Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v2.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
natürlich denken die auch an einen Plan ohne Euro. Man möchte doch auf alles vorbereitet sein.

edit: :rofl2: @

Merkel kommt aus der DDR. Sie kennt die BRD nur aus der Sicht von der anderen Seite des Vorhangs. Für DDR-Bürger war die BRD entweder der Klassenfeind.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
deutsch-xxx-nachrichten.de soll nicht sehr seriös sein, munkelt man.

Reaktionen
0
Da muß man filtern. Viele Dinge sind halt balla balla ^^
Sehr viele Dinge auf wirtschafts nachrichten sind halt richtig und einige Berichte richtig gut, nur glaube ich steht da wirklich eine Ideologie dahinter. Neutral sind sie nicht.

Aber was gibts gegen den Rentenpunkt zu sagen? Rentner gehören (oder werden) zur einflußreichsten politischen Macht. Außerdem haben sie meistens das meiste Geld

E: Das gute daran ist halt das dort viele Dinge stehen die richtig sind aber in den Medien eher versteckt auftauchen. In der hinteren Reihe.

Was ist jetzt mit dem Gerücht daß viele UKs und Russen ihr Geld beiseite geschafft haben und ihr Geld so gerettet haben(dank mass Korruption) und die einen Kunden nun auf bis zu 60% verzichten müssen? Das ist ein richtiger Skandal. Aber in den Medien taucht das nicht auf - da kommt schon der Verdacht auf das die (starken) Medien über einige Sachen nicht berichten (dürfen)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
538
Aber was gibts gegen den Rentenpunkt zu sagen? Rentner gehören (oder werden) zur einflußreichsten politischen Macht. Außerdem haben sie meistens das meiste Geld
ok...die News, das neuerdings alle zwischen 30 und 65 aus Deutschland ausgewandert sind, hab ich dann wohl verpasst

Klar sind die Rentner ne starke Gruppe, aber so zu tun als würden der Gruppe nur Desinteressierte junge Studenten/Harzer entgegenstehen, ist ja wohl ziemlich lächerlich ^^

jysk

Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
Die ständige Hervorhebungen durch Fettschreibungen in jeden zweiten Satz lassen auf ein äußerst seriöses Nachrichtenmagazin schließen.

Reaktionen
1
In Bremen hat es am Abend wieder einen Großeinsatz der Polizei gegen Rocker gegeben. Rund 200 Beamte waren im Einsatz. Sie stellten Messer und Schlagstöcke sicher und nahmen 79 Rocker in Gewahrsam.

http://www.radiobremen.de/nachricht...afthellsangelsundmongolsamrembertirng100.html

Laut Artikel gab es da zuvor eine Massenschlägerei zwischen zwei Gruppen. Eigentlich ja nichts ungewöhnliches, wenn die Situation in Bremen nicht ein wenig komplizierter wäre. Ich wohne zwar nicht da, bin dort aber jahrelang zur Schule gegangen. Daher weiß ich, dass die Polizei sich aus bestimmten Vierteln zurückgezogen hat, weil sie ausländischen Großfamilien aus der Türkei, dem Libanon, etc. zahlen- sowie ausrüstungstechnisch unterlegen sind. Aber um die Rocker fertig zu machen, reicht es scheinbar ja noch.

So jetzt beschimpft mich bitte als Nazi und schließt weiter die Augen vor der Wirklichkeit. :deliver:

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0
Nein, du hast ganz sicher recht. Würdest du den Einsatz eines KSK-Kommandos empfehlen, um dieser "Kanakenplage" Herr zu werden?

Reaktionen
10
Laut Artikel gab es da zuvor eine Massenschlägerei zwischen zwei Gruppen. Eigentlich ja nichts ungewöhnliches, wenn die Situation in Bremen nicht ein wenig komplizierter wäre. Ich wohne zwar nicht da, bin dort aber jahrelang zur Schule gegangen. Daher weiß ich, dass die Polizei sich aus bestimmten Vierteln zurückgezogen hat, weil sie ausländischen Großfamilien aus der Türkei, dem Libanon, etc. zahlen- sowie ausrüstungstechnisch unterlegen sind. Aber um die Rocker fertig zu machen, reicht es scheinbar ja noch.

So jetzt beschimpft mich bitte als Nazi und schließt weiter die Augen vor der Wirklichkeit. :deliver:

subjetive Bestätigung der Situation (mit den Großfamilien) eines Ex-Bremers. O-Ton Polizist, den ich miterleben durfte "Haben Sie eine Tochter? Ja? Dann überlegen Sie sich das mit der Anzeige lieber noch mal" (Thema: Anzeige gegen pöbelnde und aggressive "Söhne" der arabischen Großfamilie nebenan)

Reaktionen
538
o_O wusste gar nicht, dass es auch Libanesen-Rocker/Biker-Gangs gibt :ugly:

Reaktionen
0
Soll mal jemand sagen das Integration nicht funktioniert^^

Reaktionen
0
Affen bringen bessere Leistungen als "Finanzgenies"

Die Ergebnissen der Studie sind brisant: Sie ziehen den Sinn der gesamten Investmentbranche in Zweifel und zwar sowohl das aktive, als auch das passive Fondsmanagement.

Achtung - Weltartikel. Ihr könnt euch nur 20 Artikel im Monat gratis anschaun.

http://www.welt.de/finanzen/article115382089/Affen-machen-mehr-Gewinne-als-Investoren.html
Was lernen wir daraus? Portfolio-Manager der Banken und Fondsgesellschaften bekommen zukünftig keine superteuren Sportwagen und Spitzengehälter im 6 - 7-stelligen Bereich mehr. Mit einigen Karotten, Bananen und frischem Wasser am Tag sind sie angemessen besoldet...

;-)

PS: Affe ist ein reißerischer Begriff um den Wissenschaftler mehr Aufmerksamkeit zukommen zulaßen. Gemeint ist damit der pure Zufall

Zuletzt bearbeitet:

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
772
Das ist nun wirklich keine News, ohne wirkliche Insiderinformationen oder sonst was schlägt keiner den Zufall. Deswegen kaufen kluke Anleger Index-Fonds und warten.

Reaktionen
0
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
132
http://www.spiegel.de/panorama/duengerfabrik-in-texas-explodiert-dutzende-verletzte-a-895035.html

Mal wieder ist ne Duengemittelfabrik explodiert. Schon interessant zu sehen dass es ueber die Jahrzehnte der Duengemittelherstellung regelmaesig zu Zwischenfaellen kommt.

Deswegen, aufgepasst was in der Nachbarschaft so alles produziert wird.

Die Amis kopieren halt alles, was Deutsche schon gehabt haben.
http://de.wikipedia.org/wiki/Explosion_des_Oppauer_Stickstoffwerkes

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
772
Die News sind alt - der Artikel neu. War ein Aufhänger um über den Sinn von Fondsmanager zu diskutieren...

Dann hättest du dazu doch nen thread auf machen können. Den einzigen Sinn von Fondsmanager würde ich darin sehen rechtzeitig zu entscheiden, wenn man umschichtet, da könnte ich mir eher vorstellen, dass man was besser oder schlechter machen kann. Wobei die Frage bleibt, ob dass dann nicht alles Zufall ist.

Reaktionen
538
und die nächste bittere Pille für Steinbrück

http://www.rp-online.de/politik/deutschland/peer-steinbruecks-altlast-in-oberhausen-1.3338158

Ende der 90'er gab es offenbar ein Projekt mit einem Trickfilmstudio in Oberhausen (von dem ich noch nie gehört hab :deliver:), was auch als "Hollywood in Oberhausen" bezeichnet wurde (:rofl2:)...Steinbrück, damals NRW-Wirtschaftsminister, schaufelte da trotz hohen Insolvenzrisiko wohl noch >50 Mio rein, u.a. wohl damit die Pleite erst nach der Wahl passiert

Reaktionen
0
Zu geil, Steinbrück lässt beinahe sogar mich daran zweifeln die spd zu wählen.

Wenn ich das so lese, kann ich mich nur einmal mehr fragen, was eigentlich an unseren gesetzen falsch ist, dass politiker mit sowas davonkommen.

Reaktionen
0
Geld verschleudern ist eben leider nichts illegales. Auch ein wenig unkonkret, um als Straftatbestand zu gelten.

Reaktionen
0
Wenn der wille da wäre, ließen sich bestimmt brauchbare kriterien finden, die solche politischen umtriebe unter strafe stellen. Da lob ich mir doch die alten griechen und römer, wo man bei versagen ins exil geschickt oder gleich zum tode verurteilt wurde. :P

Reaktionen
0
Ein wenig Wehmut bekomme ich ja auch bei dem Gedanken, dass man die früher einfach vor die Stadttore setzen konnte.

But then again: Die Chancen, dass man selbst irgendwann dort landet, waren auch höher . Traurigerweise ist der höchste Wesenszug unserer heutigen Mediendemokratien inklusive Rechtsstaat die Untätigkeit. Im Guten wie im Schlechten.

Reaktionen
1.036
Mal Themenwechsel: da der geneigte BW.de-User ja nicht nur Jurist, Mediziner, Philosoph, Wirtschaftsexperte und Förster ist sondern auch Maschinenbauer: was denkt ihr über das hier?
Kurze Zusammenfassung: kleines Startup, welches den Verbrennungsmotor revolutionieren will. Es handelt sich dabei um einen abgewandelten Gegenkolbenmotor.

Reaktionen
10
Mal Themenwechsel: da der geneigte BW.de-User ja nicht nur Jurist, Mediziner, Philosoph, Wirtschaftsexperte und Förster ist sondern auch Maschinenbauer: was denkt ihr über das hier?
Kurze Zusammenfassung: kleines Startup, welches den Verbrennungsmotor revolutionieren will. Es handelt sich dabei um einen abgewandelten Gegenkolbenmotor.

finanziell & vom know how her scheint das Startup ja gut aufgestellt zu sein. Das Ölproblem ist ja dank Fracking erstmal "beseitigt". Passt schon.

Ob das technisch Sinn macht, ... kA :D

mfb

Reaktionen
0
Kann ich mir durchaus vorstellen, dass solche Verbesserungen noch möglich sind (allerdings eher die 20% als die 50%), Verbrennungsmotoren sind recht ineffektiv. Einen komplett neuen Motor zu entwickeln ist viel Aufwand. Nun muss der wohl noch auf einen Entwicklungsstand gebracht werden, der mit den gewöhnlichen 4-Taktern vergleichbar ist.

Gelöscht

Guest
zumal es ja prinzipiell ein recht "altes motorkonzept" ist, der inbesondere emissionsprobleme durch unsaubere verbrennung hat. dürfte in china aber wahrscheinlich nicht so relevant sein, wenn dafür die produktion billig ist.

Reaktionen
1
Solche News kommen häufig in allen möglichen Bereichen vor. Mal ist es ein neuer Motor, mal ein neues Antriebssystem für Raumschiffe und mal ein Kernfusionsreaktor für den Keller. Meistens jedoch waren das alles nur Versuche, Investoren anzulocken. Sicher kann man sein, dass die mit ihren "Fakten" völlig übertreiben. Abwarten.

Reaktionen
0
Ist es eigentlich strafbar, in einer vollbesetzten Bahn eine gefüllte Reisetasche mit einer Eieruhr drin zu vergessen und beim Aussteigen "Allah ist groß!" zu rufen? -_-

Reaktionen
1.670
http://www.rp-online.de/niederrhein...en/kinderbanden-zum-stehlen-erzogen-1.3346181

südosteuropäische (also wohl rumänisch/bulgarische) Banden schicken Kinder <14 los, um Leute beim Geldabheben zu beklauen :8[:

Einfach wegklatschen:deliver:
In die Fresse!

Hab das mal in Berlin gesehen. Da gibts auch so rumänische Bettelbanden und da haben 2 10-12jährige versucht ner Touristin die Handtasche wegzuschnatzen. Dummerweise stand da so ein Stiernacken Marke 150kg Hantelbank IQ 80 und der hat resolut einen dieser Bengel mit seinem massigen Bein umgematscht. Die sind gerannt wie Windhunde :deliver:

Reaktionen
342
das problem ist dann nur dass man dann ja uU wieder ne Klage wegen Körperverletzung kriegt wenn die sich nicht dumm anstellen ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben