Hab ich eben auch im Radio gehört, und irgendwie hat jeder im Büro dasselbe gedacht:
die brigitte
die brigitte
naja die Verteilung der gesetzen Plätze ist teilweise schon etwas komisch...zB 5 Plätze für öffentlich-rechtliches TV/Radio, obwohl das ja alles ein Haufen ist eigentlich, dagegen halt 8 Zeitungen...wobei ja zugegebenermaßen auch bei 10 oder 12 Zeitungen einfach auch weiterhin nur kleine hätten gezogen werden könnenversteh das problem nicht. zuviele bewerber für zu wenig plätze. würde ja gern sehen, was los ist, wenn hier das gericht händisch plätze verteilt, damit die "wichtigen" presse-vertreter mit dabei sind
versteh das problem nicht. zuviele bewerber für zu wenig plätze. würde ja gern sehen, was los ist, wenn hier das gericht händisch plätze verteilt, damit die "wichtigen" presse-vertreter mit dabei sind
Sehe ich ähnlich, eine Mischform wäre wohl das beste gewesen. Von mir aus die 5 auflagenstärksten türkischen Zeitungen, dann nochmal 5-10 aus Deutschland und der Rest eben im Losverfahren (Zahlen mal aus der Luft gegriffen).
Verstehe auch gar nicht, wieso das nicht von Anfang an so gemacht wurde, dass nun Schundblätter wie die Brigitte darüber berichten ist doch absolut lächerlich.
Finde die Verteilung der Tagesblätter noch besser als die Brigitte. Bis auf die Bild nur unbedeutende Lokalblätter.
Keine Ahnung, insgesamt irgendwie eine peinliche Trotzreaktion des Gerichts. Wären sie lieber bei der alten Vergabe nach Wer-zuerst-kommt-mahlt-zuerst geblieben und hätten die 4 letzten Plätze an türkische Medien vergeben. Bayern irgendwie so total der Unsympathenstaat.
Hamburg soll neuen Feiertag bekommen [....] jetzt soll auch Hamburg den Reformationstag als Feiertag bekommen. Allerdings nur einmalig und auch erst im Jahr 2017. Anlass ist das 500. Jubiläum des Thesenanschlags von Martin Luther.
Dann sind aber alle Kategorien "Willkür" ...also ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Kategorie "auflagestarke" oder meinetwegen "deutschlandweit erscheinende" Tageszeitung mit x Plätze rechtlich ein Problem sein kann, wenn man zB ÖR-Fernsehsender als Kategorie nehmen kannIch habe kA, aber vllt ist das rechtlich nicht möglich da "Willkür". Rechtliche Bestimmungen müssen bekanntermaßen ja nicht sehr lebensnah sein.
Dann sind aber alle Kategorien "Willkür"
"My First Rifle" nennt der Hersteller Keystone sein Produkt, ein leichtes Anfängergewehr mit Kaliber 22: Manche Eltern statten in den USA selbst Kleinkinder mit scharfen Waffen aus. Nun hat in Kentucky ein Fünfjähriger seine zwei Jahre alte Schwester erschossen.
Scientists Invent Oxygen Particle That If Injected, Allows You To Live Without Breathing
A team of scientists at the Boston Children’s Hospital have invented what is being considered one the greatest medical breakthroughs in recent years. They have designed a microparticle that can be injected into a person’s bloodstream that can quickly oxygenate their blood. This will even work if the ability to breathe has been restricted, or even cut off entirely.
mehr ...
Ziemlich interessant. Was man damit alles erreichen kann, kann man sich jetzt noch garnicht vorstellen. Aber irgendwie schon "gruselig" dass man sozusagen leben kann ohne zu atmen. Ich denke wir werden zu diesem Thema noch einiges zu hören bekommen in näherer Zukunft. Hoffentlich lässt es sich gut im alltäglichen Krankenhaus-Betrieb einsetzen.
Wie unglaublich verrückt das ist, dass ein Kind mit ner Waffe jemandem schadet."Es war einer dieser verrückten Unfälle."
Da machts imho weniger Sinn, allerdings im Rettungsdienst umso mehr.Hoffentlich lässt es sich gut im alltäglichen Krankenhaus-Betrieb einsetzen.