Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v2.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ja ist mir schon klar, dass es wahrscheinlich nichts miteinander zu tun hat. fands nur witzig, dass sich beide worte so ähnlich sind bzw. klingen.

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest

In den 60er und 70er Jahren sind wohl Zehntausende Roma, vor allem aus Mazedonien und Serbien, als jugoslawische Gastarbeiter nach Deutschland gekommen. Sie teilen mit den anderen Zuwanderern aus Jugoslawien eine sehr hohe Integrationsbereitschaft.

Also im endeffekt steht da: "Doch"
naja, keine Ahnung, von genau einer quelle als wahrheit zu sprechen ist immer seltsam

Reaktionen
0
Interessanter Film zur "Bankenrettung"

Was ist da jetzt die Erkenntnis? Keiner weiß wer die Gläubiger sind bzw man will es nicht wissen bzw verschweigt es? Banken dienen als Mittelsmänner, das Geld fließt an Investoren. Mit sehr, sehr vielen Steuergelder haut man Investoren raus obwohl sie die Risiken eigentlich tragen sollten d.h. Verzicht auf ihr Geld? Was passiert wenn man kein Geld an die Investoren zahlt? Die Wirtschaft kracht dann dank fehlenden Investitionen zusammen? Ein großteil der Investitoren kommt aus Deutschland? Deutschland rettet also nicht die anderen Länder sondern nur sich selbst?

Fazit: Überall wurde scheiße gebaut. Man übernimmt das Risiko der Investoren vor Geldausfall durch Steuergelder. Da man diese Steuergelder braucht verzichten viele Staaten auf soziale Dinge die sich vorher geleistet haben. Menschen leiden. Nur Deutschland nicht / kaum da die Investoren zu nem großen Teil aus Deutschland kommen. "Deutschland rettet Europa", Nationen werden gegeneinander aufgehetzt -> Kacke am Dampfen. Deutsche Wirtschaft gerettet gg no re

Papa Hitler der sich als oberster Boss der Illuminaten manifistiert hat und diese Weltverschwörung dank Goldman Sachs angezettelt hat lacht sich ins Fäustchen?

Ich bin verwirrt bitte klärt mich auf. Was sagt diese Reportage jetzt genau

Reaktionen
255
"Anschließend flüchteten sie mit der Beute, verloren unterwegs aber den Geldbeutel, in dem sich der Gewinn von 300 Euro befand."

löäl

Das mit dem schaf find ich allerdings schon verdammt krank. :8[:

Perseus

Guest
Menschen leiden. Nur Deutschland nicht / kaum da die Investoren zu nem großen Teil aus Deutschland kommen.

ich bin als deutscher doch nicht vor den folgen der finanzpolitik geschützt, weil es deutsche investoren waren, die gerettet wurden. die rausgehauenen investoren, großteils banken, stehen doch in keiner direkten verbindung zu mir. es ist ja nicht so, dass die vor jahren gewährten kredite von leuten wie dir und mir getätigt wurden. das leid wird auch in deutschland deutlich spürbar werden. warte mal die nächsten 2-4 Jahre ab, wenn inflation und lebenshaltungskosten steigen.

du bist verwirrt und brauchst aufklärung? guck dir doch mal die schäuble beiträge nochmal an. es wird wunderbar deutlich für wen die politiker (auch die der ezb) ihre lanze brechen. ganz sicher nicht für dich und mich :)

für mich ist die quintessenz der reportage, dass die europäische politik nicht mehr für das wohl der völker sondern für die interessen weniger einzelner agiert. das ist der vlt größte skandal.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
natürlich schrumpft ein penis bei einer beschneidung, da hat die frau schon recht.

Seemann3

Musik & Film Forum
Reaktionen
0

Irland betreibt harten Sozialabbau damit die Deutsche Bank nicht pleite geht. Neu ist das nicht, aber ich hoffe das es mal in der Öffentlichkeit ankommt.

Reaktionen
0
Das stimmt nicht.
Irland betreibt harten Sozialabau, da sie sich den Sozialstaat in seiner bisherigen Form nicht leisten können.

Reaktionen
0
De Gregorio gibt Bestechung durch Berlusconi zu

Die Justiz ermittelt gegen Italiens Expremier Berlusconi wegen des Verdachts des Stimmenkaufs. Der Geldempfänger hat das Delikt bereits eingeräumt.

Berlusconi warf den Richtern vor, Gregorio zu einer Falschaussage gedrängt zu haben. Ein Teil der Richterschaft nutze die Justiz, um politische Gegner mundtot zu machen, sagte er. Er rief seine Anhänger auf, gegen die Justiz öffentlich zu protestieren.

:rofl2:

Die armen Italiener, da kann man ja froh sein, dass es in Deutschland nicht ganz so krass abläuft (gemeint sind nun nicht nur Bestechungsskandale, sondern auch allgemein die ganze Chose mit Berlusconi & Co).

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
naja in gewissem maße spiegelt eine regierung natürlich auch eine gesellschaft wieder. ist ja nicht so, dass korruption in italien berlusconis eigenart wäre. selbiges gilt für griechenland.
trotzdem bitter.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
345
so nette Leute sollte man doch so schnell wie möglich in die EU aufnehmen ...

Reaktionen
1
Reaktionen
255
Alleine der name "eurorettung" ist schon bauernfang. Eine partei die jetzt explizit gegen die "eurorettung" agiert geht quasi auf bauern-bauern fang und zwar bei den leuten die tatsächlich meinen der arme deutsche rette jetzt griechenland, dabei retten wir nur die eigenen banken. Die "eurorettung" lässt sich halt deutlich besser verkaufen als europäischen großbanken mal eben wieder 100++ millarden € direkt in den arsch zu schieben.

Reaktionen
0
Zur Partei "Alternative für Deutschland": ich bin da ganz auf der Seite von Outsider, Parteien die gegründet werden wegen einem einzigen politischen Ziel sind für mich schlichtweg populistische Vereinigungen die nicht wählbar sind, da sich das Thema Anti-Europa auf den Stammtischen Deutschlands besonders gut verkaufen lässt werden sie sicherlich einige Unterstützung in der Bevölkerung erfahren. Wenn ich zudem auch lese was die Welt über diese Partei schreibt, denn sie fordert die "Auflösung des Euros zugunsten nationaler Währungen oder kleinerer Währungsverbünde". Endlich wieder die gute alte DMark, meinen Opa wirds freuen! Interessant finde ich dabei besonders, dass die FAZ diese Information einfach mal weglässt.

http://www.welt.de/politik/deutschl...ve-fuer-Deutschland-will-Euro-abschaffen.html

Zuletzt bearbeitet:

Deleted_38330

Guest
Es wird Zeit, dass wir eine echte Opposition bekommen. Solche Parteien sind nur zu begrüßen.

Reaktionen
0
Populistische Partei ohne Inhalt und Verstand, also genau das richtige für einige.

Reaktionen
0
Sie haben doch einen Inhalt, er ist halt relativ überschaubar.
Grüne und Piraten sind auch als Ein-Themen-Parteien gestartet.

Deleted_38330

Guest
Parteienvielfalt und verschiedene Meinungen gehören halt zur Demokratie. Irgendwann werden das vielleicht sogar die Meinungspolizisten merken.

Reaktionen
538
Grüne und Piraten sind auch als Ein-Themen-Parteien gestartet.
jo und die Piraten haben es dann noch bis zur 2-Themen-Partei geschafft, bevor sie wieder untergegangen sind

außerdem ist Euro abschaffen doch nen alter Hut, ist doch schon öfter bei den Rechten im Programm aufgetaucht ~~

Reaktionen
0
jo und die Piraten haben es dann noch bis zur 2-Themen-Partei geschafft, bevor sie wieder untergegangen sind

außerdem ist Euro abschaffen doch nen alter Hut, ist doch schon öfter bei den Rechten im Programm aufgetaucht ~~

Bei den Piraten von Untergang zu sprechen ist verfrüht. Die haben ja eher ein Personal Problem als ein Themen Problem.

Das Anti-Euro Programme in Parteien nicht neu sind mag ja auch sein. Die Motivation und Alternativkonzepte dahinter können sich aber deutlich unterscheiden.

Reaktionen
538
Welches Alternativkonzept außer "zurück zur DM" gibt es denn noch, was Parteien vorschlagen :confused:

Deleted_38330

Guest
Nord- und Südeuro zum Beispiel. Aber bestimmt schafft man es irgendwie auch da, das als Rassismus abzutun.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben