Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v2.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
2
:( mit michael ende zusammen wohl mein liebster autor von kinderbüchern :(

Und er hat mit Krabat das einzige interessante Buch geschaffen, dass ich im Unterricht lesen musste.

€ Gerade nochmal die Zusammenfassung von Räuber Hotzenplotz gelesen, all the nostalgia :(

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Ich hoffe mal nicht, dass Lama mit "wieder mal geil" die üblichen welt.de Artikelkommentare meint, die sich normalerweise weit außerhalb unserer Verfassung und teils im strafrechtlich-relevanten Raum bewegen (und deshalb reihenweise dport gelöscht werden).

Reaktionen
0
scheint so, ich find ihn auch nicht mehr.

und in den kommentaren ging es um den klimawandel, der natürlich nur erstunken und erlogen ist. :rofl:

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Energiewende: Altmaier fürchtet Kosten von einer Billion Euro
Opposition aufgepasst! Umweltminister Peter Altmaier schätzt den Preis der Energiewende auf 1000 Milliarden Euro. Vermeiden ließe sich die gigantische Zahl durch sein Modell der "Strompreisbremse". weiterlesen...

Reaktionen
538
Davon seien bis Ende 2012 bereits mehr als 300 Milliarden Euro ausgezahlt oder den Investoren verbindlich zugesichert worden. Allerdings könnten mit der von ihm und Wirtschaftsminister Philipp Rösler (FDP) vorgeschlagenen "Strompreisbremse" Ausbaukosten von bis zu 300 Milliarden Euro vermieden werden.
Irgendwie ergibt das keinen Sinn...kann man also mit der Bremse quasi nahezu 100% von dem was man bisher zahlen wollte wieder vermeiden :ugly: ... kann mir schwer vorstellen wie das gehen soll

ansonsten wirkt das wie schön so lang hochgerechnet/-geschätzt bis eine Zahl bei rum kommt, die böse klingt

Reaktionen
0
Allein die kombination "<name eines politiker> <verb, das eine starke emotion beschreibt> <zahl mit zwölf nullen> kosten für <politisches projekt>" zaubert mir ein schmunzeln aufs gesicht.

Reaktionen
255
WIrd da wohl der ausstieg vom ausstieg vom ausstieg vom atomausstieg vorbereitet? CO2 handel MUSS teurer werden, weil uns lieber cdu die umwelt ja so am herzen liegt. Kohlestrom ist zu teuer jetzt sind atomkraftwerke wieder alternativlos, wir wollten ja so gerne aussteigen aber leider geht's halt doch nicht ohne...

Reaktionen
0
Irgendwie ergibt das keinen Sinn...kann man also mit der Bremse quasi nahezu 100% von dem was man bisher zahlen wollte wieder vermeiden :ugly: ... kann mir schwer vorstellen wie das gehen soll

ansonsten wirkt das wie schön so lang hochgerechnet/-geschätzt bis eine Zahl bei rum kommt, die böse klingt

Das ist doch ganz logisch:

Dank der Energiewende wird der Strom an der Börse billiger, wir zahlen aber einen festen Betrag an die Erzeuger
-> Wir müssen mehr über Umlagen bezahlen
Beispiel
EEG garantiert 30 Cent/kwh
Börsenpreis 5 Cent/kwh
-> wir müssen 25 Cent für die Energiewende bezahlen

Geht man jetzt aber her und erhöht den Preis an der Börse, indem wir einfach zuviel für den Strom zahlen, sprich den Unternehmen einfach zusätzliche Gewinne verschaffen so sinkt automatisch die Umlage
-> Die Energiewende wird billiger
EEG garantiert 30 Cent/kwh
Börsenpreis 25 Cent/kwh
-> wir müssen 5 Cent für die Energiewende bezahlen.

Hört sich komisch an, ist aber so.

Reaktionen
538
dann steigt doch aber der Strompreis für den Verbraucher oder nicht? und genau das soll doch verhindert werden

Reaktionen
0
Der Strompreis steigt, die kosten für die Energiewende sinken aber trotzdem.

Nicht vergessen, der Artikel ist überschrieben mit
Opposition aufgepasst! Umweltminister Peter Altmaier schätzt den Preis der Energiewende auf 1000 Milliarden Euro. Vermeiden ließe sich die gigantische Zahl durch sein Modell der "Strompreisbremse".

Mich als Verbraucher interessiert aber nicht was die Energiewende kostet sondern der Strompreis.

Reaktionen
538
aber war die Regierung nicht eigentlich grade daran interessiert etwas für den Verbraucher zu tun :confused: oder war das schon wieder das Gewäsch von gestern, aus dem man wieder ausgestiegen ist :troll:

Reaktionen
0
Die quatschen sich nur warm für die BTW
Vor ein paar Tagen die absolute Mehrheit konnte man schön sehen wie sie nur populistischen müll quatschten und durch geschicktes nachfragen dann aber selber entblößten...

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Mit dem Krankenwagen durch Moskau: Schweinchen protestieren gegen "Notarzt-Taxi"
Der Berufsverkehr in Moskau ist ein Albtraum für jeden Autofahrer. Neuerdings ordern wohlhabende Menschen deshalb einen Krankenwagen als Taxi, um pünktlich von A nach B zu gelangen. Doch nicht jeder ist mit der neuen Reisemethode einverstanden. Die Protestbewegung "Schweinchen dagegen" hat den Pseudo-Krankenfahrten den Kampf angesagt. weiterlesen...
Meanwhile in Russia...

Forderung nach mehr Überwachung auf Polizeikongress: „Wer im Internet ist, hat die Privatheit verlassen"
Den 16. Europäischen Polizeikongress nutzen Sicherheitspolitiker und Vertreter von Sicherheitsbehörden für knackige Statements. Thematisch steht der Kongress unter dem Motto „Schutz und Sicherheit im digitalen Raum“, dementsprechend sind Warnungen vor Cybercrime und die Forderung nach der Vorratsdatenspeicherung allgegenwärtig. weiterlesen...
Aha... :rolleyes: :x

Reaktionen
0
Oh man das mit Ottfried fand ich wirklich traurig heute, kein Scheiß :-(

Alles Bücher meiner Kindheit und Schulzeit. Hab sie verschlugen und heute wurde alles irgendwie wieder so präsent. Ruhe in Frieden.
.

Reaktionen
0
So könnten etwa „Hacker-Terroristen ein AKW zur Explosion bringen, die Stromversorgung unserer Städte kappen oder Klärwerke stoppen, um die Bevölkerung zu vergiften“

Ich frag mich ja woher diese Leute ihre Informationen beziehen. Fragen die da tatsächlich in AKWs nach wie deren Systeme laufen oder gucken die einfach 24? :lol:

€: bevor einer fragt: wieder aus morphiums link!

Reaktionen
0
ich versteh echt nicht, wie man wollen kann, dass der euro verschwindet. man muss schon ein derber bauerntrottel sein, der nie aus deutschland rauskommt. allein aus praxisgründen würde ich kotzen, wenn ich bei jedem trip durch europa ständig geld wechseln würde, weil jedes kackland sein eigenes drecksgeld hätte. wer braucht sowas?

Lol Bargeld. Bauer. Und selbst wenn ich mal was brauch. Thx Deutsche Bank Kooperation.

Reaktionen
0
Also für micht macht es vom zahlungskomfort her null unterschied, ob ich nach frankreich oder großbritannien verreise.
Hab mich ja schlapp gelacht, als ich neulich in london war und sich dann ne schlange vor der wechselstube am flughafen bildete: "wie, so wenig krieg ich nur dafür?"
Aber wem 20. jahrhundert spaß macht... :rolleyes:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
hä? worum geht diese blödsinnige Diskussion? wollen wir ernsthaft darüber dabettieren, dass man nunmal nicht überall bargeldlos zahlen kann, egal ob im kleinen fischerdorf in newquay oder beim pastel del nata macher in coimbra? hoffentlich nicht.
das hat auch nichts mit 20 jh zu tun, in deutschland kann man außerhalb der metropolen vor allem im einzelhandel längst nicht überall, ja fast nirgends mit kreditkarte zahlen. für kleine einzelhändler lohnt es sich überhaupt nicht die hohen visa gebühren zu zahlen.

Reaktionen
0
Ich zahle auch nicht bargeldlos, sondern hebe geld ab. Und welche währung der automat ausspuckt, ist mir herzlich egal. Alles klar?

Guest
und das kannst du bei deiner bank kostenfrei tun? bei mir kosten abhebungen im ausland extra. plus sind nur im eu-ausland möglich. in den usa oder russland zB muss ich wechseln gehen.
welche bank bietet denn kostenfreies geldabheben weltweit, vielleicht würde ich meine geliebte sparkasse dann verlassen :D

und selbst WENN: das ist doch nicht die lösung des problems. dann fährst du ins nächste land weiter und hast immernoch haufenweise währung aus dem anderen land und musst die halt zurückwechseln. alles unnötige kackscheisse, wenn es nur eine währung gibt.
gott wieviel scheiss klimpergeld ist aus skandinavien überall rumfliegen habe, so unnötig.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
und selbst WENN: das ist doch nicht die lösung des problems. dann fährst du ins nächste land weiter und hast immernoch haufenweise währung aus dem anderen land und musst die halt zurückwechseln. alles unnötige kackscheisse, wenn es nur eine währung gibt.
gott wieviel scheiss klimpergeld ist aus skandinavien überall rumfliegen habe, so unnötig.

this.
dass ich die landeswährung am automaten abhebe, sollte klar sein, lol.

Reaktionen
0
Ich finds irgenwdie lustig wie man sich über so eine Nichtigkeit so aufregen kann.
Weiter so.

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0
Dass man über die Vorteile einer einheitlichen Währung überhaupt diskutieren muss, lässt schon tief blicken. Allein das ständige Umrechnen in die eigene Währung ist doch nervig... Iudex non calculat! :-)

Reaktionen
0
Dass man über die Vorteile einer einheitlichen Währung überhaupt diskutieren muss, lässt schon tief blicken. Allein das ständige Umrechnen in die eigene Währung ist doch nervig... Iudex non calculat! :-)

Tja, nur hat sich das Umrechnen eben auch gelohnt da z.B. DM>Lira oder ähnliches.
Nicht das ich gegen den Euro wäre aber die primitive einseitige Betrachtungsweise im Forum hier ist schon etwas traurig.

Reaktionen
0
Trat der Papst wegen Schwulen-Netzwerk zurück?
Berliner Morgenpost - ‎vor 1 Stunde‎

Über den Grund von Benedikts Rücktritt gibt es wilde Spekulationen. Angeblich soll ein geheimer Schwulenbund dahinter stecken.

;O

Reaktionen
0
und das kannst du bei deiner bank kostenfrei tun? bei mir kosten abhebungen im ausland extra. plus sind nur im eu-ausland möglich. in den usa oder russland zB muss ich wechseln gehen.
welche bank bietet denn kostenfreies geldabheben weltweit, vielleicht würde ich meine geliebte sparkasse dann verlassen :D

Mit der Deutsche Bank Card, der Deutsche Bank Card zum Jungen Konto oder der SparCard können Sie im Inland an den 9.000 Geldautomaten der Cash Group (Deutsche Bank, Berliner Bank, Commerzbank, HypoVereinsbank, norisbank, Postbank) sowie an den Kassen von vielen Shell Tankstellen in Deutschland) und weltweit an allen Geldautomaten der Deutsche Bank Gruppe (z. B. Italien und Spanien) kostenlos Bargeld abheben.

Zusätzlich stehen rund 29.000 Geldautomaten unserer Kooperationspartner in derem jeweiligen Heimatland und weiteren Ländern* für Sie zur kostenlosen Bargeldversorgung bereit:

Bank of America (USA)
Barclays (Großbritannien)
BNP Paribas (Frankreich)
Scotiabank (Kanada)
Westpac (Australien)
TEB (Türkei)

Reaktionen
0
1500$ zahlen um ein Produkt zu testen. Man könnte meinen hierbei handelt es sich um Apple.

Guest
ich sehs einfach noch nicht ( höhö Wortspiel ) genauso wenig wie googles uhr. ich mag keine brillen, sie stehen mir auch nicht, warum sollte ich so ein ding dann tragen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben