Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v2.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
Es ist schon interessant, wie man für jeden Kulturenkreis eine Demokratie installieren möchte. Putin ist für Russland sehr gut und das lässt er sich mehr als Vergolden. Die Frage, ob Putin ein Menschenfreund oder nicht ist, ist komplett irrelevant; entscheidend ist, dass er langfristig die wirtschaftliche Lage des Landes stabilisiert und den Wohlstand in Russland erhöht.Das wäre ohne ihn wohl eher nicht möglich (denn er ist der Grund dafür, dass Oligarchen, die das Vermögen ins Ausland bringen wollten [via diverse Wege] entweder im Exil oder Gefängnis sind).

Klar, Russland geht es nicht sonderlich gut. Allerdings liegt das an der langen, schweren Vergangenheit und weniger an dem bösen, gemeinen Regierungssystem. Mal ein paar Fakten (wobei es vollkommen legitim ist, wenn man wikipedia als Quelle anzweifeln mag) http://de.wikipedia.org/wiki/Gesamtwirtschaftliche_Entwicklung_Russlands Und ja, natürlich gibt es dort viele Verletzungen der Menschenrechte, aber die kommen in absolut jedem Staat vor und sind anscheinend unabdingbar, egal, ob man das mag oder nicht.

Regt euch doch bitte mehr über die arabische Halbinsel auf: Clans, Diktatur, keine Frauenrechte (#Aufschrei) - Oh, die haben ja Wohlstand und die Bevölkerung ist mit diesem grausamen System glücklich.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Es ist schon interessant, wie man für jeden Kulturenkreis eine Demokratie installieren möchte. Putin ist für Russland sehr gut und das lässt er sich mehr als Vergolden. Die Frage, ob Putin ein Menschenfreund oder nicht ist, ist komplett irrelevant; entscheidend ist, dass er langfristig die wirtschaftliche Lage des Landes stabilisiert und den Wohlstand in Russland erhöht.Das wäre ohne ihn wohl eher nicht möglich (denn er ist der Grund dafür, dass Oligarchen, die das Vermögen ins Ausland bringen wollten [via diverse Wege] entweder im Exil oder Gefängnis sind).

Klar, Russland geht es nicht sonderlich gut. Allerdings liegt das an der langen, schweren Vergangenheit und weniger an dem bösen, gemeinen Regierungssystem. Mal ein paar Fakten (wobei es vollkommen legitim ist, wenn man wikipedia als Quelle anzweifeln mag) http://de.wikipedia.org/wiki/Gesamtwirtschaftliche_Entwicklung_Russlands Und ja, natürlich gibt es dort viele Verletzungen der Menschenrechte, aber die kommen in absolut jedem Staat vor und sind anscheinend unabdingbar, egal, ob man das mag oder nicht.

Regt euch doch bitte mehr über die arabische Halbinsel auf: Clans, Diktatur, keine Frauenrechte (#Aufschrei) - Oh, die haben ja Wohlstand und die Bevölkerung ist mit diesem grausamen System glücklich.

lol ich schwöre, das ist echt nicht mein smurf!
ich hab grad einen 1-1 deckungsgleichen post geschrieben und ihn dann nicht gepostet weil ich kein bock auf die ewig gleichen diskussion über das ach so böse russland und den fiesen putin hatte.

wohlstand >>>> alle rechte der Welt und grundlage dafür überhaupt daran zu denken sowas wie meinungsfreiheit einzufordern. erst kommt wohlstand wohlstand wohlstand. und zu den oligarchen im Knast, egal ob chadorkovski oder timoschenko: diese verbrecher hätten eigentlich noch was ganz anderes verdient als ein paar jahre in einem gefängnis. von mir aus können diese mörder und diebe auch für immer drin bleiben. und genau dafür wird putin auch in russland gefeiert, dass er den ausverkauf russlands gestoppt hat und ohne auf die interessen anderer länder zu achten einzig und allein die interessen russlands vertritt.

was er falsch macht: er hält mittlerweile die leine zu straff und verliert langsam die kontrolle über seinen eigenen apparat. er müsste mal wieder ordentlich auf den tisch hauen und 1. krieg gegen die korruption führen und zwar auf russische art, so wie es bereits einmal erfolgreich war: du nimmst schmiergeld an -> forever sibirien.
2. endlich in bildung, Forschung und soziale systeme wesentlich mehr investieren um die rohstoffabhängigkeit zu lockern. russland hatte mal eine hervorragend ausgebildete Bevölkerung. jetzt verkommen die bildungseinrichtungen aufgrund von vetternwirtschaft und missinvestitionen. das was da bisher getan wird ist angesichts der möglichkeiten des russischen Haushaltes einfach VIEL zu wenig.

Reaktionen
0
Wir möchten uns hier doch nicht mit fremden Federn schmücken :)
Man kann immer mehr machen. Ich bin mir sicher, dass es mehrere deutlich bessere und schnellere Wege für Russland gibt. Allerdings gibt es noch deutlich mehr riskante Wege, die alle sehr ähnlich sind:
Dieses Land und die Bevölkerung ist für eine schnelle Umwälzung nicht gemacht. Die Vetternwirtschaft komplett abzuschaffen ist unmöglich, wenn man das Ziel hat, auch weiterhin an der Macht (und am Leben) bleiben zu wollen( z.B. ich erinnere mich da an einen sehr kurzlebigen Papst). Das Maximum ist, die Korruption möglichst stark einzudämmen und auch da stellt sich die Frage, wo der schmale Grat erreicht ist.

Der aktuelle Zustand ist nicht perfekt, dennoch funktioniert er und vermehrt langsam aber sicher den Wohlstand und sichert die politische Struktur des Landes. Es ist (das behaupte ich zumindestens mal ganz dreist) unmöglich, in einem Land mit so vielen komplexen, voneinander abhängigen Faktoren die "perfekte" (falls es das jemals geben sollte) Entscheidungen zu treffen.

Klar, wir von unserem heimischen deutschen PC kennen natürlich die Lösungen und gehören zu den 82 Millionen, die während der WM bessere Bundestrainer wären.

Reaktionen
255
Seh ich ähnlich wie meine vorredner. Ich denke auch, dass die chinesen trotz der vielen menschenrechtsverletzungen den richtigen weg gewählt haben. Ein land mit 1milliarde einwohner, die z.t. noch in so bäuerlichen strukturen leben wie bei uns vor 150 jahren kann man nicht so demokratisch regieren wie deutschland.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Jetzt berichtet sogar schon Spiegel.Online. :deliver:

Umstrittene Band Frei.Wild: Musik-Magazin gegen Rechtsrock
Böhse Onkelz lassen grüßen: Die Band Frei.Wild spielt strammen Punkrock mit nationalistischen Texten. Das Alternative-Rock-Magazin "Visions" hat nun die Präsentation eines Festivals abgesagt, weil das Quartett aus Südtirol dort auftreten darf. Eine Distanzierung, die zu begrüßen ist. weiterlesen...

Reaktionen
2
Es ist jedes Mal wieder bitter sehen zu müssen, wie sich die öffentlichen Medien bei jedem Thema in das man sich minimal eingelesen hat zum Affen machen.

Reaktionen
255
So geht es mir bei jedem artikel in onlinemedien bei dem irgendwelche wissenschaftlichen studien von den "journalisten" bemüht werden. Wenn ich da dann nachlese und feststelle, dass sie die kernaussage der studie nicht einmal ansatzweise richtig wiedergegeben haben kommt mir das kalte grausen.

Reaktionen
0
Wer braucht schon Demokratie. Eine Diktatur wäre da wesentlich effektiver. Jetzt nicht falsch verstehen: Grundrechte / Menschenrechte und Freiheit sind was großartiges und das beste was einem passieren kann.

Nur warum soll es sowas nicht in einer Diktatur geben. Russland ist quasi eine Diktatur. Und das ist eigentlich auch gut so - wenn der Diktator alles zum Wohle des Volkes entscheiden würde. Das tut er aber nicht ..

Was die ganzen neu-reichen Russen angeht: Eigentlich gehören sehr viele erschossen, aber einige haben wirklich hart dafür gearbeitet. Frage ist auch ob man es nicht auch selber versuchen würde wenn da eine Weltmacht zusammenbricht und man quasi nur zugreifen muss im großen Selbstbedienungsladen aka recht des stärkeren.

Russland hat gewaltiges potential das aber nicht annährend genutzt wird.

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Wer braucht schon Demokratie. Eine Diktatur wäre da wesentlich effektiver. Jetzt nicht falsch verstehen: Grundrechte / Menschenrechte und Freiheit sind was großartiges und das beste was einem passieren kann.

Nur warum soll es sowas nicht in einer Diktatur geben. Russland ist quasi eine Diktatur. Und das ist eigentlich auch gut so - wenn der Diktator alles zum Wohle des Volkes entscheiden würde. Das tut er aber nicht ..

Was die ganzen neu-reichen Russen angeht: Eigentlich gehören sehr viele erschossen, aber einige haben wirklich hart dafür gearbeitet. Frage ist auch ob man es nicht auch selber versuchen würde wenn da eine Weltmacht zusammenbricht und man quasi nur zugreifen muss im großen Selbstbedienungsladen aka recht des stärkeren.

Russland hat gewaltiges potential das aber nicht annährend genutzt wird.

wer braucht schon diktatur? nicht falsch verstehen, natürlich ist effektivität usw was tolles. Nur warum soll es sowas in einer demokratie nicht geben?

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Frei.Wild hat nun abgesagt.

Das geht doch auch besser. :troll:

With Full Force 2013: Frei.Wild sagen Auftritt ab
Nachdem das With Full Force mit Frei.Wild eine umstrittene Band für das diesjährige Line-Up angekündigt hatte und im Anschluss einige Präsentationspartner (Visions, Festivalguide, Tätowier-Magazin, Jägermeister) abgesprungen waren, hat die Band jetzt ihre Teilnahme am Festival abgesagt. weiterlesen...

Reaktionen
0
Einer kleinen, aber effizienten Gruppe von Internet-Freaks ist es gelungen, einen sogenannten "Shitstorm", ein Phänomen im Rahmen von sozialen Netzwerken, bei dem Emotionalisierung zu Massenentrüstungen führt, zu starten, der eine hektische Medienberichterstattung zur Folge hatte.
:deliver:

Reaktionen
0
Aus dem Artikel den morphium einen Post drüber verlinkt hat. Ist wohl aus der Stellungnahme der Band.

Guest

zeigt doch, dass das internet super ist. völkische kackscheisse wie frei.wild hat kaputtgemacht zu werden. üüüh meine heimat, üüüüh mein land, voll schön, du bist mir so wichtig. keine ahnung ob die rechts sind. aber blöde husos sind sie auf jeden fall.

Reaktionen
0
denke mal das liegt im wesentlichen an einschlüssen von anderen kohlenstoff-mineralen, das zeug sollte aufgrund seiner entstehung ziemlich heterogen sein, aber bin da kein experte.

Reaktionen
0
zeigt doch, dass das internet super ist. völkische kackscheisse wie frei.wild hat kaputtgemacht zu werden. üüüh meine heimat, üüüüh mein land, voll schön, du bist mir so wichtig. keine ahnung ob die rechts sind. aber blöde husos sind sie auf jeden fall.

Den Grund im Internet zu suchen bzw bei irgendeinem Shitstorm ist aber auch lächerlich, die Visions ist ja nun nicht irgendeine Musikzeitschrift und Jägermeister auch nicht irgendein Sponsor und die waren bereits raus noch bevor da irgendwie ein Shitstorm gestartet war.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
der diamantenmarkt wird eh in absehbarer zukunft zusammenbrechen, sobald die synthetischen diamanten nicht mehrvon den natürlichen zu unterscheiden sind. ist nur eine frage der zeit, bis die technik komplett ausgereift und bezahlbar ist.
dann muss man auch nicht mehr irgendwelche bekackten konflikte durch bling bling finanzieren.

Guest
kann man eigentlich auch edelmetalle künstlich herstellen? wenn es bei edelsteinen geht?

Reaktionen
2
Edelmetalle bestehen eben aus Edelmetallatomen, da gibts nichts groß dran rumzubasteln.

Der Punkt ist ja, dass tolle teure Diamanten letztendlich nur aussergewöhnliche Bindungen von eigentlich billigem Kohlenstoff sind.

Guest
ok und diese kohlenstoffbindungen kann man künstlich herstellen die edelmetallatome zu verbinden geht aber nicht? kein trolling ich kenne mich damit wirklich 0,00 aus ^^

Reaktionen
431
Das Problem ist eher an die ganzen Edelmetallatome zu kommen. Kohlenstoff dagegen ist reichlich vorhanden.

Reaktionen
0
ok und diese kohlenstoffbindungen kann man künstlich herstellen die edelmetallatome zu verbinden geht aber nicht? kein trolling ich kenne mich damit wirklich 0,00 aus ^^

diamanten sind lediglich eine andere gitterstruktur als z.b. graphit, bestehen aber aus dem gleichen material -> kohlenstoff.
d.h. man erzeugt keinen künstlichen kohlenstoff bei der herstellung von diamanten, sondern ändert lediglich durch druck und temperatur die kristallstruktur, also die räumliche anordnung der atome zueinander.

Reaktionen
0

Was meinst du mit kohlenstoffbindungen, kohlenstoffverbindungen?
Grad sowas ist ein diamant nämlich nicht. Es ist schon reiner kohlenstoff, eben nur mit einer speziellen struktur.
Und diese struktur kann man künstlich erzeugen. Kohlenstoff als ausgangsprodukt (zb in form von graphit) ist selbst aber nicht teuer.
Darum lohnt sich das ganze, sobald der herstellungsprozess wirtschaftlich ist.

Edelmetalle dagegen sind an sich selten und daher entsprechend teuer.

Der einzige weg, atome eines elements in atome eines anderen elements umzuwandeln ist eine kernreaktion. Das produkt, das du erhältst, wird jedoch in aller regel nicht stabil sein (und natürlich radioaktiv).

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Man kann Elemente "upgraden" indem man z.B. Protonen reinschiesst. lohnt sich aber wirtschaftlich nicht.
Man kann auch größere Atome in kleinere zerschiessen.

Künstliche und industrielle Diamanten unterscheiden sich übrigens hauptsächlich darin, dass in den natürlichen eher kleine Fehler im Gitter sind, welche für den Werkstoff Diamant allerdings eher Nützlich sind.

Reaktionen
1.677
der diamantenmarkt wird eh in absehbarer zukunft zusammenbrechen, sobald die synthetischen diamanten nicht mehrvon den natürlichen zu unterscheiden sind. ist nur eine frage der zeit, bis die technik komplett ausgereift und bezahlbar ist.
dann muss man auch nicht mehr irgendwelche bekackten konflikte durch bling bling finanzieren.

leider gibts ja nicht nur diamanten sondern auch andere Edelsteine, die nicht aus Kohlenstoff sind. Bling Bling-Kriege wird es immer geben, solange es blingbling gibt, da es neben dem Diamant genug andere Mineralien gibt die ordentliche Preise erzielen, z.b. Tansanite.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
mir ist schon klar, dass z.b. der krieg im kongo mehr durch "unseren" bedarf an coltan (bzw den gold"bedarf" der emirate) finanziert wird, als durch diamanten.
finde dennoch tote für grillz noch dämlicher, als für smartphones.

mfb

Reaktionen
0
leider gibts ja nicht nur diamanten sondern auch andere Edelsteine, die nicht aus Kohlenstoff sind.
Diamanten dürften den größten Umsatz haben, und vielleicht lassen sich auch die anderen Edelsteine künstlich herstellen (sofern es sich denn lohnt).
Aber Kriege um irgendwelche Metalle lassen sich so nicht verhindern.

Reaktionen
435

Guest
NYT testet den neuen Tesla S und kommt zu dem Ergebniss dass der Wagen die Versprechungen bei weitem nicht erfuellt.
http://www.nytimes.com/2013/02/10/a...ighway.html?pagewanted=1&_r=1&ref=automobiles

Der Grund scheint aber vorallem zu sein dass der Journalist keine Elektroautos mag (oder von der Oellobby bezahlt wird?) und einfach luegt was den Test angeht, Tesla war schlau genug die Fahrdaten mitzuloggen.
http://www.teslamotors.com/blog/most-peculiar-test-drive

lol amerikanische autos :chobo:

aber natürlich dreist wie dort gelogen wird. andererseits nicht überraschend.

Reaktionen
0
So wie ich das sehe können diese Logs genauso ausgedacht sein wie die Story des Journalisten? Nichtsdestotrotz eine interessante Schlammschlacht! :deliver:

Reaktionen
2
So wie ich das sehe können diese Logs genauso ausgedacht sein wie die Story des Journalisten? Nichtsdestotrotz eine interessante Schlammschlacht! :deliver:

Natürlich sie haben einfach die selbe Strecke abgefahren die der Reporter nicht geschafft hat und dazu noch die Extrarunden mit leerer Batterie gedreht um dem Reporter eins auszuwischen :deliver:

Reaktionen
0
Ja, sie haben selbstverständlich überhaupt kein finanzielles Interesse daran, ihr Auto als funktionierend darzustellen, das würden sie nur aus persönlichem Groll gegenüber einem Journalisten machen.
Und wieso braucht man ein Auto, um Graphen zu erstellen? Das geht doch auch am Laptop?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben