Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v2.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
Propheten, die 30 Jahre voraus sehen können! Wir müssen auf diese Prognosen sofort reagieren! Am besten nach Frankreich schauen, dort stimmt ja das Wachstum! Ist ja egal, dass sich das Prestige Frankreichs vorallem auf die enorme Geburtenrate in den Banlieues mit ihren Millionen perspektivlosen Arabern und Afrikanern stützt. Die werden später natürlich die Renten der Alten mit links zahlen :top: In einer Welt mit endlichen Ressourcen ist Gesundschrumpfen die Strategie der Zukunft. Nur Idioten pflanzen sich fort wie die Karnickel.

Reaktionen
0
laber nicht. das ist ein modell unter der annahme, dass sich nichts ändert hinsichtlich der aktuellen entwicklungen. kein prophetischer wahrheitsanspruch.
und deutschland und japan sind hier definitiv die ausnahmen bei den entwickelten ländern, sind alle anderen also idioten?

Reaktionen
0
deutschland und japan sind hier definitiv die ausnahmen bei den entwickelten ländern, sind alle anderen also idioten?

In Süd-(Spanien/Italien) und Osteuropa sind die Geburtenraten meist sogar noch niedriger als in Deutschland.
Südkorea auch nur 1,22 Kinder pro Frau.

Reaktionen
538
in China stell ich mir das noch lustiger vor..da wird irgendwann die Rate pro Frau ja nicht mehr so viel Aussagen, wenn der Männeranteil in der Bevölkerung weiter steigt

Reaktionen
0
in China stell ich mir das noch lustiger vor..da wird irgendwann die Rate pro Frau ja nicht mehr so viel Aussagen, wenn der Männeranteil in der Bevölkerung weiter steigt

Die KP ordnet dann einfach in den nächsten Jahren den Karnickel-Modus an. Der überschüssige Männeranteil wird dann im Krieg gegen Taiwan oder Japan verheizt.

So einfach geht das da ;D

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1

Jo, gute Aktion. Muss mich auch leider von EMP trennen, die verkaufen immerhin F.W Merchandising. :flop:

Was mich aber noch mehr aufregt, ist dass ich durch den visions.de-Artikel erfahren habe, dass F.W bereits 2010 auf dem WFF aufgetreten ist und ich dieses gerade durch einen Blick auf das damals gekaufte WFF-Shirt verifiziert habe. Dabei ist das eins meiner Lieblingsshirts. :(

Reaktionen
255
Grad mal ein paar liedtexte überflogen und die band bediehnt sich schon einem jargon, den man so von rechtsradikalen bands kennt, dass alles jedoch ohne jemals wirklich explizit zu werden. Sie lassen sehr viel raum für interpretationen, jeder darf selber bestimmen wie er den liedtext auffassen will. Als kommerzielles produkt für den rechten markt ist das schon sehr geschickt gemacht. Wenn man das ganze anders verpackt (von der aufmachung her) könnte man viele von den texten auch von ner linken punkband singen lassen.
:deliver:

Reaktionen
0
Jo, gute Aktion. Muss mich auch leider von EMP trennen, die verkaufen immerhin F.W Merchandising. :flop:

Was mich aber noch mehr aufregt, ist dass ich durch den visions.de-Artikel erfahren habe, dass F.W bereits 2010 auf dem WFF aufgetreten ist und ich dieses gerade durch einen Blick auf das damals gekaufte WFF-Shirt verifiziert habe. Dabei ist das eins meiner Lieblingsshirts. :(

Mach schwarzes tape rüber und gut ist. Damit kannst du dann auch gleich deinen Unmut zeigen.

Reaktionen
0
ich bezweifle, dass Rechtsradikale Zeilen wie "Wir hassen Faschisten und Nationalsozialisten" mitsingen. Aber bin mir da nicht sicher, da diese Leute sehr geübt darin sind selektiv wahrzunehmen.

mfb

Reaktionen
0
zu Nordkorea...ich fänd ja total witzig, wenn irgendwann rauskäme, dass die defacto einfach gar keine Atomwaffen hätten, sondern einfach nur künstlich nen Erdbeben erzeugt hätten (wobei ich zugegebenermaßen nicht weiß, ob man das technisch in einem sinnvollen Rahmen hinkriegen könnte, wenn man denn wollte)
Nicht sinnvoll. Die Schätzungen zur Sprengkraft sind so im Bereich ~5kT oder mehr (bis zu 40 kT). Man bräuchte also mindestens 5000 Tonnen TNT für eine ähnliche Wirkung. Problematischer ist aber, die radioaktiven Produkte so einer Kernwaffe zu fälschen, die bei einem oberirdischen Test freigesetzt werden. Dazu braucht man wohl mindestens einen Kernreaktor (was für Staaten weitgehend die Fähigkeit zum Waffenbau mit sich bringt) oder (besser) eine Bombe.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ich bezweifle, dass Rechtsradikale Zeilen wie "Wir hassen Faschisten und Nationalsozialisten" mitsingen. Aber bin mir da nicht sicher, da diese Leute sehr geübt darin sind selektiv wahrzunehmen.

ernsthaft? du fällst auf so einen billigen nazitrick rein? die gefährlichesten nazis sind die, die sagen sie seien keine nazis. und die aller gefährlichsten sind die, die nichtmal wissen, dass sie nazis sind. die menschen aus der gruppe: "ich habe ja nichts gegen ausländer ABER...."

Reaktionen
0
Du argumentierst jetzt genau so wie es in dem verlinkten Interview kritisiert wird.
"Freiwild sind Nazis. Und der beste Beleg dafür ist, dass sie sagen sie wären keine. Denn das ist ihr Trick."
Damit werden sie komplett Handlungsunfähig. Jede Distanzierung wird als neuer Beleg aufgefasst.

Reaktionen
0
Ist Frei.Wild rechts? Vielleicht, wissen wir nicht. Die Aussagen von denen sind teilweise doch sehr widersprüchlich.
Spielen die Lieder den Rechten in die Hände? Aber ja.
Sind die Lieder pro Gewalt? Durchaus.

Das sind eben einfach die Punkte, die den Ausschlag gegen Frei.Wild geben. Und ich gebe da der Visions einfach Recht. Und weitere Sponsoren scheinen auch abgesprungen zu sein (Jägermeister), sind zumindest nicht mehr auf der Seite zu sehen. Ist einfach fragwürdig solche Texte ausgerechnet uin der Nähe von Leipzig vorzutragen.

Reaktionen
2
War kurz davor nen eigenen Thread dafür aufzumachen.
Ganz schön krass, aber ich muss auch irgendwie gestehen, die videos sind schon ziemlich cool. Noch nie so direkt in bewegtem Bild gesehen.

Reaktionen
0
Dadurech hab ich auch endlich mal erfahren warum die Russen alle Kameras in ihren Autos haben. (wegen Leuten die sich vorsätzlich vors auto werfen um Schadensersatz einzuklagen O.o)

Reaktionen
0
ist bei einigen russischen kfz-versicherung verpflichtend. darum gibts ja auch die ganzen coolen russen-street-crash-compilations.

Reaktionen
0
Ich mag Frei.Wild auch nicht, aber der Punkt ist auf nem Metal Festival etwas albern, wenn da schon Bands wie Cannibal Corpse gespielt haben.

Das ist alles sehr scheinheilig. Würde man sich ernsthaft mit Metal befassen wollen und Lieder die Gewalt beinhalten/verherrlichen dann hätten auch nicht Carpathian Forest oder Marduk, Vader etc auftreten dürfen.

Wär Vader zb 2008 statt 2009 aufgetreten, hätten sie nen 1a Nazi auf der Bühne gehabt. Hätte aber Niemanden interessiert.

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0
Der US-Sportartikelhersteller "Nike" hat eine Werbekampagne mit dem unter Mordanklage stehenden südafrikanischen Paralympics-Sieger Oscar Pistorius zurückgezogen. Dies berichtet die englische Zeitung "The Telegraph".

Der Sportausrüster nahm Plakate und Bilder vom Markt, die Pistorius in einem Startblock zeigen. Der nach den tragischen Vorfällen makaber klingende Slogan lautet: "Ich bin die Kugel in der Kammer" ("I am the bullet in the chamber").

:-D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
2
Du argumentierst jetzt genau so wie es in dem verlinkten Interview kritisiert wird.
"Freiwild sind Nazis. Und der beste Beleg dafür ist, dass sie sagen sie wären keine. Denn das ist ihr Trick."
Damit werden sie komplett Handlungsunfähig. Jede Distanzierung wird als neuer Beleg aufgefasst.

Man sollte meinen das war Ironie.

Ich halte Leute über Nationalstolz singen für grenzdebil, genauso wie ich grundsätzlich Leute für grenzdebil halte die stolz auf etwas sind was sie nicht selber geleistet haben, aber wo in den Songs rechte Tendenzen sein sollen ist mir ein Rätsel. Sein Vaterland zu hypen ist kein Nazigedankengut, das Vaterland für grundsätzlich besser als alles andere zu halten bzw die Bewohner anderer Länder als grundsätzlich schlechter zu bezeichnen wäre rechtes Gedankengut.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Zum WFF und F.W
WITH FULL FORCE: Sponsoren springen wegen Frei.Wild ab
Nach der Verpflichtung von Frei.Wild distanzierten sich u.a. Jägermeister und Visions vom WFF. weiterlesen...

Zu den Meteoriten
Gema sperrt Youtube-Videos von Meteoritenabsturz
Seit den frühen Morgenstunden gehen Aufnahmen vom Meteoritenabsturz in Russland um die Welt. Passanten filmten das Naturereignis aus ihren Fahrzeugen heraus. Die Gema sperrt laut Medienangaben diese Videos auf Youtube, da in den Autoradios gebührenpflichtige Musik laufe. weiterlesen...

Und zu was ganz anderem
Verfassungsklage gegen Waffengesetz abgewiesen: Winnenden-Hinterbliebene scheitern in Karlsruhe
Das Bundesverfassungsgericht hat eine Klage von Hinterbliebenen des Amoklaufs von Winnenden abgewiesen. Sie wollten mit ihrer Klage erreichen, dass der private Besitz von Sportwaffen generell verboten wird. Zur Begründung verwies Karlsruhe auf die nach dem Amoklauf bereits verschärften Bestimmungen im Waffengesetz. weiterlesen...

Reaktionen
0
mich hats auch zerlegt als ich vorhin eins anschauen wollte und die altbekannte GEMA Sperre kam^^

@Lorias: Um Nationalstolz geht es ohnehin nicht, da Südtirol ja keine Nation ist. Der stark ausgeprägte Regionalstolz in Südtirol rührt daher, dass Namen, Sprachen und Traditionen "italienisiert" und gleichgeschaltet werden sollten/wurden. Ist ein relativ gewöhnlicher Vorgang und ebenso in Schottland, im Baskenland, in Catalunien oder in diversen anderen Regionen beobachtbar.
Die Leute deshalb als grenzdebil zu beschimpfen halte ich da für etwas verfehlt.
Als vor paar Seiten der Vorschlag von Claudia Roth kam, den deutschen Pass abzuschaffen und durch eine europäische Identität zu ersetzen, kamen hier (verständlicherweise) genau solche ablehnende Posts.

Reaktionen
0
es hätte schlimmer kommen können aber zum Glück wird Russland bewacht vom großen RasPutin

kbqd6zz.jpg

Reaktionen
0
die GEMA lässt auch nichts aus um sich unbeliebter zu machen :deliver:
Typische Volksverdummung halt.
Als ob die GEMA da etwas sperren würde. Google sperrt das zeugs automatisch. Was an sich auch ne Frechheit ist, da Google die Videos problemlos ohne Ton abspielen könnte.

Reaktionen
0
Zu dem GEMA-Thema:

Müsste es nicht Youtube sein, die die Videos sperrt? Soweit ich weiss will die GEMA Geld von Youtube haben. Die sind aber nicht bereit soviel zu bezahlen und wollen nicht nach den Zahlen der öffentlichen Viewer bezahlen, wie die GEMA das vorschlägt, sondern der GEMA einen Anteil an ihrem Gewinn an diesen Videos abtreten. Die Gema wiederum möchte das nicht und deswegen sperrt Youtube die GEMA-Songs, weil sie nicht zahlen wollen.

Reaktionen
0
Ist eigentlich nicht meine Musik. Aber hab das mal gesehen auf fehrnsehkritik zum Thema Freiwild. Klingt alles vernünftig was er sagt.

http://www.youtube.com/watch?v=y2Ho7u6IiDo

Zu Russland: Wünsch dir was, Söhne und Töchter Russlands (Weniger Korruption, mehr Kinder und kein Putin z.B)

Reaktionen
0
Ja, Google sperrt. Aber der Grund ist einfach: Das macht Google seitdem die GEMA bei 5 recht unbedeutenden Liedern geklagt und gewonnen hat. So haut Google nun einfach Sperren raus mit der Info, dass die GEMA eben keine Rechte dafür eingeräumt hat. Was ja auch stimmt. Als ob Google Lust auf noch mehr solcher Verhandlungen hat.

Reaktionen
0
Und wer hat Google dazu gebracht? Typische Loginverdummung halt.

Na google selbst natürlich.

Google hat die Wahl zwischen:

Video ohne Ton widergeben
und
Video garnicht widergeben.

Für den Nutzer wäre ersteres, evt noch mit einem Hinweis man könne den Ton nicht widergeben da man nicht das Recht dazu habe besser.
Macht google aber nicht. Denn Google interessiert sich nicht dafür was für die User am besten ist. Google interessiert sich dafür was für Google am besten ist. Das funktioniert aber nur wenn die User, wie du, nicht mitdenken.

Kurz:
Wenn ich ein Video sammt Ton sehen möchte, dann ist die Gemma "schuld"
Wenn ich ein Video sehen möchte und der Ton ist mir dabei herzlichst egal, dann ist Google schuld.

Was ist daran so schwer zu verstehen?

Reaktionen
0
Ach, Login, diese Tonspursperren gibt es doch auch. Oft genug auf youtube gesehen. Und da steht dann auch direkt drunter, wieso der Ton nicht zu hören ist.

Reaktionen
0
Ach, Login, diese Tonspursperren gibt es doch auch. Oft genug auf youtube gesehen. Und da steht dann auch direkt drunter, wieso der Ton nicht zu hören ist.
Was nichts daran ändert, dass es bei dem hier beanstandeten Video so nicht gemacht wurde und demzufolge google und nicht gemma der Bösewicht ist.

Dumm?

Versuchs mal damit:
Der Betreiber eines Videoportals wie „YouTube“ haftet für Urheberrechtsverletzungen durch von Nutzern hochgeladene Videos nur dann, wenn er in Kenntnis der Rechtsverletzung gegen bestimmte Verhaltens- und Kontrollpflichten verstößt

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Ist eigentlich nicht meine Musik. Aber hab das mal gesehen auf fehrnsehkritik zum Thema Freiwild. Klingt alles vernünftig was er sagt.

http://www.youtube.com/watch?v=y2Ho7u6IiDo

Zu Russland: Wünsch dir was, Söhne und Töchter Russlands (Weniger Korruption, mehr Kinder und kein Putin z.B)

weniger korruption un dkein putin ist ein widerspruch in sich. oder denkst du unter jelzin war es besser und die oligarchen haben sich ihre perversen vermögen als ehrliche geschäftsmänner verdient?

Reaktionen
0
Und weil es unter Jelzin noch schlechter war (das bestreitet ja niemand, die 90er waren generell eine äußerst schwierige Transformations- vulgo Umbruchphase im ehemaligen Ostblock, das gilt ja nicht nur für Russland) ist Putin jetzt auf alle Zeit das Nonplusultra? Ich würde mir trotzdem ein (gesellschaftspolitisch) liberaleres und demokratischeres Russland wünschen.

Natürlich, ohne Putin würden in Russland nicht gleich deutsche oder schwedische Verhältnisse herrschen, aber müssen wir den Mann dafür auf ewig lieben, dass er besser als Jelzin ist? Kein Kunststück, der Typ hat ja auch alles unterschrieben, wenn er mal wieder besoffen war :d.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben