Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v2.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mfb

Reaktionen
0
Jetzt sind sie schon bei 60955 Mitzeichnern.
Was sollte so ein kausaler Zusammenhang denn auch bringen :confused: Das die Plattenfirmen sich quasi gezwungen seh alle zur Piraterie zu mobilisieren!? :ugly:
Es würde das Argument, dass Filesharing-Plattformen in irgendeiner Form dem Verkauf schaden, endgültig entkräften.

@Polizisten: Dass der Obdachlose sich nicht kampflos festnehmen lassen wollte, sehe ich auch so. Ob Schläge Nummer 2 bis xx noch nötig waren für die Verhaftung, ist aber sehr fraglich.

Reaktionen
12
Warum rechnet man jetzt nicht einfach die Musikaffinitaet heraus? Kann doch nicht so schwer sein in der Studie noch ein paar Felder dafuer zu machen, wie viel Musik jemensch hoert. Und dann koennte man leicht herausbekommen ob bei Menschen mit gleicher Musikaffinitaet eine (negative) Korrelation zwischen Downloads und Kaeufen existiert. Ich versteh echt nicht was da so schwer daran waere.

Reaktionen
0
Es würde das Argument, dass Filesharing-Plattformen in irgendeiner Form dem Verkauf schaden, endgültig entkräften.

Nö. Das Argument ist ohnehin "wer Musik illegal runterlädt, kauft stattdessen weniger legal Musik". Und ob das so ist oder nicht, dem wird man mit keiner Studie näherkommen.

Die Studie ordne ich eher so ein: Wer sich mehr für Musik interessiert, lädt sowohl mehr illegal runter als auch kauft mehr legal. Ganz toll, da wären wir von alleine ja nicht drauf gekommen.

Reaktionen
539
Nö. Das Argument ist ohnehin "wer Musik illegal runterlädt, kauft stattdessen weniger legal Musik".
Eigentlich ist das Argument (der Plattenfirmen) eher "wer illegal Musik runterlädt, kauft dann GAR NICHTS mehr und die Künstler gehen leer aus" (wobei sie zwar Künstler sagen, aber sich selbst meinen :deliver:)

mfb

Reaktionen
0
Nö. Das Argument ist ohnehin "wer Musik illegal runterlädt, kauft stattdessen weniger legal Musik". Und ob das so ist oder nicht, dem wird man mit keiner Studie näherkommen.
Und wieso sollte dies nicht möglich sein?

Man kann den zeitlichen Verlauf betrachten (folgt der Kauf eher einer gestiegenen Download-Zahl oder wird anfangs mehr gekauft, später mehr heruntergeladen und weniger gekauft?), oder den Zusammenhang mit weiteren Variablen (hier insbesondere der gesamte "Musikkonsum") betrachten.

Die Studie ordne ich eher so ein: Wer sich mehr für Musik interessiert, lädt sowohl mehr illegal runter als auch kauft mehr legal. Ganz toll, da wären wir von alleine ja nicht drauf gekommen.
Genau das ist auch mein "Problem" mit der Studie.
Sie würde nichtmal erkennen, wenn jeder Filesharing-Benutzer nur bis Tag X legal Musik gekauft und danach nur noch illegal Musik heruntergeladen hätte.

Reaktionen
0
Genau das ist auch mein "Problem" mit der Studie.
Sie würde nichtmal erkennen, wenn jeder Filesharing-Benutzer nur bis Tag X legal Musik gekauft und danach nur noch illegal Musik heruntergeladen hätte.

Wobei hier sowieso recht sinnlose Einschränkungen im Spiel sind, z.B. die Aussage filesharing= P2P sowie die Tatsache, dass 57% der befragten garkeine Musik besitzen, naja sie werden vermutlich schon Musik besitzen aber eben keine Files.

Reaktionen
0
Und wieso sollte dies nicht möglich sein?

Man kann den zeitlichen Verlauf betrachten (folgt der Kauf eher einer gestiegenen Download-Zahl oder wird anfangs mehr gekauft, später mehr heruntergeladen und weniger gekauft?), oder den Zusammenhang mit weiteren Variablen (hier insbesondere der gesamte "Musikkonsum") betrachten.

Ja, das wäre schon einmal deutlich sinnvoller.

Aber die entscheidende Frage ist halt: Hätte ich mir das Album nicht illegal runtergeladen, hätte ich es dann gekauft oder nicht? Und das kann man ohne Paralleluniversen halt schwer untersuchen.

Reaktionen
0
möglicherweise ist die anwendung des unmittelbaren zwangs dort nicht im richtigen maß erfolgt, aber am entstehen der situation ist der typ selbst schuld als er sich der festnahme wiedersetzt.
Bist du nich jura-student?

Bei dem gedanken, dass jemand, der mal selbst im rechtssystem aktiv sein will, solche äußerungen von sich gibt, dreht sich mir der magen um.
Du klingst wie ein unterbelichteter provinzpolitiker: "möglicherweise... nicht im richtigen maß erfolgt", sag mal hackts?
Sein widerstand besteht im wegziehen seiner hände - die "möglicherweise" korrekte reaktion darauf lautet, ihm ins gesicht zu schlagen und ne halbe minute auf ihn einzudreschen? Kannst du mir erklären, wie das der festnahme hilft?

Ich hatte dich wirklich für intelligenter gehalten, fürchterlich arm dein auftritt hier...

Das geilste ist echt, dass die sich trotz des videos trauen, dem opfer körperverletzung eines polizisten vorzuwerfen. Da will man sich gar nicht ausmalen, in was für situationen sowas behauptet wird, wenn keine kamera dabei ist.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
youtube gehackt?
500 Internal Server Error

Sorry, something went wrong.

A team of highly trained monkeys has been dispatched to deal with this situation.
If you see them, show them this information:

oL7KfWhrON28itgxV7ifJi_Re5JwZfC5RQhrv-DpMhcB-ASks5AfV0IspczQ
4LAlBdCnkSO8wdv-zyCUv-ddEpaqqlRNo-ugjfecWcPiNyY2CG_tz9EGBOGV
55YLkHmgPd_3UKocbq7FfjRcQ01w2hhHAcke2dobWzd1c22EOxxZ8gX_FXG_
9C6bCXCpI2eOo14SwPpmTJznF8gb1RBPPCwnRMBqE_w0udlgHf4GvRjZ6W1Z
8BwuVzesYugsb1AYjnjan9ZcKBp0WaFL4l_I9Dwkk0sAUbujJWZMI0iI36Gx
TT-b8zvqa7Et95k_n6PIBna5qwrg7I9mVmDK9x1GtzzHIDwwMMKCmlJhVcgq
Riu-mndYTZHSZd3UqAmG5GiD7eLLlb7uvZpz7dFk0PqOcPSHFXej8r5KESw1
6pO7U78uVjQDDjt7a7YQ3DFfP-KFWIQZXzIiPe39qjOLJH0ifTczGSlZm-qc
KTqDf98qO3xkYOIuygfPP1U1iMtZlEYI22S7vWwOd9Atx1oabQCWG6pyOCoP
MfIMazpiypOoObAq4sl9kk72MjMLLlObQtf8Zy3XfZTfw-0k9K2UoBhbEKn6
t8xlVzGWJQ3mXsLNqwr-k-G2H7xB_pcCfIGWIUjZb7YOhs_R3YmBN12PoqM7
6tslzaF9alHIJL_Ub_u-COvg0Wp24q_fNp0Ep1c8P4USG1AZL3csQ_1E3-kW
8U9gesFoE4nOEEaNTfJeUhE_eXkY3x94dbG1K38lA9LjGd2WhuLJe3SKFeAL
ZofxNbACJTySV1gc9c7L6X0TlhODZdZUevSsDenbAK7Z0QSIKohDXRXTSUZq
oluN6kOrHI8KMjpYWeOIoxAbz9jh8eoAreMIde13zcziV9pfpaeaHRwCIB3w
81q3tPO3a3KP18zej3Z4H6Ihu_v1nuh5AKJdBj993zXp0ZjzyjRct0STSlhW
Km76hPR8DJPN1RFlFoYJIfuOYg2Pp9j6BU2Z0mlPw_H_VvMRX6rHGHTaJQmo
Lq3RGySkt_WUdRhrOE4goikKk_qANU18MRA7aAD_ELHUuUjY7F2aCGkc6gdm
siEzTv98tligG83FcspMszwds8rP9wHoWG5lbz-EusD63EWwEAgtv86eotN-
prlODbo1vL8siENS6bof2aEK32o3uOnghP7lLEK57ZcqPGRrBRgoQpx_Q0wa
WoCncoeHTMQy_o4YlXYxRVGvPk7sDZs-dXI_7YMVDW9KBEUrq-GDxwlsXuyl
5sBo88RsnW_DFA2XxLK_tfZabSdkfkFT317T3NKwmHcN9kiw9T-fzPcwFW3T
ogqbcUR_NS_yxEooJL2A3avhBrx4RdyH3i3FLh4bsw6aQuH981Uzza-HMVim
mAbYJR9z5V8HBG-bDMETDmlENFPOPghk4wx1cTwsigwGQuM1CoD1tKabZJ6q
UzetgpMCLdhnOKpcD7E-Mck4vBpCcofYamlNV_sg_1Q3aB_lxrGdfdNG4gu_
-DBXsm6AOqBKQWyiueEOiSR2iBiz-GQE0ePw1ysBLETp3HHiO2nFsOUWVAMH
IlWsYX21OYMe-_dCdrLyuK5T-FDFF2quCmSWdgCcr3TtdaCtsQbIJ7Mz0vyh
zknkRFDMd-wDd5gKO35hF6Y24YhERWNcVoKYF9vbyJc5PHwHwZYJqU58Tnnk
N9PjvUrxb_9EwWOkH4qWVLKqKEjqY54np57GEP37tllAasK_xiUeWnsbxvgh
pifEHbdDbIF3umyf1ZmIOpkyqgT1G-yQTwmObnnpT_vbOMSURkuq_nfUEv0B
DdJrXzuUx2i3YKLtzwTPU8pnZJ80VV6Not3qOJVQu0D-wn5z6d3O-jO2L5xc
6nfajsrnIq4-_BSZt2C50XY2VZYPpDgUfjobCpeuzr32almdurwrqrYmm8UC
tHkQBzQvnIB7vu6bdKNSIk7T_E5F2lCbAh9UIsG7TTrQFdblDAVbRAOEYBez
LhTAux2CnuHym0uVQ9_be9BLAMMfomGRtBI4DBLkWkMa99oCTq4no-Tv-wIX
4GOCZmccIwWNDgQ2joc9gPVOuBx2QbsE0dwJCjNgG65CaU2xAPPkTFfFAjd4
T1UMfoqIDSUgncqvRGnFrKK8gOGn8diU8erkkHZmjNdwkxS5mYW4qIUUqexn
0baik7qkVhMfOowWUACFggCxGtttkRBUmc28qzpRdkUX0gt8Xb0EI2LsQMs9
dy5EmeVil7TcoxmiKhXVnfVdrSQLdtfIRIXOe2ADPBaBtJbJCM4qjZKu2--g
KYDzAyALisIb6HDFoe7lzw_vWFRbYNH7XXczxeRuoKIRn9kITKJwHzEgM9jc
pPgZAqp_MjL_QogpggWzM6_JYiKVp5Rr1e7MsAdEME4hfPR4tTMarRhELXYt
zYmYpjHXFPRWiJTRbi5ETol_XEGzopp5jqQERREETcUsFgEOiUU2HBZ6QHsL
7exi5v0WsGt8eXNkAW1ldOYHhZv75_AwV8DetPW6aiVP5lbJoed_kYuDcPUK
kiPTEb-eTpVv_37Eu3fOPG-ctPX_pXTNEuUQbADgH-R3iOI35D8HgHUu7EZ2
0nC_g9UXbhLGaMPKn6Rx2hgZHnGUgU0zZSm4MsRXRoD5U_AXiezBSmqwzxQQ
EPcZrbsuJJgIM4ybBU23uAzIHO9IHhoxMlno49eLVDU4S1ZfVEWfLOI1Lw6R
9bWj31yIeh9B13tsBd-VWbfxAxocM8ZqcIQ93CVe91z8wMP_0G2KMp2OXqHv
nrbnY2p6SYWm3zsI9YUsu0mm_dwuJhXafovf2oI9SYAtjeYoC9ZNgNhZW-Qn
HWuL40bUgWEBXByXfg==

mfb

Reaktionen
0
Aber die entscheidende Frage ist halt: Hätte ich mir das Album nicht illegal runtergeladen, hätte ich es dann gekauft oder nicht? Und das kann man ohne Paralleluniversen halt schwer untersuchen.
Auf der Ebene einzelner Internetnutzer und Alben sicher nicht, als statischen Zusammenhang aber durchaus.
Sogar ohne zeitliche Abfolgen hat man eine Chance, zwischen Ursache und Wirkung zu unterscheiden (mehr zum Thema).

@hArTirni: Hatte ich früher auch schonmal, ich denke das ist Googles Art, humorvolle Fehlermeldungen zu schreiben.

Reaktionen
539
na ob sich für den Job jetzt noch ein Nachfolger findet? :rofl2:

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Ich würd ihn nehmen

Reaktionen
0
generell auch schlecht für meteorologen, falls das schule macht. :troll:

Reaktionen
0
wie lang kann man das rückwirkend geltend machen?
vor ca 10 jahren ist mal bei angekündigter 0% regenwahrscheinlichkeit der grill einfach im regen ersoffen.

Seemann3

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
http://www.focus.de/politik/deutsch...chuetzer-nach-terror-anschlag_aid_842696.html

So bizarr, das könnte man sich noch nichtmal ausdenken. Gerade vor ein paar Wochen ist herausgekommen, dass die Kölner Polizei jahrelang ihre Webseitenbesucher gespeichert hat. Leute die sich also oft sich über ein Verbrechen informiert haben waren also gleich verdächtigt. Zu dem Video von dem NSU-Nagelbombenanschlag hat der Verfassungsschutz nun keine DVD-Kopie gekriegt und musste sich das Video wieder und wieder auf der Homepage angucken. Ergo=> der Verfassungsschutz ist dringend verdächtigt.

Reaktionen
0
Aber soetwas ist dann auch irgendwie fragwürdig:
http://www.focus.de/panorama/welt/e...liche-spritze-und-muss-zahlen_aid_844140.html
Medizin-Student spritzte Baby tot – und muss 1800€ zahlen

Skerdilaid :eek4:

Edit:

Tja, so ist das halt in den Verantwortungsberufen, ist ja auch bei Jobs wie bspw. Fluglotse sehr ähnlich; ein kleiner Fehler und es könnte zu großen, großen Schäden kommen - quasi Starcraft 2 in RL.

Glaube aber auch, dass die 1800 Euro eher eine symbolische Summe sind um irgendwelchen Kleinkosten zu tragen, weniger um den Eltern ein angemessenes Schmerzensgeld zu geben. Der Student ist, sollte er nun seine Medizin-Ausbildung doch nicht abschließen können, auch genügend gestraft. Für den Tod eines Kindes verantwortlich und dazu evtl. die letzten Jahre verschwendet...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Skerdilaid :eek4:

Edit:

Tja, so ist das halt in den Verantwortungsberufen, ist ja auch bei Jobs wie bspw. Fluglotse sehr ähnlich; ein kleiner Fehler und es könnte zu großen, großen Schäden kommen - quasi Starcraft 2 in RL.

Glaube aber auch, dass die 1800 Euro eher eine symbolische Summe sind um irgendwelchen Kleinkosten zu tragen, weniger um den Eltern ein angemessenes Schmerzensgeld zu geben. Der Student ist, sollte er nun seine Medizin-Ausbildung doch nicht abschließen können, auch genügend gestraft. Für den Tod eines Kindes verantwortlich und dazu evtl. die letzten Jahre verschwendet...

Was für ein Dummfick, abgesehen von einem SC2 Vergleich davon zu reden, dass man mit dem Verbrechen an sich genug bestraft ist :stupid3:

Reaktionen
0
SC2 sollte nur einen kleinen Gag darstellen, weil in den Threads momentan darüber diskutiert wird.

Was erwartest du? Der Typ wird höchstwahrscheinlich sein Leben lang an diesen Vorfall zurückdenken und hat wie gesagt ein jahrelanges Studium & unglaublich viel Geld womöglich komplett in den Sand gesetzt. Was soll denn eine gerechte Strafe sein? Geld? Wie soll man das Leben eines Kinds denn aufwiegen? Oder wäre dir eine Gefängnisstrafe lieber?!

Reaktionen
0
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
wieso zitierst du mich, zusammenhang? meinst du als komplettes gegenteil in form einer viel zu gering-erscheinenden strafe?
ich seh das hier schon eher wie horstfux, der typ ist eigentlich genug gestraft.
Ob die Strafe zu gering ist sei mal dahingestellt, es ist hier einfach unglaublich schwer eine vernünftige Strafe zu begründen.
Gepostet habe ich es aber in der Tat auf Grund der Gegensätze.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Die meisten Israelis würden Apartheit-Regime unterstützen:

Most Israeli Jews would support aphartheid Regime in Israel
The majority of the Jewish public, 59 percent, wants preference for Jews over Arabs in admission to jobs in government ministries. Almost half the Jews, 49 percent, want the state to treat Jewish citizens better than Arab ones; 42 percent don't want to live in the same building with Arabs and 42 percent don't want their children in the same class with Arab children.

A third of the Jewish public wants a law barring Israeli Arabs from voting for the Knesset and a large majority of 69 percent objects to giving 2.5 million Palestinians the right to vote if Israel annexes the West Bank.

A sweeping 74 percent majority is in favor of separate roads for Israelis and Palestinians in the West Bank. A quarter - 24 percent - believe separate roads are "a good situation" and 50 percent believe they are "a necessary situation."

The survey conductors say perhaps the term "apartheid" was not clear enough to some interviewees. However, the interviewees did not object strongly to describing Israel's character as "apartheid" already today, without annexing the territories. Only 31 percent objected to calling Israel an "apartheid state" and said "there's no apartheid at all."

In contrast, 39 percent believe apartheid is practiced "in a few fields"; 19 percent believe "there's apartheid in many fields" and 11 percent do not know.

YesNoCancel

Guest
Die Umfrage würde ich im Osten Deutschlands auch nicht durchführen wollen. Ergebniss wäre wohl identisch.

Reaktionen
539
Die Umfrage würde ich im Osten Deutschlands auch nicht durchführen wollen. Ergebniss wäre wohl identisch.
inwiefern? afaik gibt es da recht viele Atheisten, also selbst wenn du Jude durch Christ ersetzt, funktioniert das für den Osten wohl nicht :deliver:

wobei auch in der Studie das etwas komisch formuliert ist mit Jews over Arabs ^_^

YesNoCancel

Guest
Die würden aber wohl trotzdem alle Türken/Afrikaner/Moslems raus haben wollen - gerade weil die Religion und Nationalität ja kaum differenzieren können.

Reaktionen
0
Die meisten Israelis würden Apartheit-Regime unterstützen:

Most Israeli Jews would support aphartheid Regime in Israel

Naja, wenn dann schon:

Most of the Jewish public in Israel supports the establishment of an apartheid regime in Israel if it formally annexes the West Bank.

Dann macht das auch etwas mehr Sinn.

59 percent, wants preference for Jews over Arabs in admission to jobs in government ministries.
Wenn ich ein Land annektiere, dann will ich es auch selbst verwalten, sonst kann man das annektieren auch gleich sein lassen
Almost half the Jews, 49 percent, want the state to treat Jewish citizens better than Arab ones
annektieren -> gegen den Willen, logischerweise werden dann automatisch die Israelis besser behandelt. Denn sie werden z.B. nicht zwangsverwaltet.
42 percent don't want to live in the same building with Arabs and 42 percent don't want their children in the same class with Arab children.
Würde ich auch nicht wollen, das gäbe nur jede Menge Ärger, zurecht wären die Araber sauer

A third of the Jewish public wants a law barring Israeli Arabs from voting for the Knesset and a large majority of 69 percent objects to giving 2.5 million Palestinians the right to vote if Israel annexes the West Bank.
Was ja auch logisch ist, die würden sicher nicht freiwillig dafür stimmen annektiert zu werden.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Internet wird für terroristische Zwecke benutzt: UNO fordert globale Vorratsdatenspeicherung
Die Vorratsdatenspeicherung hat es nicht leicht. Versuche sie zu etablieren scheiterten nicht nur an zahlreichen Bürgerprotesten, sondern im März 2010 dann auch höchst offiziell am Bundesverfassungsgericht, das die Umsetzung als verfassungswidrig ansah. Nun fordert aber sogar die UNO die Einführung dieser Ermittlungsmaßnahme. weiterlesen...
:kotz:

Reaktionen
0
Verdächtigungen gegen Romney — Freunde beim Wahlcomputer-Hersteller
[..]Es ist selten mehr als eine geraunte Andeutung, die in Überschriften wie "Gehört der Romney-Familie jetzt deine Stimme?" mitschwingt. Sie bewegt vor allem Verschwörungstheoretiker. Romney und seine Familie hätten enge Kontakte zu einer Firma, die unter anderem den so wichtigen und hart umkämpften Wechselwählerstaat Ohio mit Wahlcomputern beliefert, berichtete die Website The Free Press erstmals Ende September.

Wahlcomputer, die von Freunden eines Präsidentschaftskandidaten stammen? Was ist dran am vermeintlichen Skandal? Die Fakten lassen zunächst durchaus aufhorchen.

Ohio - allein dieses Wort macht viele hellhörig: Kein Republikaner, der Ohio verloren hat, wurde je Präsident. Und sind nicht Wahlcomputer in den USA sowieso chronisch fehlerhaft? Kontrolliert Romney demnach die Auszählung im entscheidenden Staat und ist Wahlbetrug damit programmiert?[...]

ich musste spontan an dieses video denken: https://www.youtube.com/watch?v=1aBaX9GPSaQ

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
BUNDESINNENMINISTERIUM: Netzbetreiber sollen IP-Adressen und Passwörter herausgeben
Eine Gesetzesergänzung des Bundesinnenministeriums soll Telekommunikationsbetreiber verpflichten, dynamische IP-Adressen, PIN-Codes oder E-Mail-Passwörter jederzeit an Geheimdienste und Polizei herauszugeben. Dazu soll der Verdacht auf Bagatellstraftaten ausreichen. weiterlesen...

:o

Reaktionen
0
Vielleicht sollten sie den großkanzleien, die so einen scheiß für sie ausarbeiten in zukunft mal geld für ne beratung bezahlen, statt sich gesetzestexte schreiben zu lassen, die später vom bundesverfassungsgericht kassiert werden.

Reaktionen
539
also IP-Adressen-Zuordnung könnte ich ja noch verstehen...aber PIN/Passwörter? srsly? :ugly2:

Seemann3

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
Gut für die Piraten aus ihrem (relativen) Tief zu kommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben