Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v2.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

YesNoCancel

Guest
finds schwer da ne position zu beziehen. einerseits denk ich mir, gott, wie blöd kann man eigentlich sein. wenn sein sohn jetzt mit blau angemahlten pullermann durch die gegend spazieren will, macht er das dann auch? andererseits zeugts natürlich schon irgendwie von eiern, was es zwar immer noch dümmlich, aber irgendwie sympathisch macht.

Reaktionen
0
was ist daran erziehung? ich seh das nicht sonderlich negativ, aber es ist einfach bullshit.

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.802
Oh mein Gott. Das Emma-Forum ist ja mal der Hammer :rofl2:

Zum Papa: Ich kann genau wie YNC nicht umhin, ihm eine gehörige Portion Eier zu attestieren und denke auch, dass es ein guter Ansatz ist dem Sohn zu vermitteln, dass er nicht allein auf der Welt ist, egal wie er ist. Ich denke aber, es wäre sinnvoller gewesen, mit dem Sohn nen Männerrock kaufen zu gehen und ihm zu vermitteln, dass es Mittel und Wege gibt, sich selbst zu verwirklichen, mit denen man weniger aneckt, wenn man bereit ist Kompromisse einzugehen.

Reaktionen
0
der typ müsste sich eigentlich dafür schämen, dass sein sohn wie eine transe rumläuft, und nun kann er sich auch noch dafür schämen, dass er selber wie eine transe rumläuft. seine eigenen kinder nachzuahmen halte ich sowieso für debil; der scheint das mit der vaterrolle nicht ganz verstanden zu haben.

(spiegel.de lesen rangiert bei mir allerdings auch nicht mehr viel höher als damenröcke tragen :troll:)

€: achso, der typ is journalist. naja, dann bin ich geneigt, alles zurückzunehmen und zu sagen: der müsste sich für seinen schmierenjournalismus auf spiegel.de-niveau schämen, denn dann sieht das ganze nach purem attentionwhoring zwecks einkommensvergrößerung aus :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Vor allem aber sollte sich der Vater dafür schämen diese Story via Emma zu vermarkten, das kann er in 15 Jahren machen wenn sein Sohn damit einverstanden ist.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Todesschüsse an der Grenze: Nordkoreanischer Deserteur flüchtet in den Süden
Es ist eine spektakuläre Flucht, die die Spannungen zwischen Nord- und Südkorea verschärfen dürfte: Ein Soldat tötet zwei Vorgesetzte und setzt sich in den Süden ab. weiterlesen...

Reaktionen
182
Allerdings wird es in der Verfilmung in Mexiko oder Kanada spielen :troll:

Reaktionen
0
Allerdings wird es in der Verfilmung in Mexiko oder Kanada spielen :troll:

Ich sehe es schon vor mir. Soldat Matt Damon flieht in Aussicht auf ein besseres Leben und aufgrund seiner Gewissensbisse aus den USA nach Kanada und wird daraufhin von allen US-Geheimdiensten verfolgt :troll:

CCROPT

SC2CL, Head Admin, , Moderator, Community-Forum
Reaktionen
0
Die Bildungsdiskussion gibts nun hier.

Reaktionen
0
Clawg will in seinem Buch doch auch die Evolution wiederlegen :troll:

Reaktionen
0
http://www.spiegel.de/wissenschaft/...shinya-yamanaka-und-john-gurdon-a-860020.html

Mit Hilfe derartiger Zellen sollen eines Tages Krankheiten wie Alzheimer behandelt werden. Nutzt man dazu rückprogrammierte Zellen, kann man auf die Verwendung ethisch umstrittener embryonaler Zellen verzichten.

Viele Forscher auf der ganzen Welt hoffen, dass sich aus diesen sogenannten induzierten pluripotenten Stammzellen (iPS-Zellen) eines Tages Ersatzgewebe oder -organe erschaffen lassen, die vom Empfänger nicht abgestoßen werden, weil sie aus ihrem eigenen Körper stammen. In den vergangenen Jahren wurden die sehr entwicklungsfähigen iPS-Zellen tatsächlich bereits in viele andere Zelltypen gewandelt

Schade - dachte das nicht-israelische Wissenschaftler aus den Nahen Osten diesmal gewinnen. Hat mich echt überascht. Naja, vielleicht nächstes Jahr..

Passend zur Meldung die Lebenserwartung sei angestiegen - in 10 - 15 Jahren wird die Menschheit (also die die es sich leisten können, also im Prinzip Wir) einen riessigen Sprung (Lebenserwartung) erwarten können

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
http://www.spiegel.de/wissenschaft/...shinya-yamanaka-und-john-gurdon-a-860020.html

Schade - dachte das nicht-israelische Wissenschaftler aus den Nahen Osten diesmal gewinnen. Hat mich echt überascht. Naja, vielleicht nächstes Jahr..

Passend zur Meldung die Lebenserwartung sei angestiegen - in 10 - 15 Jahren wird die Menschheit (also die die es sich leisten können, also im Prinzip Wir) einen riessigen Sprung (Lebenserwartung) erwarten können

meinst du für die in 10-15 jahren geborenen oder allgemein? wenn letzteres, warum denkst du das?

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Spitzenverdiener im Parlament
Die im folgenden aufgeführten Summen sind wegen des Stufensystems des Bundestags lediglich Mindestbeträge. Tatsächlich dürften die Einkünfte der Abgeordneten weitaus höher liegen.

Peer Steinbrück, SPD: mind. 698.945 Euro
Michael Glos CSU: mind. 546.000 Euro
Heinz Riesenhuber, CSU: mind. 380.000 Euro
Rudolf Henke, CDU: mind. 315.000 Euro
Frank Steffel, CDU: mind. 288.000 Euro
Peter Wichtel, CDU: mind. 218.750 Euro
Franz-Josef Holzenkamp, CDU: mind. 213.000 Euro
Norbert Schindler CDU: mind. 211.000 Euro
Patrick Döring, FDP: mind. 185.400 Euro
Michael Fuchs, CDU: mind. 155.500 Euro
weiterlesen..

Guest
ich versteh nichtmal, warum man so jemandem so viel geld zahlt, damit er was vorträgt. was soll ich von jemandem erfahren, der nur vorträgt den ganzen tag? interessant wäre es, etwas von menschen zu erfahren, die experten auf ihrem gebiet sind und darüber referieren. irgend ein dummgelaber von einem politiker, wäre mir eigentlich keinen euro wert...

mfb

Reaktionen
0
http://www.rp-online.de/politik/ausland/evolution-eine-luege-direkt-aus-der-hoelle-1.3022663

tja bei uns sitzen in manchem Wissenschaftsausschuss Plagiatorinnen und faule Säckinnen, bei den Amis Leute die Evolutionstheorie als Lügen aus der Hölle bezeichnen xD
Bei manchen Leuten (z. B. Paul Broun) fällt es echt schwer zu glauben, das sie von so intelligenten Lebewesen wie den Vorfahren der Affen abstammen.
Ob er auch denkt, dass die Erde eine Scheibe sei?

Cosmos schrieb:
Derzeit ~3 Monate pro Jahr. Wieso rechnest du mit einem stärkeren Anstieg?

CCROPT

SC2CL, Head Admin, , Moderator, Community-Forum
Reaktionen
0
So die Polizeigewaltstory #drölftausend ist nun hier, da ich weiß das ihr gerne drüber diskutiert :)

Reaktionen
121
ich versteh nichtmal, warum man so jemandem so viel geld zahlt, damit er was vorträgt. was soll ich von jemandem erfahren, der nur vorträgt den ganzen tag? interessant wäre es, etwas von menschen zu erfahren, die experten auf ihrem gebiet sind und darüber referieren. irgend ein dummgelaber von einem politiker, wäre mir eigentlich keinen euro wert...

Wenn man es nicht zahlt, weil er etwas vorträgt, sondern weil man vom Vortragenden eine andere Gegenleistung erwartet ergibt das ganze schon Sinn...

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
tjo europäischer automarkt läuft derzeit nicht, daher in der tat keine überraschung

Reaktionen
0

V.a. weil die Rede eh von einem seiner Redenschreiber geschrieben wird. Als ob man da irgendwas wirklich von ihm bekäme...

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
773
http://www.spiegel.de/karriere/beru...s-netzwerk-a-855609-3.html#spCommentsBoxPager

Wir müssen uns also nicht nur vor GOldman Sachs in Acht nehmen.

Ich find die Aufregung künstlich lächerlich. Natürlich gibt es ein Riesennetzwerk ehmaliger Berater. Die Branche baut darauf auf, dass die Leute da 3-5 Jahre arbeiten und abhauen, wenn sie nicht weiter aufsteigen. Das von denen danach trotzdem weiterhin erfolgreich sind, ist auch kein Wunder, bei den Auswahlkriterien.

Der Artikel lässt sich bestimmt genauso über die andern 3-4 grossen weltweiten Beratungen schreiben.

Reaktionen
0
Ist schliesslich auch völlig unnachvollziehbar! man sollte sie öffentlich steinigen!

Reaktionen
182
Tja, auch sie hat ihre Recht, egal wie sehr einem das in diesem Kontext nun schmeckt oder nicht. Aber soweit ich das verstehe würde es ja genügen, wenn man im Buch nur nicht ihren vollen Namen nennt. Das wird zwar ein nicht unerheblicher Verlust wenn man alles neu drucken muss, aber andererseits gibt es ja durch diese Geschichte wiederum auch etwas mehr Publicity und es gleicht sich durch die daraus resultierenden Zusatzverkäufe ein wenig aus. Ich z.B. habe bis zu dieser News gar nicht mitbekommen, dass es ein Buch von ihm dazu gibt. Nicht dass ich es ansonsten gekauft hätte, aber auf andere Menschen kann dies ja durchaus zutreffen.

Reaktionen
0
Scheint mir doch merkwürdig, dass der verlag so naiv ist, das buch überhaupt so in den druck zu geben.
Wahrscheinlich hat er das auch nie und die exemplare mit vollem namen wurden gezielt als werbemaßnahme in umlauf gebracht.

Guest
hab auch bauchschmerzen bei dem buch. sicher, was kachelmann passiert ist, ist ne ganz ganz miese sache. aber gleich von "männervorverurteilung" zu sprechen ist imho zu weit gegriffen. gerade bei vergewaltigung ist es so, dass die täter extrem schwer zu belangen sind und die tat ganz schnell unbeweisbar wird und es daher auch eine riesen Dunkelziffer gibt, weil viele frauen sich diesen scheiss nicht antun können/wollen.

also jetzt so zu tun als ob frauen flächendenkend vergewaltigungen erfinden würden ist imho unsachlich. bei kachelmann hat wohl sein promistatus noch ne ganz große rolle gespielt - gegen ihn.

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0
Natürlich gibt es eine hohe Dunkelziffer, weshalb die StA auf diesem Gebiet besonders wachsam sein muss. Aber ich würde schon sagen, dass die Gefahr einer Vorverurteilung bei derartigen Vorwürfen besteht. Dazu muss man auch nicht prominent sein. Oftmals hängt nahezu der ganze Fall an den beteiligten Gutachtern. Aber gerade die sind immer wieder das Problem. Einer intelligenten und manipulativen Frau, die eine Geschichte plausibel und in sich schlüssig erzählt, wird schnell Glauben geschenkt. Es gehört auch mehr Mut dazu zu sagen, "ich glaube Ihnen kein Wort" als zu sagen "könnte sich so ereignet haben".

Ich habe zu diesem Thema folgendes, mMn gutes Buch gelesen.

http://www.amazon.de/Unrecht-Namen-...5150/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1349941235&sr=8-1

Hier hat eine 15 jährige ihren Vater und Onkel der Vergewaltigung beschuldigt. Der Gutachter glaubte ihr vorbehaltslos, obwohl Borderline diagnostiziert wurde. Auch ein Brief, der klar auf die Unschuld der Männer hindeutete, wurde dem Gericht vorenthalten, so sehr hatte das Mädchen die verwantworlichen Gutachter für sich eingenommen.

Ein zweiter Fall, der mir bekannt ist, handelt von einem lehrer, der von einer ehemaligen Kollegin der Vergewaltigung beschuldigt wurde. Er saß einige Jahre in der JVA Werl , bis sich endlich herausstellte, dass er unschuldig ist. Zu diesem Zeitpunkt war er bereits suizidal und hatte keinerlei Hoffnung mehr. Dazu muss man wissen, dass Vergewaltiger im Knast Freiwild sind, die auch von den Vollzugsbeamten nicht wirklich geschützt werden.

Er bekam also die lächerliche Entschädigung von ca. 25 Euro pro Tag (eigentlich eine Frechheit, 100 Euro sind in anderen EU ländern oftmals die Regel und auch angemessen). Und das war es dann von seiten des Staates. Eine Wiedereinstellung als Lehrer wird ihm (trotz bewiesener Unschuld) unter Hinweis auf das Beamtenrecht verwehrt, wonach jemand, der eine bestimmte Zeit in Haft war, keinen Anspruch auf Wiedereinstellung habe.

Sexualdelikte sind ein ganz heißes Eisen, ich wollte da nicht in verantwortlicher Rolle sein...

YesNoCancel

Guest
@HeatoR:
trotzdem heisst es immer noch, im zweifelsfall für den angeklagten und nicht im zweifelsfall für das vermeintliche opfer. kachelmanns leben wurde systematisch und nachhaltig zerstört.

Reaktionen
1.026
Erinnert an die Geschichten mit Lehrern und Minderjährigen die einfach was erfinden. Irgendwie müsste man die "Fake"-Opfer richtig hart bestrafen können...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben