Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v2.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
Wie war das nochmal?

"Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt."

Gilt zwar nicht für die USA, aber jetzt wissen wir, warum dieser Satz der wichtigste in der ganzen BRD ist.

Reaktionen
0
ich finde das ganze eigentlich auch gut so wie es in den usa praktiziert wird. kostet wenig und stellt die leute zur schau. das schreckt extrem ab (wenn es eine gesunde soziale basis gibt)

Reaktionen
538
bei Sozialarbeit könnte man das mit der Würde imho durchaus genau so in Frage stellen wie bei so einer Schild-Strafe...find die auch gut ^^

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
773
Also shaming der Gesellschaft funktioniert bestimmt besser als "du, du ,du !"

Das mit der Würde ist wieder so nen Totschlagargument und meine Würde, was immer genau dieser Begriff definiert :), würde auch durch Sozialarbeit verletzt.

YesNoCancel

Guest
ich hab mit der bestrafung kein problem, finds aber bisschen hirnrissig, da mit resozialisierung zu kommen. deren soziale basis ist nach so ner nummer völlig ruiniert. und wie heisst es da, ist der ruf erst ruiniert, lebt es sich völlig ungeniert. dürfte also eher dafür sorgen, das sie dann öfters mal was einpackt. arg viel zu verlieren hat sie ja dann nicht mehr. und abschreckung ist natürlich auch son totschlagargument.

Reaktionen
435
diese amerikanischen richter :rofl2:

aber die mach das ja auch teils bei ladendieben so, dass nachdem sie erwischt wurden sie sich draußen hinstellen müssen mit einem schild auf dem so was steht wie "i stole from walmart".

edit:

i-am-a-thief-i-stole-nvd2f.jpg

das ist afaik nichts richterliches sondern von walmart, als alternative zur Anzeige.

Reaktionen
255
Wenn ich das noch recht in erinnerung habe sind sich psychologen heute einig, dass die wegnahme eines positiven reizes (z.B. der Freiheit) einen besseren erziehungs/lerneffekt bewirkt als das hinzufügen eines negativen reizes (Pranger, Auspeitschung). Aber wissenschaft LOL!

Reaktionen
255
Nein, ich bin es gewohnt mich frei bewegen zu können, wenn dieser reiz weg genommen wird, ist es etwas anderes als wenn mir ein negativer reiz, den ich nicht gewöhnt bin zugefügt wird.

Reaktionen
0
finde ich blödsinn, man kann alles so hindrehen, dass es in beide kategorien fallen kann.

Reaktionen
0
Nein, ich bin es gewohnt mich frei bewegen zu können, wenn dieser reiz weg genommen wird, ist es etwas anderes als wenn mir ein negativer reiz, den ich nicht gewöhnt bin zugefügt wird.

lies dir das nochmal in Ruhe durch Outsider und überlege dann, was du falsch gemacht hast

Reaktionen
255
Ich weiss, dass das für euch geistige tiefflieger ein seltsames konzept sein muss, aber ein positiver reiz denn ich permanent habe ist etwas anderes als ein negativer reiz den ich kurzzeitg habe, da geht es um die ausgangslage wenn ihr das nicht versteht tut's mir leid. Da muss man sich ein bischen reindenken ihr könnt auch mal nach entsprechenden studien googlen, da wird das vieleicht besser erklärt.

Reaktionen
538
und jetzt probier das gleiche nochmal für Sozialstunden zu rechtfertigen oder ein Antiagressionstraining ^^

Reaktionen
255
Na bei sozialstunden wird mir freizeit (positiver reiz) weggenommen. Exzellent.

Reaktionen
538
jo und bei dem Schild wir mir der positive Reiz "würdevoller Auftritt" weggenommen :rolleyes:

Reaktionen
2
Ich bin es gewohnt, so in die Öffentlichkeit gehen zu können, dass ich mich nicht dafür schämen muss :deliver:

Reaktionen
0
Wenn ich das noch recht in erinnerung habe sind sich psychologen heute einig, dass die wegnahme eines positiven reizes (z.B. der Freiheit) einen besseren erziehungs/lerneffekt bewirkt als das hinzufügen eines negativen reizes (Pranger, Auspeitschung). Aber wissenschaft LOL!

D.h. dein Kritikpunkt hier ist, dass die Leute zu kurz in ihrer Freiheit eingeschränkt werden? Die Einschränkung der Freiheit kommt also nicht richtig zur Geltung?

Da kann man abhilfe schaffen, auf anraten von Outsider müssen solche Leute in Zukunft Tage oder Wochen dumm in der Gegend herumstehen, denn sonst wirkt der positive Lerneffekt nicht.
:catch:

YesNoCancel

Guest
kann mir einer mal erklären, was da in amerika wegen den beiden fremdvögelnden generälen abgeht. räumen da dutzende wohnungen aus, inhaftierungen wegen "unangemessenen email-kontakt". pardon, ich bin wohl durch die zeitmaschine gefallen und im falschen jahrhundert gelandet? ehebruch eine straftat?!

Reaktionen
2
Ist das da drüben überhaupt so ein Drama? Ich hab bisher nur deutsche Qualitätspresse darüber berichten sehen :|

Reaktionen
0
Selbstverständlich ist das ein Drama wenn ein CIA-Chef zurücktritt und es wird ausführlich darüber berichtet..

Reaktionen
0
Nein, aber besuche doch einfach einmal eine amerikanische Nachrichtenseite deiner Wahl, das Gesicht des ehemaligen CIA-Chefs wird dir überall begegnen.

Reaktionen
0
kann mir einer mal erklären, was da in amerika wegen den beiden fremdvögelnden generälen abgeht. räumen da dutzende wohnungen aus, inhaftierungen wegen "unangemessenen email-kontakt". pardon, ich bin wohl durch die zeitmaschine gefallen und im falschen jahrhundert gelandet? ehebruch eine straftat?!
Soweit ich mitgekriegt hab ist das "Problem" dabei, dass ihn eine geheim gehaltene Affäre erpressbar macht und dass das in so einer Position nicht akzeptabel ist.

Reaktionen
538
das ist quasi das auf englisch was der Postillion auf deutsch ist oder? ^^

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Soweit ich mitgekriegt hab ist das "Problem" dabei, dass ihn eine geheim gehaltene Affäre erpressbar macht und dass das in so einer Position nicht akzeptabel ist.

geht aber auch echt nur in den usa. "verrate uns deine staatsgeheimnisse ooooder...ooooooder wir sagen allen, dass du zwei frauen vögelst!!!111"
"ok ok, hier sind die UFO pläne aus der area 51. alles, nur nicht meine EHE"

roflcopter.

Reaktionen
0
Reaktionen
0
Der Chef eines der Geheimdienste der Welt schafft es nichtmal eine Affäre zu vertuschen? Peinlich. :troll:

Reaktionen
149
Ist halt auch nur ein Mann. Aber dass das in Amerika ein Riesenskandal ist ist ja logisch. Steuern hinterziehen und krumme Finanzgeschäfte sind okay, aber wehe man hat unehelichen Sex oder bekommt von der Praktikantin einen BJ. :8[:

YesNoCancel

Guest
echt ein heisser feger, von der würd ich mir auch schweinkram-emails schicken lassen
frech.gif

mfb

Reaktionen
0
So wie ich es gewohnt bin mich frei zu bewegen zu können bin ich es gewohnt, nicht ausgepeitscht zu werden.
Wenn man positive Reize wegnehmen möchte dann sollten das welche sein, die nicht alltäglich sind.

Shadows schrieb:
Der Chef eines der Geheimdienste der Welt schafft es nichtmal eine Affäre zu vertuschen? Peinlich. :troll:
Als Chef ist er eben auch in der Öffentlichkeit präsent. Da haben es andere Mitglieder einfacher.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben