Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v2.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Reaktionen
5.227
:rofl2: da hat wohl eher jemand begriffe aus der pc welt genommen und sie wild zusammengeworfen

Reaktionen
0
Die Kommentare sind teilweise auch einfach dum :rofl2:

Die USA entwickeln also ein perfides Schadprogramm wie Stuxnet, und weitere Schadprogramme. Und in den Augen der USA soll der Iran das einfach hinnehmen? Mit Verlaub, das ist doch wohl naiv. Hier muss man doch mal seinen gesunden Menschenverstand einsetzen: Wenn jemand gehackt wird, hackt er eben zurück.

:rofl2:

Reaktionen
539
ironischerweise würd dann ein Angirff auf die Seiten von Banken nicht darunter zählen :D...weil dadurch niemand stirbt/verletzt wird und auch nix zerstört wird xD

Der Ziegentobi

Reaktionen
5.227
nur so macht man die bedrohung "sichtbar" [/verschwörung]

Reaktionen
1.042
schön ist, dass sie das thema cyberwar mit einem stormtrooper-helm illustrieren. zusammenhang hitler hitler penis.

YesNoCancel

Guest
das hat fefe in alternativlos auch schon mal erörtert, man mag sich ja darüber lustig machen, aber in einer immer mehr vernetzteren und digitalisierten welt, in welcher die us streitkräfte bis dato nuklear und konventionell kaum zu schlagen sind, ist es klar, das sich konflikte vermehrt auf einen guerillakampf verschieben. nur passiert der jetzt nicht irgendwo am arsch der welt, sondern mitten in amerika. dass das ab einer gewissen grössenördnung als angriff zu werten ist mit allen nachfolgenden nato-bündnissfallkramgeschichten ist wohl jetzt eher ein versuch, das auch konzeptionell irgendwie aufs papier zu bringen.

Spelling out the U.S. government’s position on the rules governing cyberwarfare, Harold Koh, the [State] department’s legal adviser, said a cyber-operation that results in death, injury or significant destruction would probably be seen as a use of force in violation of international law.

Der Ziegentobi

Reaktionen
5.227
wenn du schon fefe in den raum wirfst dann verlinke doch gleich auf die aussage: http://alternativlos.org/25/ dinge wie die unterscheidung zwischen kombatanten und zivilisten im internet, angriffe auf systeme wie krankenhäuser usw. werden angesprochen eigentlich ziemlich informativ.

nur schade das die mig in the middel nicht stimmen soll :(

€: da gerade erst entdeckt
Rather than spend two days in in-school suspension for allegedly letting another student copy her classwork, Taylor Santos, a well-regarded student and athlete at Springtown High School, near Fort Worth, Texas, chose to get paddled.
http://news.yahoo.com/blogs/abc-blo...-daughter-234456335--abc-news-topstories.html
http://www.youtube.com/watch?v=WxOS8WYqOfg

Zuletzt bearbeitet:

Der Ziegentobi

Reaktionen
5.227
Unionsfraktionsvize Günter Krings sagte der "Rheinischen Post": "Wir machen im Wahlrecht leider die Erfahrung, dass das Bundesverfassungsgericht von Mal zu Mal strengere und kompliziertere Vorgaben macht, ohne sich über deren Umsetzbarkeit ausreichend Gedanken zu machen." Deshalb sei zu überlegen, wie die Regelungskompetenz vom Verfassungsgericht zurück zum Bundestag kommen könne.
http://www.ftd.de/politik/deutschla...petenz-fuer-wahlrecht-wegnehmen/70093777.html

viertes reich am rise

Reaktionen
539
Jo Ausgleichsmandate sind natürlich ganz schwer umzusetzen :rolleyes:
Deswegen gibt es das ja nur schon im NRW-Wahlrecht :ugly:

mfb

Reaktionen
0
Es lässt sich mathematisch beweisen, dass kein (sinnvolles) Wahlsystem perfekt sein kann. Man muss immer irgendwo wünschenswerte Prinzipien aufgeben. Die Frage ist also nur, welche, und in welcher Form. Und das gilt schon dann, wenn man nur einen einzigen Mensch wählt, ein Parlament mit xxx Leuten aus 16 Bundesstaaten gibt da noch viel mehr Probleme.

Edit: Vielleicht etwas weniger abstrakt ist das Gibbard-Satterthwaite-Theorem

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Interessant, kannte ich noch gar nicht.

Die relevanz scheint mir aber begrenzt, da man in der praxis nie nach dem perfekten, sondern nach einem in gewisser weise angemessenen wahlsystem sucht.
Zb ist mir kein wahlsystem bekannt, das überhaupt eine vollständige präferenzliste verwertet. Dass unter diesen bedingungen zb die unabhängigkeits-eigenschaft gar nicht erfüllt werden kann, ist klar und wird aus gründen der einfachheit allgemein akzeptiert, obwohl unabhängigkeit für sich genommen eine wünschenswerte eigenschaft ist.
Fehler wie negative stimmgewichte sind da schon ein anderes kaliber.

Schließlich sind auch die voraussetzungen des Arrow-theorems schon ein kompromiss, da es die präferenzen nur als rangfolge angibt.

Zuletzt bearbeitet:

Der Ziegentobi

Reaktionen
5.227
sie konnten ja auch jahrelang an greenpeace üben.

ich bin mir ja bewusst schon länger nicht mehr in einem rechtsstaat zu leben aber der liebe nationalrat (grosse kammer des schweizer parlament) zeigt das man noch tiefer fallen kann. eigentlich sollte es darum gehen dass das sorgerecht öfters von beiden elternteilen zusammen wahrgenommen werden kann. jedoch gibt es so perlen wie:

Weder der Bundesrat noch der Nationalrat wollen Vätern und Müttern, die das Besuchsrecht des anderen Elternteils vereiteln, Strafen androhen. Auch das umgekehrte Vergehen – die Vernachlässigung des vereinbarten Besuchsrechts – soll ohne Konsequenzen bleiben.
kenne hier einen vater welcher sehr stark darunter leidet seine kinder nicht sehen zu können wenn seine ex sich querstellt.

aber es wird noch besser
Der Nationalrat entschied sich weiter mit 129 zu 54 Stimmen bei 1 Enthaltung dafür, dass die Wahl des Wohnortes einen Teil der elterlichen Sorge sein soll. Zieht also beispielsweise ein Vater von Basel nach Lugano, muss er die Zustimmung der Mutter einholen oder sich das Recht von einem Gericht oder der Kindesschutzbehörde bestätigen lassen.
Quelle: http://bazonline.ch/schweiz/standard/Die-Tuecken-des-gemeinsamen-Sorgerechts/story/18673726

Reaktionen
0
"Anti-japanische proteste [...] gebilligt von der chinesischen regierung" - hallo?

Reaktionen
0
Ja da kommen die mit irgendwelchen Uralten Karten und melden Ansprüche an, die ticken nicht mehr ganz sauber. Sollen sie doch gleich sagen Wir wollen die Rohstoffe die dort vermutet werden ist zwar euer Staatsgebiet aber uns egal

Reaktionen
1
Für mich völlig logisch und so, dass man bei 9 funktionierenden und einer kaputten auch die eine kaputte nehmen kann.

Voller Ernst.

Reaktionen
0
Reaktionen
0
du erwartest also von ortsunkundigen, älteren, möglicherweise behinderten personen, die auch noch unter zeitdruck stehen, dass sie die halbe stadt nach einen automaten absuchen?

€: ok, die 2 anderen automaten waren wohl in der "nähe".

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Eigentlich für arsch die Behörde sie hätte schon nach dem 2. Automaten abdrehen können. Ka ob laut StVO oder mal bei Gericht festgelegt. Zumindest hab ich es so damals in Fahrschule gelernt.....

Edit: StVO sagt ganz klar EIN Parkscheinautomat nicht Funktionsfähig.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
http://www.berlin.de/polizei/presse-fahndung/archiv/375856/index.html

„Abschlepper“ abgeschleppt
Steglitz-Zehlendorf

# 3122

Ein Abschleppfahrzug wurde heute Mittag in Steglitz sichergestellt. Beamte des Verkehrsdienstes der Polizeidirektion 4 hatten gegen 11 Uhr zunächst ein Moped aufgrund technischer Mängel in der Albrechtstraße sichergestellt. Zum Zweck des Abtransportes wurde über die Einsatzleitzentrale ein Abschleppfahrzeug angefordert. Als der 24-jährige Fahrer mit dem Fahrzeug am Ort eintraf staunten die Polizisten nicht schlecht über die technischen Mängel, die dieser Lkw aufwies. Unter anderem war die Ladefläche stellenweise durchgerostet, die Lagerungen der hinteren Federn und die Achsstabilisatoren der Vorderachse waren ausgeschlagen. Die Hydraulikanlage, mit der die Fahrzeuge auf den Lkw gehoben bzw. gezogen werden, war zum Teil undicht und das Öl tropfte auf den Boden. Da der Verdacht bestand, dass der Lkw noch weitere Mängel aufweist, wurde auch dieser zum Erstellen eines technischen Gutachtens sichergestellt. Der nun angeforderte Abschleppwagen war mängelfrei und dem Transport der sichergestellten Fahrzeuge stand nichts mehr im Weg.

Reaktionen
0
http://www.spiegel.de/wissenschaft/...tung-laesst-mathematiker-hoffen-a-858043.html

Hoffen wir mal dass er keine Rechenfehler in seinen Beweisen gemacht hat ;)

Hoffentlich hat er nun mal Zeit für ne ordentliche Homepage:
http://www.kurims.kyoto-u.ac.jp/~motizuki/CV-english.html

Ansonsten wird es wohl lange dauern, bis der Beweis vollständig durchgeschaut hatte. Gibt ja neben dem eigentlichen Beweis noch einige Paper, die er vorher veröffentlicht hat, um das vorzubereiten. Und ob die mal aufmerksam durchgeschaut wurden, wage ich auch zu bezweifeln.

Reaktionen
0
Ganz großes Tennis.
Was passiert, wenn er Recht hat? Hat Afrika dann keine Hungersnot mehr oder wichst sich mein alter Mathelehrer einfach nur ein?

Reaktionen
12
Ganz großes Tennis.
Was passiert, wenn er Recht hat? Hat Afrika dann keine Hungersnot mehr oder wichst sich mein alter Mathelehrer einfach nur ein?

Da spricht die Stimme des Pöbels.

Ich glaube übrigens nicht, dass dein Mathelehrer diesem Beweis verstehen würde.

mfb

Reaktionen
0
Ganz großes Tennis.
Bitte schalte sofort deinen Computer aus. Ohne höhere Mathematik wäre der nämlich völlig undenkbar.
Falls du jemals eine https-Seite besucht oder sonstige Verschlüsselung genutzt hast, dann war das sogar sehr nah am entsprechenden Fachgebiet.

Reaktionen
1.026
Ich versteh zwar nur Bahnhof warum das cool oder wichtig ist, ich finds aber cool dasses cool und wichtig ist unds Leute gibt die Ihr leben so zeugs widmen :).

CCROPT

SC2CL, Head Admin, , Moderator, Community-Forum
Reaktionen
0
Zum SPD Kanzlerkandidaten gehts hier lang.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben