Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v2.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
19 Tote durch gepanschten Wodka: Hochprozentiges in Tschechien verboten
In Tschechien ist der Verkauf hochprozentiger Alkoholgetränke bis auf Weiteres untersagt. Die Staatsführung sah sich zu der Maßnahme gezwungen, nachdem sich mindestens 19 Menschen an gepanschten Spirituosen so schwer vergiftet hatten, dass sie daran starben. weiterlesen...

Deleted_38330

Guest
Jetzt fahren eben nicht mehr die Deutschen über die Grenze um einzukaufen sondern die Tschechen. Ist doch super. Die können dann bei jeder Fahrt gleich eine Ladung Crystal Meth da lassen.

Reaktionen
255
Also ehrlich in meinem erweiterten bekanntenkreis werden ja schon ne menge drogen konsumiert, hab aber echt noch nie einen getroffen, der sich mehrfach bewusst meth reinzieht, muss hier in deutschland ne ziemliche randerscheinung sein.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Geht mir auch so aber nichtsdestoweniger ist der Konsum in den letzten Jahren um ein Vielfaches angestiegen.

Reaktionen
0
ich orakel mal, das dieses verbot nicht wirklich viel bewirken wird.

tschechien :lol:

Reaktionen
121
Hast du überhaupt den Sinn verstanden hinter dem Verbot?

Ich füchte nein. :8[:

Reaktionen
0
Also ein kurzfristiger Stop des Verkaufs von Spirituosen, um den Tod weiterer Menschen durch gepanschten Methanolhaltigen Alkohol zu verhindern, halte ich für sinnvoll.

Eine dauerhafte Prohibition ist in der Hinsicht natürlich kontraproduktiv.

Reaktionen
539
theoretisch wär es ja sogar total ok, wenn die ihren Wodka nun in DE kaufen ^^

Reaktionen
0
Rya hätte gar nicht die Kraft um irgendjemanden festzuhalten

Reaktionen
0
Also ein kurzfristiger Stop des Verkaufs von Spirituosen, um den Tod weiterer Menschen durch gepanschten Methanolhaltigen Alkohol zu verhindern, halte ich für sinnvoll.

Eine dauerhafte Prohibition ist in der Hinsicht natürlich kontraproduktiv.

Lass mich das noch einmal festhalten. Die stoppen den Verkauf von hochprozentigen Supermark Alkohol ala Jaegermeister Jack Daniels und co um zu verhindern das die Leute den selbst gebrannten Alkohol trinken. Erhoeht das nicht die anzahl der Leute die schwarz brennen?

Reaktionen
0
So wie ich das verstanden habe war das Alkohol, der auch regulär in Supermärkten verkauft wurde. Aber mehr, als der Artikel eben erwähnt, weiss ich auch nicht.

Reaktionen
121
Der gepanschte Alkohol war durch gefälschte Labels im stinknormalen Supermarkt erhältlich. (Stand im Laufe der Woche in irgendeiner Zeitung.)

Reaktionen
0
Also ehrlich in meinem erweiterten bekanntenkreis werden ja schon ne menge drogen konsumiert, hab aber echt noch nie einen getroffen, der sich mehrfach bewusst meth reinzieht, muss hier in deutschland ne ziemliche randerscheinung sein.

War vor 2 Wochen Artikel im Spiegel mit den aktuellen Zahlen, geschätzter Konsum, positive Drogentests, Einweisungen und hochgenommene Waren. Dreht in Bayern und Sachsen ordentlich auf in letzter Zeit. Auch andere Länder mittlerweile stark betroffen.

Reaktionen
0
http://www.spiegel.de/schulspiegel/...e-schueler-an-kleidung-erkennen-a-855841.html

Lehrer in Malaysia werden derzeit darin geschult, die sexuelle Orientierung ihrer Schüler mit bloßem Auge zu erkennen. Anzeichen fürs Schwulsein sollen kleine Besonderheiten im Kleidungsstil der Jugendlichen liefern.

Die Erkennungsmerkmale, die in den Seminaren vorgestellt wurden, sind so vage wie absurd: Trägt ein Junge einen V-Ausschnitt? Hat er muskulöse Oberarme, die er gerne zeigt? Bevorzugt er enge Kleidung in hellen Farben? Auch für Mädchen gibt es Indikatoren, an denen eine lesbische Orientierung erkennbar sein soll: Sie fühlten sich demnach weniger zu Männern hingezogen und übernachteten gerne bei Freundinnen.

oh gott wie kommt man auf sowas :rofl2:

Reaktionen
182
Wie bitte? Lesben fühlen sich weniger zu Männern hingezogen?

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
islam ist böse! kanacken abschieben! copyright sabel.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
ich fand KL eigentlich eine der geilsten multikultistädte, in denen ich bislang war aber man kann die sumpfies zwar aus dem sumpf holen aber den sumpf nicht aus den sumpfies. :(

Reaktionen
0
mehr Toleranz für Intoleranz bitte, die können doch nichts dafür dass sie so intolerant sind. Oder etwa doch?

Reaktionen
0
Trägt ein Junge einen V-Ausschnitt? Hat er muskulöse Oberarme, die er gerne zeigt? Bevorzugt er enge Kleidung in hellen Farben?

das war es dann für schokomoko, dieser Artikel hat seine Achilleswade bloßgelegt :troll:

Reaktionen
0

60 Millionen Kopfgeld?? Wo lebt der Typ?? Der erste Kommentar ist auch gelungen:

Radikale Christen machen nen harmlosen Film und Radikale Moslems töten Botschafter und zerren sie durch die Stadt und schieben überall Randale... Christentum vs Islam 1:0. Ich hasse es Populistisch zu sein aber wie soll man sowas einem vernünftig denkenden Mensch nur erklären?

"Radikal"... so so. Also radikale Christen produzieren dämliche und schlecht gemachte Internetvideos. Radikale Moslems töten Botschafter und zerren sie durch die Straßen. Wenn dieser Vergleich der "Radikalität" nicht mal für sich selbst spricht. Täglich werden Christen wegen ihres Glaubens getötet, täglich produzieren Fernsehsender in der Arabischen Welt übelste antisemitische Filme und hetzten gegen Juden, aber diese "Christen" sollen "radikal" sein, weil sie der Welt vor Augen führen, was in diesen Ländern vor sich hin brodelt. Und die liberale Presse meint, es läge am pyromanischen Brandstifter. In Australien hält ein kleines Kind ein Plakat mit der Aufschrift "behead those who insult the prophet" hoch und die unscheinbare Mutter steht daneben. Unfassbar!
...

Guest
ist euch schonmal eingefallen, dass für die da unten wir genauso radikale sind wie die für un?
wir lassen schwule sich gegenseitig überall in den arsch poppen, frauen unverhüllt rumrennen, saufen alkohol und senden überall titten und muschis.
in deren augen sind wir total durchgedrehte, radikale verrückte.

just sayin, es bringt überhaupt nichts die situation irgendwie nach unseren standards zu lösen versuchen. es gibt zwei möglchkeiten: abfinden und so weitermachen oder isolieren und jeden kontakt abbrechen.

Guest
ich wollt nur sagen, dass die uns für genauso total bescheuert und verrückt halten wie wir die. es wird niemals eine gemeinsame basis geben.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
natürlich hilft die ganze empörung nichts, ebenso wie es unnütz ist, sich täglich einen darauf zu keulen, dass unsere kultur besser (hi@kemal atatürk).

selbstverständlich hat (nicht nur hier) wohl kaum jemand ein konzept, wie man die kulturelle entwicklung in solchen regionen beschleunigen kann, denn oktroyieren kann und sollte man es ihnen offensichtlich nicht. imo sollte man aber mitnehmen, dass man sich internetwerte etc. nicht von empörten leuten zwischen marrakesch und jakarta vorschreiben lassen sollte.

€: das mit dem niemals wage ich anzuzweifeln, werte sind ja nicht aus stein gemeißelt.

Reaktionen
0
ich wollt nur sagen, dass die uns für genauso total bescheuert und verrückt halten wie wir die. es wird niemals eine gemeinsame basis geben.

"Wir" waren doch früher auch so bescheuert, warum sollte sich das Werteverständnis bei "denen" nicht auch irgendwann verändern?

Guest
"Wir" waren doch früher auch so bescheuert, warum sollte sich das Werteverständnis bei "denen" nicht auch irgendwann verändern?

ja nie war vielleicht ein bisschen zu hoch gegriffen, aber wohl nicht mehr zu unseren lebzeiten. das wird noch ein paar hundert jahre dauern, ging bei uns ja auch nicht von heut auf mrogen.

Reaktionen
0
Weitere quellen:
http://www.welt.de/vermischtes/welt...-eine-Vergewaltigung-eine-Vergewaltigung.html
http://www.faz.net/aktuell/gesellsc...er-hat-sich-nicht-genug-gewehrt-11889266.html
http://www.rp-online.de/panorama/de...er-urteil-im-vergewaltigungsprozess-1.2991732

Würde das gerne mal mit den juristen hier besprechen.
Es ist ziemlich klar, dass hier keine vergewaltigung vorliegt nach der gültigen definition - ob das eine gesetzeslücke ist, die man schließen sollte, ist ne andere frage.
Mich interessiert aber, warum hier keine verurteilung nach § 182
(Sexueller Mißbrauch von Jugendlichen) in betrachtung kommt.
Sie war 15, er war 31. Sie stand unter drogen, war offenbar mit der situation überfordert und nicht in der lage, gegenüber einem doppelt so alten mann, den sie zudem als aggressiv kannte, ihren willen deutlicher auszudrücken, was man durchaus auf ihre mangelnde reife zurückführen kann.
Genügt das nicht, um hier von einer ausnutzung der "fehlende Fähigkeit des Opfers zur sexuellen Selbstbestimmung" auszugehen? Mit einer erwachsenen, selbstbewussten frau würde sowas doch nicht gehen, sollte man meinen.
Und wenn dieser paragraph nicht dazu da ist, um jugendliche in so einer situation unter besonderen schutz zu stellen, fällt mir auf anhieb nicht ein, wozu er eigentlich da ist...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ist euch schonmal eingefallen, dass für die da unten wir genauso radikale sind wie die für un?
wir lassen schwule sich gegenseitig überall in den arsch poppen, frauen unverhüllt rumrennen, saufen alkohol und senden überall titten und muschis.
in deren augen sind wir total durchgedrehte, radikale verrückte.

just sayin, es bringt überhaupt nichts die situation irgendwie nach unseren standards zu lösen versuchen. es gibt zwei möglchkeiten: abfinden und so weitermachen oder isolieren und jeden kontakt abbrechen.

http://www.youtube.com/watch?v=4VHKpGJX29s#t=0m45s

Reaktionen
0
http://www.bild.de/politik/inland/i...eukoelln-heinz-buschkowsky-26224140.bild.html

Es geht mir an dieser Stelle mehr um die alltägliche Ohnmacht in einer Welt, in der man durch den Supermarkt zieht, Waren nimmt, an der Kasse vorbeimarschiert, ohne zu bezahlen, und der Kassiererin klarmacht, was ihr droht, wenn sie die Polizei holt.

Dort, wo man zu fünft nebeneinander über den Bürgersteig geht und alle anderen ausweichen müssen. Dort, wo an der roten Ampel möglichst alle stur geradeaus schauen, um nicht von den Streetfightern aus dem Wagen nebenan angepöbelt und gefragt zu werden: „Hast du Problem? Könn’ wir gleich lösen!“

Da, wo kleineren Kindern von größeren Jugendlichen ein Wegezoll oder eine Benutzungsgebühr für das Klettergerüst abverlangt wird. Wo junge Frauen gefragt werden, ob sie einen Befruchtungsvorgang wünschen. Wo man dem Busfahrer die Cola über den Kopf schüttet, wenn er nach dem Fahrschein fragt. Das alles macht einfach nur schlechte Laune. Schon beim Lesen.

Solange wir eine Politik des Alles-Verstehens und des Alles-Verzeihens betreiben und den Menschen signalisieren, dass wir gar nicht daran denken, die Verhältnisse zu ändern, weil diese Verwahrlosung der Sitten zur kulturellen Identität und zur Weltoffenheit gehören, so lange werden wir für eine wirklich erfolgreiche Integrationspolitik nur verhalten Mitstreiter finden

Deswegen kommen viele irgendwann zu dem Schluss: Ich mag diese Menschen nicht. Sie wollen mit mir nicht leben, dann will ich es mit ihnen auch nicht.

So ein intoleranter rassisten Nazi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben