Spionagesoftware: Datenschützer konnte "Staatstrojaner"-Quellcode nicht prüfen
Die staatliche Spionage-Software, die im vergangenen Herbst für viel Wirbel gesorgt, wollte Datenschützer Schaar in Augenschein nehmen. Den Programmcode wollte man ihm aber nicht zeigen. weiterlesen...
US-Gericht verpflichtet Twitter zur Tweet-Herausgabe
Im Streitfall, ob Twitter die Tweets und Nutzerdaten eines Occupy-Aktivisten für einen Prozess herausgeben muss, hat der Microblogging-Dienst eine Schlappe erlitten. Eine Ende August eingelegte Berufung ist laut Bericht von Bloomberg vergangene Woche abgelehnt worden, weshalb das Gericht die Ende Juni erlassene Entscheidung auf Herausgabe bekräftigte: Twitter habe jetzt noch bis Freitag Zeit, die Daten auszuhändigen. Anderenfalls müsse das Unternehmen die Bilanzzahlen der letzten beiden Quartale vorlegen, damit das Gericht eine angemessene Geldstrafe bestimmen kann. weiterlesen...
Selten einen größeren Schwachsinn gelesen.PS: guter mann -> http://www.spiegel.de/wirtschaft/so...r-der-esm-und-die-transferunion-a-855381.html
pro USE!
USE bedeutet auch zentralisiertere regierung, also auch zentralisierter haushalt. du musst mal aus deinem nationaldenken rauskommen.
natürlich müssen dafür strukturen weiterentwickelt werden ( nicht geändert, denn der weg ist seit den 50ern klar in eine richtung ). es muss ein direkt gewähltes parlament geben, einen direkt gewählten präsidenten usw. usf. halt alles was notwendig ist um nationalstaaten zu überwinden und endlich eine echte europäische union in den nächsten 50-100 jahren zu erreichen. dazu gehört auch eine verbindliche amtssprache für alle länder.
Immerhin scheinen wir diesmal ohne kriege zur überwindung auszukommen.
So wunderschön vielfältig Europa auch ist, es ist in sich nichtmal im kleinsten Homogen und da alle mitlabern wollen, wird es daher eine Union ohne Nationalstaaten NIE geben
alter..du meinst so wie die ersten siedler in den usa, die ein riesen großer zusammengewürfelter haufen waren, die eigentlich kaum etwas verbunden hat und bei denen ständig neue wellen anderer kulturen dazukamen? man iren, mal italiener, dann wieder millionen deutsche usw. usf. und die schwarzen erst!
klar, es hat kriege gekostet und viel blut, aber sie haben es geschafft aus diesem melting pot die stärkste nation der welt zu machen ( bis jetzt ) und genau das müssen wir auch tun oder in der bedeutungslosigkeit der kleinstaaterei verschwinden.
alter..
1.) kannst du unmöglich die amerikanische Geschichte mit dem jetzigen Europa vergleichen
2.) lol die Schwarzen? wtf.
3.) lese dich bitte erstmal in der amerikanischen Geschichte ein, bevors peinlich wird.
Stichwort britische Vormachtstellung (13 Kolonien unter der UK-Flagge) und Franzosen/Indianerkrieg. Es ist scheißegal wie viel Multikulti in Amerika herrschte, solange sich die Einwanderer in den besagten Kolonien den Gepflogenheiten der britischen Krone/der Überzahl der Briten beugten, teils durch Krieg oder einfache Annektierung (Manhatten).
Andere große Bevölkerungsgruppen/Besatzer/europäischen Länder (Frankreich) wurden hingegen einfach im Krieg besiegt/niedergeschlachtet also nix mit happy Melting pot, sondern blutige Expansionspolitik im Namen Englands oder später der englischsprachigen Kolonialherren (USA). Selbst die haben sich im amerikanischen Bürgerkrieg noch gegenseitig geschlachtet.
So ein geiles Expansionsprojekt haben wir in Europa übrigens auch mal versucht und nannte sich schlussendlich 2. Weltkrieg.
Willst du eigentlich ein Europa das so mächtig ist wie die USA sich aber ganz anders verhält oder willst du ein Europa welches seine Macht auch aktiv nutzt um sie zu bewahren und zu erweitern?
Die Stärke der USA basiert ja zumindest zu einem bedeutenden Teil auch auf deren Kultur und Selbstverständnis. Große Länder mit vielen Einwohnern gibt es ja noch ein paar weitere.
Eine undeutliche Aussprache im Reisebüro kann teuer werden. Fast 300 Euro muss eine Kundin aus Sachsen für einen Flug zahlen, den sie nie angetreten hat - weil sie den gewünschten Zielort Porto dialektbedingt nicht klar artikulierte.
Cocoon Club insolvent
http://www.zeit.de/kultur/musik/2012-09/cocoon-insolvent
Reisebüro-Panne: Sächsische Kundin bucht Bordeaux statt Porto
ich kann einfach nicht aufhören drüber zu lachen
natürlich wäre mir ein großes europa, das seine macht nutzt um ein gegengewicht zu den usa oder anderen großmächten darzustellen und die europäischen grundwerte wie humanität, sozialstaatlichkeit, freiheit, solidarität usw. zu wahren, am liebsten.
ob und wie das funktioniert, vor allem international, ist eine andere sache. aber zunächst wäre es gut sich von allen abhängigkeiten was verteidigung und politischen einfluss zu emanzipieren und ein eigenständiger "player" in der welt zu sein und nicht das usa anhängsel was unter "der westen" wegsubsumiert wird.
europa ist nicht die usa, wir haben nicht die gleichen interessen und wertvorstellungen und es wird zeit, dass wir unsere eigene position in der welt finden.