Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v2.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Juristischer Streit um Papst-Titelbild: Vatikan sagt Prozess gegen "Titanic" ab
Die juristische Auseinandersetzung zwischen dem Papst und dem Satiremagazin "Titanic" ist beendet - zumindest vorerst. Einen Tag vor dem Prozess um das Verbot eines Papst-Titelbildes hat die katholische Kirche die einstweilige Verfügung gegen das Magazin zurückgezogen. "Nach eingehenden Beratungen ist der Heilige Stuhl zur Entscheidung gelangt, eine Rücknahme des Antrags auf einstweilige Verfügung gegen den Titanic Verlag zu veranlassen" teilte die Deutsche Bischofskonferenz in Bonn mit. "Zugleich werden weitere rechtliche Maßnahmen geprüft, um Angriffen auf die Würde des Papstes und der katholischen Kirche wirksam zu begegnen." weiterlesen...

Deleted_38330

Guest
Nur dass bei den Mohammed-Karikaturen natürlich noch Hassdemonstrationen, Wut und Gewalt mit dabei waren.

Reaktionen
0
der Vatikan nutzt da lieber seine Verbindungen zur Mafia um das Problem aus der Welt zu schaffen :troll:

Reaktionen
1
Ja, der Papst und seine Schäfchen sind in der Tat viel fortschrittlicher als die anderen

:troll:

Reaktionen
0
inb4

mackia der behauptet so nen familienvater hätte das eh verdient.

CCROPT

SC2CL, Head Admin, , Moderator, Community-Forum
Reaktionen
0
Es gibt Dinge die will ich hier nicht lesen. Dazu gehören Lurchi troll posts und antworten darauf; genau so wie spam oder irgendwelche albernheiten auf kosten einer religionsgemeinschaft.

CCROPT

Reaktionen
0
nein. Was Nachrichten über solche Karikaturen natürlich nicht ausschließt.

Reaktionen
0
das ist ja mal äußerst traurig wenn ihr das ernst meint.
was seid ihr denn für schisser?
Meinungsfreihet heisst für mich sich über alles und jeden lustig machen zu dürfen ohne Represalien fürchten zu müssen
ganz ins besondere über solch albernheiten wie Religion.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Meinungsfreihet heisst für mich sich über alles und jeden lustig machen zu dürfen ohne Represalien fürchten zu müssen

Ist hier verboten! Handle damit.

Reaktionen
0

CCROPT

Reaktionen
0

Das hat nichts mit meinungsfreiheit zu tun, ihr dürft auch gerne irgendwelche quellen dazu verlinken, aber ich will hier einfach nichts rassistisches oder irgend eine andere Gruppe beleidigendes lesen.

Reaktionen
0
Rassistisch wäre eine strafbare Handlung.
Aber andere Minderheiten oder Bevölkerungsgruppen durch den Kakao ziehn jedoch nicht.

Darf ich also im Picthread keine "Der Zentralrat der Juden ist empört" und abkömmlinge mehr posten?
Keine schlechten Comics alla "In der Kirche ist jetzt wieder Abt-reiben erlaubt" posten. Sind alles beleidigungen ggü anderen Religionen und wurde bisher immer ohne Probleme gestattet als wie kommst du jetzt darauf das das auf einmal nicht mehr erlaubt wäre? Vorallem auf welcher Gottverdammten grundlage meinst du es gutzufinden das hier dann somit Zensur stattfindet ohne das es dafür rechtliche Grundlagen gibt die euch aufgrund Störerhaftung oder ähniches euch zur Gefahr werden könnten.

Reaktionen
182
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/betzdorf-tuerkische-familie-ueberfallen-a-853061.html

ich frag mich immer was in so bullen vorgeht? da macht einer eine anzeige wegen eines überfalls und die denken sich "nee das haben sie falsch verstanden, das war kein überfall, sie haben sich mit ihrerer frau gestritten." beide eheleute so: "nene, da waren einbrecher, wir haben uns nicht gestritten" und die bullen so: "dooooch, haben sie." o_O
Ziemlich einseitiger Artikel der nur auf Stimmungsmache aus ist, Pöbelfang halt.

Reaktionen
0
Natürlich, ist schließlich unmöglich dass das der Wahrheit entspricht!

Reaktionen
182
Das habe ich nicht gesagt und es ändert nichts an der Einseitigkeit des Artikels. Kann genau so gut völlig anders gewesen sein.

Reaktionen
0
Natürlich, ist schließlich unmöglich dass das der Wahrheit entspricht!

Ja, das ist unmöglich:

Zu dem Fremden, der sich hinter Ali Korkusuz ins Haus drängt, soll ein weiterer Unbekannter hinzugekommen sein, beide bewaffnet - mit einer Pistole und zwei Eisenstangen. Sie tragen Wollmützen und bedrohen das Ehepaar. Selma Korkusuz stürzt mit den Kindern in den hinteren Teil des Hauses, setzt einen Notruf ab.

"Wir sind die Polizei", hätten die Männer da gerufen und: "Ihr dreckigen Türken, verpisst euch von hier!" Ali Korkusuz schnappt sich zwei Küchenmesser, versucht, sich zu verteidigen. Zuvor hatte der 42-Jährige die Kamera seines Handys eingeschaltet, wollte den Überfall aufzeichnen, das Gerät fällt im Gerangel zu Boden. Zu sehen ist nicht viel. Knapp fünf Minuten zeichnet es das Geschrei der Korkusuz' und deren Kinder auf. Dann ist der Spuk vorbei. Die Unbekannten fliehen. Was sich genau abgespielt hat, können die Aufzeichnungen nicht belegen.

Ali Korkusuz alarmiert die Polizei. Was sich nun zuträgt, empfindet die Familie wie einen zweiten Überfall.

2 Unbekannte betreten die Wohnung, bewaffnet mit Pistolen und geben fremdenfeindliche Parolen von sich. Die Frau flieht, setzt einen Notruf ab, aber an wen nur?
Der mutige Türke schnappt sich sein Handy, ein Messer und filmt die Angreifer?

Ja ne, ist klar.

Reaktionen
0
hey hey wir waren nicht dabei und können deshalb nichts dazu sagen. genauso wie auch bei allen anderen ereignissen wie der mondlandung oder dem mauerfall.
/kuma

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
182
Das sowieso. Sich anhand der Aussage nur einer Seite (obendrein noch verpackt in einen reißerischen Artikel) eine Meinung zu bilden dürfte aber wohl jedem denkenden Menschen zu dumm sein.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Das habe ich nicht gesagt und es ändert nichts an der Einseitigkeit des Artikels. Kann genau so gut völlig anders gewesen sein.

ja in wirklichkeit könnten die türken auch bin ladens gewesen sein die die polizeiwache gestürmt haben oder in wirklichkeit haben sie hitler im haus versteckt.
wasn das für eine blödsinnige aussage? vielleicht ist der artikel so einseitig, weil es sich so zugetragen hat? ist nicht minder wahrscheinlich und dieser polizeischutzreflex ist mir völlig unverständlich.

Das sowieso. Sich anhand der Aussage nur einer Seite (obendrein noch verpackt in einen reißerischen Artikel) eine Meinung zu bilden dürfte aber wohl jedem denkenden Menschen zu dumm sein.

dann sei bitte so konsequent und glaube nichts mehr was in den medien geschrieben wird. das würde ich respektieren. so ergreifst du nur mal wieder bullenpartei., völlig unreflektiert, während es bei artikeln um irgendwelche ominösen arabergangs in berlin natürlich alles genau so war und ein RIESEN problem darstellt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
182
Blödsinnig ist es lediglich, dem Artikel unreflektiert Glauben zu schenken und ohne jede echte Hintergrundinformation auf die Polizisten einzudreschen. Und du willst Jurist sein?

Guest
Blödsinnig ist es lediglich, dem Artikel unreflektiert Glauben zu schenken und ohne jede echte Hintergrundinformation auf die Polizisten einzudreschen. Und du willst Jurist sein?

du meinst so wie du unreflektiert jedem blödsinn glauben schenkst wenn es gegen böse arabergangs in berlin geht?
du bist doch nur, wie immer, auf seite der bullen, scheissegal was ihnen vorgeworfen wird, sie waren es erstmal nicht.

Reaktionen
182
Ich persönlich halte in diesem speziellen Fall ein ganz anderes Szenario für sehr viel wahrscheinlicher, das stimmt. Und ja, ich bin der Ansicht dass unsere Polizei in den allermeisten Fällen völlig korrekt vorgeht, nicht umsonst kommen die Vorwürfe fast immer vom gleichen Klientel. Dass es auch unschöne Ausnahmen gibt habe ich allerdings auch immer eingeräumt und diese gehören natürlich verfolgt und geahndet. Dass der Sache hier also nachgegangen wird ist ja völlig in Ordnung, aber dass ich mir nur aufgrund der Aussage einer Partei keine Meinung bilde wird mir doch erlaubt sein, oder? Wobei, eigentlich habe ich mir natürlich schon eine Meinung gebildet, das gebe ich zu :troll:. Weiterhin bin ich in der Tat nach wie vor der festen Überzeugung, dass die arabischen Gangs in Berlin Straftaten begehen und sich in Gerichtsfluren daneben benehmen. Allerdings ist hierbei auch beides bewiesen und nicht irgendwelches hörensagen.

Reaktionen
433
Du warst doch bei diesen Straftaten in Berlin und in den Gerichtsfluren garnicht dabei? Wie kannst du das bewerten bzw. wieso ist das bewiesen?

Reaktionen
182
Fahrlässigerweise stütze ich mich in letzterem Falle auf die Videoaufnahmen. Und natürlich auf meine Vorurteile.

Guest
Ich persönlich halte in diesem speziellen Fall ein ganz anderes Szenario für sehr viel wahrscheinlicher, das stimmt. Und ja, ich bin der Ansicht dass unsere Polizei in den allermeisten Fällen völlig korrekt vorgeht, nicht umsonst kommen die Vorwürfe fast immer vom gleichen Klientel. Dass es auch unschöne Ausnahmen gibt habe ich allerdings auch immer eingeräumt und diese gehören natürlich verfolgt und geahndet. Dass der Sache hier also nachgegangen wird ist ja völlig in Ordnung, aber dass ich mir nur aufgrund der Aussage einer Partei keine Meinung bilde wird mir doch erlaubt sein, oder? Wobei, eigentlich habe ich mir natürlich schon eine Meinung gebildet, das gebe ich zu :troll:. Weiterhin bin ich in der Tat nach wie vor der festen Überzeugung, dass die arabischen Gangs in Berlin Straftaten begehen und sich in Gerichtsfluren daneben benehmen. Allerdings ist hierbei auch beides bewiesen und nicht irgendwelches hörensagen.

und woher ist es bewiesen? ich hab in dem video nur einen deppen gesehen, der irgend nen wassereimer geschmissen hat. ich habe da ausserdem höchstens 4-5 personen insg. gesehen. das ist für mich keine gang und kein clan.
alles andere schreibt nur irgendwer, das haben die sich bestimmt ausgedacht, so wie das was die bullen da getan haben. denn polizisten sind nie ausländerfeindlich und verprügeln oder verhaften recht wahllos leute.
und araber sind auch nie kriminell, denn verbrechen ist haram und das steht im koran. so. :top2:

btw: wie kommts dass du, als bullen damals mal wieder wahllos irgend ne deutsche familie (ink. ex bullen opi ) verprügelt haben, doch der meinung warst, dass es wahrscheinlich ne sauerei war. oder verwechsel ich dich da grade?

Reaktionen
182
Genau wie die Mondlandung alles nur ein Komplott gegen Russland.

Reaktionen
433
War ja auch niemand aus dem Forum dabei. Können wir garnicht bewerten. Die letzten Zeugen wie zB Neil Armstrong bringt irgendjemand ja gerade um!

Guest
Genau wie die Mondlandung alles nur ein Komplott gegen Russland.

was witzigerweise in russland niemand glaubt. da haben die mondlandung alle gefeiert. (ausser vielleicht die politiker im kreml, aber wen haben die bitte interessiert )

Reaktionen
182
und woher ist es bewiesen? ich hab in dem video nur einen deppen gesehen, der irgend nen wassereimer geschmissen hat. ich habe da ausserdem höchstens 4-5 personen insg. gesehen. das ist für mich keine gang und kein clan.
alles andere schreibt nur irgendwer, das haben die sich bestimmt ausgedacht, so wie das was die bullen da getan haben. denn polizisten sind nie ausländerfeindlich und verprügeln oder verhaften recht wahllos leute.
und araber sind auch nie kriminell, denn verbrechen ist haram und das steht im koran. so. :top2:

Ja, sowas fällt für mich unter daneben benehmen. Genau wie Hose runter lassen und pöbeln. Ich bin aber auch ein Spießer :troll:

Für alles weitere sind wir wohl in der Tat gezwungen, unseren Gerichten Glauben zu schenken. Dir als angehendem Juristen sollte das hoffentlich nicht allzu schwer fallen :deliver:

Reaktionen
182
War ja auch niemand aus dem Forum dabei. Können wir garnicht bewerten. Die letzten Zeugen wie zB Neil Armstrong bringt irgendjemand ja gerade um!

:rofl2:

was witzigerweise in russland niemand glaubt. da haben die mondlandung alle gefeiert. (ausser vielleicht die politiker im kreml, aber wen haben die bitte interessiert )
Videobeweise! Du warst schließlich nicht dabei.

Reaktionen
0
wasn das für eine blödsinnige aussage? vielleicht ist der artikel so einseitig, weil es sich so zugetragen hat? ist nicht minder wahrscheinlich und dieser polizeischutzreflex ist mir völlig unverständlich.

Der Artikel ist nicht nur einseitig, das Verhalten der Personen ist auch völlig unsinnig.

Mir kann keiner erzählen, dass die Reaktion eines vernünftigen Menschen in so einer Situation ist das ganze mit dem Handy zu filmen. Hallo, das Ding ist ein Telefon, damit ruft man die Polizei an wenn man bedroht wird und schaltet nicht die Kamera an!
Das man sich evt. mit Messern verteidigt leuchtet ja irgendwie ein, auch wenn ein solches vorgehen gegen eine Mehrzahl, hier 2 Personen die noch dazu bewaffnet sind, an sich schon irrational ist. Aber in diesen Ablauf lässt sich wiederum die Geschichte mit der Kamera nicht glaubwürdig einbauen.

Jetzt den Polizisten vorzuwerfen sie würden latent fremdenfeindlich handeln, da sie die Geschichte des Opfers nicht glauben, selbst wenn sie wahr sein sollte ist nicht gerechtfertig. Die Geschichte ist einfach unglaubwürdig, das Verhalten der Polzei nachvollziehbar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben