Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v2.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
255
Klar zwingt einen einer. §111 TKG. Danach bist du verpflichtet diese Angaben zu machen. Korrekt natürlich. Sonst bringts ja nichts.

Jo, wirst auch gezwungen nicht zu schnell zu fahren, bin mir sicher du fährst nie zu schnell. Wer soll einen bei sowas bitte erwischen? Du kaufst anonym ne karte und registrierst die dann anonym übers internet im internetkaffee oder irgend nem hotspot wenn du auf nummer sicher gehen willst. Dann kaufst du in irgend nem saturn oder so prepaid karten zum aufladen. Nicht einmal ein kolibri könnte dich erwischen.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Es geht aber nicht darum ob und wie man das umgehen kann, sondern dass es gefordert ist!

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
"All You can fly"-Tickets von American Airlines: Die schlechteste Idee der Firmengeschichte
Ende der Achtzigerjahre hatte die Fluggesellschaft American Airlines eine - wie sie fand - geniale Idee. Für 250.000 Dollar konnten Kunden ein Dauerflugticket erwerben: lebenslang in der ersten Klasse. Für die Airline wurde das Geschäft ein Desaster - nun versucht sie, die Karteninhaber loszuwerden. weiterlesen...

Reaktionen
0
Lul, wie ich das auch gerade vor zwei Minuten gelesen habe und erstmal in ein hysterisches Lachen ausgebrochen bin.

Und ich dachte Amerikaner rasten bei All You Can Eat-Angeboten aus, aber das xD.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Diplomatische Eklat mit Großbritannien droht: Ecuador gewährt Assange politisches Asyl
Ecuador gewährt dem WikiLeaks-Gründer Julian Assange Asyl. Das gab der ecuadorianische Außenminister Ricardo Patino nach Beratungen im Parlament und in der Regierung bekannt.

Damit droht ein diplomatischer Eklat zwischen Ecuador und Großbritannien. Assange hält sich seit dem 19. Juni in der Botschaft des südamerikanischen Landes in London auf. Die britische Regierung will Assange an Schweden ausliefern, wo er unter anderem wegen Vergewaltigungsvorwürfen befragt werden soll. Nach Angaben von Außenminister Patino habe die britische Regierung gedroht, notfalls den exterritorialen Status der Botschaft aufzuheben und Assange gewaltsam aus der Botschaft des südamerikanischen Landes in London zu holen. weiterlesen...

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Piloten beklagen Spardruck der Fluglinien: Volltanken bringt Druck von oben
Die deutsche Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) beklagt heftigen Druck der Fluggesellschaften. Um Kosten zu sparen, sollten sie möglichst wenig Treibstoff tanken, sagte Cockpit-Sprecher Jörg Handwerg. Mehrere Vorfälle in Spanien hatten die Diskussion ausgelöst: Drei Maschinen des irischen Billigfliegers Ryanair hatten wegen fast leerer Tanks vorzeitig landen müssen. weiterlesen...

Meinungen? Imho hat Ryanair nichts falsch gemacht. Wenn man überlegt, dass die Flugzeuge teilweise 100 Minuten länger in der Luft waren als geplant und dann noch die gesetzliche Reserve für weitere 30 Minuten im Tank hatten, kann man niemanden dafür anklagen.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Gemeinschaftswährung in der Krise Finnland hält Euro-Aus für "unausweichlich"
Viele denken es, einer spricht es jetzt offen aus: Für Finnlands Außenminister ist das Scheitern der Gemeinschaftswährung nur eine Frage der Zeit. Sein Land bereite sich bereits darauf vor. weiterlesen...

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
2.824
Super! Danke!
Schade, ich erhoffte mir sowas wie einen Silikon- Jem'Hadar :8[:

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts: Karlsruhe erlaubt Bundeswehreinsatz im Inland
Die Bundeswehr darf auch bei Einsätzen im Inland militärische Kampfmittel zur Abwehr von Gefahren einsetzen. Das entschied das Bundesverfassungsgericht in einem nun veröffentlichten Beschluss. weiterlesen...

Reaktionen
0
Habe ich nichts dagegen. Es gibt viele theoretische Situationen in denen die Polizei alleine im Inland überfordert wäre.

Reaktionen
433
Will man die wirklich lesen? :8[:

http://www.spiegel.de/politik/deuts...-militaerische-mittel-einsetzen-a-850562.html

Bei einem Einsatz seien aber strikte Voraussetzungen zu beachten. Ein Einsatz zur Gefahrenabwehr sei nur zulässig bei "Ausnahmesituationen katastrophischen Ausmaßes". Insbesondere sei ein Einsatz nicht wegen Gefahren erlaubt, "die aus oder von einer demonstrierenden Menschenmenge drohen". Der Einsatz der Streitkräfte wie auch der Einsatz spezifisch militärischer Abwehrmittel sei zudem stets nur "als Ultima Ratio zulässig", heißt es in der Entscheidung.

Kein Militärputsch :wee:

Zuletzt bearbeitet:

CCROPT

SC2CL, Head Admin, , Moderator, Community-Forum
Reaktionen
0
Die Diskussion über die Kriminalität etc befindet sich nun hier.

Der mögliche Angriffskrieg Israels ist hier Thema.

Ansonsten finde ich morphs Stil gut. Es ist nur nicht gewollt das ein Link komplett ohne Text da steht.

PS: Ich bin übrigens der Neue :D

Zuletzt bearbeitet:

Deleted_504925

Guest
morph style :top2:
Mit bunten Strumpfmasken zeigen sie ihre Solidarität - weltweit protestieren Menschen gegen das harte Urteil für die russischen Pussy-Riot-Sängerinnen. Bei einer Demo in Moskau wurde Garri Kasparow festgenommen, jetzt drohen dem Ex-Schachweltmeister fünf Jahre Haft.weiterlesen...
so läuft das eben in einer lupenreinen demokratie

Reaktionen
0
Die Staatsanwaltschaft wirft dem Kritiker von Kremlchef Wladimir Putin nach Informationen der Agentur Interfax vor, einen Beamten gebissen zu haben. Kasparow wies die Anschuldigung am Samstag zurück.
Wie sollte man denn deiner Meinung nach Leute behandeln die Polizisten beißen Misfit?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ich kann mir garri kasparow beim besten willen nicht beim um sich beißen vorstellen :lol:

Reaktionen
433
Ich halte es für extrem unwahrscheinlich das Garri Kasparow als erfahrener Oppositioneller und gestählt durch hunderte Demonstrationen einen Beamten beißt der ihn festnehmen will.

Reaktionen
0
und weil der Staatsanwalt das sagt ist es wahr?
Aber sonst geringere Koerperverletzung kleine Geldstrafe. Bitte beachte das Polizisten meter dicke Handschuhe an haben und gerne auch mal ihre Finger in deinen oder vor deinen Mund halten.

Reaktionen
0
Eines vorneweg, inwieweit die Aussage authentisch ist bzw die Website vertrauenswürdig kann ich nicht beurteilen.
Kasparov said he went to the trial to show his support for Pussy Riot. While he was waiting for the trial to start, he said, he was giving interviews in the area outside the court cordoned off for reporters and activists. At one point, he said, one of the reporters motioned him to come with him into the courtroom. He said as soon as he walked outside the cordoned-off area, he was rushed by seven or eight police officers.

“At first I asked, ‘Why are you doing this?’” Kasparov said. “Then I became annoyed. I said I want to get out of here.” He said that’s when the police started beating him. “I remember one strong hit between the legs, then they tried to bring me in the bus, and they started carrying me and beating me. When that happens, you resist,” Kasparov said. “They were trying to break my leg.”

quelle:
http://www.thedailybeast.com/articl...asparov-they-were-trying-to-break-my-leg.html

Und so sieht das dann als Video aus:
http://www.bbc.co.uk/news/world-africa-19300149

Reaktionen
0
hauptsache ist, dass angela merkel und guido westerwelle das ganze aufs mittelprächtigste verurteilt haben. da kann ich schon wieder beruhigt schlafen.

Reaktionen
0
Ist jenseits des Tellerrands. Was solls? (vgl Israel-Thread)

Übrigens: Polizeigewalt in den USA
Guy posts police brutality video of Colorado police brutally beating someone. The police find out and beat him so bad he needed surgery to remove part of his intestines. When they find out he posted the video again, this is what happens.
http://www.youtube.com/watch?v=6HhbQVdXOCA

Edit: lol scheinbar dubviose Backstory, nevermind. Sieht trotzdem nach unrechtmäßigem Einbruch aus, is nur dann leider nicht mehr so spektakulär. Aufn ersten Blick wirkts nur krass.

Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
und weil der Staatsanwalt das sagt ist es wahr?
Aber sonst geringere Koerperverletzung kleine Geldstrafe. Bitte beachte das Polizisten meter dicke Handschuhe an haben und gerne auch mal ihre Finger in deinen oder vor deinen Mund halten.

ach du meine güte, was ist denn eine geringere körperverletzung? Oo

und lol @ kasparov die alte lügenschwuchtel. sieht man ja in dem video wie er bei dem transport in den bus voll krass verprügelt wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Asyl für Wikileaks-Gründer Südamerika: stellt sich im Streit um Assange hinter Ecuador
Rückendeckung eines halben Kontinents: Die Union Südamerikanischer Nationen hat sich im Konflikt um Wikileaks-Gründer Julian Assange mit Ecuador solidarisiert und eine Verhandlungslösung gefordert. weiterlesen...

Guest
ich fänds so geil, wenn sie den da irgendwie rauskriegen und die amis mal wieder die idioten sind. und dann sollte er richtig die bombe platzen lassen und so viele staatsgeheimnisse leaken wie es nur geht.

Guest
natürlich. alle. aber bei den amis gibt es wohl deutlich mehr interessantes.

Reaktionen
0
aber auch nur weil bei den amis schon sachen interessant sind die man von russland oder china eh erwartet :|

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
773
lass ihm doch den Glauben, dass nur die Amis wirklich böse sind. Die Russen und Chinesen wehren sich nur.

Guest
lass ihm doch den Glauben, dass nur die Amis wirklich böse sind. Die Russen und Chinesen wehren sich nur.

wie kann man eigentlich SO falsch liegen? hast du nen kurs belegt oder so?
ich sage seit eig. schon immer das genaue gegenteil. ich sage: die amis sind GENAUSO wie russen, chinesen oder wer auch immer. ich habe nie gesagt, dass irgendwer weniger scheisse wäre, wenn es um aussenpolitik geht.

aber auch nur weil bei den amis schon sachen interessant sind die man von russland oder china eh erwartet

jo genau darum gehts mir ja. die menschen haben immernoch ein viel viel viel zu gutes amerikabild, obwohl es in den letzten jahrzehnten zum glück ein wenig klarer wurde.

Reaktionen
0
Rassenhass und Gewalt in Israel nehmen zu:
http://www.spiegel.de/politik/ausla...che-jugendlicher-araber-lynchen-a-850996.html
Am vergangenen Donnerstag wurden Palästinenser zweimal binnen weniger Stunden zum Ziel brutaler Angriffe: Zunächst hatten mutmaßlich jüdische Siedler nahe der Siedlung Gusch Etzion im Westjordanland ein palästinensisches Taxi mit einem Molotow-Cocktail beworfen. Die sechs Insassen, unter ihnen zwei Kinder, wurden schwer verletzt. Der Wagen brannte völlig aus.

Am Donnerstagabend wurde die Jerusalemer Innenstadt zum Schauplatz eines Verbrechens, das der israelische Polizeisprecher Schmuel Schenhav später als "Lynchversuch" bezeichnete. Eine Gruppe jüdischer Teenager attackierte auf dem zentralen Zionsplatz mehrere arabische Jugendliche. Der 17-jährige Dschamal Dschulani wurde dabei lebensgefährlich verletzt. "Nur ein Wunder rettete ihn vor dem Tod", sagte Schenhav.

"Das ist unser Gebiet"

Laut Zeugenaussagen sollen mehr als ein Dutzend Jugendliche regelrecht Jagd auf Araber gemacht haben. Dabei hätten sie Parolen wie "Tod den Arabern" gerufen. Ihr Opfer Dschulani traktierten sie auch noch mit Fußtritten, als dieser schon bewusstlos zu Boden gegangen war. Die alarmierten Notärzte brauchten zehn Minuten, um den Jugendlichen aus dem arabischen Ost-Jerusalem mit Hilfe von Defibrillatoren wiederzubeleben. Inzwischen ist Dschulani wieder bei Bewusstsein und sein Zustand stabil. Seine drei Cousins, die ihn begleitet hatten, wurden nur leicht verletzt.

Und der Spiegel hats natürlich schon immer gewusst :elefant:

Edit: hier gibts auch Bilder, für sowas muss man immer suchen, das drucken deutsche Medien nicht so gern.
http://www.maannews.net/eng/ViewDetails.aspx?ID=513076
186063.jpg

186061.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
255
Bei ~10% religiösen fanatikern in der jüdischen bevölkerung verwundert das irgendwie weniger...

Reaktionen
0
http://www.spiegel.de/panorama/just...n-facebook-verleumdung-ermordet-a-851104.html

Niederlande 15-Jährige mutmaßlich wegen Facebook-Verleumdung ermordet

Der Prozess um den sogenannten Facebookmord sorgt für großes Aufsehen in den Niederlanden: Eine 15-Jährige hatte böse Gerüchte im sozialen Netzwerk Facebook verbreitet. Die verleumdete Freundin rächt sich an der Jugendlichen - und lässt sie ermorden. Den Tätern droht die Höchststrafe.

100 Euro für nen Mord an einer 15-Jährigen Tratschtante.

Da fuq did I just read.

Reaktionen
0
auf jeden fall in der top 10 der schlechtesten auftragsmörder.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben