Gelöschtes Mitglied 160054
Guest
Hier im Forum schien der Konsens ja immer zu sein, dass das nicht stimmte.
Hier im Forum schien der Konsens ja immer zu sein, dass das nicht stimmte.
Das ist Philosophie/Erkenntnistheorie afaik. "Ein Apparat kann nur Apparate verstehen die weniger komplex sind als der Apparat selbst" (1), und "Ich kann nicht wissen wie es ist ein Pinguin zu sein ohne ein Pinguin zu sein" (2) wären zwei wichtige Probleme/Konzepte.
Also wird es eher schlimmer werden.
Dass was nicht stimmt?
Ach so. Na was ein paar Unwissende hier im Forum denken ist halt nicht relevant. Dass die Anzahl der Übergriffe und der Verletzungen in den letzten Jahren deutlich ansteigt ist eine unbestreitbare Tatsache.
Man darf dabei nicht vergessen, dass die Polizeigewalt dafür auch steigt und es gab ja erst vor kurzem ein prominentes Beispiel was durch die Medien ging, wo die Polizisten sich nach einem gewaltätigen Übergriff gegen Zivilisten (ohne nachvollziehbaren Grund) gegenseitig decken und somit jegweder strafrechtlichen Verfolgung entziehen. Kein Wunder, dass das Vertrauen in die Grün-Weissen so stark gesunken ist.
Es stimmt allerdings, dass die Gewaltbereitschaft generell im Volk gestiegen ist, was sehr beunruhigend ist.
Nach der Untersuchung entstehen die Konflikte zu fast 90 Prozent im Alltag der Beamten und betreffen zu 83 Prozent Streifenpolizisten. Häufig agieren die Täter aus einer Gruppe heraus, fast immer sind sie betrunken oder stehen unter dem Einfluss von Drogen. Als besonders gefährlich erweisen sich dabei soziale Brennpunkte und Vergnügungsviertel.
Mein Tipp: Die Definition von "Im Dienst verletzt" wurde geändert. Womöglich zählen emotionale/psychische Angriffe dazu. Dazu kommt, dass insb. bei solchen und ähnlichen Erhebungen auch eine Aufforderung des Arbeitgebers Verletzungen in Zukunft konsequenter zu melden einen wichtigen Einfluss haben kann. Die Meldung gibt es jedes Jahr wieder von neuem, und sie ist für sich genommen nichts wert.Ach so. Na was ein paar Unwissende hier im Forum denken ist halt nicht relevant. Dass die Anzahl der Übergriffe und der Verletzungen in den letzten Jahren deutlich ansteigt ist eine unbestreitbare Tatsache.
Rechnen ist nicht das Problem. Vorstellen ist das Problem. Other than that solltest du evtl. einen Philosophen fragen. Ich bin kein Philosoph.Wieso kann man dann als dreidimensionales Wesen in beliebig vielen Dimensionen mathematisch rechnen? Keine Troll-Frage. Ich halte nicht viel von solchen Philosophen-Gewäsch.
Streit um Vorratsdatenspeicherung: Justizministerin will sich mit Friedrich verbünden
Das FDP-geführte Bundesjustizministerium und das CSU-geführte Bundesinnenministerium liegen seit Monaten im Clinch über die Umsetzung der EU-Richtlinie zur Vorratsdatenspeicherung. Jetzt wendet sich Justizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger an ihren Ministerkollegen, Hans-Peter Friedrich - in schriftlicher Form. In einem Brief, der tagesschau.de vorliegt, bittet sie Friedrich, mit ihr zusammen die Europäische Kommission zu einer schnellen Überarbeitung der Richtlinie für die Vorratsdatenspeicherung drängen. Wörtlich heißt: "Ich möchte Sie darum bitten, mit mir gemeinsam auf die Europäische Kommission zuzugehen und darauf zu drängen, zeitnah einen Entwurf für eine Überarbeitung der Richtlinie vorzulegen." weiterlesen...
Rechnen ist nicht das Problem. Vorstellen ist das Problem. Other than that solltest du evtl. einen Philosophen fragen. Ich bin kein Philosoph.
Rechnen ist nicht das Problem. Vorstellen ist das Problem. Other than that solltest du evtl. einen Philosophen fragen. Ich bin kein Philosoph.
Ok, aber du hast das Thema aufgebracht. War wohl dann eher substanzlos, zumal du meine Frage nach der Bedeutung von "verstehen" ja keiner Antwort gewürdigt hast.
Wieso kann man dann als dreidimensionales Wesen in beliebig vielen Dimensionen mathematisch rechnen? Keine Troll-Frage. Ich halte nicht viel von solchen Philosophen-Gewäsch.
Streit um Vorratsdatenspeicherung: Friedrich gibt Justizministerin einen KorbInnenminister Hans-Peter Friedrich hat im Streit um die Vorratsdatenspeicherung die Forderung seiner Justizkollegin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger nach einem gemeinsamen Vorgehen in Brüssel strikt zurückgewiesen. Die FDP-Politikerin hatte Friedrich in einem Brief aufgerufen, Deutschland müsse bei der EU-Kommission klar machen, dass die umstrittene EU-Richtlinie zügig und gründlich überarbeitet werde. "Wir sehen keinen Anlass, darauf näher einzugehen", sagte Friedrichs Sprecher, Jens Teschke. Er betonte, dass sowohl ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts als auch die EU-Richtlinie als Grundlage für einen deutschen Gesetzentwurf vorlägen. "Von unserer Seite aus ist die geltende Richtlinie völlig in Ordnung." weiterlesen...
du weißt schon, daß die drei dimensionen mit denen du in der realität konfrontiert wirst, sich raum, zeit und kausalität schimpfen?
das mathematische konstrukt eines k-dimensionalen raumes ist nur namensgleich.
also raumzeit ist vierdimensional, aber er hat damit recht, dass mathematische dimensionen lediglich namensgleich sind und das eine mit dem anderen nur bedingt zusammenhängt.
und ich glaube es gibt auch physikalische theorien, die wesentlich mehr dimensionen benötigen um unser universum zu beschreiben, aber hey ich habe keinen schimmer hiervon.
„Krokodilstränen“ wegen potentieller EU-Strafe: SPD-Fraktion fordert anlasslose Vorratsdatenspeicherung
In einer nichtöffentlichen Diskussion im Innenausschuss des Bundestages lieferten sich die Parteien erneut einen Schlagabtausch über die Vorratsdatenspeicherung, wobei sich eine Große Koalition aus CDU/CSU und SPD für die von der EU geforderten anlasslosen sechsmonatigen Datenspeicherung aussprach. weiterlesen...
"Ein Apparat kann nur Apparate verstehen die weniger komplex sind als er selbst"
nichtsdestotrotz verstehe ich bei der ganzen Rumdiskutiererei nicht, warum man das Menschliche Gehirn nicht verstehen können soll.
"Ein Apparat kann nur Apparate verstehen die weniger komplex sind als er selbst"
Was bedeutet in diesem Zusammenhang komplex? Und von welcher 'Wissenschaft' stammt diese Aussage? Der Philosophie?
naja war halt nen schlechter gag, bin ja bei cdu bashing immer gerne dabei, aber vertehe nicht warum hier so aufriss im netz gemacht wird.