Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v2.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
Weiß jemand den genauen Preis für den Titel in Monaco? Der Bericht hat mein Interesse dazu schon geweckt. Und es ist das bestimmt nen bisschen sicherer als in der zentralafrikanischen Republik.

Ernsthaft - Der Bericht ist echt krass

Deleted_504925

Guest
die asiaten :rofl2:
versuch sowas mal hier, würden sich direkt ein paar peta anhänger dranketten.

Reaktionen
255
Die frage ist nicht, ob die fiecher leiden, sondern ob sie mehr oder weniger leiden als wenn sie einfach so aufm markt verkauft werden. So ohne weiteres würde ich die automaten nicht als schlimmer einstufen.

Reaktionen
255
Würde? LOL sonst noch wünsche? Als ob würdige tierhaltung bei unserer lebensmittelindustrie auch nur ansatzweise vorhanden ist also bitte. Da sind so ein paar krabben im automaten mal echt ein witz.

Reaktionen
182
Ich denke den Krabben selber ist es auch egal, ob sie nun in dem Automaten stecken oder in einem Eimer auf dem Markt. Beides beschissen und um ihre Würde kümmern die sich dabei wohl eher nicht.

Reaktionen
0
ich sehe da auch leider keinen unterschied
arme krabbys:sad:

YesNoCancel

Guest
die asiaten sind mit ihrem "das tier muss beim kochen/weich geklopft werden noch leben und möglichst viele qualen erleiden, damit es schmeckt." nicht besser als wir. unser europäisches problem ist eher, das die qualen unserer nutztiere weitesgehend unbemerkt bleiben, weil das lecker fleisch halt schon appetitlich zubereitet im kaufhaus/beim metzger daliegt. wäre wohl anders, wenn du dir dein kälbchen kaufst und es daheim selbst metzgern/töten musst, schätze mal, der fleischkonsum würde drastisch einbrechen. und das gleiche problem haben auch auch die krabben aus dem automaten, um so mehr es als produkt und nicht als lebendiges wesen deklariert und wahrgenommen wird, um so weniger kümmerts die leute, was mit den viechern passiert.

ich hab kein problem mit fleischkonsum, ich hätte im zweifel aber auch kein problem, selber ein reh zu erlegen/auszunehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
182
Ob ich ein Problem damit hätte weiß ich nicht. Durchaus möglich, aber vielleicht würde ich es auch easy hinbekommen. Viel schwerer wiegt da für mich, dass ich derbe zu faul dazu wäre.

Reaktionen
539
Gibt doch auch so Restaurants, wo man zB lebende Hummer (bin mir nicht sicher, obs das auch für Fisch generell gibt) im Aquarium hat, sich einen aussucht und seine "Kollegen" dann nachher "zu gucken dürfen" wie der bei wem auf dem Tisch landet...das klingt natürlich viel besser als son Automat :rolleyes:...von wegen sowas gibts hier nicht

Deleted_504925

Guest
naja, so ne kleine plastikbox in einem automaten ist schon was anderes als ein aquarium, obwohl das endergebnis natürlich das selbe ist.

denke mal hier gibt es auch ein gesetz was den mindestlebensraum für lebende tiere bestimmt (wobei der bei hühnern zb ja auch nicht all zu groß ist).

Reaktionen
255
Ihr wisst aber schon, wie krabben gefangen und transportiert

und auf dem markt verkauft werden?

Aber dann die plastikbox als zu klein empfinden. :rofl2:

Deleted_504925

Guest
bin vegetarier, kann mir das meckern moralisch erlauben :top2:

so eine plastikbox muss allerdings das reinste paradies sein wenn vorher der dicke links im bild auf dir gesessen hat :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
539
naja, so ne kleine plastikbox in einem automaten ist schon was anderes als ein aquarium, obwohl das endergebnis natürlich das selbe ist.
so klein wirkt die Box ja gar nicht...da ist das wodrin Leute ihre Hunde drin transportieren auch nicht unbedingt größer ;)

Reaktionen
1.050
Würde? LOL sonst noch wünsche? Als ob würdige tierhaltung bei unserer lebensmittelindustrie auch nur ansatzweise vorhanden ist also bitte. Da sind so ein paar krabben im automaten mal echt ein witz.

Du hast Recht, daran habe ich nicht gedacht. Aaaaber andererseits: Das ganze gewissermaßen offen zu machen macht es auch nicht besser.

Reaktionen
0
wtf!? ich wollte kurz vorm d3 release noch nen neuen pc holen, und von xp auf w7 wechseln. hoffentlich regeln die das schnell. XD

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Wie ich schon schrieb, das Urteil ist noch nicht rechtskräftig. Microsoft wird Einspruch einlegen und deswegen wird erstmal noch gar nichts passieren... Ansonsten
Möchte Motorola die Rechtskraft dennoch vorläufig erreichen, muss es die Haftung für etwaige Schäden übernehmen, wenn die Entscheidung aufgehoben werden sollte. Zudem müssten Sicherheiten in zweistelliger Millionenhöhe geleistet werden, um so für einen solchen Fall einen Befriedigungsfond für die etwaigen Schäden Microsofts bereitzustellen. Erst dann wäre die Verfügung theoretisch durchsetzbar.
Quelle: http://www.computerbase.de/news/2012-05/einstweilige-verfuegung-gegen-windows-7-und-xbox-360/

Reaktionen
539
Und das wäre ziemlich dum von Motorola diese Sicherheiten zu hinterlegen, behaupte ich mal ^^

Reaktionen
0

denke mal hier gibt es auch ein gesetz was den mindestlebensraum für lebende tiere bestimmt (wobei der bei hühnern zb ja auch nicht all zu groß ist).
Soweit ich das verstanden habe, ist der Automat innen derart gekühlt, dass die Krabben in einen Hibernationszustand verfallen. Also ich würde als Krabbe den Automaten bevorzugen, bevor ich auf dem Markt in einer Affenhitze ganz unten im Eimer vergammel. :8[:

Reaktionen
539
dafuq?

ich hatte grad eine Art Werbebrief im Briefkasten...von der FDP (bzw auf dem Umschlag steht sogar Rainer Brüderle und seine Fratze ist auf dem Brief)...da probiert die FDP einem mal wieder zu erzählen sie wäre eine Schuldensenkungspartei :deliver:
die Aktion könnte noch ein Nachspiel für die FDP haben

http://www.rp-online.de/politik/deutschland/fdp-verteidigt-eigene-postwurfsendung-1.2816737

Jetzt wird nämlich untersucht, ob das ggf illegal war...im Endeffekt ist die Argumentation denke ich mal, dass die Bundes-FDP hier natürlich indirekt die NRW- bzw SH-FDP bei ihrem Landtagswahlkämpfen unterstützt, mal davon abgesehen, dass es eine nicht erlaubte Form von Werbung sein könnte

kA was da wohl bei rauskommt, aber falls die FDP da im aktuellen Zustand noch eins auf den Deckel kriegen sollte, dürften die wohl entgültig Geschichte sein

Reaktionen
0
Glaube nicht, dass das für den Erfolg der FDP sonderlich relevant sein dürfte. Normalerweise werden solche Fälle durch ein Bußgeld für die Partei beigelegt. Da musste die FDP (und die anderen Parteien übrigens auch) schon für schlimmere Sachen Strafe zahlen.

Für illegale Geldspenden z.B. die dem Parteispendengesetz nicht entsprechen.

Reaktionen
182
Ohne Flachs, seit der "Sexueller Belästigungs Panda"-Folge von Southpark vor over 9000 Jahren hat sich wohl nicht viel geändert.

Reaktionen
0
Also, wie soll ich dir das jetzt am besten sagen Drachenfrucht...

Diejenigen die Schlag den Raab anschauen brauchen die 2 Millionen, diejenigen die das Potential dagegen haben bei Schlag den Raab zu gewinnen schauen es normalerweise garnicht erst an.
Gerade diese Art von Unterhatlung inklusive der darauf basierenden Werbung bzw Werbung im Allgemeinen hat nicht zu Unrecht den Ruf negativ auf die jeweiligen Konsumenten zu wirken.

Reaktionen
255
Boah wie ich gestern genötigt war mir die letzte stunde von diesem binderten scheissdreck anzuschauen. Langweilige und unlustige scheisse mit hurenmongo raab kann mir nicht erklären, warum dieses format so erfolgreich ist.

Reaktionen
255
Das ist keine erklärung sondern eine nichtssagende phrase, passend zu einem minderbemittelten raab fan.
:deliver:

Reaktionen
255
Das sind tv junkies, die immer im hintergrund berieselung brauchen, die schauen sich zur not auch dauerwerbesendungen an. Nicht gerade die beste testgruppe um die beliebtheit einer einzelnen sendung zu ergründen.

Reaktionen
539
Boah wie ich gestern genötigt war mir die letzte stunde von diesem binderten scheissdreck anzuschauen. Langweilige und unlustige scheisse mit hurenmongo raab kann mir nicht erklären, warum dieses format so erfolgreich ist.
wahrscheinlich aus nem ähnlichen Grund aus dem Wetten Dass so lang erfolgreich war, obwohl das noch drölfmal schlechter ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben