Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v2.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
Unglaublich diese Griechen. Sie lernen einfach nicht aus ihren Fehlern, auch jetzt weigern sie sich wieder zu sparen, diesmal sogar demokratisch legitimiert durch eine Wahl.
Griechenland zieht es vor linke wie rechte radikale zu wählen anstatt zu sparen. Wtf soll man mit diesen Griechen nur anfangen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/blitzanalyse-zur-wahl-in-griechenland-a-831647.html

Auch in Frankreich übernehmen die Sozialisten, die Linken die Macht. Das wird teuer Deutschland.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
435
Als ob es den Griechen irgendwie besser geht wenn sie jetzt sparen... das gesparte Geld geht sowieso an die Banken, und die Wirtschaft geht weiter kaputt.
Dass es für Deutschland teuer wird mag stimmen... aber das dürfte den Griechen vollkommen egal sein.

Reaktionen
0
Egal wen die Griechen wählen, Deutschland darf keine weiteren Bürgschaften oder sonstigen Gelder für dieses wildfremde, nicht vertrauenswürdige Land versenken. Warenlieferuingen am bestem nur noch gegen Vorkasse.

Das beste:
Syriza ist zwar für den Verbleib in der EU und der Euro-Zone, stellt den Sparpakt mit den internationalen Geldgebern jedoch in Frage. Nach ihrer Vorstellung soll Athen erklären, dass es seine Schulden nicht zahlt. Im Fall einer Regierungsbeteiligung will Syriza die Schulden des Landes einseitig streichen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/griechenland-volksparteien-sind-laut-prognosen-die-verlierer-der-wahl-a-831634.html

Reaktionen
539
Als ob es den Griechen irgendwie besser geht wenn sie jetzt sparen... das gesparte Geld geht sowieso an die Banken, und die Wirtschaft geht weiter kaputt.
deren Problem ist, dass deren Wirtschaft so oder so kaputt geht...denn die EU wird sich auch nicht mal einfach so melken lassen, wie sich mancher Grieche sich das wünscht

Deleted_504925

Guest
http://www.mindspectra.de/kozyrev/der-kozyrev-spiegel/index.php
:rofl2:
also manchmal frag ich mich bei diesen eso seiten ob das nicht alles satire ist.
bitter das manche ernsthaft glauben was da so steht.

aber rein technisch sieht das nicht allzu kompliziert aus, glaube ich fahr mal zum baumarkt und bastel mir nen raum zeit tor, vielleicht kann ich ja damit die tage bis zum d3 release skippen :)

Reaktionen
539
grad mal die griechischen Ergebnisse genauer angeguckt...die haben ja mal ne bescheurte Sonderregelung...der 1. kriegt einfach mal 50 Sitze oben drauf :rofl2:
daher sind 18,9% 108 von 300 Sitzen und die nächsten kriegen mit 16,8% 52 Sitze :ugly2:

YesNoCancel

Guest
eigentlich ne schlaue sache um regierungsfähige mehrheiten zu gewährleisten.

Reaktionen
539
ja, aber klingt irgendwie hart unfair...man stelle sich vor wenn 2 Parteien nur ein paar tausend Stimmen auseinander liegen und die eine aber nen dicken Batzen mehr Sitze kriegt

YesNoCancel

Guest
naja, schau dir einfach schleswig-holstein an, wo beide volksparteien bei 30% rumdümpeln und es eigentlich keine sinnvollen mehrheiten gibt.

Reaktionen
0
Soll eben die Möglichkeit einer Regierungsbildung erleichtern. Anstatt gleich ein Mehrheitswahlrecht zu implementieren, hat man sich in Griechenland eben für diese Methode entschieden. In Großbritannien haben die Tories ja auch zig Sitze mehr als Labour, obwohl Labour, was die absolute Zahl der Wahlstimmen angeht nur knapp hinter den Tories liegt. Was mich jetzt interessieren würde, ist die Frage, wie lange es diese Regel eigentlich schon gibt und wer sie eingeführt hat :angel:

Reaktionen
1.029
Ja... Wär schon schlimm wenns statt ner Koalition mal ne Konsensregierung geben müsst...

Allein die Idee.. SCHRECKLICH.

lach.

Reaktionen
1
http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/suedkorea-faengt-menschenfleisch-ab-1.2822073

von China werden Kapseln nach Südkorea geschmuggelt die Fleisch von toten Babys/Föten enthalten :ugly:, sollen angeblich Krankheiten heilen/Leistungsfähigkeit steigern -_-

p3nbhyd2.png

Ich sehe...ich sehe

Reaktionen
0
Man sollte mal lieber die ganzen unfähigen 'Talkgäste' so aus der Sendung werfen, mal abgesehen von Wowereit vieleicht hätten die das alle verdient.

Der Unternehmer

Guest
deren Problem ist, dass deren Wirtschaft so oder so kaputt geht...denn die EU wird sich auch nicht mal einfach so melken lassen, wie sich mancher Grieche sich das wünscht

Na, immerhin hat die Nummer 2 im Euro-Raum jetzt den passenden Präsidenten dafür.

Reaktionen
539
das wird sich ja erstmal zeigen müssen, die Zeiten, wo alles was rot ist, das Geld links und rechts zum Fenster rauswirft, sind imho auch vorbei ;)

Reaktionen
0
Nur aus Interesse, der Sprecher der Piraten lebt ja teilweise von Hartz 4, kann das Arbeitsamt eigentlich ihn jetzt/weiterhin mit Kürzung der Stütze drohen?
Oder ist er da jetzt durch irgendwelche Gesetze geschützt auf Grund seiner politischen Tätigkeit?

Reaktionen
0
das wird sich ja erstmal zeigen müssen, die Zeiten, wo alles was rot ist, das Geld links und rechts zum Fenster rauswirft, sind imho auch vorbei ;)

also afaik wurden sparprogramme bzw wirtschaftliche reformen historisch gesehen immer eher von links beschlossen. rechte sagen zwar immer sie wollen sparen, bauen dann aber erstmal nen flugzeugträger :ugly:

Der Unternehmer

Guest
also afaik wurden sparprogramme bzw wirtschaftliche reformen historisch gesehen immer eher von links beschlossen. rechte sagen zwar immer sie wollen sparen, bauen dann aber erstmal nen flugzeugträger :ugly:

Angeblich gibt es auch noch Stufen zwischen Gleichschaltungs-Kommunisten und Faschismus-Nazis :thumb:

btw:
Zitat von Welt Online
Und dann sind da die bedrohlich erstarkten Rechtsextremisten der "Goldenen Morgendämmerung". Ihr Führer Nikolaos Michaloliakos trat am Wahlabend vor die Presse und schrie förmlich: "Fürchtet Euch! Wir kommen!"

Gemeint waren die Einwanderer, die er in Arbeitslager stecken möchte, damit sie dort das Geld für ihre Rückreise verdienen

Meine Güte :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
255
Ein höchst lohnendes forschungsprojekt. Gibt wohl kaum etwas was größere anwendungsmöglichkeiten hätte.

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
wäre doch toll wenns klappte und die erwartungen befüllen könnte

Der Unternehmer

Guest
Schlechter Artikel. Wenn 1 Milliarde auf dem Spiel steht, würde ich gerne mehr darüber erfahren, wofür er genau so viel Geld braucht.

Reaktionen
0

auch wenn es rein systemtheoretisch unmöglich sein sollte, dass ein gehirn ein gehirn in seiner gänze versteht (qualia etc.), so ist unser wissen so dermaßen rudimentär, dass es nur logisch wäre, in solche forschung zu investieren. nur um wenigstens mal an der oberfläche zu kratzen.

Reaktionen
12
auch wenn es rein systemtheoretisch unmöglich sein sollte, dass ein gehirn ein gehirn in seiner gänze versteht (qualia etc.), so ist unser wissen so dermaßen rudimentär, dass es nur logisch wäre, in solche forschung zu investieren. nur um wenigstens mal an der oberfläche zu kratzen.

Ist das so (keine Trollfrage, kenne mich damit nicht gut genug aus)? Wie ist dann in diesem Zusammenhang "verstehen" definiert?

Reaktionen
1.050
Das ist Philosophie/Erkenntnistheorie afaik. "Ein Apparat kann nur Apparate verstehen die weniger komplex sind als der Apparat selbst" (1), und "Ich kann nicht wissen wie es ist ein Pinguin zu sein ohne ein Pinguin zu sein" (2) wären zwei wichtige Probleme/Konzepte.

Reaktionen
182

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Bin mir fast sicher, dass es diesen Artikel vor Monaten schon mal genauso auf Spiegel Online gegeben hat.

Reaktionen
182
Link oder es ist nie passiert :deliver:

Aber in der Tat gab es ähnliche Artikel bedingt durch die Thematik in der nahen Vergangenheit häufiger. Wird auch sicher nicht der letzte gewesen sein wenn nicht mal langsam was passiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben