Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v2.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
255
USA riskieren Solar-Krieg mit China

Davon könnten die krisengebeutelten deutschen Solarfirmen profitieren: Das US-Handelsministerium belegt Importe chinesischer Solarhersteller mit hohen Strafzöllen. Die Behörde wirft den Firmen Preisdumping vor und verlangt im Extremfall 250 Prozent Aufschlag. Die Hersteller aus China sind empört

do you want to know more?

Jaja, der verteidiger des freihandels auf dem ganzen erdball... :sonot:

Reaktionen
0
http://www.gamezone.de/Diablo-3-PC-...s-fuer-vernachlaessigte-Spielerfrauen-884331/

zum beweis müssen die sich mit einer diablo 3 hülle ablichten.

575273_10150893977628184_560073183_9804876_1774330882_n.jpg

Lol, also is doch wohl glasklar dass hier einfach mit billigsten tricks von den nerdweibern versucht wird sich zu ihrem d3 n passenden gratisjoystick zu erhaschen

Reaktionen
255
So wie's sony und microsoft zu release mit ps3 und xbox360 gemacht haben? Hätte nintendo mal lieber protektionszölle erklagt.

:troll:

Reaktionen
0
Falls die begründung stimmt, ist deine kritik gegenstandslos:

Generell wie sich die Weltwirtschafft und andere Staaten von China Sachen diktieren lassen. Könnt euch ja mal anschauen was China teilweise für abartige Zölle nimmt für Waren damit die ganzen Lemmige auch ja in China produzieren und forschen müssen und sich so selbst ihr Grab schaufeln.

Reaktionen
30
Wie konnte Grass es nur wagen, diese lupenreine Demokratie zu kritisieren?

Reaktionen
0
Wo genau läuft das konträr zur Demokratie? Wenn die Israelis demokratisch beschließen alle Palis ueber den Haufen zu ballern ist das zwar fuer diese recht doof, spricht den Israelis aber nicht deren demokratisches Handeln ab.
(Was nicht heisst das Israel eine "lupenreine Demokratie ist" :deliver: )

Reaktionen
1.050
"das Urheberrecht muss verschärft werden, sonst klauen die uns noch die Haare vom Kopf!!!"

YesNoCancel

Guest
nö, du sollst nur dafür bezahlen. ist ja wie mit dvds, festplatten, druckern what ever - zahlen ja, privatkopie durch umgehen von kopierschutzmechanismen bleibt natürlich weiterhin ein kapitalverbrechen.

YesNoCancel

Guest
gema, vg wort und vg bild-kunst gebühren werden ja auch für handys, computer, netbooks und pads erhoben. 2010 hat alleine die gema fast eine milliarde euro an gebühren eingenommen und da sind die anderen verwerter noch gar nicht mit dabei.

Reaktionen
0
Kann mir das mal jemand erklären: warum machen die hersteller von usb-sticks usw. da mit oder sind sie gesetzlich dazu verpflichtet? Falls ja: auf welcher grundlage?

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
iGeklaut: Fotos von iPhone nach Diebstahl veröffentlicht
Eine Geschichte, wie sie das Leben schreibt: Der US-Amerikanerin Katy McCaffrey wurde während einer Kreuzfahrt auf einem Disney-Schiff im April das iPhone geklaut. Der mutmaßliche Dieb fotografiert fleißig damit, ohne zu ahnen, dass die Bilder über ihren iCloud-Account im Fotostream der Besitzerin und damit auf ihren anderen angeschlossenen Geräten landen. Der Versuch, den Dieb damit zu entlarven, schlug bislang zwar fehl. Immerhin weiß sie jetzt aber, dass "Nelson" bei der Kreuzfahrtgesellschaft arbeitet. Er trägt eine Uniform und fotografiert sich gerne selbst damit.
weiterlesen...

:top2:

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
LANDGERICHT ASDF: Blogger haftet für eingebettetes Youtube-Video
Das Landgericht ASDF hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war. weiterlesen...

Na, welches Landgericht wird es wohl sein? :deliver:

Reaktionen
149
Israelische Siedler beschießen Palästinenser unter Militäraufsicht

Ist halt schon wichtig, sich gegen die militanten, aggressiven Palästinenser-Terroristen aktiv zur Wehr zu setzen.

Wo genau läuft das konträr zur Demokratie? Wenn die Israelis demokratisch beschließen alle Palis ueber den Haufen zu ballern ist das zwar fuer diese recht doof, spricht den Israelis aber nicht deren demokratisches Handeln ab.
(Was nicht heisst das Israel eine "lupenreine Demokratie ist" :deliver: )

Demokratie bedeutet in dem Zusammenhang nicht bloß die Entscheidungsgewalt der Mehrheit, sondern auch bestimmte Grundwerte. Ein Land kann vom Volk regiert werden, solange es Schwule erhängt oder andersethnische (wobei Israelis und Araber sich ethnisch nicht mal groß unterscheiden) erschießt, ist es weit davon entfernt eine Demokratie zu sein.

YesNoCancel

Guest
ich fordere in dem zusammenhang eine saftige urheberrechtsabgabe auf papier, besonders kopierpapier. da steckt das verbrechen doch schon im namen.

Reaktionen
26
Und Pauspapier erst. Jeder der so was benutzt, ist doch kriminell

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Reaktionen
5.227
ihr vergesst: bleistifte, kugelschreiber, füller + tinte, buntstifte, pinsel, tusche usw.

ernsthaft weshalb lässt sich ein volk sowas gefallen?

Reaktionen
1.050
GEZ Haushaltsabgabe ab 2013. Hab da Heute einen Brief bekommen "zur Info was sich alles ändert und warum alles besser und einfacher wird". Für mich wird's vor allem einfach erstmal 3mal so teuer wie aktuell. Hurensöhne.

Reaktionen
0
Kann mal jemand eine Fahne mit einer Mohammed-Karikatur an die GEMA-Zentrale hängen?

Reaktionen
182
Ohne Flachs, mal ganz ohne Ironie und Sarkasmus: Was kann man im rechtlichen Rahmen denn gegen solche Sauhaufen wie die GEZ machen? Das ist doch (jetzt mal völlig überzeichnet benannt und nur meinem ganz persönlichen und daher sicher stark beschränkten Empfinden nach) quasi schon organisiertes Verbrechen, wieso duldet unser Gesetz so etwas? Kann doch nicht sein dass so etwas toleriert wird, egal von wem.

ich fordere in dem zusammenhang eine saftige urheberrechtsabgabe auf papier, besonders kopierpapier. da steckt das verbrechen doch schon im namen.

:rofl2:

Reaktionen
1.050
Ohne Flachs, mal ganz ohne Ironie und Sarkasmus: Was kann man im rechtlichen Rahmen denn gegen solche Sauhaufen wie die GEZ machen? Das ist doch (jetzt mal völlig überzeichnet benannt und nur meinem ganz persönlichen und daher sicher stark beschränkten Empfinden nach) quasi schon organisiertes Verbrechen, wieso duldet unser Gesetz so etwas? Kann doch nicht sein dass so etwas toleriert wird, egal von wem.

das schlimme ist ja, dass die sendungen die vom eingezogenen geld produziert werden nach einer woche nicht mehr zugänglich sind und dann nur noch gegen teuer geld aus dem archiv zu beziehen sind.
ich wäre für ein etwas schmaleres programm, dessen inhalt aber auch danach noch mit cc-lizensierung verfügbar sein sollte. meinetwegen auch nur ton/bewegtbild um den privaten nicht den gesamten markt abzugraben, aber dafür eben tödlich seriös und unbegrenzt verfügbar. klar gibt's dann noch hundert baustellen zu besprechen, aber dieses depublizieren nach einer woche plus das lächerliche streaming von live-events sind einfach behindert (bei einer wm/em war es bisher immer unmöglich den stream zu schauen wegen überlastung). ich hab keinen fernseher, wozu soll ich also ab 2013 knapp 18 öcken monatlich bezahlen wenn ich maximal den deutschlandfunk selbst nutze und keinerlei sinnvolle möglichkeit habe auf die verwendung des geldes einzuwirken?

Der Ziegentobi

Reaktionen
5.227
das mit dem depublizieren wurde doch auf druck der wirtschaft gemacht.

Der Ziegentobi

Reaktionen
5.227
natürlich nicht. aber man weiss wohin die ziegelsteine müssen

Reaktionen
1.050
naja, ganz so extrem würde ich das jetzt auch nicht sehen. die verlage haben schon ein berechtigtes interesse daran dass ihnen die ÖR nicht die ganze butter vom brot nehmen. es kommt auf eine vernünftige balance an -- die aktuell imho eher schief aussieht.

Der Ziegentobi

Reaktionen
5.227
wenn ich etwas bezahle gehört es mir... in dem fall gehören die produktionen dem deutschen volk.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben