Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v2.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
oh du bist neu hier :D

mal ernsthaft: das oben ist natürlich überspitzt. aber im grunde bin ich der meinung, dass es den interessen der usa und der EU entspricht die region destabil zu halten. bzw. in syrien und lybien einen regiemewechsel herbeizuführen wie auch im irak. wir sprechen hier von staaten mit einem großen staatssektor und den wichtigsten betrieben ( öl und gas ) in staatseigentum. das ist nicht gut für die marktwirtschaft ala usa.

und nein, ich halte putin innenpolitisch für ein arschloch und für jemanden, der die zeichen der zeit im inland gerade verpennt. er war der richtige mann nach jelzin, er ist der falsche mann für jetzt.
außenpolitisch finde ich russlands und chinas position jedoch seit jahren absolut lobenswert. diese ständige einmischung in angelegenheiten fremder staaten ist einfach nicht mehr zu rechtfertigen und erst recht nicht nachdem das seit jahren durch lügen geschieht ( KZs in serbien, massenvernichtungswaffen im irak, zusammenarbeit von taliban und bin laden )

Reaktionen
539
mal ernsthaft: das oben ist natürlich überspitzt. aber im grunde bin ich der meinung, dass es den interessen der usa und der EU entspricht die region destabil zu halten.
Ich glaub die Region schafft es auch ohne USA/EU sehr gut sich destabil zu halten :ugly:

Flopgun

Guest
Das in einem Bürgerkrieg die eindeutig Guten gegen die eindeutig Bösen kämpfen sollen, kann ich sowieso nicht glauben.

Wie soll ich mir das vorstellen?
Berater: Herr Assad, die mächtigsten Staaten stehen kurz davor Militärisch einzugreifen und dann hätten wir keine Chance mehr, dass muss unter allen umständen verhindert werden. Wir haben eine wehrlose Stadt mit vielen Zivilisten in Reichweite, sollen wir da ein Massaker anrichten um unsere Lage zu verbessern?
Assad: Oh ja, sehr guter Plan das machen wir so.

Guest
Das in einem Bürgerkrieg die eindeutig Guten gegen die eindeutig Bösen kämpfen sollen, kann ich sowieso nicht glauben.

Wie soll ich mir das vorstellen?
Berater: Herr Assad, die mächtigsten Staaten stehen kurz davor Militärisch einzugreifen und dann hätten wir keine Chance mehr, dass muss unter allen umständen verhindert werden. Wir haben eine wehrlose Stadt mit vielen Zivilisten in Reichweite, sollen wir da ein Massaker anrichten um unsere Lage zu verbessern?
Assad: Oh ja, sehr guter Plan das machen wir so.

so schreibts der spiegel und alle anderen sinngemäß :D

kleines beispiel auch für die geilen lügen im fernsehen ( ja die macher des videos sind idioten, die aussage ist trotzdem valide): http://www.youtube.com/watch?v=Ei_2bk0JQdo

der ist auch gut :D
http://www.youtube.com/watch?v=-YWybvUehMc

dasselbe wird in JEDEM bereich gemacht. ich weiß noch wie sich die medien nach der putinwahl die finger wundgeschrieben haben um den eindruck zu erwecken , dass in moskau massen auf den straßen sind und alle total gegen putin sind. blöderweise war ich da gerade in moskau und die allgemeine stimmung war eine GANZ andere. ich war da als putin-kritiker der absolute aussenseiter, egal ob unter studenten oder älteren menschen.
den vogel hat dabei natürlich vox abgeschossen als sie straßenschlachten in griechenland gezeigt haben und meinten es wäre moskau :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Der Unternehmer

Guest
Der Original Mc Chicken ist zurück! Der Lange!

http://www.mcdonalds.de/produkte/produktfinder.html#/mcchicken_classic

:hail:

551048_31394838202129kbme6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
539
war das nicht eh der Plan :confused: ist doch nix neues ^_^

Der Unternehmer

Guest
und ich dachte immer, deutschland darf seit dem zweiten weltkrieg keine uboote mehr bauen :hum:

Der Unternehmer

Guest
Vielleicht war meine Geschichtslehrerin damals Nazi und wollte uns unterschwellig das Gefühl geben, dass der Ausgang des Zweiten Weltkrieges unfair sei. Wer weiß...

Reaktionen
539
Naja natürlich wurden Deutschland da gewisse Auflagen erlegt nach WW2, aber ich denke viele davon sind mitlerweile aufgehoben/ausgelaufen...macht ja auch nicht den geringsten Sinn sowas auf ewig anzusetzen

Guest
und ich dachte immer, deutschland darf seit dem zweiten weltkrieg keine uboote mehr bauen :hum:

oder du verwechselst den ersten und den zweiten weltkrieg?
deutschland ist weltweit für seine uboote geschätzt und verkauft sie auch fleißig. wir sind immerhin drittgrößter waffenexporteur der welt, ein weiterer grund stolz zu sein :D

Naja natürlich wurden Deutschland da gewisse Auflagen erlegt nach WW2, aber ich denke viele davon sind mitlerweile aufgehoben/ausgelaufen...macht ja auch nicht den geringsten Sinn sowas auf ewig anzusetzen

natürlich durfte deutschland direkt nach dem WK2 keine armee besitzen. das erledigte sich aber recht schnell als man menschenmaterial für den kampf gegen den fiesen kommi brauchte. da hatte mand ann auch kein problem mehr gestandene exnazis in leitende positionen in der bundeswehr zu bringen. ( genauso wie im übrigen in allen bereichen. die justiz zb. war nach dem krieg von faschisten nur so durchzogen. die ganze zeit zwischen 45 und 68 ist überhaupt eine schande für dieses land. erst jetzt tut sich was im justizministerium und man arbeitet an einer aufklärung wie faschistisch das deutsche rechtssystem, die polizei, die behörden usw. noch lange nach kriegsende waren. )

btw das lügen geht weiter:
http://www.spiegel.de/politik/ausla...gen-beschuldigen-schabiha-miliz-a-836692.html

"sie hatten weiße turnschuhe an, dsa MÜSSEN assad leute gewesen sein"

errinert mich an das mädchen aus kuweit, die erzählt hat wie irakische soldaten babys aus brutkästen getötet hätten. wie kann man so einen quatsch glauben?`bessere frage: wie kann man überhaupt so dumm sein jemandem irgendetwas zu glauben? entweder es gibt beweise oder nicht, glauben ist für die kirche.

wenn man im übrigen WIRKLICH etwas für den frieden tun würde, würde man aufhören partei zu ergreifen sondern endlich unparteiisch und neutral handeln. blauhelme mit weitreichender resolution rein, 100 000, 500 000, von mir aus eine million mann. ALLE parteien entwaffnen, die armee, die rebellen, das ganze land mit blauhelmen in voller kampfmontur vollpflastern. dann unter schärfster beobachtung wahlen abhalten, die gewählte regierung wieder souverinisieren und vielleicht noch ein weiteres jahr zur friedenssicherung bleiben. ich vermute einfach mal, dass so ein einsatz, unter den beteiligten ländern geteilt, nicht viel teuerer wäre als jahrzehnte lang in afghanisten rumzuhängen und nichts zu erreichen.

Reaktionen
0
Du kannst nicht einfach Blauhelme in ein Land schicken. Der Intervention durch Blauhelme müssten erstmal beide Kontrahenten (wenn es denn nur zwei sind) zustimmen und das halte ich im Falle Syriens für äußerst unwahrscheinlich.

Eine Blauhelmmission ist in Syrien also überhaupt keine Option.

Friedenserzwingende Maßnahmen wird es in Syrien nicht geben, da Russland und China das im Sicherheitsrat blocken dürften.

Bin mal gespannt wie sich das ganze weiterhin entwickelt. Ich glaube nicht, dass der Westen da direkt intervenieren wird. Syrien ist ein Verbündeter des Irans und Israel, aber auch Saudi-Arabien und "dem Westen" ein Dorn im Auge. Wie man hört schippern die Saudis auch schon fleißig Waffen nach Syrien. Wir haben es also mit einem Stellvertreterkrieg zu tun. Aber wie gesagt, ich glaube nicht, dass der Westen gegen den Widerstand Russlands dort intervenieren wird. Vermutlich wird man es bei der Destabilsierung des Regimes belassen und hoffen, dass sich das Problem von alleine löst.

Zu den U-Booten. Keine Ahnung, wieso das so eine aufsehenerregende Nachricht sein soll. Ist doch eine gute Maßnahme zur Friedenserhaltung. Israel bekommt dadurch die Zweitschlagsfähigkeit, die sie sich so wünschen. Wobei ich das angesichts des jämmerlichen iranischen Atomprogramms und dem Arsenal der USA für unnötig halte. Aber solange sie sich dann besser fühlen.

Meiner Meinung nach ist der Bellizismus Liebermanns und Netanyahus ohnehin innenpolitisch motiviert. Konnte mich allerdings auch irren. Vielleicht halten die den Iran wirklich für so eine große Gefahr für die Existenz Israels. Man kann denen ja nicht in den Kopf schauen.

Reaktionen
539
viel bizarer find ich ja eh die finanziellen Geschenke die mit den Booten verbunden sind, in der Hoffnung das Israel jetzt mal bissl auf ihre Siedler aufpasst....als ob :rofl2:

Guest
als ob das tatsächlich gewollt wäre. israel SOLL da unten krawall machen, wir (die usa) wollen doch einen krieg mit iran und stress in israel ist immer ein guter grund dort schön präsent zu bleiben. hat nicht biden gesagt, dass man israel erfinden müsste, wenn es das land nicht gäbe :D

Der Unternehmer

Guest
Zu den U-Booten. Keine Ahnung, wieso das so eine aufsehenerregende Nachricht sein soll. Ist doch eine gute Maßnahme zur Friedenserhaltung. Israel bekommt dadurch die Zweitschlagsfähigkeit, die sie sich so wünschen. Wobei ich das angesichts des jämmerlichen iranischen Atomprogramms und dem Arsenal der USA für unnötig halte. Aber solange sie sich dann besser fühlen.

"Zu den Atombomben. Kein Ahnung, wieso das so eine aufsehenerregende Nachricht sein soll. Ist doch eine gute Maßnahme zur Friedenserhaltung. Iran bekommt dadurch die Zweitschlagsfähigkeit, die sie so wünschen. Wobei ich das angesichts des jämmerlichen israelischen Atomprogramms für unnötig halte. Aber solange sie sich dann besser fühlen."

:doh: ernsthaft ...

Reaktionen
0
http://www.spiegel.de/politik/ausla...gen-beschuldigen-schabiha-miliz-a-836692.html

Also nun moment mal, so geht das nicht.

In dem artikel steht:
Anschließend seien Milizionäre in Zivil in den Ort gekommen, in Autos, Armeelastern und auf Motorrädern. "Viele von ihnen waren kahlköpfig und viele trugen Bärte", sagte Raslan dem "Observer". "Viele trugen weiße Sportschuhe und Armeehosen. Sie riefen: 'Schabiha auf ewig, für deine Augen, Assad.'" Es sei offensichtlich gewesen, "wer sie waren". Weiße Sportschuhe statt Militärstiefeln gelten als ein Markenzeichen der Schabiha-Schläger.
Listen wir mal die merkmale auf, die die bezeichneten männer als angehörige der Schahiba-milizen identifizieren sollen:
- sie kamen in armeelastern,
- kahlköpfig, bärte, weiße sportschuhe und armeehosen: typisches aussehen.
Zudem soll der zeuge offizier der syrischen armee gewesen sein und behauptet, sie klar identifiziert zu haben, was plausibel wirkt, wenn man ihn als authentisch und glaubwürdig annimmt.
Natürlich gibt es zum einen keine garantie, dass er sich hier täuscht, zum anderen ist nicht gesagt, dass er authentisch und glaubwürdig ist.
Aber die erwähnung, dass weiße sportschuhe ein markenzeichen der miliz seien, dient wohl in erster linie der information des lesers, der sich wundern mag, warum diese sportschuhe überhaupt zitiert werden.
Zwar kann man eine gewisse suggestion hineininterpretieren, aber ganz ehrlich: wie willst du sonst die information übermitteln, dass sie weiße sportschuhe anhatten und dass weiße sportschuhe zur üblichen kleidung dieser miliz gehören?
Die suggestionskraft wird hier nicht durch eine gekünstelte formulierung erzeugt, sondern durch den inhalt, nämlich die behaupteten tatsachen selbst.

Es gibt übrigens einen unterschied zwischen lüge und täuschung. Was du spiegel online vorwirfst, kann höchstens eine täuschung sein und was du benutzt, um das zu "belegen", ist wiederum eine täuschung (aber keine lüge).

Was genau in Hula vorgefallen ist, wissen wir nicht. Ich stimme dir darin zu, dass die berichterstattung dazu teilweise etwas naiv daherkommt.
Aber es gibt durchaus hinweise, die in eine gewisse richtung deuten: UN-leute waren nach dem massaker vor ort, haben vermutlich mit menschen gesprochen und zudem spuren entdeckt, die darauf hindeuten, dass panzer da waren und auch gegen zivilisten eingesetzt wurden.
http://www.tagesspiegel.de/politik/nach-massaker-in-hula-die-beweise-sind-eindeutig-/6680918-2.html

Welche hinweise gibt es bisher darauf, dass die version des Assad-regimes stimmt, es handele sich um terroristen mit waffen aus Israel?
Ich sehe keine.
Wenn es so ist, hätte Assad doch alle möglichkeiten, den fall genauer durch die UN untersuchen zu lassen und seine version bestätigt zu finden.
Klar, die UN ist völlig korrupt und bla, aber so leicht lassen sich tatsachen nicht verdrehen.
Wir werden sehen, ob Assad so eine untersuchung unterstützen wird.

Zum abschluss möchte ich noch darauf hinweisen, dass es nicht nur schwarz und weiß gibt.
Eine version des geschehens, die mir persönlich plausibel erscheint, geht nämlich so:
Hat Assad interesse an einem massaker, das die welt empört? Eher nicht.
Wird er so ein massaker befehlen? Eher nicht.
Gibt es verrückte, die als Assad treu ergeben gelten, und das massaker verübt haben könnten, ohne dass es ihnen direkt befohlen wurde? Ja.
Kann Assad einfach so zugeben, dass seine "treu ergebenen" leute so etwas gegen seinen willen tun? Schwierig, wohl eher nicht.
Woraus lässt sich die bessere story machen: "bürgerkrieg in Syrien, hass auf mehreren seiten, viele sich widerstrebende interessen, chaos, ein massaker passiert" oder "weltfeind der stunde Assad befiehlt massaker an hilflosen kindern"?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0

Also nun moment mal, so geht das nicht.

In dem artikel steht:
Anschließend seien Milizionäre in Zivil in den Ort gekommen, in Autos, Armeelastern und auf Motorrädern. "Viele von ihnen waren kahlköpfig und viele trugen Bärte", sagte Raslan dem "Observer". "Viele trugen weiße Sportschuhe und Armeehosen. Sie riefen: 'Schabiha auf ewig, für deine Augen, Assad.'" Es sei offensichtlich gewesen, "wer sie waren". Weiße Sportschuhe statt Militärstiefeln gelten als ein Markenzeichen der Schabiha-Schläger.
Listen wir mal die merkmale auf, die die bezeichneten männer als angehörige der Schahiba-milizen identifizieren sollen:
- sie kamen in armeelastern,
- kahlköpfig, bärte, weiße sportschuhe und armeehosen: typisches aussehen.
Zudem soll der zeuge offizier der syrischen armee gewesen sein und behauptet, sie klar identifiziert zu haben, was plausibel wirkt, wenn man ihn als authentisch und glaubwürdig annimmt.
Natürlich gibt es zum einen keine garantie, dass er sich hier täuscht, zum anderen ist nicht gesagt, dass er authentisch und glaubwürdig ist.
Aber die erwähnung, dass weiße sportschuhe ein markenzeichen der miliz seien, dient wohl in erster linie der information des lesers, der sich wundern mag, warum diese sportschuhe überhaupt zitiert werden.
Zwar kann man eine gewisse suggestion hineininterpretieren, aber ganz ehrlich: wie willst du sonst die information übermitteln, dass sie weiße sportschuhe anhatten und dass weiße sportschuhe zur üblichen kleidung dieser miliz gehören?
Die suggestionskraft wird hier nicht durch eine gekünstelte formulierung erzeugt, sondern durch den inhalt, nämlich die behaupteten tatsachen selbst.

Es gibt übrigens einen unterschied zwischen lüge und täuschung. Was du spiegel online vorwirfst, kann höchstens eine täuschung sein und was du benutzt, um das zu "belegen", ist wiederum eine täuschung (aber keine lüge).

Was genau in Hula vorgefallen ist, kann niemand wissen, der nicht dabei war. Ich stimme dir darin zu, dass die berichterstattung dazu teilweise etwas naiv daherkommt.
Aber es gibt durchaus hinweise, die in eine gewisse richtung deuten: UN-leute waren nach dem massaker vor ort, haben vermutlich mit menschen gesprochen und zudem spuren entdeckt, die darauf hindeuten, dass panzer vor ort waren und auch auf zivilisten gefeuert haben.
http://www.tagesspiegel.de/politik/nach-massaker-in-hula-die-beweise-sind-eindeutig-/6680918-2.html

Welche hinweise gibt es bisher darauf, dass die version des Assad-regimes stimmt, es handele sich um terroristen mit waffen aus Israel?
Ich sehe keine.
Wenn es so ist, hätte Assad doch alle möglichkeiten, den fall genauer durch die UN untersuchen zu lassen und seine version bestätigt zu finden.
Klar, die UN ist völlig korrupt und bla, aber so leicht lassen sich tatsachen nicht verdrehen.
Wir werden sehen, ob Assad so eine untersuchung unterstützen wird.

Zum abschluss möchte ich noch darauf hinweisen, dass es nicht nur schwarz und weiß gibt.
Eine version des geschehens, die mir persönlich plausibel erscheint, geht nämlich so:
Gibt es verrückte, die als Assad treu ergeben gelten, und das massaker verübt haben könnten, ohne dass es ihnen direkt befohlen wurde? Ja.
Kann Assad einfach so zugeben, dass seine "treu ergebenen" leute so etwas gegen seinen willen tun? Schwierig, wohl eher nicht.
Woraus lässt sich die bessere story machen: "bürgerkrieg in Syrien, hass auf mehreren seiten, viele sich widerstrebende interessen, chaos, ein massaker passiert" oder "weltfeind der stunde Assad befiehlt massaker an hilflosen kindern"?

Guest

da gehen wir absolut dacord!

ich möchte mitnichten assad als friedensengel verteidigen, aber die berichterstattung in den westlichen medien finde ich ebenso skandalös. es wird nur in eine richtung geschrieben und berichtet. es gibt zahllose arabische blogs, die sagen, dass die dort getöteten ausschließlich aleviten ( teilweise nur 2 familien ) waren, die PRO assad gesinnt waren.
es haben sich auch weitere fehler in der offiziellen darstellung ergeben, als herauskam, dass die opfer nicht mit schweren waffen, sondern aus nächster nähe und teilweise mit messern getötet wurden.
die zeugen, die assad beschuldigen sind weiterhin kein bisschen glaubwürdig. ein übergelaufener offizier? zu zeiten schwerster not ist er auf heimaturlaub in einem rebellendorf? und dann ist der typ auch noch namenlos. das soll ein beweis sein? das kann ich mir genauso ausdenken.

betrachtet man das ganze unter realistischen gesichtspunkten erscheint es mir unlogisch dass: eine stadt, die weitgehend in rebellenhand ist und die von der armee nicht unter kontrolle gebracht werden kann auf einmal von einer gruppe verrückter geraidet werden kann. wo sind denn die rebellen, die diese stadt halten?

noch dazu kommen die typischen propagandamechanismen: der "feind" wird als monster dargestellt "dicke bäuche, riesen muskeln, glate, bart, sehr dumm". beste stürmer manier.

bei deiner cui bono aufzählung vergisst du übrigens das wichtigste:
wem NÜTZT denn das massaker, wenn nicht assad? wer kann sich denn als opfer darstellen und lauthals nach bomben und unterstützung rufen? die rebellen. und der, dem es nützt ist es in 99% der fälle auch gewesen.

darüber hinaus frage ich mich auch immer wieder: wie viele lügen müssen denn noch sein, bis man pauschal aufhört medienberichten zu glauben? KZs in serbien? krankenschwester und kindermörder in kuweit? massenvernichtungswaffen im irak? bin laden und die taliban? schwarze mördersöldner für gadaffi in lybien? irgendwelche zyklopmonster für assad?
warum wird amerika immernoch vertraut wo dieser staat doch seit jahrzehnten bei jeder gelegenheit lügt und betrügt, ich verstehe es nicht.

edit: eine andere perspektive, die sicherlich auch nicht absolut objektiv ist, aber sich zumindest darum bemüht die verschiedenen sichtweisen darzustellen: http://de.rian.ru/opinion/20120530/263686503.html

man sieht: die gesellschaft ist gespalten und den menschen geht es, logischerweise, nicht primär um die regierungsform oder den machthaber, sondern darum, dass es was zu essen gibt.
PS: bevor wieder kommt "ach ist doch alles ausgedacht" - die interviews sind nicht mehr oder weniger authentisch als der mysteriöse "übergelaufene offizier" ohne namen, den der spiegel, SZ, Zeit usw. zitiert.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Mohammed-Karikaturen in der "Jyllands Posten": Zwölf Jahre Haft für Attentatsplan gegen dänische Zeitung
Als die dänische Zeitung "Jyllands-Posten" im Jahr 2005 Mohammed-Karikaturen des Zeichners Kurt Westergaard veröffentlichte, war der Sturm der Entrüstung gewaltig: Zehntausende Muslime gingen auf die Straßen, es kam zu Ausschreitungen, Morddrohungen wurden ausgesprochen. Vier Männer wollten es bei solchen Drohungen offenbar nicht belassen - sie planten nach Einschätzung der dänischen Behörden ein Attentat auf Mitarbeiter der Zeitung "Jyllands-Posten". weiterlesen...

Dänemark :top2:

zhxb

Casino Port Zion, Community-Forum, SC2 Kontaktbörs
Reaktionen
0
Die Spaß-Fussball vs. Sexismus Diskussion ist nun hier zu finden.

Guest
wie man sich auch so maßlos überschätzen kann. eine firma die nichts herstellt und nichts entwickelt, kann nicht mehr wert sein als zB. ein deutscher automobilhersteller. gerade nicht in der new economy wo ein produkt innerhalb kürzester zeit wieder in der versenkung verschwinden kann. und angesichts der konkurenz von google ist das auf lange sicht nichtmal unwahrscheinlich.

Reaktionen
0
Mich hats auch gewundert: "Wertvoller" als BASF, Siemens oder VW? Mit ihren 1 Milliarde Gewinn vor Steuern sollen die 107 Milliarden wert sein?

Im Endeffekt war es so wie jeder gesagt hat: Facebook treibt den Preis hoch und die Leute stoßen sofort ab, machen ne Menge Geld und die angeschissenen sind die kleinen bis mittleren Anleger

Zuckerberg macht seinen Namen aller Ehre :>

Reaktionen
0
Wer hat denn bitteschön auch Facebookaktien gekauft. Soviel Dummheit gehört eben bestraft.

Reaktionen
0
http://uhupardo.wordpress.com/2012/05/16/sie-sollten-jetzt-sofort-facebook-aktien-kaufen/

Neuaflage der Gier xD
Wenn man bedenkt das auf Facebook ne große Sammelklage zukommt und es Gerüchte gibt das Zuckerberg langsam sein Geld verschwinden läßt...

Ich frage mich wirklich, wer war so dumm Facebook Aktien zu kaufen. Experte wird ja heute inflationär benutzt für jeden Vollpfosten. Aber es gibt auch heute noch Menschen die ne Ahnung von ihrem Beruf haben. Und die haben alle vor Facebook gewarnt

Reaktionen
130
ich finds super, können ruhig pleite gehn, verdient

YesNoCancel

Guest
wenn sie bei 10€ sind, werd ich mir fb aktien kaufen gehen und spekulieren, das sie ihre fb:credits endlich launchen - dürfte wohl der einzige bereich sein, wo fb tatsächlich nennenswerte monetierierungsstrategien fahren kann.

Reaktionen
182
Wie in einem schlechten asiatischen Film :troll:

Wahrscheinlich hätte ihn ein Sturz aus der Höhe nicht mal umgebracht :deliver:

Reaktionen
0
wenn das mal nicht die suizidraten in die höhe schießen lässt

Reaktionen
0
lol. echt wie in so nem film... was es nicht alles gibt.

Reaktionen
347
Das amerikanische Space-Shuttle ist endgültig im Museum gelandet, doch es gibt Initiativen für privat betriebene Raumfähren. Eine davon kommt von der Firma X-Cor Aerospace aus Kalifornien. Das Unternehmen lässt derzeit prüfen, ob ihr X-Racer, mit dem Touristen ins Weltall befördert werden sollen, künftig vom Flugplatz Nordholz aus starten könnte.

Quelle: NDR

hm, vielleicht kann ich bald von meinem Schlafzimmer aus die Millionäre ins All fliegen sehen XD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben