Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v2.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
1.582
Reaktionen
33
wie kommst du zu der annahme, dass man millionär sein muss?
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.504
Reaktionen
347
ersetze "Millionär" durch "Oberschicht und Leute die ihr halbes Leben sparen"
 
Mitglied seit
05.06.2011
Beiträge
870
Reaktionen
0
In Chemie etwa wollten Mädchen vor allem wissen: Wofür brauche ich das? "Wenn sie dann wissen, dass das zum Beispiel für Kosmetik interessant ist, haben sie einen eigenen Zugang."
:rofl2:

Mal ernsthaft: bei uns fand der aufklärungsunterricht zum teil auch getrennt statt.
Prinzipiell ist es immer gut, kleinere gruppen zu bilden, in denen interesse und bedürfnisse gleichmäßiger verteilt sind als im klassenverband.
Aber da sollte man nicht pauschal zwischen jungen und mädchen unterteilen, sondern danach, was die schüler tatsächlich brauchen und wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.02.2011
Beiträge
865
Reaktionen
0
"Chemie ist für die Kosmetik interessant"

Was für eine Erkenntnis. Für Ministerin Löhrmann fängt mit diesem Satz schon der Universitätsstoff an.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Teppichaffäre: Dirk Niebel sparte 4040 Euro
Ein regulärerer Transport seines in Afghanistan erstandenen Teppichs hätte den Entwicklungsminister weit mehr als den Einfuhrzoll gekostet. Die Staatsanwaltschaft prüft einen Anfangsverdacht. weiterlesen...
 
 

YesNoCancel

Guest
na klar. 4000 euronen porto. listenpreise sind was tolles, laut lufthansa kostet ein exklusivflug nach afghanistan 260.000€.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Italiens Wirtschaft bricht massiv ein, wenn man den -1,3% Rückgang als massiv bewertet. Hätte ich von Berlosconis Erbe niemals erwartet, der hat doch so gut (Nachhaltigkeit!) regiert..

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/schuldenkrise-italiens-wirtschaft-bricht-ein-1.1379384

OCED hat die Lunte gerochen und weiß auch sofort eine Lösung :D
Länger arbeiten bis 69 zieht immer wieder. Krankenpfleger, Altenpfleger, Bauarbeiter, Paketzusteller sollen gefälligst 14 Stunden am Tag arbeiten für einen Hungerlohn, ist nur gut für die Wirtschaft. Abermillionen von Chinesen können sich nicht irren

http://www.morgenpost.de/politik/in...CD-will-Deutsche-laenger-arbeiten-lassen.html
 
Mitglied seit
08.02.2011
Beiträge
865
Reaktionen
0
Wie viel Frauen haben eine Fields-Medaille?
Wie viel Frauen haben den Abelpreis geholt?
Wie viel Frauen können mit Männern im Schach mithalten?
Wie viel Mädchen vertreten das deutsche Team in Mathematik-Olympiaden?

Also bleib mal schön ruhig, du Mädchen.
 

GeckoVOD

Guest
Frauen haben Männer bei den Bildungsabschlüssen überholt. Mist. :/
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Wie viel Frauen haben eine Fields-Medaille?
Wie viel Frauen haben den Abelpreis geholt?
Wie viel Frauen können mit Männern im Schach mithalten?
Wie viel Mädchen vertreten das deutsche Team in Mathematik-Olympiaden?

Also bleib mal schön ruhig, du Mädchen.

Also so plakativ und simpel wie du es hier darstellst mag ich nicht zustimmen.
Der Zeitraum in dem Frauen in Massen die gleichen Bildungsmöglichkeiten haben wie Männer ist eben relativ klein verglichen mit dem Zugangszeitraum der Männer.
Die Dinge die du nennst sind halt generell männerdominiert.

Aber:

"Die Varianz in den IQ-Werten ist bei Männern häufig größer als bei Frauen. Das heißt, es gibt sowohl mehr hochbegabte als auch mehr schwach begabte Männer als Frauen, deren Testergebnisse tendenziell näher beim Durchschnitt liegen.[114]

Männer und Frauen verfügen im Durchschnitt über die gleiche mathematische Intelligenz. In vielzähligen Studien, die zusammengenommen an etwa 3 Millionen zufällig ausgewählten Probanden durchgeführt wurden, zeigten sich im Mittel ähnliche Fähigkeiten. Auffällig war aber, dass die Männer sowohl bei den sehr talentierten als auch bei den extrem untalentierten Individuen in der Überzahl waren. Dies ist auch der Grund dafür, dass es weit mehr eminente Mathematiker als Mathematikerinnen gibt.[114] Diese Unterschiede sind laut einer 2009 veröffentlichten Studie allerdings nicht in allen ethnischen Gruppen und Nationen nachweisbar und zudem abhängig vom Maß an gesellschaftlicher Gleichstellung von Männern und Frauen.[115]"


Zum letzten Abschnitt kann ich nichts sagen, höre das zum ersten mal.
(zumal das nicht erklärt wieso es sowohl mehr "dumme" männer als auch mehr "schlaue" gegeben hat, müsste naiverweise dann ja scheinbar von der gleichstellung der frau abhängen).
 

GeckoVOD

Guest
Wahrscheinlich wieder ein psychologische Studie, die mit represäntativen Gruppen (Psychologiestudenten 1-6 Semester) durchgeführt wurde. Zu dem Thema gibt es viel zu viel nichtssagenden Blödsinn und methodische Massaker als man annehmen sollte.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
fragman allein zieht ja den schnitt schon ins negative. Solche femininen Männlein gibts leider in jeder Gesellschaft.

Erstaunlicherweise gibt es häufig einen pawlowschen Reflex, wenn mal jemand behauptet, Männer seien Frauen geistig überlegen. Ein Wasserfall an Arguementen und Sarrazin-Statistiken überfluten einen.
Wenn ich aber sage, Männer seien körperlich stärker als Frauen, kommt kein Frauenversteher daher mit seiner Statistik, wonach Männer ja mehr Fleisch essen.

weil die erste aussage schwachsinn ist und die zweite tatsache da nachprüfbar. wenn du die erste aussage tätigen willst, bist du in der beweispflicht, weil es im gegensatz zur reinen muskelmasse bei intellektuellen leistungen keinen offensichtlichen grund gibt, der deine behauptung bestätigt.

ganz davon abgesehen, dass frauen wie sofia kowalewskaja oder charlotte scott wohl damals wie heut den meisten männern und menschen im allgemeinen überlegen wären.

dein argument bewegt sich etwa auf dem niveau, dass russen generell musikalischer wären als engländer, weil es wesentlich mehr weltberühmte russische komponisten gibt als britische.
 

zhxb

Casino Port Zion, Community-Forum, SC2 Kontaktbörs
Mitglied seit
24.06.2005
Beiträge
2.647
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Aufgeraeumt. Geflame bitte unterlassen, Lurchie hoert auf zu trollen, der Rest sollte es doch besser wissen als ihn zu fuettern :no:

@Lurchie: dein Eingangspost, der hier zum Schlagabtausch fuehrte ist kaum als was anderes als trollen wahrzunehmen, einfach weil deine Aussage so radikal pauschal war, also komm mir bitte nicht mit weiteren Thesen dahingehend hier im Thread ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.09.2004
Beiträge
116
Reaktionen
0
Bevor ich wieder alle im Comm flame wie vor einem Jahr, hier etwas ganz besonderes. (Google->News->World)

Aussie coroner agrees dingo took baby in 1980 case


CANBERRA, Australia (AP) – Australians have overwhelmingly welcomed the final chapter of a mystery that has captivated the nation for 32 years: Did a dingo really take a baby that vanished from an Outback campsite in 1980?

http://www.usatoday.com/news/world/story/2012-06-12/australia-dingo-death/55544676/1

Aufgeraeumt. Geflame bitte unterlassen, Lurchie hoert auf zu trollen, der Rest sollte es doch besser wissen als ihn zu fuettern :no:

@Lurchie: dein Eingangspost, der hier zum Schlagabtausch fuehrte ist kaum als was anderes als trollen wahrzunehmnen, einfach weil deine Aussage so radikal pauschal war, also komm mir bitte nicht mit weiteren Thesen dahingehend hier im Thread ...

Danke für das Aufräumen, aber wieso steht da noch der Scheiß? Wieso soll ich mir das Getrolle, baiting und die aggressiven Antworten, flames von beider Seite durchlesen müssen? Wenn du dir sicher bist, dass er es aus reiner Provokation postet, bitte sofort löschen. :/
 
Zuletzt bearbeitet:

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Wie "The People's Supermarket" in London seine Kunden zu Mitarbeitern macht
Es soll tatsächlich Menschen geben, die bei ihrem Einkauf im Supermarkt außer dem hastig geschriebenen Einkaufszettel und einem Einkaufskorb auch noch ein klitzekleines schlechtes Gewissen mit sich herumtragen – weil sie wissen, dass die Mitarbeiter, die am Morgen die Regale füllen, an der Käsetheke den Gouda schneiden und bis spätabends abkassieren, dafür nicht gerade fürstlich entlohnt werden. Gut, die meisten deutschen Verbraucher achten eher darauf, dass sie für möglichst wenig Geld möglichst viele Lebensmittel nachhause schleppen können. weiterlesen...
 
 
Mitglied seit
05.06.2011
Beiträge
870
Reaktionen
0
Find ich jetzt nicht so neu, wie dort behauptet wird. Ich sehe es eher als weiterentwicklung des bekannten konzepts der foodcoop.
Neu daran ist, dass auch dritte dort einkaufen können.
 
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
"Der Polizist in Vollmontur soll grundlos auf eine Frau eingetreten haben. Eine andere Demonstrantin soll er mit voller Wucht vor die Brust geschlagen haben. Außerdem steht er in Verdacht, einen Mann ebenso ohne Anlass zwischen die Beine getreten und ihn verfolgt zu haben."

die letzten beiden sieht man am ende des videos und dafür zeigt man doch keinen der eigenen leute an!? die frau auf die er eingetreten haben soll habe ich nicht gesehen, also kann ichs wohl auch nicht wirklich beurteilen, aber die polizisten wurden provoziert und ein gewisser grad an gegenwehr ist da durchaus angemessen imo.
 
Mitglied seit
05.06.2011
Beiträge
870
Reaktionen
0
Doch, dafür zeigt man jemanden an, insbesondere einen polizisten. Insofern großes lob an die beamten, die sich endlich mal dagegen stellen, dass einzelne schwarze schafe das ansehen der gesamte polizei beschmutzen.
Es wäre schön, wenn das schule machen würde, da die politiker es offenbar nicht geschissen kriegen, die bürger vor der polizei zu schützen.

[edit] Wo ichs nochmal lese: allein bei "keinen der eigenen leute" kommt mirs kotzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.833
Reaktionen
255
Der polizist prügelt erst eine frau, die vor ihm wegrennt und dann eine, die sich über dieses prügeln von einer person, die den ort offensichtlich sowieso schon verlässt beschwert. "Provoziert und gegenwehr" :rofl2: dum?
 
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
die frau rennt auf ihn zu, schreit ihn an und der typ fuchtelt wild vor ihm rum -> provokation O.o
dass da falsch reagiert wurde mag ja sein, aber ich kann die reaktion vollkommen nachvollziehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.790
Reaktionen
1.685
Ort
Baden/Berlin
Das Verhalten des Polizisten ist in keinster Weise in Ordnung und die Anzeige ist absolut gerechtfertigt. Ich finde das Video nur etwas lückenhaft und schnall nicht ganz wieso es eigentlich zu "Ausschreitungen" kam.

Die haben doch gegen Mieterhöhungen demonstriert, plötzlich Umschnitt auf nen Kiosk wo ne Handvoll Polizisten umringt wird, dann (denk ich mal) wird gepöbelt weil die Polizisten den ein oder anderen eingesackt haben und dann kommt es zu Ausschreitungen.

Das Verhalten des einen Polizisten ist scheiße, keine Diskussion, dennoch stellt sich mir immer die Frage: Muss das denn sein? Welchen Grund gibt es, sich bei einer Mietendemo mit der Polizei anzulegen? Aus welchem Grund provoziert man diese Menschen? Warum pöbelt man, macht man Krach oder beschimpft die "Unbeteiligten" die einfach nur für Ordnung sorgen sollen? Ich raff es einfach nicht, bzw. kann ich es nicht nachvollziehen.

Aber es scheint in dieser Gesellschaft wohl so zu sein, dass immer erstmal der Mächtige Schuld hat. Die Klagewelle gegen AWD schlägt in die gleiche Kerbe. Leute investieren in stark risikobehaftete Papiere, verlieren am Ende Geld und verklagen den Dienstleister..lol? Und Maschmeyer + die AWD sind die Husos weil sie ja die Leute nicht ausreichend gewarnt haben. Wie dumm sind die Menschen eigentlich? Wie dumm und naiv? Ich raffs nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.833
Reaktionen
255
Und, dass er davor ne frau verfolgt und ihr in den rücken schlägt blendest du einfach so aus oder was? Wenn ein polizist grundlos irgendwelche leute schlägt darf man ihn auch anschreien den fetten hurensohn.
 
Mitglied seit
05.06.2011
Beiträge
870
Reaktionen
0
die frau rennt auf ihn zu, schreit ihn an und der typ fuchtelt wild vor ihm rum -> provokation O.o
dass da falsch reagiert wurde mag ja sein, aber ich kann die reaktion vollkommen nachvollziehen
6:43, polizist rennt hinter wegrennender frau her, verpasst ihr einen tritt und einen leichten schlag.
6:45, andere frau schreit ihn dafür an, polizist schlägt sie.
6:50, ein mann schreit denselben polizisten an und beleidigt ihn, polizist tritt wieder zu.

Gegenwehr ist das nicht und nein: revanche dafür, dass man vorher provoziert wurde, ist keine gegenwehr.

Allein die annahme, dass ein polizist von seinen kollegen angezeigt wird, obwohl er gar nichts schlimmes gemacht hat, ist so realitätsfern, dass es lächerlich wirkt.

Das Verhalten des einen Polizisten ist scheiße, keine Diskussion, dennoch stellt sich mir immer die Frage: Muss das denn sein? Welchen Grund gibt es, sich bei einer Mietendemo mit der Polizei anzulegen? Aus welchem Grund provoziert man diese Menschen? Warum pöbelt man, macht man Krach oder beschimpft die "Unbeteiligten" die einfach nur für Ordnung sorgen sollen? Ich raff es einfach nicht, bzw. kann ich es nicht nachvollziehen.
Gegen die polizei sein ist in kreuzberg cool und sich einmal wie der held der revolution fühlen, weil man den "schweinen" etwas auf der nase rumtanzt, macht eben spaß - bis man wie ein baby flennt, weil man einkassiert wird.

Das ist nicht schön und die polizisten, die da stehen und sich sowas gefallen lassen müssen, tun mir leid. Gerade diese knallköppe mit den töpfen mögen sich sowas doch mal in der u8 erlauben, wenn ihnen jemand nicht passt. Da kriegen sie aber fix eins in die fresse und das nicht unverdient in meinen augen.

(Dein letzter absatz ist übrigens käse, aber das weißt du hoffentlich selbst.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.790
Reaktionen
1.685
Ort
Baden/Berlin
(Dein letzter absatz ist übrigens käse, aber das weißt du hoffentlich selbst.)
lol wieso?
Wer investiert und nicht zum risikolosen Zins anlegt muss damit rechnen Geld zu verlieren und wer hohe Renditen versprochen bekommt MUSS einfach wissen dass dies hochriskant ist.

Natürlich wollte AWD verkaufen und bestimmt haben sie auch nicht in jedem 2. Satz erwähnt, dass die ganze Kacke mit Fonds/Aktien auch nach hinten losgehen kann, dennoch sollte jeder mündige Bürger der wählen darf, der Kinder bekommen und Auto fahren darf soviel Gehirnschmalz mitbringen und nicht naiv glauben dass es zu geringem oder keinem Risiko, Steuererleichterungen und gute Renditen gibt.

Mir gefällt da dieses sofortige Huschen in die Opferrolle einfach nicht. Die Leute müssen einfach mal Verantwortung für sich selbst übernehmen und sich informieren bevor sie einem Vertreter DER VERKAUFEN WILL alles glauben und tausende von Euro investieren.

"Sparbücher schlecht geredet"

"Wenn man die Beschwerden auswertet, bekommt man den Eindruck, dass der AWD weniger die Finanzen seiner Kunden optimiert hat, als einfach Aktien an ein konservatives und sicherheitsbewusstes Publikum zu verhökern", kritisiert Peter Kolba, Leiter der VKI-Rechtsabteilung. Sparbücher oder auch Bausparverträge seien schlechtgeredet und Immo-Aktien gleichzeitig als "So sicher wie ein Sparbuch" angeboten worden. Auf eine Streuung des Vermögens sei in vielen Fällen nicht geachtet worden.

Die AWD-Argumentation, dass entsprechende Risiko-Hinweise im Kleingedruckten der Gesprächsprotokolle zu finden gewesen seien und daher kein Schadenersatzanspruch bestehe, weist der VKI zurück. Die Protokolle seien zwar fast lückenlos unterzeichnet worden, meist aber ungelesen. "
aus nem Artikel zu der Thematik..das ist doch einfach lol? Hinterher will man immer verarscht worden sein..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.04.2007
Beiträge
590
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Polizisten sollen sich doch gar nicht erst provozieren lassen. Das was der Polizist da abgezogen hat, war absolut unprofessionell und zeigt, dass er lieber einen anderen Beruf ausüben sollte.
 
Mitglied seit
05.06.2011
Beiträge
870
Reaktionen
0
Schl3mIL,

ich hab nicht die zeit und lust dazu, mit dir die integrität des AWD auszudiskutieren.
Wir mögen über freiheit, verantwortung und pflicht unterschiedlicher auffassung sein, du magst es auch als eine art masche sehen, hier kante gegen vermeindliche schafmenschen zu zeigen, die sich bescheißen lassen.
Fakt ist, dass AWD bereits mehrfach wegen ihrer geschäftspraxis auf schadenersatz verklagt wurde. Fakt ist, dass viele ehemalige "berater" bestätigen, dass die abzocke dort system hat. Fakt ist auch, dass AWD sich stets als "unabhängige finanzberatung" ausgegeben hat und im nachhinein Herr Maschmeyer persönlich behauptete, die schuld an den schlechten produkten sei nicht den "beratern" (die niemals beraten sollten), sondern den anbietern der produkte zu geben - offenbar steht der mann lieber als dummkopf dar denn als betrüger. Na bitte!
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Wenn heutige Online Magazine einzelne Studien cherrypicken und daraus einen News-Artikel stricken, kommt fü gewöhnlich immer scheisse raus.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1

zhxb

Casino Port Zion, Community-Forum, SC2 Kontaktbörs
Mitglied seit
24.06.2005
Beiträge
2.647
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ich verstehe die Studie nicht :ugly: Man koennte lediglich sagen, dass Menschen mit diesen Eigenschaften eher Zivi machen und mit jenen Eigenschaften eher Wehrdienst. Kausalitaet much?
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Lol ich finds immer so geil wie die linken Demonstraten immer die Polizei Provozieren bis zum geht nicht mehr und dann rumheulen wenn man mal eine Kassiert :D
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
weil eine polizei sich nicht provozieren zu lassen hat. ganz einfach. normale menschen können sich benehmen wie sie wollen. im extremfall müssen sie halt bestraft werden. die polizei hat sich keine fehler zu erlauben! wer sich in uniform in irgend einer weise inkorrekt verhält, muss sofort aussortiert werden, denn er schädigt das ansehen der polizei und des gesammten staates.
deswegen muss auch endlich eine unabhängige aufklärungsbehörde für polizeivergehen her, es kann nicht sein, dass ein organ gegen sich selbst ermitteln soll.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben