NRW-Schulministerin fordert getrennten Unterricht
Mathematik, Informatik oder Aufklärung: Getrennter Unterricht kann Vorteile für beide Geschlechter haben, sagt NRW-Schulministerin Sylvia Löhrmann. Konkrete Vorschläge hat sie auch schon.
In Chemie etwa wollten Mädchen vor allem wissen: Wofür brauche ich das? "Wenn sie dann wissen, dass das zum Beispiel für Kosmetik interessant ist, haben sie einen eigenen Zugang."
Teppichaffäre: Dirk Niebel sparte 4040 Euro
Ein regulärerer Transport seines in Afghanistan erstandenen Teppichs hätte den Entwicklungsminister weit mehr als den Einfuhrzoll gekostet. Die Staatsanwaltschaft prüft einen Anfangsverdacht. weiterlesen...
"Chemie ist für die Kosmetik interessant"
Was für eine Erkenntnis. Für Ministerin Löhrmann fängt mit diesem Satz schon der Universitätsstoff an.
Wie viel Frauen haben eine Fields-Medaille?
Wie viel Frauen haben den Abelpreis geholt?
Wie viel Frauen können mit Männern im Schach mithalten?
Wie viel Mädchen vertreten das deutsche Team in Mathematik-Olympiaden?
Also bleib mal schön ruhig, du Mädchen.
fragman allein zieht ja den schnitt schon ins negative. Solche femininen Männlein gibts leider in jeder Gesellschaft.
Erstaunlicherweise gibt es häufig einen pawlowschen Reflex, wenn mal jemand behauptet, Männer seien Frauen geistig überlegen. Ein Wasserfall an Arguementen und Sarrazin-Statistiken überfluten einen.
Wenn ich aber sage, Männer seien körperlich stärker als Frauen, kommt kein Frauenversteher daher mit seiner Statistik, wonach Männer ja mehr Fleisch essen.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/se...us-senfpulver-und-gruener-farbe-a-833852.html
Hat eigentlich schon mal jemand echten Wasabi probiert?
Aufgeraeumt. Geflame bitte unterlassen, Lurchie hoert auf zu trollen, der Rest sollte es doch besser wissen als ihn zu fuettern
@Lurchie: dein Eingangspost, der hier zum Schlagabtausch fuehrte ist kaum als was anderes als trollen wahrzunehmnen, einfach weil deine Aussage so radikal pauschal war, also komm mir bitte nicht mit weiteren Thesen dahingehend hier im Thread ...
Wie "The People's Supermarket" in London seine Kunden zu Mitarbeitern macht
Es soll tatsächlich Menschen geben, die bei ihrem Einkauf im Supermarkt außer dem hastig geschriebenen Einkaufszettel und einem Einkaufskorb auch noch ein klitzekleines schlechtes Gewissen mit sich herumtragen – weil sie wissen, dass die Mitarbeiter, die am Morgen die Regale füllen, an der Käsetheke den Gouda schneiden und bis spätabends abkassieren, dafür nicht gerade fürstlich entlohnt werden. Gut, die meisten deutschen Verbraucher achten eher darauf, dass sie für möglichst wenig Geld möglichst viele Lebensmittel nachhause schleppen können. weiterlesen...
6:43, polizist rennt hinter wegrennender frau her, verpasst ihr einen tritt und einen leichten schlag.die frau rennt auf ihn zu, schreit ihn an und der typ fuchtelt wild vor ihm rum -> provokation O.o
dass da falsch reagiert wurde mag ja sein, aber ich kann die reaktion vollkommen nachvollziehen
Gegen die polizei sein ist in kreuzberg cool und sich einmal wie der held der revolution fühlen, weil man den "schweinen" etwas auf der nase rumtanzt, macht eben spaß - bis man wie ein baby flennt, weil man einkassiert wird.Das Verhalten des einen Polizisten ist scheiße, keine Diskussion, dennoch stellt sich mir immer die Frage: Muss das denn sein? Welchen Grund gibt es, sich bei einer Mietendemo mit der Polizei anzulegen? Aus welchem Grund provoziert man diese Menschen? Warum pöbelt man, macht man Krach oder beschimpft die "Unbeteiligten" die einfach nur für Ordnung sorgen sollen? Ich raff es einfach nicht, bzw. kann ich es nicht nachvollziehen.
lol wieso?(Dein letzter absatz ist übrigens käse, aber das weißt du hoffentlich selbst.)
aus nem Artikel zu der Thematik..das ist doch einfach lol? Hinterher will man immer verarscht worden sein.."Sparbücher schlecht geredet"
"Wenn man die Beschwerden auswertet, bekommt man den Eindruck, dass der AWD weniger die Finanzen seiner Kunden optimiert hat, als einfach Aktien an ein konservatives und sicherheitsbewusstes Publikum zu verhökern", kritisiert Peter Kolba, Leiter der VKI-Rechtsabteilung. Sparbücher oder auch Bausparverträge seien schlechtgeredet und Immo-Aktien gleichzeitig als "So sicher wie ein Sparbuch" angeboten worden. Auf eine Streuung des Vermögens sei in vielen Fällen nicht geachtet worden.
Die AWD-Argumentation, dass entsprechende Risiko-Hinweise im Kleingedruckten der Gesprächsprotokolle zu finden gewesen seien und daher kein Schadenersatzanspruch bestehe, weist der VKI zurück. Die Protokolle seien zwar fast lückenlos unterzeichnet worden, meist aber ungelesen. "
http://www.zeit.de/2012/23/C-Wehrdienst
Würd mich mal interessieren, was der liebe Herr Macki dazu sagt
Die Studie belege, so ein Ministeriumssprecher, dass die Wehrdienstleistenden bereits vor Dienstantritt niedrigere Werte in Sachen Verträglichkeit erzielten und dafür aber auch umgekehrt stressresistenter und leistungsorientierter seien als Zivildienstleistende.