Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v2.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
182
Polizisten dürfen Reisende aufgrund ihrer Hautfarbe kontrollieren

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,824066,00.html

Der selbsternannte Zentralrat der Facebook-Gutmenschen-Freunde ist empört. Vermutlich weil sie nur die Überschrift gelesen haben, denn die Begründung im Artikel macht natürlich absolut Sinn. Auch wenn die politisch korrekte Mate-Tee-aufsetzen-und-Diskussionskerze-auf-den-Tisch-stellen-Kuschelgruppe das natürlich nicht nachvollziehen können möchte :troll:

Deleted_504925

Guest
ob sie es dürfen oder nicht, das ausländer ständig kontrolliert werden ist doch nichts neues.
die begründung mit dem verstoß gegen das aufenthaltsgesetz kann man ja immer und überall nehmen.

ich geh erstmal mate tee aufsetzen :)

Reaktionen
0
Jo die FDP geht immens auf dem Zahnfleisch. Wenn die nicht langsam neue Köpfe + klare Inhalte präsentieren können sie sich 2013 vom Spielbetrieb abmelden.

Witzig auch der Siegeszug der Piraten. Ich glaub nie war es für Schwachmaten einfacher relativ viel Kohle abzugreifen. Einfach in die Piratenpartei gehen, bisschen sich engagieren, auf der Liste auftauchen und im Zuge des Hypes in einen Landtag einziehen.

Finde es aber gut. Die PP zeigt dass eine kommende Generation Fragen beantwortet haben will, die die etablierten Parteien bisher vernachlässigt haben. Das ist auch die (einzige) Berechtigung der Linkspartei. Sie wirft soziale Brocken in den Ring mit denen sich die Regierungen befassen müssen.

Die Tatsache, das diese Chaostruppe "Piratenpartei" gewählt wird, zeigt was für ein unwählbares, gleichgeschaltetes Lügnerpack wir da bei den "etablierten Parteien" mittlerweile haben:

1) Wenn ich CDU wähle, dann nicht, um die linkste Politik in der Geschichte der BRD zu beobachten, in der das Geld links und rechts verballert wird.
2) Wenn ich SPD wähle, muss ich damit rechnen, einen "Lakai der Wirtschaft" zum Kanzler zu machen (unsere links-gleichgeschaltete Presse spricht verniedlichend vom "Genossen der Bosse"). Nie zuvor wurde der kleine Sparer so verarscht wie unter Rot-Grün.
3) Wenn ich FDP wähle, will ich aber nach Strich und Faden verarscht werden, oder ist es bei diesen Backstreet Boys nicht angegkommen, dass über 30% der Deutschen die Atomenergie stark befürworten. Wer nur unsere links-gleichgeschaltete Presse (die nicht mal zum Arsch abwischen geeignet ist) liest, weiß das natürlich nicht. Die Backstreet Boys können sich gerne gegenseitig tief in den Anus ballern, aber nicht öffentlich.
4) Und nicht zuletzt unseren lieben "Grünen", diese absolute Friedenspartei, die direkt nach Amtsantritt "Friedenserhaltungsmaßnahmen" beschlossen hat. Leider in anderen Ländern...
5) Unsere links-gleichgeschaltete Presse versucht auch die Linke zur etablierten, demokratischen Partei hochzuhieven. Hier zeigt unser "Qualitätsjournalismus", dass Zeitungen nur ein Abfallprodukt der Papier verarbeitenden Industrie ist. Die Müllpressen produzieren vergleichbare Qualität, daher wohl auch der Name.

Dann haben wir jede Menge Parteien, die unter "Spass und sonstiges" fallen, Homosexuelle, Renter, Antiislam, da sammelt sich das ganze Pack, wird aber ignoriert. Außer jetzt die "Piraten", eine kranke Abart der Grünen.
Dann gibts noch die "nie wieder"-Parteien. Ihr wißßt, wen ich meine. Das sind die, die so gut deutsch können.

Wen also soll Klein Fritzchen wählen?

Reaktionen
0
Polizisten dürfen Reisende aufgrund ihrer Hautfarbe kontrollieren

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,824066,00.html

Der selbsternannte Zentralrat der Facebook-Gutmenschen-Freunde ist empört. Vermutlich weil sie nur die Überschrift gelesen haben, denn die Begründung im Artikel macht natürlich absolut Sinn. Auch wenn die politisch korrekte Mate-Tee-aufsetzen-und-Diskussionskerze-auf-den-Tisch-stellen-Kuschelgruppe das natürlich nicht nachvollziehen können möchte :troll:

Seh ich auch so. Er wollte seinen Pass nicht rausrücken bzw hatte ihn nicht dabei. Seine Papiere vorzuzeigen kann man auch von Negern verlangen.

Ginge es um Durchsuchung (die ja stattgefunden hat, aber nachdem er sich nicht ausgewiesen hat ja kein Wunder) wäre die Sache allerdings schwieriger zu beurteilen.

Reaktionen
0
Der Gehirn-Chip

Er könnte Netzhautimplantate mit Gehirn verbinden

Ein neuer Chip kann mit seinen Transistoren unterschiedliche Stärken simulieren - er ist ähnlich plastisch wie das Gehirn. Irgendwann soll er als Gehirnimplantat dienen
.
Ein Team um Guy Rachmuth vom "Massachusetts Institute of Technology" (MIT) hat den Chip so konstruiert, dass er die Aktivität verschiedener Ionenkanäle imitieren kann. Im Gegensatz zu anderen Chips, die nach einem binären An/aus-Modus arbeiten, fließt der Strom durch den Chip vom MIT auf analoge Weise.

Mit 400 Transistoren kann der Silikonchip die Arbeitsweise einer Synapse nachbilden – einer Verbindung zwischen zwei Neuronen, die den Austausch von Informationen möglich macht. Das präsynaptische Neuron entlässt Neurotransmitter, die an die Zellmembran des postsynaptischen Neurons binden und so Ionenkanäle aktivieren. Wenn sich diese Kanäle öffnen oder schließen, können negativ oder positiv geladene Ionen ein- oder ausströmen - das elektrische Potential der Zelle ändert sich. Verändert sich dieses Potential besonders stark, feuert das Neuron einen elektrischen Impuls – das Aktionspotential.

"Wir haben einen Weg gefunden, jeden einzelnen ionischen Prozess zu erfassen, der in einem Neuron vorgeht", sagt Chi-Sang Poon, ein Mitautor der Studie. Der Chip sei ein bedeutender Fortschritt auf dem Weg, Siliziumchips ähnlich plastisch wie Neuronen von Lebewesen zu konstruieren, so der Neurobiologe Dean Buonomano von der Universität von Kalifornien in Los Angeles. Plastizität ist die Fähigkeit eines Neurons, sich neuen Informationen anzupassen. Hirnforscher nehmen sie als die Grundlage vieler Hirnfunktionen wie Lernen und Gedächtnis an.

Die Forscher planen, mit dem Chip bestimmte neuronale Funktionen wie das Sehzentrum zu modellieren. Solche Systeme könnten weitaus schneller als digitale Computer sein, möglicherweise auch schneller als das biologische System selbst.

Der Chip könnte zukünftig als Schnittstelle zu biologischen Systemen dienen. So könnte er etwa bestimmten Implantaten dabei helfen, mit dem Gehirn zu kommunizieren, etwa einer künstlichen Netzhaut. Poon sieht in der Erfindung auch einen möglichen Baustein für die künstliche Intelligenz.
http://www.3sat.de/page/?source=/nano/technik/161406/index.html

könnte man uns damit theoretisch auch wlan ins hirn einbauen?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
2
Ich bin sowiso schon lange für einen Gedanken USB-Adapter.
Damit könnte ich dann auch mal während des Ausdauertrainings effektiv arbeiten, oder auch beim Scheissen.
Tastaturen, wie altmodisch.

Reaktionen
1.685
Ich wäre für ne festplatte im kopf. Würde Schule zunichte machen, da man das ganze wissen binnen sekunden in die birne laden kann.

Reaktionen
0
dann geht es in der schule eben nur noch darum, wie wir unsere kapazitäten richtig nutzen können.

das problem ist aber: wenn es sowas irgenwann geben sollte, dann wird es wohl relativ schnell zum zwang. jeder ohne hirnchip, der den iq auf über 200 bringt, ist dann ein untermensch.

Reaktionen
182
Oder es wird verboten, wie die genetische Aufwertung in DS9.

Reaktionen
182
Das stimmt, wir haben ja noch nicht die Föderation. Allerdings haben wir auch noch nicht den Chip im Hirn. MAL SEHEN WAS ZUERST KOMMT!

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
5

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Bürgerkrieg in Syrien: Golfstaaten wollen Rebellenarmee finanzieren
Die Rebellen in Syrien können offenbar auf finanzielle Unterstützung aus den arabischen Ländern hoffen. 100 Millionen Dollar sollen fließen. Auch die USA sind mit im Boot. weiterlesen...

Reaktionen
0
Verhandlungen, das heißt aber nicht dass das durchkommt. Was es nicht wird.

Reaktionen
39
du weißt aber schon, dass arizona in den usa liegt? und du weißt, was da schon für gesetze durchgekommen sind? also das halte ich für überhaupt nicht abwegig

Seemann3

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
LEGAL, SICHER UND FAIR - Ein Leitfaden für Eltern und Lehrer (musikindustrie.de)
Telepolis Kommentar dazu
Wie jetzt gar Schulhöfe, in bester NPD-Manier missbraucht werden. Wenn alles andere scheitert, muss halt Indoktrinierung her :rofl2:

Beide Seiten argumentieren unausgewogen und beleidigend. Wenn jemand tatsächlich Bock auf die (zugegeben komplexe) Thematik hat, würd ich eher diese beiden Artikel empfehlen:

http://ccc.de/updates/2012/drehbuchautoren
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,825385,00.html

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Giordano hat seine Glaubwürdigkeit schon vor ein paar Jahren an der Garderobe vergessen.

Reaktionen
149
Warum wird eigentlich Israelkritik immer mit Antisemitismus gleichgesetzt? Das erste ist einfach eine Auseinandersetzung mit der Politik eines Landes, die man kritisieren kann, das letztere ist alle Juden über einen Kamm zu scheren und ihnen kollektiv gewisse Dinge zu unterstellen aka Rassismus.
Schon traurig wenn die pro-israelischen Meinungsmacher immer wieder auf diese Keule zurückgreifen müssen und dadurch die Bedeutung des Wortes "Antisemitismus" verwässern, weil sie den Begriff falsch nutzen. Nicht jeder der kein Freund der israelischen Politik ist, ist ein Rassist.

Reaktionen
539
tja da die Isrealis keine vernünftigen Argumente haben, ist das halt die einzige Möglichkeit ihre Politik zu "rechtfertigen"...klappt halt meistens ganz gut

dann kann man erstmal wieder in Ruhe ein paar Kinder anspucken

Reaktionen
0
Warum wird eigentlich Israelkritik immer mit Antisemitismus gleichgesetzt? Das erste ist einfach eine Auseinandersetzung mit der Politik eines Landes, die man kritisieren kann, das letztere ist alle Juden über einen Kamm zu scheren und ihnen kollektiv gewisse Dinge zu unterstellen aka Rassismus.
die politik des landes lässt sich aber ohne die vergangenheit des antisemitismusses nicht beurteilen. ein geschlagenes kind versucht sich nun mal zu schützen.

YesNoCancel

Guest
jede medaille hat ihre zwei seiten und die israelische siedlungspolitik ist nun mal ein echter destabilisierungsfaktor in der region und das sie atomwaffen haben, macht die sache nicht besser. da muss man den iran nicht über den klee loben, aber die einseitige berichtserstattung iran böse, israel gut ist halt weder zutreffend noch weiterführend. die sache zeigt nur, wie festgefahren dieses denk- und ausspracheverbot mittlerweile ist und wie reflexartig hier mit dem antisemitischen-zensurschildchen eingeprügelt wird.

ich hab sein aufsätzchen gelesen und klar ist es einseitig postuliert, aber würde man "israel" durch "iran" ersetzen, würde sich kein schwein dafür interessieren.

„Warum sage ich jetzt erst, gealtert und mit letzter Tinte: Die Atommacht Iran gefährdet den ohnehin brüchigen Weltfrieden? Weil gesagt werden muß, was schon morgen zu spät sein könnte; auch weil wir – als Deutsche belastet genug – Zulieferer eines Verbrechens werden könnten, das voraussehbar ist, weshalb unsere Mitschuld durch keine der üblichen Ausreden zu tilgen wäre."

Reaktionen
0
Googles Computerbrille wird Realität

Google testet seine Brille mit integriertem Mikrodisplay und Kamera bereits in der Öffentlichkeit. In das Gesichtsfeld des Anwenders werden damit Informationen eingeblendet. Gesteuert wird die Brille per Sprachbefehl.

Wenn in den USA vermehrt Menschen mit seltsamen Brillen gesichtet werden, die ein wenig wie der Visor von Lieutenant Commander Geordi La Forge aus Star Trek aussehen, handelt es sich nicht unbedingt um Fans der Weltraumserie, sondern um Google-Angestellte, die eine Brille testen, die über ein Mikrodisplay Informationen in die natürliche Sicht des Trägers einblenden können. Über Google Plus teilte das Unternehmen mit, dass die Testphase begonnen habe.[...]
http://www.golem.de/news/project-glass-googles-computer-brille-wird-realitaet-1204-90984.html

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben