Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v2.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
Es ist halt mal lächerlich, wenn man einen Schwulen als Schützenkönigin hat.

Deswegen sehe ich hier auch das Problem nicht.

Reaktionen
0
OH NOEZ, die zwei Buchstaben sind definitiv n Argument Menschen zu diskriminieren!

Reaktionen
0
Was heisst hier bitte diskriminieren ?? Was der Verein hier macht ist keine Diskriminierung, sondern er nimmt lediglich die Rechte die er hat war.

Diskriminierend ist da schon eher, wie Gleichheitsfanatiker von aussen dem Verein aufzwingen wollen was er zu machen hat und was nicht.

Reaktionen
539
wenn es nach "Traditionen" gehen würde, müsste das Königspaar sicher auch verheiratet sein...aber Traditionen sind eben nur manchmal wichtig

gibt es halt mal 1 Jahr keine Königin, das wär doch kein Problem ;)

Reaktionen
182
Im Kölner Dreigestirn ist die Jungfrau auch immer ein Mann. Deal with it.

Reaktionen
0
Im Kölner Dreigestirn ist die Jungfrau auch immer ein Mann. Deal with it.

Ist doch völlig in Ordnung und niemand käme hier auf die Idee einen Aufstand anzuzetteln, dass es keine Frau ist.
Bei den Schützen ist es eben Mann+Frau, nur kommen jetzt irgendwelche Schwule auf die Idee einen Aufstand anzuzetteln.

Kann ich persönlich nicht nachvollziehen.

Reaktionen
182
Mich würde es nicht stören wenn es Mann+Mann wäre, aber ich nehme an Schützenvereine sind da bedeutend konservativer.

Und dieses Jahr wurde im EXPRESS thematisiert, dass man dafür sorgen wolle dass in Zukunft auch ne Frau die Jungfrau im Dreigestirn sein darf :troll:

Reaktionen
0
in schützenvereinen sind doch eh nur komische dialekte brubbelnde bauern die angst vor größeren menschenansammlungen haben.
wenn die für was anderes wären könnte man sie nicht mehr so gut als hinterwäldler abstemplen, also die sind da schon auf einer super linie mit der allgemeinheit (mich).

CCROPT

SC2CL, Head Admin, , Moderator, Community-Forum
Reaktionen
0
naja es ist ja schließlich eh ein sehr konservativer Schützenbund wenn ich jetzt mal nach dem Namen gehe. Das im Artikel damit mal wieder alle Schützen über einen Kamm geschert werden ist natürlich auch klar. Ich glaube in vernünftigen Schützenverbänden wie dem BSSB oder dem DSB (um nur mal den größten zu nennen) wäre ein solches Thema nie und nimmer Bestandteil eines Schützentages. Ich bin selbst Schütze und ich finde es zugegeben etwas befremdlich, ein gleichgeschlechtliches Königspaar zu haben, aber mein Gott "who cares". Man würde sich schon dran gewöhnen.

Reaktionen
435
sie können ja einfach eine frauenquote von 50% bei königspaaren einführen, dann müssten sie auch automatisch die grünen auf ihrer seite haben.

Reaktionen
539
sie können ja einfach eine frauenquote von 50% bei königspaaren einführen, dann müssten sie auch automatisch die grünen auf ihrer seite haben.
dann könnten ja 2 Lesben ankommen und ein Königinnenpaar sein wollen :ugly2:

Reaktionen
435
naja aber gegen lesben hat doch niemand was oder? zumindest geht da aus dem artikel nichts hervor.

Reaktionen
539
naja klassischerweise wird doch derjenige König der den Vogel abschießt...und zumindest hab ich das bei uns auf dem Dorf in meiner Kindheit so erlebt, dass da eigentlich nur Männer mitschießen (weiß aber natürlich nicht, ob es in städtischen Schützenvereinen oder generell in der heutigen Zeit anders läuft) und die Frauen mehr "Begleiterinnen" waren, sprich König sucht sich seine Königin aus bzw nimmt seine Frau/Freundin...während eben dann Schwule mitschießen und ggf auf die "dumme Idee" kommen mit ihrem Freund ein Königspaar zu bilden, könnte es gut sein, dass es bei den Schützenfesten überhaupt keine Lesben gibt, weil die ja nun mal nicht von ihren Männern da mit hingeschleift werden können ;), geschweige denn das sie mitschießen :deliver:

Reaktionen
30
Wenn es eine Wahl ist, dann ist das wohl allgemein so gewünscht, dass es ein schwules Schützenpärchen gibt.

Reaktionen
876
und wenn auf der Hauptversammlung dagegen gestimmt wird, dann ist es wohl allgemein so gewünscht, dass die Königin eine Frau ist. Surprise.

Reaktionen
0
Obdachlose als "Homeless Hotspots":
Das US-Marketingunternehmen BBH Labs führt derzeit eine etwas fragwürdige Aktion durch, bei der Obdachlose zu mobilen WLAN-Hotspots umfunktioniert werden. Nutzer, die unterwegs einen Internet-Zugang benötigen, sollen gegen eine Spende an die jeweiligen Personen Zugang zu einem WLAN erhalten.
http://winfuture.de/news,68585.html

WCdEa.jpg

:top2:

Reaktionen
0

und natürlich mußte dafür gleich ein Neger Pate stehen

Reaktionen
0
http://arstechnica.com/tech-policy/...s-extradition-of-college-kid-from-england.ars

Frei nach dem Motto: Linkt ihr noch oder werdet ihr bereits ausgeliefert?

Das ist gleich doppelt krass, weil der Junge nicht nur nur eine Linking-Seite betrieben hat, sondern das auch noch auf nicht-US Servern und ausserhalb der USA und jetzt wohl trotzdem an die USA ausgeliefert wird.

Oder wie es ein Heise-User treffend schreibt:
+++ erzbischof von canterbury soll an iran ausgeliefert werden +++

immerhin ist er verantwortlich für eine website die für den
christlichen glauben und missionierung wirbt
(http://www.churchofengland.org/our-faith/mission/world-mission.aspx)
.
darauf steht im iran die todesstrafe. und anscheinend ist es im
vereinigten königreich für eine auslieferung unerheblich, dass die
tat im inland begangen wurde und dort überhaupt nicht strafbar ist.

Reaktionen
0
In den kommenden Tagen sollte das Tier „Til“ getauft werden - nach dem Produzenten der Komödie „Keinohrhasen“, Til Schweiger.

na da hatte der Kameramann dem zertretenen Kaninchen aber einen Gefallen getan

Reaktionen
182
Ich fands auch gut dass es im Artikel noch mal erwähnt wurde, sonst hätte ich mich mein Leben lang gefragt "Wieso ausgerechnet Til?"

Reaktionen
0
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/goldmansachs134.html

Manager "kündigt" indem er Machenschaften von Goldman Sachs verrät. Er konnte das Geschäft nicht mit seinem Gewissen vereinbaren. Unteranderem bezeichnet er das "Investmentbanking" als Abzocke.

Viele haben es geahnt und viele haben es gewusst. Aber das ein Top Manager plaudert

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
VORRATSDATENSPEICHERUNG: BKA-Chef will Gespräch mit Datenschützern videoüberwachen
Ein Treffen zwischen BKA-Chef Jörg Ziercke und dem Arbeitskreis Vorratsdatenspeicherung im März 2012 findet nicht statt. Überwachungsbefürworter Ziercke wollte das Gespräch mit Videokameras überwachen lassen, was die Datenschützer ablehnten. weiterlesen...

:o

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Der Zentralrat der Juden ist empört!

SPD-Chef in Israel: Gabriel schockt mit "Apartheid"-Vergleich
Verbaler Ausrutscher: Bei einem Besuch in Hebron hat der SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel die Behandlung der Palästinenser durch die Israelis mit Südafrikas früherem Apartheid-Regime verglichen. Nun erntet er scharfen Protest. weiterlesen...

Reaktionen
0
um, lassen sich halt nun einmal parallelen finden. Zweiklassengesellschaft ist zweiklassengesellschaft.

Der Zentralrat macht, was er am besten kann. Empört sein.

Reaktionen
0
DIABLO 3 RELEASE DATE 15. MAI !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!111111111111111111111

Reaktionen
0
wenn ich mitten in der bachelorarbeit bin. Scumbag Blizzard.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Der Zentralrat ist eine Interessenvertretung, natürlich ist er empört. :rolleyes: Letztlich ist der "Witz" ziemlich abgenutzt.

Reaktionen
182
Man sollte es Empörtheitsverbindung nennen, was anderes praktizieren die ja sowieso nicht.

Reaktionen
539
naja sowas haben so Verbände aber halt an sich...das ist ja im Endeffekt auch quasi deren einzige Funktionen

genauso hab ich halt letztens bei wikipedia irgendwas gelesen (weiß nicht mehr worum es da ursprünglich ging), wo sich der LSVD über irgendwelche Filter bei hotspots aufgeregt haben, weil die halt die großen schwulen Datingsites rausfiltern :doh:...muss man sich da groß wundern? Immerhin ist da nicht jugendfreier Content potenziell verfügbar...klar muss man Alternachweis erbringen und so. Aber da müssen die dann halt wohl mit dillen, wenn einfach alles wo FSK18-Inhalte drin vorkommen in den Filter kommt, ohne sich groß Gedanken drüber zu machen, ob man da ggf zusätzliche Bedingungen erfüllen muss...wirkliche empörungswürdig ist das nicht grad ^_^

Reaktionen
1.029
Ich glaub es gab noch nie einen treffenderen Beitrag in diesem Topic...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben