Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v2.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
Was soll daran denn so schlimm sein?

für die verhältnisse dieses forums und den alltag gar nix \o

für das wirtschaftsstärkste bundesland maximalst peinlich und rückständig.
frag mal PoC (http://de.wikipedia.org/wiki/Person_of_color) wie sie darüber denken.
schwarzer in polizeigewahrsam, kann nicht richtig deutsch, wütend.
auf dem nächsten kalenderblatt muss bestimmt ein türke mit turban und dönerbude mit nem ähnlich behinderten spruch sein.

gibt soweit ich weiß auch keine kalender mit "weißfarbigen" und nem spruch wegen der weißen hautfarbe.

ich wurde von der polizei zeit meines lebens im verkehr nicht rausgezogen, aber mein schwarzer mitbewohner schon 6x seit dem ich ihn kenne :ugly:

wenn du mit schwarzen/indern/asiaten aus new york/london sprichst bekommst du immer wieder zu hören, dass sie in deutschland sich maximalst "immigrantisch" fühlen, wo hingegen ihre haut an den besagten orten nie eine rolle spielt.

es geht weniger um rassismus als überholte rollen und latente fremdenfeindlichkeit und das in einer zeit wo unsere regierung nicht oft genug betonen kann, dass wir fachpersonal aus den verdunkelungsländern brauchen.
sowas gehört dann nicht in den kalender einer polizeigewerkschaft, ganz einfach.

was den privaten latenten fremdenhass angeht, so finde ich das gut.
der sarrazin hat nur ein ventil geöffnet für etwas dass schon lange bei vielen rumgärt.
allgemein kommt es mir so vor als ob es seitdem einen anderen umgangston in der migrantendiskussion gibt.
das ist lange überfällig und besser mal luft rauszulassen als solange alles in sich hineinzufressen bis man ohne worte einfach wieder die züge nach ausschwitz rollen läßt oder "dönermorde" an den dönern dönert.

wir sind hier im comm, ich darf das!

Reaktionen
0
Na ja, so schlimm finde ich den Kalender auch nicht, was aber vor allem daran liegt, dass die Polizei da ebenso verarscht wird, wie Frauen und Ausländer jeglicher Art.

Vlt. ein wenig über das Ziel geschossen; letztlich ist es ja ein Kalender der Polizeigewerkschaft, aber da habe ich schon üblere Dinge gesehen.

Reaktionen
0
gibt soweit ich weiß auch keine kalender mit "weißfarbigen" und nem spruch wegen der weißen hautfarbe.
Dafür aber Sprüche die die Polizisten selbst im schlechten Licht darstellen.

ich wurde von der polizei zeit meines lebens im verkehr nicht rausgezogen, aber mein schwarzer mitbewohner schon 6x seit dem ich ihn kenne :ugly:
Bei allem Respekt, dann soll sich dein schwarzer Mitbewohner bei denjenigen bedanken welche die Kriminalstatistik zu seinen ungunsten beeinflussen.

wenn du mit schwarzen/indern/asiaten aus new york/london sprichst bekommst du immer wieder zu hören, dass sie in deutschland sich maximalst "immigrantisch" fühlen, wo hingegen ihre haut an den besagten orten nie eine rolle spielt.
Nur höhrt man das selbe auch von weissen aus new york/london. Abgesehen von den äusserst offensichtlichen Sachen wie z.B. die Sprachbarriere ist die Mentalität in Deutschland, Stichwort Behörden, aber auch einfach die Servicementalität eine ganz andere.
Wenn ein Preusse oder von mir aus auch weisser Engländer in Bayern mit der teilweise rauheren Sprache/Mentalität in Kontakt kommt wundert der sich genauso, Schwarze/Inder/Asiaten führen diesen Umstand evt. auf ihre Hautfarbe zurück obwohl das so garnicht stimmen muss.

Flopgun

Guest

Wenn die Polizei an der Deutsch-Holländischen Grenze besonders männliche Jugendliche im Alter von 18-28 welche in Kleingruppen untwerwegs sind untersucht, weil nunmal diese Gruppe häufiger in Drogenschmuggel verwickelt ist als die Familie mit 2 Kindern und Wohnwagen, ist das dann deiner Meinung nach falsch?

Oder wir kontrollieren jeden exakt so häufig wie andere, ganz egal wie häufig bestimmte Personengruppen bei Kriminalitätssachen überproportional verwickelt sind.
Cavity-Search.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
jo flopgun, die polizei macht das auf jeden fall aus rein professionellen gründen, niemals rassistisch motiviert :D
polizisten sind schließlich von berufswegen gute menschen hahaha

Kann man den Kalender irgendwo runterladen? Fand den jetzt eigentlich ganz witzig und würde den Rest gerne auch sehen.

Edit: Google hilft. http://www.morgenpost.de/politik/art...ideshowpage=14

Also so schlimm ist der Kalender jetzt echt nicht

alter dein ernst jetzt? du findest DAS nicht schlimm? was gibt es denn noch rassistischeres? dieses ding steht dem hier:
200.jpg
in nichts nach.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted_504925

Guest
Wenn die Polizei an der Deutsch-Holländischen Grenze besonders männliche Jugendliche im Alter von 18-28 welche in Kleingruppen untwerwegs sind untersucht, weil nunmal diese Gruppe häufiger in Drogenschmuggel verwickelt ist als die Familie mit 2 Kindern und Wohnwagen, ist das dann deiner Meinung nach falsch?
das heißt dann das schwarze grundsätzlich verdächtig sind ?

Reaktionen
0
ich habe selten eine heftigere verharmlosung von nazi-propaganda gesehen, gz heator.

der kalender macht sich über klischees lustig, und die polizei selber bekommt ja auch ihr fett weg.

naja, ein klischee bewahrheitet sich immer wieder: wir deutschen haben keinen humor.

Guest
wie funktioniert denn deiner meinung nach nazipropaganda, damals wie heute? etwa nicht durch klischees, die damals im volk bestanden und dann durch entsprechende publikationen verstärkt wurden?
klischees, die damals wie heute auch einen funken wahrheit beinhalteten? (juden waren zu der damaligen zeit in deutschland überdurchschnittlich wohlhabend, das ließ sich propagandistisch gut ausschlachten )
dazu einige typische stilmittel der nazipropaganda, wie etwa die darstellung des mensches als tier (der affe als asylbewerber) usw. alles in allem in jeder hinsicht eine katastrophe!

die deutschen haben in manchen bereichen zu recht keinen humor. aber versuch mal so einen rassistischen witz in den usa öffentlich zu machen, dann siehst du wie humorvoll die amis beim thema race sind. sagt dir rodney king etwas?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
das heißt dann das schwarze grundsätzlich verdächtig sind ?

Das heisst, dass die Polizei ihre Resourcen am effizientesten einsetzt, wenn sie vermehrt Personen kontrolliert die warum auch immer einer Gruppe angehören die mehr Ärger bereitet.

Guest
Das heisst, dass die Polizei ihre Resourcen am effizientesten einsetzt, wenn sie vermehrt Personen kontrolliert die warum auch immer einer Gruppe angehören die mehr Ärger bereitet.

dagegen sagt ja auch keiner was. das problem ist die verbindung von südländischer herkunft und kriminalität, was schlichtweg die falsche kausalkette ist.
ich wette bei den drogenhändlern handelt es sich selten um promovierte chirurgen aus nigeria oÄ.
der eindruck der aber vermittelt wird ist: ausländer sind aufgrund ihrer herkunft öfter kriminell. die wahrheit ist, dass der grund in der sozialen schichtzugehörigkeit und dem bildungsgrad liegt.

Reaktionen
433
Rassistisches, homophobes und ekelhaftes Machwerk. Wundert mich nicht das sowas von der GdP aus Bayern kommt.

Richtig gut ist ja der Menschenaffe der behauptet er käme nicht aus dem Zoo sondern aus dem Asylantenlager LOLOLOLOLO was haben wir gelacht.
Fehlt eigentlich nur noch der geldgierige Jude.

Reaktionen
0
Mich würde mal interessieren, wann der Großteil hier einen Kalender als "schlimm" empfinden würde.

Wenn die Grenze zur Volksverhetzung überschritten ist oder was? (Dönerflossen hoch du Mulucke, ich weiß du trägst das Diebes-Gen in dir!)

Jede Form von Rassismus die unter keinen Straftatbestand fällt ist bestimmt ok.

Guest
pass auf ave, gleich wird erstmal erklärt warum das überhaupt nicht rassistisch sein kann wenn es doch war ist. die neger klauen halt auch ständig was lololol

Reaktionen
0
Rassistisches, homophobes und ekelhaftes Machwerk. Wundert mich nicht das sowas von der GdP aus Bayern kommt.

Richtig gut ist ja der Menschenaffe der behauptet er käme nicht aus dem Zoo sondern aus dem Asylantenlager LOLOLOLOLO was haben wir gelacht.
Fehlt eigentlich nur noch der geldgierige Jude.

Nur mit dem kleinen Unterschied, dass man der Polizei durchaus abnehmen kann mit soetwas in Berührung zu kommen. Also nicht mit einen Menschenaffen sondern Leute die sie nach Strich und Faden anlügen und verarschen.

/Edit was ist eigentlich mit dem Forum los, warum geht der lonk von Cosmos, nicht aber der den Heator zitiert?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Nur mit dem kleinen Unterschied, dass man der Polizei durchaus abnehmen kann mit soetwas in Berührung zu kommen. Also nicht mit einen Menschenaffen sondern Leute die sie nach Strich und Faden anlügen und verarschen.

wo lebe ich hier eigentlich?
der oben gezeigte kalender ist maximalst rassistisch punkt

das ist auf soviele arten und weisen falsch und es gibt noch leute die das hier verteidigen.
man stelle sich jenen kalender unter umgekehrten vorzeichen in südafrika oder besser in china vor nachdem hier wirtschaftlich alles zusammengebrochen ist.
du findest nicht mal eine arbeit als arzt weil die ressentiments sich gesellschaftlich fortsetzen und du nicht nur von der polizei so gesehen wirst und in der chinesischen staatszeitung werden nur solche bilder vom weißen europäer gedruckt.

10% ausländer und 40% straftaten, schön und gut und dann ist die schwarze hautfarbe symbolisch für ausländer? aha, ich wusste nicht das ausländer eine bestimmte hautfarbe haben.

dann werden die neger auch noch nach alter kolonialer manier mit dicken lippen und knochen durch die haare maximalst rückständig aufgezeigt.

die npd könnte sowas nicht mal hinkriegen wenn sies mit absicht versuchen würde.

deutschland 2012
kneif mich mal einer...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.685
Sie sind da, sie haben das Thema gefunden und Lunte gerochen, sie empören sich.
220px-RussianRainbowGathering_4Aug2005.jpg

"Der Kalender ist maximalst rassistisch"
lol
peinliche Doppelmoral. Bei den Mohamedkarrikaturen hat sich imo hier keiner aufgeregt :rolleyes:

Reaktionen
433
Genausowenig wie uns Jesus-, Gott und Buddhakarikaturen aufregen.
Peinlicher Wicht. Bist so ne Mischung aus Clawg und Franz Josef Strauß für Arme.

Reaktionen
0
... bei ihm brauchen wir keine Druckerschwärze... es reicht, die Finger anzufeuchten!
^^

Der zusammenhang ist doch ein völlig anderer als bei den mohammed-karikaturen.
1. Gab es auch kritik an den mohammed-karikaturen. Die wurde nur überlagert von der kritik an der "kritik" (aka todesdrohungen, aufrufe zum heiligen krieg usw.) - ist doch klar, dass man sich da auf eine seite schlägt.
2. Es ist nochmal ein erheblicher unterschied, ob eine tageszeitung oder ein satire-magazin (man denke an die Titanic) etwas abdruckt oder ob es in einem kalender der gewerkschaft der polizei erscheint.

Reaktionen
0
Sie sind da, sie haben das Thema gefunden und Lunte gerochen, sie empören sich.

"Der Kalender ist maximalst rassistisch"
lol
peinliche Doppelmoral. Bei den Mohamedkarrikaturen hat sich imo hier keiner aufgeregt :rolleyes:

random comment ohne sinn und zweck.
es gab auch eine diskussion zu den mohamedkarrikaturen.
was willst du eigentlich aussagen?

btw. lieber doppelt moralisch als halb im gehirn.
geh ins sportforum und nasch ein bisschen leinads rosette schleimil.
evt hilft es dir ja dabei besseres argumentieren zu lernen :ugly:

Reaktionen
1.685
Wenn "euch" Jesus- Gott Buddha, sowie Mohamedkarrikaturen nicht empören, kann es mit der Toleranz ja nicht so weit sein...

Schließlich ist Religion, gerade auch für Menschen die ihr hier verzweifelt wegen ihrer angegriffenen Menschenwürde verteidigt, nicht selten ein unerheblicher Lebensbestandteil.

"ich finds voll kacka, dass die deinesgleichen in dem Kalender durch den Kakao ziehen, aber bitch pleeeeeeeeease die karrikaturen über deinen Glauben (der dir wichtig ist) sind doch völlig easy, jetzt stell dich nicht so an du verkappter Terrorfürst"

A

Reaktionen
1.685
random comment ohne sinn und zweck.
es gab auch eine diskussion zu den mohamedkarrikaturen.
was willst du eigentlich aussagen?

btw. lieber doppelt moralisch als halb im gehirn.
geh ins sportforum und nasch ein bisschen leinads rosette schleimil.
evt hilft es dir ja dabei besseres argumentieren zu lernen :ugly:

Maximalst peinlich.
:rofl:

Reaktionen
12
Wenn hier einer maximalst peinlich rumfailt dann bist du es.

Der Kalender ist so latent rassistisch, dass mir das Kotzen kommt. Dennoch fände ich es falsch, einer Zeitung zu verbieten, so etwas in der Art abzudrucken (so lange es nicht noch schlimmer und damit volksverhetzend wird). Verstehst du den Zusammenhang zu den Mohammed-Karikaturen?

Reaktionen
433
Wenn "euch" Jesus- Gott Buddha, sowie Mohamedkarrikaturen nicht empören, kann es mit der Toleranz ja nicht so weit sein...

Schließlich ist Religion, gerade auch für Menschen die ihr hier verzweifelt wegen ihrer angegriffenen Menschenwürde verteidigt, nicht selten ein unerheblicher Lebensbestandteil.

"ich finds voll kacka, dass die deinesgleichen in dem Kalender durch den Kakao ziehen, aber bitch pleeeeeeeeease die karrikaturen über deinen Glauben (der dir wichtig ist) sind doch völlig easy, jetzt stell dich nicht so an du verkappter Terrorfürst"

A

Religion ist Privatsache, Rassismus in Gewerkschaften nicht.

Sei doch bitte mal ein bisschen weniger dumm in dem was du hier so von dir gibst.
Ist echt anstrengend dir ständig dein dümmliches Weltbild zurechtzurücken.

Reaktionen
0
Die Darstellung der Schwarzen erinnert an die aus Tim und Struppi im Kongo und der Comic ist von 1930.....

Zunächst einmal ist das die Polizeigewerkschaft und nicht die Titanic. Die Aufgabe der Polizei besteht in der Aufrechterhaltung der Ordnung, sie ist Teil der ausführenden Gewalt in Deutschland. Sie ist eines der wichtigstens Institutionen in unserem Staat und dabei eine, die sich immer wieder mit Rassismusvorwürfen konfrontiert sieht. Es macht für mich einen Unterschied, ob die Polizeigewerkschaft Karikaturen veröffentlicht, die a)teilweise nicht mehr unter schwarzen Humor fallen, sondern schlicht rassistisch und homophob sind. und b) von der Gewerkschaft der werten Staatsgewalt herausgegeben werden, bei der man sich nicht sicher sein kann, dass das ganze nur mieser Humor ist, oder ob hinter diesem Humor nicht schlicht und ergreifend Ressentiments gegenüber Minderheiten stecken. Das scheint mir nämlich eher der Fall zu sein. Passt halt gut ins Bild. Besonders da die übertreibende Darstellung der dargestellten Schwarzen den rassistischen Vorstellungen der Kolonialzeit entspricht. Fette Lippen. Kleine Liliputaner-Schwarze (da fuq) und der Ekel der Polizeibeamten vor dem Homosexuellen. Sowas hat in ner Satire der Polizei einfach nichts zu suchen... Verstehe nicht, wie man das verteidigen kann und ich bin wahrlich niemand, der sofort Rassismus schreit.

Reaktionen
0

A
Ähem, es ist ein fundamentaler unterschied, ob man eine geisteshaltung lächerlich macht oder menschen einer bestimmten hautfarbe.
Es ist auch ein unterschied, ob das in einer zeitung oder einem satiremagazin passiert oder in einem dokument der gewerkschaft der polizei: die gewerkschaft der polizei repräsentiert die polizei und die polizei repräsentiert unseren staat. So ein verein hat sich mit satire und schwarzen humor zurückzuhalten.

Reaktionen
0
das ist auf soviele arten und weisen falsch und es gibt noch leute die das hier verteidigen.
man stelle sich jenen kalender unter umgekehrten vorzeichen in südafrika oder besser in china vor nachdem hier wirtschaftlich alles zusammengebrochen ist.
du findest nicht mal eine arbeit als arzt weil die ressentiments sich gesellschaftlich fortsetzen und du nicht nur von der polizei so gesehen wirst und in der chinesischen staatszeitung werden nur solche bilder vom weißen europäer gedruckt.
Komische Argumentation, wenn hier alles wirtschaftlich zusammengebrochen ist, dann hätte ich absolut kein Problem damit wenn die chinesische Staatszeitung oder wer auch immer demensprechende Propagande verbreitet. Warum sollte sie es denn bitte auch nicht machen, sie hat in diesem Fall sogar zu 100% recht. 'Wir' im Westen hatten alle Möglichkeiten die Wirtschaft zu lenken und den anderen aufzuzwingen. Sollte unser Bild vom Kapitalismus nicht funktionier kann man doch nicht einfach hergehen und auf einmal alle Schuld von sich weise, wo kämen wir denn da bitte hin??
Wenn wir Scheisse bauen, dann sollten wir dazu stehen und eben auch die dann berechtige Kritik in voller Härte abbekommen anstatt einen auf MiMiMi, Diskriminierung zu machen.

Nur um das klarzustellen, ich will damit nicht sagen, die in unserer Gesellschaft abgehängten seien selbst daran schuld, dem ist nicht so. Im Gegensatz zu deinem Beispiel sind wir ein gutes Stück mitverantwortlich für Parallelgesellschaften und ähnliches die sich hier gebildet haben.

Nur hier der Polizei den schwarzen Peter in die Schuhe schieben zu wollen ist einfach lächerlich. Die Polizei macht genug Fehler, aber gerade im Falle dieser Problematik sind die Polizisten letztendlich nur diejenigen, die für das Versagen der Gesellschaft, die sich als unfähig oder unwillig zeigt, büßen müssen.
Was hier gemacht wird ist imho Ursache und Wirkung völlig durcheinander zu würfeln. Imho ist die Polizei auch immer ein Spiegelbild unserer Gesellschaft, jetzt gefällt und das was wir im Spiegel so sehen nicht, und was machen wir?
Den Spiegel verbieten.
:doh:

Es ist auch ein unterschied, ob das in einer zeitung oder einem satiremagazin passiert oder in einem dokument der gewerkschaft der polizei: die gewerkschaft der polizei repräsentiert die polizei und die polizei repräsentiert unseren staat. So ein verein hat sich mit satire und schwarzen humor zurückzuhalten.
Logik?
Gerade die Poilzei und auch die Justiz ist doch am ehesten dazu in der Lage zu beurteilen wer nun eigentlich für die ganzen Probleme verantwortlich ist. Da sie aber gleichzeitig praktisch keine Möglichkeit hat auch etwas daran zu ändern, sondern nur reagieren kann, finde ich satire und schwarzen humor mehr als angebracht.
Ja, mir ist bewusst, dass sich unsere Gesellschaft offensichtlich nicht mit ihren Problemen beschäftigen will, aber deswegen fordern zu wollen, man solle sich bei der Beschreibung der Probleme zurückhalten?? Ist doch lächerlich.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Das ist halt so das typische Problem einer totalen, politisch-korrekten deutschen Gesellschaft. Jeder denkt gleich an Rassismus und o/, dann kommen auch noch die Heil Hitler Argumente und es werden Nazi Karrikaturen mit denen oben vergleichen, wird immer besser.

Der Kalender ist maximalst schlechter Geschmack. Ansonsten schwarzer Humor. Wenn man die anderen Bilder anschaut dann sieht man auch das sich die Polizei selber auf die Schippe nimmt z.B. mit den faulen Polizisten die einfach jemanden wegkehren anstatt sauber zu arbeiten oder die besoffenen Politiker die machen wollen was sie wollen.

Politsch korrekt, was heutzutage fast alles nicht ist, ist es nicht. Das es von der Polizeigewerkschaft kommt sollte nicht sein. Aber wieso aufregen? Das ist halt schwarzer Humor.

Ist ja gerade kein Castor. Deshalb ein schönes Thema um sich aufzuregen für solche Leute :>

220px-RussianRainbowGathering_4Aug2005.jpg

Guest
also bitte, die hippiekeule ist genauso lächerlich wie die von euch stets verhasste "nazikeule".
genauso debil wie das wort gutmenschen als schmähung. wenn gutmensch was schlechtes sein soll, was wollt ihr sein, schlechtmenschen? lächerlich.

insbesondere schemil: was soll denn die polizei machen,damit du es alas moralisch verwerflich betrachtest? du verteidigst ja sogar klare gesetzesverstöße ( ich errinere mich an den thread über polizeigewalt) mit irgendwelchen merkwürdigen ausflüchten von wegen "blabla auch nur mensche, blabla stresssituationen".
solche humanargumentation lässt du für kriminelle, insbesondere für ausländer, niemals gelten. und dann redest du von doppelmoral?

Reaktionen
0
Merkel kann halt gut mit ihm und will deshalb das er wiedergewählt wird.

Das Demokratieverständnis ist in der EU allg. ziemlich geil. Ich sag nur Griechenland.

Analog dazu:
In lybien haben ein paar Eu Staaten rumgewütet und jetzt kommt da sowas. Ich sag nur: Mission complete

Auf einem Christlichen NATO Soldatenfriedhof wüten ein paar Leute rum die lauthals Kufar und Alluh Akbar rumschrein. Die Spitze eines Eisberges. Die Medien berichten tausendfach über die Koranverbrennungen (Diese wurden in Gefägnissen zur Nachrichtenübertragung genutzt) und jetzt empört sich keine Sau zu so einem Skandal.

Guest
Merkel kann halt gut mit ihm und will deshalb das er wiedergewählt wird.

Das Demokratieverständnis ist in der EU allg. ziemlich geil. Ich sag nur Griechenland.

Analog dazu:
In lybien haben ein paar Eu Staaten rumgewütet und jetzt kommt da sowas. Ich sag nur: Mission complete

Auf einem Christlichen NATO Soldatenfriedhof wüten ein paar Leute rum die lauthals Kufar und Alluh Akbar rumschrein. Die Spitze eines Eisberges. Die Medien berichten tausendfach über die Koranverbrennungen (Diese wurden in Gefägnissen zur Nachrichtenübertragung genutzt) und jetzt empört sich keine Sau zu so einem Skandal.

dont get me started on this one. ich hoffe nur assad schafft es dieses rattenpack vom angesicht der erde zu bomben und bin sehr froh, dass es mit putin noch einen vernünftigen staatsmann gibt, der genau weiß, dass man mit islamisten weder verhandelt, noch sie in irgend einer form unterstützt.

Reaktionen
1.685
insbesondere schemil: was soll denn die polizei machen,damit du es alas moralisch verwerflich betrachtest? du verteidigst ja sogar klare gesetzesverstöße ( ich errinere mich an den thread über polizeigewalt) mit irgendwelchen merkwürdigen ausflüchten von wegen "blabla auch nur mensche, blabla stresssituationen".
solche humanargumentation lässt du für kriminelle, insbesondere für ausländer, niemals gelten. und dann redest du von doppelmoral?

wo heiße ich ungerechtfertigte Polizeigewalt gut? Tatort Demo: Wer nichts macht bekommt in der Regel auch nicht aufs Maul, wer hingegen provoziert und eventuell Gegenstände wirft muss halt damit rechnen dass er eins, zurecht, in die Fresse bekommt. Wer sich dann auf seine Rechte und unverhältnismäßige Polizeigewalt beruft hat meiner Meinung ein völlig verzerrtes Verständnis von Aktion und Reaktion ganz gleich ob es dann gesetzeswidrig ist oder nicht.

Zu den Humanargumentationen: lol? Wer kriminell ist, ob Ausländer oder nicht, agiert gesetzeswidrig - schluss aus Ende.
Ein Polizist der gesetzeswidrig handelt ist ebenfalls nicht gutzuheißen, das Verständnis für "Polizeigewalt" ist aber im Gegensatz zu einem Bankräuber viel eher da, weil in 90 von 100 Fällen Provokation + Gewalt gegen Polizisten/Widerstand gegen polizeiliche Aufforderungen vorrausgeht.

Irgendwelche Hirniaktionen von Polizisten ohne vorangegangene Gewalt (wie man das aus amerikanischen Festnahmen teilweise kennt) find ich ebenfalls verachtenswert und diese sollten auch schön zur Rechenschaft gezogen werden, aber wer auf ner Demo provoziert muss damit rechnen aufs Maul zu bekommen.

Allgemein passt mir die Argumentation der bösen Staatsgewalt da nicht. Ja die Polizei repräsentiert den Staat, ja die Polizei hat sich an Gesetze zu halten und darf nicht gesetzeswidrig agieren. Diese Tatsachen aber als Persilschein für Gewalt GEGEN Polizisten einzusetzen halt ich aber für sehr grenzwertig. Wenn Bürger XY nen Stein auf die Bullerei wirft drückt er seine Meinung aus, wenn der Polizist dann zurückklatscht ist es unverhältnismäßige Polizeigewalt und ein Polizist darf sich da nicht provozieren und gehen lassen, er repräsentiert ja den Staat und wenn er dem nicht gewachsen ist dann hat er den falschen Beruf. Das ist zu einfach und der Agitator kommt mir in so nem Beispiel viel zu gut weg.

Zuletzt bearbeitet:

Guest
Wer nichts macht bekommt in der Regel auch nicht aufs Maul,

wann warst du denn das letzte mal auf einer demo? ich beobachte ausnahmslos jedes mal das gegenteil!

Ja die Polizei repräsentiert den Staat, ja die Polizei hat sich an Gesetze zu halten und darf nicht gesetzeswidrig agieren. Diese Tatsachen aber als Persilschein für Gewalt GEGEN Polizisten einzusetzen halt ich aber für sehr grenzwertig.

tut ja keiner. alles was ich zB. verlange ist eine unabhängige organisation, die polizeivergehen untersucht sowie eine verbindliche kennzeichnungspflicht für alle polizisten. dass die polizei gegen sich selbst ermitteln soll ist ein untragbarer zustand.

Reaktionen
0

Muahaha, das liegt aber eher daran, dass jene Orte Weltstaedte sind und MAXIMAL Multikulti, der Vergleich ist also Fail hoch 10. :doh: In 99% der Faelle in der westlichen Welt sieht es doch gleich aus, da werden halt Schwarze/Inder/etc. vermehrt kontrolliert und das nicht nur aus reinem Fremdenhass sondern oftmals aus gutem Grund.

Sich 'immigrantisch' fuehlen :no:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben