Was soll daran denn so schlimm sein?
für die verhältnisse dieses forums und den alltag gar nix \o
für das wirtschaftsstärkste bundesland maximalst peinlich und rückständig.
frag mal PoC (
http://de.wikipedia.org/wiki/Person_of_color) wie sie darüber denken.
schwarzer in polizeigewahrsam, kann nicht richtig deutsch, wütend.
auf dem nächsten kalenderblatt muss bestimmt ein türke mit turban und dönerbude mit nem ähnlich behinderten spruch sein.
gibt soweit ich weiß auch keine kalender mit "weißfarbigen" und nem spruch wegen der weißen hautfarbe.
ich wurde von der polizei zeit meines lebens im verkehr nicht rausgezogen, aber mein schwarzer mitbewohner schon 6x seit dem ich ihn kenne
wenn du mit schwarzen/indern/asiaten aus new york/london sprichst bekommst du immer wieder zu hören, dass sie in deutschland sich maximalst "immigrantisch" fühlen, wo hingegen ihre haut an den besagten orten nie eine rolle spielt.
es geht weniger um rassismus als überholte rollen und latente fremdenfeindlichkeit und das in einer zeit wo unsere regierung nicht oft genug betonen kann, dass wir fachpersonal aus den verdunkelungsländern brauchen.
sowas gehört dann nicht in den kalender einer polizeigewerkschaft, ganz einfach.
was den privaten latenten fremdenhass angeht, so finde ich das gut.
der sarrazin hat nur ein ventil geöffnet für etwas dass schon lange bei vielen rumgärt.
allgemein kommt es mir so vor als ob es seitdem einen anderen umgangston in der migrantendiskussion gibt.
das ist lange überfällig und besser mal luft rauszulassen als solange alles in sich hineinzufressen bis man ohne worte einfach wieder die züge nach ausschwitz rollen läßt oder "dönermorde" an den dönern dönert.
wir sind hier im comm, ich darf das!