http://www.tagesspiegel.de/politik/leserdebatte-als-gauck-sarrazin-mut-attestierte/6226656.htmlIhm attestierte Gauck, „Mut bewiesen“ zu haben. „Er hat über ein Problem, das in der Gesellschaft besteht, offener gesprochen als die Politik.“ Die politische Klasse könne aus dem Erfolg von Sarrazins Buch lernen, dass „ihre Sprache der politischen Korrektheit bei den Menschen das Gefühl weckt, dass die wirklichen Probleme verschleiert werden sollen“.
Wir zahlen nicht für unsere Gedanken
Veröffentliche oder verschwinde! Der Publikationsdruck auf Wissenschaftler ist enorm; sie müssen in angesehenen Zeitschriften erscheinen, um Karriere zu machen. Fachverlage nutzen das aus und kassieren horrende Abo-Gebühren, finden Tausende Forscher. Sie rufen zum Boykott eines Großverlags auf.
http://www.zeit.de/karriere/beruf/2012-03/ankuendigung-equal-pay-dayAm 23. März ist "Equal Pay Day" in Deutschland. Frauen fordern bundesweit gleiche Bezahlung...
Hierzulande haben Frauen in Vollzeitbeschäftigung 21,6 Prozent weniger Einkommen als Männer, hat die OECD jüngst errechnet. Vergleicht man die Stundenlöhne von Männern und Frauen, kommt man sogar auf einen unbereinigten Unterschied von 23 Prozent. Die EU untersucht regelmäßig, wie groß die Lohnlücke zwischen Männern und Frauen in den einzelnen Mitgliedstaaten ist. Das Ergebnis ist seit Jahren das gleiche: Frauen müssen sich auch bei gleicher Qualifikation und gleichem Job mit weniger zufrieden geben. Die Europäische Kommission hat dazu jüngst ein Video veröffentlicht.
Leibliche Väter müssen nicht zwangsweise die rechtliche Vaterschaft erhalten, sagt derzeit der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,822984,00.html
Väter-Niedermachen in Gerichten. Eine nie endende Geschichte.
Find die entscheidung richtig. Eine rein genetische beziehung zum kind begründet nach meinem empfinden keinen rechtsanspruch.Väter-Niedermachen in Gerichten. Eine nie endende Geschichte.
Find die entscheidung richtig. Eine rein genetische beziehung zum kind begründet nach meinem empfinden keinen rechtsanspruch.
kohle bezahlen musse trotzdem. musst ja nichtmal der reale genetische vater sein. kannse ja, wenn einmal festgestellt, ohne die fotz und ihren balg nicht mehr anfechten. scheisse is...
Biologische Väter müssen sich in Deutschland mit eingeschränkten Rechten abfinden. Der Europäische Menschenrechtsgerichtshof hat die Klage von zwei Betroffenen abgewiesen: Es gibt keinen Anspruch auf Anerkennung der Vaterschaft, wenn die Mutter mit einem anderen Mann zusammenlebt, der rechtlich als Vater gilt.
Was hatn das mit dem Urteil zu tun?
Ich stell mir grad mal die Empörung vor, wenn einer Mutter direkt nach ihrer Geburt das Kind weggenommen würde, weil der Vater vor Gericht rumgeklagt hat, weil er die Mutter nicht als tauglich erachtet oder soFind die entscheidung richtig. Eine rein genetische beziehung zum kind begründet nach meinem empfinden keinen rechtsanspruch.
Na moment mal, das urteil sagt doch nur, dass der leibliche vater nicht automatisch zum rechtlichen vater wird.Ich stell mir grad mal die Empörung vor, wenn einer Mutter direkt nach ihrer Geburt das Kind weggenommen würde, weil der Vater vor Gericht rumgeklagt hat, weil er die Mutter nicht als tauglich erachtet oder so
Da wär das Geschrei nämlich groß von wegen "wie kann man einer Mutter das Kind wegnehmen" und so...bei Vätern ist das halt ok
Joaquin "El Chapo" Guzman Loera reported head of the Sinaloa cartel in Mexico, ranked 701st on Forbes' yearly report of the wealthiest men alive, and worth an estimated $1 billion, today officially thanked United States politicians for making sure that drugs remain illegal. According to one of his closest confidants, he said, "I couldn't have gotten so stinking rich without George Bush, George Bush Jr., Ronald Reagan, even El Presidente Obama, none of them have the cajones to stand up to all the big money that wants to keep this stuff illegal. From the bottom of my heart, I want to say, Gracias amigos, I owe my whole empire to you." mehr…
Ich stell mir grad mal die Empörung vor, wenn einer Mutter direkt nach ihrer Geburt das Kind weggenommen würde, weil der Vater vor Gericht rumgeklagt hat, weil er die Mutter nicht als tauglich erachtet oder so
Da wär das Geschrei nämlich groß von wegen "wie kann man einer Mutter das Kind wegnehmen" und so...bei Vätern ist das halt ok
wohl eher an "das leben des brian"
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,823831,00.html
"Wer sich mit den Details des Saarlandes befasst hat, weiß, dass das Saarland das Saarland ist."