Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v2.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Der Bankräuber

Guest
Iran verkauft Öl. Iran verkauft sehr viel Öl. Iran droht mit See-Blockade. Öl-Preis steigt. Iran verkauft Öl teurer.

Reaktionen
255
40% des weltweiten ölhandels fließen durch diese straße, wenn der iran die blockiert wird er halt platt gemacht, end of story.

Reaktionen
182
Guter Plan. Wird eh mal wieder Zeit für etwas Action in den Nachrichten. Viel zu viel langweiliger Kram von fetten Politikern in letzter Zeit.

Reaktionen
539
Das Kölner (welches auch sonst :lol:) Finanzgericht hat entschieden, dass eingetragene Lebenspartnerschaften bzgl Ehegattensplitting nicht diskriminiert werden dürften...nächstes Jahr wird wohl mal das Bundesverfassungsgericht entscheiden.
http://www.rp-online.de/politik/gleichheit-fuer-die-homo-ehe-1.2656109

Vielleicht ist es dann ja bald endlich mal soweit, dass dann zum Familiensplitting geschwenkt wird und dieses alberne Relikt abgeschafft wird

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
779
Kindersplitting halt... bzw Freibetrag pro Kind.. k.a. was das sonst überhaupt soll.

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
naja Tagesschau sagt 1/3 des weltweit verschifften Rohöls

"Die Straße von Hormus trennt Iran und Oman. Über sie sind die größten Ölproduzenten wie Saudi-Arabien mit dem Golf von Oman und dem Arabischen Meer verbunden. Im Jahr 2009 wurde etwa ein Drittel des weltweit über das Meer transportierten Erdöls über die Straße verschifft. Das entspricht 17 Prozent des weltweiten Öls insgesamt oder 15,5 Millionen Barrel pro Tag."

http://www.zeit.de/politik/ausland/2011-12/iran-us-marine

stand so auch auf spiegel.de

edit: kann natürlich sein, dass die tagesschau aktuellere zahlen hat die deutlich höher sind

Reaktionen
539
"Die Straße von Hormus trennt Iran und Oman. Über sie sind die größten Ölproduzenten wie Saudi-Arabien mit dem Golf von Oman und dem Arabischen Meer verbunden. Im Jahr 2009 wurde etwa ein Drittel des weltweit über das Meer transportierten Erdöls über die Straße verschifft. Das entspricht 17 Prozent des weltweiten Öls insgesamt oder 15,5 Millionen Barrel pro Tag."

http://www.zeit.de/politik/ausland/2011-12/iran-us-marine

stand so auch auf spiegel.de

edit: kann natürlich sein, dass die tagesschau aktuellere zahlen hat die deutlich höher sind
hä?
in dem von dir zitierten Satz steht doch sogar das 1/3...man muss halt nur präzise sein und zwischen verschifftem Öl und Öl insgesamt unterscheiden...gibt halt mehr als nur einen Transportweg

Reaktionen
255
Im radio hieß es halt rund 40% hab da nicht nochmal weiter recherchiert. Ob jetzt 1/3 oder 40% auf jeden fall ist es ne ganze menge, wäre für die amis und ähnliche feinde doch endlich mal ne richtige steilvorlage für einen krieg.

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
5
Massive WLAN-Sicherheitslücke
Ein Student hat eine Lücke in heute gängigen WLAN-Routern entdeckt und bekannt gemacht. Inzwischen hat das US-Cert in seiner Vulnerability Note VU#723755 die Lücke bestätigt. Stefan Viehböck dokumentiert in seinem Blog detailliert (PDF), was er bei der Analyse des "Wi-Fi Protected Setup" (WPS) herausgefunden hat.

http://www.heise.de/security/meldung/Massive-WLAN-Sicherheitsluecke-1401820.html

Gibt jetzt auch schon nen Open Source Tool namens Reaver, um eben genau diese Sicherheitslücke auszunutzen. Also sollte jeder mal seinen Router etc. checken ^^
Ein Test des ganzen von jmd. aus dem Forum würd mich auch interessieren. Habe gerade kein Linux auf meinem Netbook und auch nicht soviel Zeit dafür, aber bestimmt kann das mal wer auschecken.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Huiuiu. Die CDU und die FDP bekommen traditionell recht viel vom Großkapital, aber die CSU. Da scheint jemand besorgt zu sein, dass der Ude die SPD zum Sieg führt :deliver:.

Reaktionen
182
Die beste Adresse ist ja wohl "Adolfstraße (Seniorenheim)" :rofl2:

Clawg

Guest
Na hoffentlich haben die Gewalttäter Spuren hinterlassen, dass man sie dingfest machen kann. (ich meine natürlich die linksgerichteten Hacker)

Reaktionen
0
|
A study of this type can’t prove that a link exists between oral contraceptives and prostate cancer. The apparent association may simply be a coincidence. In fact, in a summary box attached to the study, the editors of BMJ warn that this research “has significant limitations with respect to causal inference.” Furthermore, the study “must be considered hypothesis generating, and thought provoking.”

und so.

Reaktionen
255
Könnte natürlich schon sein, dass es da einen zusammenhang gibt, ich frage mich nur, was clawg damit für ein problem hat? Möchte er etwa individuen verbieten die pille zu nehmen, damit irgend jemand anderes schaden vermeiden kann? Das ist kommunismus!

Reaktionen
433
Die Studie hat die Wasserfilterindustrie doch eigenhändig gefälscht!

Reaktionen
378
Reaktionen
150
Wenn du jemanden umbringen willst, zieh nach Amerika und lad ihn zu dir nach Hause ein :deliver:

Reaktionen
0

in deutschland dürfte man da doch auch auf jemanden schießen, vor allem als 18 jährige mutter mit kind.
Der typ hatte zwar in der situation pech, aber letztendlich ist er doch selbst dafür verantwortlich.

Wenn du jemanden umbringen willst, zieh nach Amerika und lad ihn zu dir nach Hause ein :deliver:

ganz so einfach ist es dann doch nicht.

Reaktionen
0
Wieviele Menschen kennst du, die ihren Waffenschrank im Schlafzimmer haben?

was tut das zur sache?

Der 44 Jahre alte Rocker aus Anhausen hatte einen hinter der teilverglasten Haustür seines Hauses stehenden Polizisten erschossen, weil er annahm, es handele sich um ein Mitglied des rivalisierenden Rockerklubs Bandidos, von dem er sich bedroht fühlte. Tatsächlich versuchten SEK-Beamte bei einer Durchsuchungsaktion am frühen Morgen des 17. März 2010, die Haustür von außen aufzubrechen. Die Razzia war Teil groß angelegter Ermittlungen im Westerwälder Rotlichtmilieu. Als der Rocker die Aufbruchgeräusche gehört hatte, rief er noch "Verpisst euch!" und schaltete das Licht im Treppenhaus ein. Doch die SEK-Beamten reagierten darauf nicht und gaben sich nicht zu erkennen. Der Mann gab aus seiner Pistole zwei Schüsse ab, sie trafen einen 42 Jahre alten Polizisten und verletzten ihn tödlich.

freispruch, die waffe hatte er glaube ich auch noch illegal besessen.

http://www.morgenpost.de/printarchi...eber-Freispruch-fuer-Hells-Angels-Rocker.html

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
6.508
Man verstoesst in dem Fall in dem man seinen Waffenschrank nicht im Schlafzimmer hat zwangslaeufig schon bevor ueberhaupt soetwas wie ein Einbruch zu erkennen ist regelmaessig gegen das WaffG - von total abgefahrenen Faellen wie "ich war gerade im Inbegriff zum Schiessstand zu fahren als ich bemerkte, dass jemand in mein Haus eingebrochen ist" einmal abgesehen. Vorschriftswidrige Aufbewahrung von Schusswaffen und Munition ist in Deutschland seit der letzten grossen Novelle des WaffG Straftatbestand. Folglicherweise wird man auch dafuer belangt, selbst wenn bezueglich des Totschlages in so einem Fall dann letzendlich freigesprochen wird.

Reaktionen
0
Man verstoesst in dem Fall in dem man seinen Waffenschrank nicht im Schlafzimmer hat zwangslaeufig schon bevor ueberhaupt soetwas wie ein Einbruch zu erkennen ist regelmaessig gegen das WaffG - von total abgefahrenen Faellen wie "ich war gerade im Inbegriff zum Schiessstand zu fahren als ich bemerkte, dass jemand in mein Haus eingebrochen ist" einmal abgesehen. Vorschriftswidrige Aufbewahrung von Schusswaffen und Munition ist in Deutschland seit der letzten grossen Novelle des WaffG Straftatbestand. Folglicherweise wird man auch dafuer belangt, selbst wenn man in so einem Fall bezueglich des Totschlages in so einem Fall dann letzendlich freigesprochen wird.

womit es immernoch nichts zur sache tut.
aber ja, in deutschland werden waffen etwas vernünftiger behandelt als in den USA, oder worauf wolletest du hinaus?
Wahnsinns erkenntnis.

PS: man kann übrigens auch wenn man hört das jemand einbrechen will seine waffe aus dem schrank holen und sie laden.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
6.508
womit es immernoch nichts zur sache tut.
aber ja, in deutschland werden waffen etwas vernünftiger behandelt als in den USA, oder worauf wolletest du hinaus?
Wahnsinns erkenntnis.
Dass man, bevor es ueberhaupt zu der Situation kommt, in der das Erschiessen ein Moeglichkeit waere schon regelmaessig selbst Straftaten begehen muesste, damit es zu der Situation kommen kann

PS: man kann übrigens auch wenn man hört das jemand einbrechen will seine waffe aus dem schrank holen und sie laden.
Da man das zeitlich eigentlich nicht abschaetzen kann und in dem Fall akute Gefahr besteht, dass durch das Verhalten Waffen und Munition abhanden kommen koennten, greift hier der selbe Paragraph.

Es ist in Deutscchland einfach nicht so einfach aus so einer Sache rauszukommen, ohne selbst im nachhinein zwangslaeufig fuer eine andere Tat bestraft zu werden.

Reaktionen
0
Dann poste doch mal einen Fall wo es so gekommen ist.
und wie gesagt, das alles ändert immernoch nichts daran, dass man auf die einbrecher schießen könnte ohne mit einer strafe rechnen zu müssen (in der besagten situation)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
85
was tut das zur sache?

freispruch, die waffe hatte er glaube ich auch noch illegal besessen.

http://www.morgenpost.de/printarchi...eber-Freispruch-fuer-Hells-Angels-Rocker.html

soweit ich mich erinnere hatte er die waffe nicht illegal, außerdem tut es nichts zur sache bei der klärung ob notwehr oder nicht.

der fall ist schon zig mal durchgekaut worden und grenzwertig. eins ist aber klar, hätte die polizei sich richtig verhalten wäre keiner gestorben/wäre er sicher eingebuchtet worden. (bei nachfrage nicht zu erkennen geben, drohung ignorieren und dann durch die tür brechen).

Reaktionen
255

Hmmm ne ziemlich schwache studie, die von den autoren angewendete methode liefert nur bei normalverteilten daten verwertbare ergebnisse, was bei solchen persönlichkeitstraits selten der fall ist. Zudem haben sie eine methode gewählt, die die effektgröße maximiert, jedoch letztendlich kein verwertbares ergebniss liefert, sie schicken einfach 16 traits durch eine statistische methode und am ende kommt ein großer wert raus der in der betrachtung der genderunterschiede absolut wertlos ist. Was misst dieser wert denn überhaupt? Wird nicht wirklich klar erklärt in der studie.

Ausserdem sagt die studie anders als in dem Zeit artikel behauptet ABSOLUT NICHTS darüber aus ob die gefundenen unterschiede auf biologische oder erzieherische faktoren zurück zu führen sind, die zeit autoren, können offensichtlich kein englisch, sonst hätten sie festgestellt, dass das in dem paper selbst erwäht wird. Da geht es im endeffekt nur um unterschiedliche statistische methoden, wobei die autoren eben eine gewählt haben, die die größten unterschiede hervorruft, ob das sinnvoll ist oder nicht, kann ich nicht entscheiden, dazu kenn ich mich in psychologie zu wenig aus.

Reaktionen
0
religiös zu werden ist jetzt ok

After a year of bureaucratic struggles, the Missionary Church of Kopimism is now an official religion in Sweden, enjoying the constitutional protection of Freedom of Religion. Information is holy to the church, and copying its sacrament.

The Missionary Church of Kopimism is a religious institution founded by people with their roots in the youth wing Ung Pirat of the Swedish Pirate Party; people who believe that copying is not just right, but has a higher purpose in itself. Information is holy, and sharing and copying is a sacred act.

The missionary kopimistsamfundet is a religious group centered in Sweden who believe that copying and the sharing of information is the best and most beautiful that is.

http://falkvinge.net/2012/01/04/missionary-church-of-kopimism-approved-as-official-religion/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben