Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v2.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
der autor scheint ja direkt in panik auszubrechen nur weil jemand einen übermässigen eigennutz kritisiert ...

Deleted_504925

Guest
Reaktionen
0
At an end-of-the-year pepfest last week, a group of winter sports captains were blindfolded in the school gym in front of their peers, and told they would be receiving a kiss from a "special someone."

These poor kids reasonably assumed they were about to make out with their classmates. But the assembly organizers had something else in mind: their parents.

Footage of the assembly shows a scene that would make even Sigmund Freud cringe. Dads kissing daughters. Mothers kissing sons.
http://blogs.citypages.com/blotter/2011/12/rosemount_high_prank_kissing_mom_dad_video.php
I don't want to live on this planet anymore. :8[:

YesNoCancel

Guest
normalerweise findet man seine tochter nicht geil genug zum fritzeln. uargs. schließe mich an. i don't want to live on this planet anymore.

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
selbst wenn, würde ich doch tunlichst versuchen das nicht in der öffentlichkeit zu zeigen

Reaktionen
0
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,804231,00.html
Moskauer Zoll entdeckt radioaktives Material für Iran

http://de.wikipedia.org/wiki/Natrium
Von Natrium sind insgesamt 15 Isotope und 2 weitere Kernisomere von 18Na bis 33Na bekannt.[18] Von diesen kommt nur eines, das Isotop 23Na natürlich vor. Damit ist Natrium eines von 22 Reinelementen. Die langlebigsten künstlichen Isotope sind 22Na, das mit einer Halbwertszeit von 2,602 Jahren[18] unter Betazerfall in 22Ne übergeht und 24Na, das mit einer Halbwertszeit von 14,959 Stunden[18] ebenfalls unter Betazerfall zu 24Mg zerfällt. Diese werden als Tracer in der Nuklearmedizin verwendet. Alle anderen Isotope und Isomere haben nur kurze Halbwertszeiten von Sekunden oder Millisekunden.

Oh man :rofl2:

Reaktionen
0
Für unseren Der Islam gehört zu Deutschland Wulff wirds immer enger.

Kurzfassung:
Niedersachen:"Haben sie ein Privatkredit von ihren Unternehmer Freund XYZ gekriegt"
Wulffi:"nö"

Später kam raus er hat Geld gekriegt. Dann sagt er "Ich habe nicht gelogen, ich habe es nicht von IHM sondern seiner Frau". Bei dieser Story bleibt er weil er sich für schlau hält, unser kleiner Wullfi.

Nach den Artikel aber bescheißt Wullf alle:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,804238,00.html

bye bye Wullfi, gg no re

Man muss bedenken er bedeckt ein Amt das die höhste Moralische Instanz in D darstellt.
Naja, von einem C Kanidaten kann man nicht viel erwarten

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Kurzfassung:
Niedersachen:"Haben sie ein Privatkredit von ihren Unternehmer Freund XYZ gekriegt"
Wulffi:"nö"
Ich habe andere informationen: die frage lautete explizit nach "geschäftlichen beziehungen" zu seinem unternehmer-freund.

Die meisten juristischen kommentare, die ich gelesen habe, bestätigen auch, dass er sich in der sache nichts hat zu schulden kommen lassen, sprich: die frage wahrheitsgemäß beantwortet hat.

Es bleibt zu klären, ob er sich moralisch falsch verhalten hat.

Die medaille hat hier zwei seiten, wie ich finde. Einerseits finde ich nicht, dass ein politiker der öffentlichkeit rechenschaft darüber schuldet, von wem er sich geld für ein haus leiht.
Andererseits gab es mit der flugticketaffäre ja einen anlass zur nachfrage und er wird gewusst haben, dass dieser privatkredit in diesem zusammenhang interessant ist.
Davon zeugt auch, dass er ihn kurz danach in einen bankkredit umgewandelt hat, offenbar war er sich also eines beigeschmacks bewusst.

Um das klarzustellen: ich unterstelle wulff nicht, bestechlich zu sein. Aber es gehört für mich auch zu den pflichten eines politikers und ganz besonders des staatsoberhaupts, jedweden verdacht einer klüngelschaft zu vermeiden.
Dieser pflicht ist wulff nicht nachgekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Es ist natürlich das logischste auf der Welt 500k von seinem Unternehmer Kumpel zu leihen um ihm das Geld ein Jahr später "zurückzuzahlen". Dies und die Tatsache das er bei der Frage "Haben sie blablabla" nicht Wahrheitsgemäß geantwortet hat macht es sehr suspekt

Deleted_504925

Guest
naja man muss ehrlich sagen das er mit der betreffenden unternehmer famillie quasi aufgewachsen ist, da finde ich es nicht so schlimm wenn er sich dort geld leiht.

das zu verschweigen war unglücklich, aber bestechung kann ich da keine sehen.
die flugticket affäre fand ich auch eher lächerlich, gibt nun wirklich schlimmeres.

ich finde da die beziehungen zu so figuren wie maschmeyer schon bedenklicher.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
784
und man muss bedenken, dass der Bundespräsident eh nix zu sagen hat, so what? Bestechlichkeit wofür?

Deleted_504925

Guest
das war ja noch zu ministerpräsident zeiten, aber verglichen mit kollegen von ihm die in x vorständen sitzen und sich für jeden pups "nebenjob" 10k+ € bezahlen lassen, verstehe ich die aufregung nicht.
gibt sicherlich andere kandidaten auf die man mal etwas genauer schauen könnte.

Reaktionen
0
Bekanntermaßen sitzen unsere verehrten Vorstände in diversen Aufsichtsratsräten, und schieben sich die Millionen gegenseitig in den Arsch. Angeblich will diesen "harten Job" sonst niemand machen, und wenn sie nicht so fürstlich entlohnt werden würden, würden sie natürlich sofort ins Ausland gehen, wo sie grundsätzlich erstmal das doppelte verdienen könnten. Nur aus Patriotismus schuften sie sich für läppische 5 Millionen im Jahr für unser Land ab. Haben sie erstmal ein Unternehmen wie Opel vor die Wand gefahren, haften sie natürlich selbst. Der Steuerzahler muss nicht einspringen und kein Vorstand bekommt eine Abfindung (so nennt man die Zahlung von mehreren Millionen an den Vorstand, damit dieser im Gegenzug nicht mehr für das Unternehmen arbeiten muss, und auch sonst keine Gegenleistung erbringt. diebstahl ist was gänzlich anderes. den unterschied kann ich zwar nicht erklären, aber so wurde mir das gesagt).

Nein, meine verehrten Damen: Lasst den Wullf in Frieden. Sperrt ersmal alle Vorstände ein, bevor ihr auch nur leisteste Kritik an Wulff übt. Wenn dein Gegner Steine hat, solltest du nicht ins Glashaus gehen.

Clawg

Guest
Der Unterschied ist halt, dass die Eigentümer dieser Firmen den Managern ihr Geld freiwillig bezahlen, während Wulff ein öffentliches Amt bekleidet.
Der Punkt ist weniger das Geld als dass er gelogen hat. Aber außer politischer Tagesarbeit konnte er halt (anders als z.B. Gauck) nichts vorweisen, dementsprechend bekommt man eben einen Standardpolitiker.

Reaktionen
0
Meine Fresse, Wulff hat sich das Geld geliehen. Und bei der Zurückzahlzung gabs keine Prbs. Also wayne?

Die polnischen Bankmitarbeiter geben Ihren Kumpeln auch ganz freiwillig und gerne das Geld. Und die Belegschaft einiger Aktiengesellschaften ist bestimmt nicht glücklich über diese Millionenzahlungen an Vorstände bei gleichzeitigem Stellenabbau. Ist also alles Ansichtssache, mein Lieber Mister Kloh.

Ob deine Bedienung an einem Geld-Topf strafbar ist oder nicht, hängt nur davon ab, wie gut deine Beziehungen sind. Kannst du gut mit Reportern, insbesondere dem Untschichten-Müll von Bild, und gut mit Politikern, insbesondere denen, die wiederrum gute Connections zu Staatsanwälten und Richtern haben, und kommst bei "denen da oben" (also die reichen Vorstands-Säcke) gut an, hast du gewonnen: Gute Publicity, juristisch unangreifbar, und Zugang zu den großen Geldtöpfen. 3, 2, 1, alles meins!
Im Prinzip kann dir auch nicht wirklich was passieren, denn bei den Tricksereien machen so viele mit, das man nicht gegen alle ermitteln kann. Das ist gelebte Demokratie. Ein Hoch auf unsere Kanzlerin!

Reaktionen
0
Meine Fresse, Wulff hat sich das Geld geliehen. Und bei der Zurückzahlzung gabs keine Prbs. Also wayne?

Ich erklärs nochmal
Wullf leiht sich 2010 Geld von der Frau vom EIGENTLICHEN Unternehmer Geld.
Jetzt wurde 2010 gefragt ob er geschäftliche Beziehungen zu ihm hat. Wulff: Nö.Formal richtig. War ja angeblich die Frau.

Problem 1: Die Frau hat kein Geld. Sachtrennung und der Mann hat zugegeben das das Geld von ihm ist schließlich hat er da Vollmacht ums Konto. Also eine Lüge

Problem 2: 1 Jahr später zahlt er den Betrag angeblich zurück. Woher hat er das Geld? Wulff ist nicht dafür bekannt reich zu sein.

Warum hat er bei sowas lächerlichen "gelogen"? Warum hat er nicht eifnach gesagt er hat 500k Kredit von der Familie gekriegt. 1 Jahr später zahlt ers ohne Probleme zurück.

Zählt man A+B zusammen kommt Verdacht auf Korruption raus. Jetzt denkt man "scheiß drauf". Könnte man auch wenn der Mann kompetent wäre. Aber bei dem lief schon vieles krumm z.B wie er zu seinem Posten gekommen ist. Spöttisch wird er als C oder D Kandidat bezeichnet.

Wenn man bedenkt das ein fähiger Bundespräsident wegen der lächerlichen Aussage "Krieg: Unsere Soldaten sind da um unsere wirtschaftlichen interessen durchzusetzen" zurücktreten muss. Und dabei hat der Man doch sogar Recht.

jysk

Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
Ich erklärs nochmal
Wullf leiht sich 2010 Geld von der Frau vom EIGENTLICHEN Unternehmer Geld.
Jetzt wurde 2010 gefragt ob er geschäftliche Beziehungen zu ihm hat. Wulff: Nö.Formal richtig. War ja angeblich die Frau.

Problem 1: Die Frau hat kein Geld. Sachtrennung und der Mann hat zugegeben das das Geld von ihm ist schließlich hat er da Vollmacht ums Konto. Also eine Lüge

Problem 2: 1 Jahr später zahlt er den Betrag angeblich zurück. Woher hat er das Geld? Wulff ist nicht dafür bekannt reich zu sein.

Warum hat er bei sowas lächerlichen "gelogen"? Warum hat er nicht eifnach gesagt er hat 500k Kredit von der Familie gekriegt. 1 Jahr später zahlt ers ohne Probleme zurück.

Zählt man A+B zusammen kommt Verdacht auf Korruption raus. Jetzt denkt man "scheiß drauf". Könnte man auch wenn der Mann kompetent wäre. Aber bei dem lief schon vieles krumm z.B wie er zu seinem Posten gekommen ist. Spöttisch wird er als C oder D Kandidat bezeichnet.

Lach Korruption. Weil er sich Geld für sein Haus geliehen hat? Den seine Beziehungen zu dem Typen sind schon seit Ewigkeiten bekannt, aber selbst die Presse hat noch keine angeblichen Vorteile für den Unternehmer aus diesem Kredit (abgesehen von den Zinsen natürlich) herausgefunden. Btw hat Wulff das Geld mittlerweile einfach umgeschuldet auf einen Bankkredit, dein "Problem 2" löst sich also in Luft auf. An der Sache ist halt abgesehen von der Tatsache das er seinen Privatkredit für sein Haus nicht offengelegt hat, nix dran, egal wie man sich dreht und wendet.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Das ist übrigens falsch, man konnte der Pressen entnehmen, dass der Unternehmer auch auf zumidnest einer Dienstreise der Politik mitgenommen wurde, auf die er eigentlich nicht gepasst hat. Sprich der angesprochene 'Unternehmer' war zu dem Zeitpunkt der Dienstreisenden weder Unternehmer noch lebte er in Niedersachsen. Den Privatkredit hat er übrigens 2 Wochen nach einer solchen Reise erhalten.

Zuletzt bearbeitet:

YesNoCancel

Guest
natürlich hat das ein geschmack, aber mein gott, im vergleich, was da sonst für krumme dinger läuft, ist das vermutlich noch das harmloseste. und wenn ich jetzt schon die pds, verzeihung, linken, grüne und spd-heinis rumtröten höre, wegen rücktritt, moralisch nicht mehr haltbar. ist doch immer die gleiche scheisse.

Reaktionen
0
Problem ist doch ncih dass er sich n paar Zehntausend Euro erschlichen hat (wofür aber andere in den Knast kommen), sondern dass es nun ZWEIMAL die Öffentlichkeit dreist ins Gesicht belogen hat.

Als BUNDESPRÄSIDENT ist man vor allem eine Person des Respekts... den hat man aber sowas von sofort verloren wenn man lügt.

Er muss und wird in 1 oder 2 Tagen zurücktreten.

Reaktionen
0
Der Typ ist nicht Köhler. Der wird und muss nicht zurücktreten. Ist ja nicht so als hätte er mit dieser Affäre irgendetwas verloren. Bisher hat er zu keinem Thema auch nur eine gute Rede gehalten. Der Typ macht die Weihnachtsansprache dieses Jahr und kriecht ein wenig und dann ist die Sache auch gegessen.

http://faz-community.faz.net/blogs/stuetzen/archive/2011/12/14/wie-man-wulffe-zaehmt.aspx

Das hier fasst es doch ganz gut zusammen: 500000 Öcken für ein hässliches Reihenhaus in Niedersachsen xD. Und deswegen das ganze Theater :D :D? Dass der gute Wulff sich gerne mit der niedersächsischen High Society umgibt, war doch schon vorher bekannt. Jetzt hat er einmal nicht die ganze Wahrheit gesagt, und ob das zweite ne Lüge war weiss man noch garnicht.

Meine Prediction: Der Typ bleibt Bundespräsident und geht nach Lübke als der unfähigste, und mit einigem Abstand als der langweiligste Bundespräsident in die Geschichten unserer BRD ein.

Reaktionen
0
also ich wär mir nichtmal sicher ob der überhaupt irgendwo eingeht. am ende hat man einfach paar jahre keinen bundespräsidenten gehabt weil sich niemand an den typ errinern kann.

Reaktionen
0
Das hier fasst es doch ganz gut zusammen: 500000 Öcken für ein hässliches Reihenhaus in Niedersachsen xD. Und deswegen das ganze Theater :D :D? Dass der gute Wulff sich gerne mit der niedersächsischen High Society umgibt, war doch schon vorher bekannt. Jetzt hat er einmal nicht die ganze Wahrheit gesagt, und ob das zweite ne Lüge war weiss man noch garnicht.

Meine Prediction: Der Typ bleibt Bundespräsident und geht nach Lübke als der unfähigste, und mit einigem Abstand als der langweiligste Bundespräsident in die Geschichten unserer BRD ein.

Jepp, sehe ich genauso.

Viel Lärm um Nichts, und im Endeffekt wird sich keiner mehr an diese Geschichte erinnern.

Reaktionen
378
Kim Jong Il ist tot.
Vielleicht bewegt sich da ja jetzt mal was. Glaube aber eher nicht.

YesNoCancel

Guest
frech von fefe geklaut, aber DAS ist einfach zu köstlich, gerade weil auch die bw-grünen lautstark den rücktritt von wulff wegen moralischen gründen fordern :D

Habt ihr mitgekriegt, wie sich SPD und Grüne im Bundestag als Anti-Trojaner-Freiheitskämpfer zu positionieren versucht haben? [...] Nun, im Landtag Baden-Württemberg hat sich diese Frage gerade stellvertretend für die Republik beantwortet. Da hat die Rot-Grüne Regierung nämlich auf eine Anfrage der FDP/DVP folgendes zu Protokoll gegeben: sie finden Trojaner voll legal und setzen sie daher ein, und wollen zu Maßnahmen des Landesamtes für Verfassungsschutz "aus operativen Geheimhaltungsgründen keine öffentliche Stellungnahme abgeben".

Man sieht also sehr gut, dass das nur Oppositions-Theater war. An der Regierung sind die genau die selbe Krätze wie die CDU und die FDP.

quintessenz? ist furzegal wer am steuersitz, berufspolitiker werfen instant alle ihre überzeugungen über bord, wenn sie am drücker hocken.

Flopgun

Guest
Kim Jong Il ist tot.

Eine der wenigen Situationen in der Welt, wo man mit einer Unterschrift (beitritt Nordkoreas zu Südkorea), ein Volk, welches ab und zu mal eine Hungersnot durchmacht, zum Starcraftspielenden hightech Volk machen könnte.

Reaktionen
0
Kim Jong Il ist tot.

Wohl kaum. Der Sohn verspricht ein kaum gemäßigterer Hardliner zu werden.

Übrigens setzt Südkorea seine Armee mal eben in Alarmbereitschaft:
Südkorea reagierte auf die Todesnachricht aus dem verfeindeten Norden umgehend und versetzte seine Armee in Alarmbereitschaft.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,804512,00.html

Das Nachbarland Südkorea versetzte seine Streitkräfte in höchste Alarmbereitschaft. Die Aktivitäten der nordkoreanischen Volksarmee entlang der innerkoreanischen Grenze seien verstärkt worden, teilte der Generalstab in Seoul mit.
http://www.faz.net/aktuell/nordkore...il-ist-tot-sohn-wird-nachfolger-11571135.html

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben