Meine Fresse, Wulff hat sich das Geld geliehen. Und bei der Zurückzahlzung gabs keine Prbs. Also wayne?
Die polnischen Bankmitarbeiter geben Ihren Kumpeln auch ganz freiwillig und gerne das Geld. Und die Belegschaft einiger Aktiengesellschaften ist bestimmt nicht glücklich über diese Millionenzahlungen an Vorstände bei gleichzeitigem Stellenabbau. Ist also alles Ansichtssache, mein Lieber Mister Kloh.
Ob deine Bedienung an einem Geld-Topf strafbar ist oder nicht, hängt nur davon ab, wie gut deine Beziehungen sind. Kannst du gut mit Reportern, insbesondere dem Untschichten-Müll von Bild, und gut mit Politikern, insbesondere denen, die wiederrum gute Connections zu Staatsanwälten und Richtern haben, und kommst bei "denen da oben" (also die reichen Vorstands-Säcke) gut an, hast du gewonnen: Gute Publicity, juristisch unangreifbar, und Zugang zu den großen Geldtöpfen. 3, 2, 1, alles meins!
Im Prinzip kann dir auch nicht wirklich was passieren, denn bei den Tricksereien machen so viele mit, das man nicht gegen alle ermitteln kann. Das ist gelebte Demokratie. Ein Hoch auf unsere Kanzlerin!