- Reaktionen
- 0
ist es in einem säkularen staat nich völlig irrelevant was für religionen ausgeübt werden?
Mit sekulär meinte er christlich/sozialistisch. Viele der Politiker in Deutschland haben sich entweder einem abstrakten "Kollektiv" oder direkt "Gott" zugeordnet. Religionen spielen in der Politik eine wesentliche Rolle. Auf diesem Sumpf gedeihen andere (auch politische) Religionen wie Islam natürlich prächtig.ist es in einem säkularen staat nich völlig irrelevant was für religionen ausgeübt werden?
Was sind denn unsere Werte, wenn sie nicht christlich geprägt sind? Ich hoffe du bist so weltgewandt, dass du auch einen Blick von aussen auf unser Wertesystem hast.Es ist solange irrelevant, solange sich jeder an die spielregeln haelt... Jedoch, umso staerker der Islam wird, umso 'dreister' werden auch deren forderungen an unsere Gesellschaft (siehe Schwimmunterricht etc.). Das kann man ihnen noch nicht mal verdenken, sowas hat jede Lobbygruppe wohl an sich. Und genau diese Forderungen werden nicht in einem lieberalen Konsens enden, sondern religioes-fanatische Forderungen werden langfristig dominieren (obgleich vom gebildeten Islam nicht mitgetragen...). Daher muss dieser Stroemung/Religion/Einstellung so frueh wie moeglich Einhalt geboten werden und zwar, dass damit klipp und klar ist: sorry, unsere Werte, don't touch this!
Mit sekulär meinte er christlich/sozialistisch. Viele der Politiker in Deutschland haben sich entweder einem abstrakten "Kollektiv" oder direkt "Gott" zugeordnet. Religionen spielen in der Politik eine wesentliche Rolle. Auf diesem Sumpf gedeihen andere (auch politische) Religionen wie Islam natürlich prächtig.
Was sind denn unsere Werte, wenn sie nicht christlich geprägt sind? Ich hoffe du bist so weltgewandt, dass du auch einen Blick von aussen auf unser Wertesystem hast.
Die Alternative wäre, dass "die Gesellschaft" den Einzelnen mal in Ruhe lässt und nicht versucht ihn zu steuern oder seine Werte festzulegen.Natuerlich ist unsere Gesellschaft auf eine bestimmte Weise gepraegt... was denn auch sonst?
Warum müssen wir unsere Gesellschaft zusammenhalten? Kann denn nicht jeder seinen eigenen Träumen folgen?Nichts entwickelt sich aus nichts. Erfahrungen/Werte/Traditionen formen eine Gesellschaft und halten diese auch zusammen. Muss aber gerade eben nicht heissen, dass diese Gesellschaft ihren Werten vor 100 Jahren folgt...
Warum müssen wir unsere Gesellschaft zusammenhalten? Kann denn nicht jeder seinen eigenen Träumen folgen?
Nur noch mit EU-Sondergenehmigung in die USA: Export von Todesspritzen-Wirkstoff wird eingeschränkt
Die USA werden sich ein Hinrichtungsgift nach Informationen der "Süddeutschen Zeitung" künftig nicht mehr in der Europäischen Union beschaffen können. Ab Freitag werde eine Ausfuhr von Thiopental-Natrium aus der EU nur noch mit Sondergenehmigung möglich sein, schreibt die Zeitung. Zu diesem Zeitpunkt solle eine neue, einheitliche Ausfuhrgenehmigungspflicht im Amtsblatt veröffentlicht werden. weiterlesen...
Warum gibt es keinen Mittelweg?
Damit meine ich in aller erster Linie die Zuwanderung ungebildeter Bevoelkerungsschichten. Der Islam ist dabei ein faktor, aber eher zweitrangig
Das habe ich doch schon weiter oben geschrieben: die Zuwanderung zumindest ungebildeter Bevoelkerungsschichten aus nicht-europaeischen Staaten.
Na die Firma natürlich, deren Besetzung in den Führungsgremien in etwa die Leistungsfähigkeit der Bevölkerung wiedergibt.
zerg sagt: die firma mit den durchschnittlichst
In der Realität sieht das natürlich etwas anders aus, da besagte Netzwerke ja auch firmenübergreifend existieren. Dadurch verschaffen sich Firmen die in größeren Ausmaß auf solche Netzwerke setzten einen Vorteil gegenüber Firmen die nur die Leistungsfähigkeit der Mitarbeiter beurteilen.
Um diesen Vorteil, der letztendlich die Produktivität der Gesellschaft mindert, entgegenzuwirken setzt man auf Quoten.
unter der Annahme können aber Firma A mit 0% und Firma B mit 100% Frauenquote genauso leistungsfähig sein...nur weil beide Geschlechter gleich leistungsfähig sind, wird dadurch nicht die Firma besser die 50% Frauenquote hatAngenommen Männer wären genauso leistungsfähig wie Frauen, dann sollten sich langfristig diejenigen Firmen durchsetzten die in etwa gleich viele Männer wie Frauen beschäftigen.
Die Besetzung der 0815 Firma sollta also ein Spiegelbild der Verteilung der Leistungsfähigkeit in der Bevölkerung darstellen.
unter der Annahme können aber Firma A mit 0% und Firma B mit 100% Frauenquote genauso leistungsfähig sein...nur weil beide Geschlechter gleich leistungsfähig sind, wird dadurch nicht die Firma besser die 50% Frauenquote hat
Richtig, das netzwerken wird natürlich erhalten bleiben, trotzdem sollten die Unternehmen im Endeffekt dadurch effizienter werden. Was das internationale agieren angeht, hier kann man ja immernoch die einzelnen Vertretungen im Ausland durch Männer besetzten falls das wirklich notwendig sein sollte.diese mögen dann zwar im schnitt mehr frauen beinhalten (vielleicht sogar mehr frauen als männer, da frauen angeblich ja sozial kompetenter sind), der skill des "netzwerkens" wird aber sicherlich nicht an bedeutung verlieren.
außerdem: solange die quote nur für deutsche unternehmen eingeführt wird, diese aber weltweit agieren, schadet diese nur.
So macht Bahn fahren Spaß, wenn man aus Kulanz statt 40€ nur 20€ nachzahlen muss: http://www.heise.de/tp/blogs/8/151022
http://www.faz.net/aktuell/gesellsc...ndonesien-polizei-rasiert-punks-11562883.htmlIn Indonesien sind 65 Punks von der Polizei rasiert und neu eingekleidet worden. So sollen sie auf den rechten muslimischen Pfad zurückkehren.
Bist du bekloppt? Am Ende machen die noch so sittenzersetzende Sachen wie…ich wäre eher dafür die indonesischen moslems mit dosenbier ,lederjacken und ein paar anständigen punk platten auszustatten um sie zurück auf den rechten weg der offenheit und toleranz zu führen
Am Samstagabend hatten sich Hunderte Punks aus dem ganzen Land im „Taman Budaya“ („Kulturpark“) in der Provinzhauptstadt Banda Aceh zu einem Benefiz-Konzert versammelt. Der Erlös sollte Waisenhäusern zugute kommen.
So macht Bahn fahren Spaß, wenn man aus Kulanz statt 40€ nur 20€ nachzahlen muss: http://www.heise.de/tp/blogs/8/151022
Bist du bekloppt? Am Ende machen die noch so sittenzersetzende Sachen wie…