Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v2.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
6.528
Falls das nicht hier rein passt kann mans auch löschen, war mir nicht so sicher
Scheisse ey. :rofl2:

Willkommen bei Mythbusters. Heute werden wir das Geruecht abhandeln, was besagt, dass es eigentlich egal ist ob man eine Kanonenkugel aus massivem Stahl oder irgendeinen Muell aus einer Kanone abfeuert. Zuerst schiessen wir diese Kanonkugel ueber eine Strecke von 640 Metern, dann durch vier Haeuser hindurch, was dann in etwa nochmal 2/3 der bisher zurueckgelegten Strecke entspricht und dann in einen Minivan hinein, wo sie liegenbleibt.

Das selbe probieren wir jetzt mit einem Papierknaeuel nochmal. :top2:

Zuletzt bearbeitet:

YesNoCancel

Guest
KrG1WtbiPzL8.jpg

irgendwie sehen die "einschusslöcher "shopped aus. etwas weniger als ein kilometer gefeuert, 4 häuser durchschlagen und ein auto? ich find die neue form des guerilla marketing einfach übertrieben :ugly:

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
790
http://www.zeit.de/2011/22/DOS-G8/komplettansicht

Gerade bei FB: Brief an die Tocher zur Entschuldigung weil G8 eingeführt wurde?

Geht euch das auch so auf dem Keks.. bin kurz davor den Comment zu schreiben und mich unbeliebt zu machen...

Ist wie diese ganze Bachlor Master sache wo jetzt auch alle heulen, es wäre soviel schwerer geworden und man hätte keine Zeit für gar nix mehr.

:edit: also ganz gelesen hab ichs auch nciht... die paar Comments und der Anfang hat mir genügt.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Oha, das ist wohl der krasseste wall of text den ich je (nicht) gelesen habe. Vielleicht les' ich es mal am Sonntag wenn ich mal viel viel Zeit haben sollte...

Reaktionen
182
Als wenn seine Tochter die Zeit hätte diesen ganzen Müll zu lesen :deliver:

Was ein Rumgeheule Alter, weinerlicher Spacken da.

Reaktionen
0

Geht euch das auch so auf dem Keks.. bin kurz davor den Comment zu schreiben und mich unbeliebt zu machen...

Ist wie diese ganze Bachlor Master sache wo jetzt auch alle heulen, es wäre soviel schwerer geworden und man hätte keine Zeit für gar nix mehr.

:edit: also ganz gelesen hab ichs auch nciht... die paar Comments und der Anfang hat mir genügt.

naja, auf zeit.de kannst du solche Texte alle halbe Jahr mal finden…

Reaktionen
0

es ist sogar noch viel lächerlicher als die ganze bachelor-master sache, weil z.b. sachsen ja überhaupt nie 13 jahre abitur hatte und nach pisa und co die sachsen ja wahrlich nicht schlecht dastehen und ich komischerweise keine klagen von den leuten hier höre, das schule irgendwie schwer, anstrengend oder sonstwas gewesen sei.

aber ich ignorier das mittlerweile einfach, früher war halt alles besser.

Reaktionen
349
Ich hab mir den ganzen Kram mal durchgelesen und kann nicht nachvollziehen wie hier alle drauf abgehen das der Kerl doch nur ein weinerlicher Spinner ist? Selbst wenn nur die hälfte von dem was er geschrieben hat stimmt wäre das immernoch lesenwert und hier meinen alle "er soll sich nicht so anstellen".
Irgendwie traurig :no:

Reaktionen
0
es ist sogar noch viel lächerlicher als die ganze bachelor-master sache, weil z.b. sachsen ja überhaupt nie 13 jahre abitur hatte und nach pisa und co die sachsen ja wahrlich nicht schlecht dastehen und ich komischerweise keine klagen von den leuten hier höre, das schule irgendwie schwer, anstrengend oder sonstwas gewesen sei.

aber ich ignorier das mittlerweile einfach, früher war halt alles besser.

naja, das Problem könnte halt sein, dass die Strukturen mit der Veränderungen nicht klar kommen. In Sachsen haben sie halt schon immer 12 Jahre Abi gemacht, die wissen damit umzugehen und haben angemessen organisiert.

beim verkürzten Abitur und der Umstellung auf Bachelor und Master wurde halt vieler Orts einfach nur die Zeit verkürzt ohne die Lehrinhalte anzupassen. Das kam bzw. kommt je nach Instituion erst Jahre später

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
790
Ich hab mir den ganzen Kram mal durchgelesen und kann nicht nachvollziehen wie hier alle drauf abgehen das der Kerl doch nur ein weinerlicher Spinner ist? Selbst wenn nur die hälfte von dem was er geschrieben hat stimmt wäre das immernoch lesenwert und hier meinen alle "er soll sich nicht so anstellen".
Irgendwie traurig :no:

Dann schieß mal los, was stand denn so erwähnenswertes drin?

Reaktionen
182
Dann schieß mal los, was stand denn so erwähnenswertes drin?

Also zumindest in der ersten Hälfte gar nix, weiter hab ich dann net gelesen. Er beschwert sich halt dass er seine Tochter so zum lernen trimmt und macht dafür alle Erwachsenen verantwortlich. Und überhaupt hätten seine Tochter und alle Mitschüler ja für nichts mehr Zeit weil sie sieben Stunden Schule am Tag haben und früher war alles besser bla sülz laber.
Totaler Unfug, selbst ich hatte bereits ab der fünften Klasse mindestens 6 Stunden am Tag Unterricht und dennoch so unendlich absurd viel Freizeit, dass ich auch mit 8 Stunden am Tag noch locker Zeit für Spiel, Spaß und Freizeit gehabt hätte. Dummes Gewäsch von einem armseligen Heulsusen-Fraggle der sich einscheißt weil er innere Panik schiebt und daher sein Umfeld unter seinem gekünstelten Stress leiden muss. Man kann auch heutzutage und in Zukunft problemlos innere Ruhe haben, Freizeit genießen und chillen wenn man sich halt nicht wie ein rückgratloser Mitläufer zum seelenlosen ackern verdammen lässt.
Selbst Schuld solche Menschen, und leid tun mir da nur deren Kinder, aber nicht alle anderen auch nur wegen etwas strafferem Unterricht.

Reaktionen
30
Also meine Dozentin für Entwicklungspsychologie ( die Kinderpsychologin so im richtigen Leben ist ) hat uns erzählt, dass seit G8 wesentlich mehr 5 und 6 Klässler zu ihr zur Therapie kommen, wohl wegen Leistungsdruck und so.

Deleted_38330

Guest
Tja, vielleicht könnte man auch endlich mal die Tatsache akzeptieren, dass das Abitur kein Massenabschluss sein soll, sondern für die wirklich schlauen Kinder vorgesehen ist. Oder eher war. Wer dem Druck nicht gewachsen ist macht Mittlere Reife und studiert dann eben nicht. Es gibt schlimmeres.

Reaktionen
0
Wäre toll, wenn man das Schulsystem wieder auf den eigentlichen Sinn der drei Schularten zurückführt. Gymnasium, Realschule und Hauptschule. Mein Vater hatte mit seinem Hauptschulabschluss immer Arbeit, heute wirste nur angelächelt wenn du einen Hauptschulabschluss hast und nachhause geschickt.

Aber wenn man wie der Autor sein Kind anscheinend auf Einsen trimmen möchte, obwohl es wahrscheinlich nur durchschnittlich intelligent ist, dann ist das seine Schuld. Srsly, wer lernt denn bitte im Auto Potenzrechnung? Es ist seine Schuld und nicht die des abgeschafften Jahres.
(Bei mir war die 11.te Klasse nur Wiederholung von den Jahren davor, auf das Jahr kann man gut verzichten)

YesNoCancel

Guest
es hat sich halt alles verschoben, hauptsschule ist heute sonderschule, realschule die frühere hauptschule und gymnasium schlicht und einfach nur mittlere reife. mit einem guten realschulabschluss kannst du heute immer noch eine handwerkliche bahn einschlagen, das rangiert halt tatsächlich mittlerweile auf dem niveau eines früheren, soliden hauptschuldabschlusses. und so what, abi und fachhochschulreife sind heute nichts besonderes mehr, der großteil studiert bis er 30 ist und macht dann nen 2500€ brutto job. manche hippe berufsgruppen studieren sogar 6 semester und hangeln sich dann mit jobs durch die gegend, wo sie mit roundabout 1000€ netto über die runden kommen müssen. und wenn wunderts, heute will sogar die dorfbank um die ecke für ihre lachhafte bankkaufmanns-ausbildung bevorzugt abiturienten.

Reaktionen
0
Also meine Dozentin für Entwicklungspsychologie ( die Kinderpsychologin so im richtigen Leben ist ) hat uns erzählt, dass seit G8 wesentlich mehr 5 und 6 Klässler zu ihr zur Therapie kommen, wohl wegen Leistungsdruck und so.

Sollten da nich eher die Eltern in Therapie gehen, die diesen Druck überhaupt erst ausüben?

Deleted_38330

Guest
es hat sich halt alles verschoben, hauptsschule ist heute sonderschule, realschule die frühere hauptschule und gymnasium schlicht und einfach nur mittlere reife. mit einem guten realschulabschluss kannst du heute immer noch eine handwerkliche bahn einschlagen, das rangiert halt tatsächlich mittlerweile auf dem niveau eines früheren, soliden hauptschuldabschlusses. und so what, abi und fachhochschulreife sind heute nichts besonderes mehr, der großteil studiert bis er 30 ist und macht dann nen 2500€ brutto job. manche hippe berufsgruppen studieren sogar 6 semester und hangeln sich dann mit jobs durch die gegend, wo sie mit roundabout 1000€ netto über die runden kommen müssen. und wenn wunderts, heute will sogar die dorfbank um die ecke für ihre lachhafte bankkaufmanns-ausbildung bevorzugt abiturienten.

Das ist aber nicht per se so, sondern auch abhängig vom Bundesland und vom städtischen/ländlichen Gebiet. Ein sehr guter Bekannter hat mit Quali die Berufsausbildung zum Kfz-Mechaniker gemacht und ist jetzt mit 28 Jahren Werkstattleiter einer Vertragswerkstatt nachdem er seinen Meisterbrief gemacht hat. Der kann MEINER Meinung nach sehr viel stolzer auf sich sein als irgendein Langzeitstudent, der mit Anfang 30 anfängt zu arbeiten und sich dann für den Rest seines Lebens darüber beschwert, chronisch unterbezahlt zu sein und keine richtige Arbeit zu finden. Ich könnte mir auch ehrlich nicht vorstellen, dass man mit Mittlerer Reife eine handwerkliche Ausbildung macht, was auch der sehr gute Bekannte bestätigt: Wenn die mal einen Realschüler als Praktikanten haben, dann taugen die meistens nicht zum schrauben. Die kann man ins Büro setzen. Auszubildende zum Versicherungskaufmann mit Mittlerer Reife und Abitur halten sich auch ungefähr in der Waage, das bedeutet, man kann definitiv eine dem Schulabschluss angemessene Ausbildung finden. Zumindest hier im Großraum Nürnberg-Fürth-Erlangen, und ich gehe davon aus, dass das mindestens im restlichen süddeutschen Raum genauso ist. Anderswo kann ich es nicht einschätzen.

Reaktionen
0
ganz pauschal sind in süddeutschland also menschen die bisschen lernen können unfähig mit ihren händen zu arbeiten.

gut zu wissen :|

Deleted_38330

Guest
Ich spreche von Erfahrungsberichten. Es soll auch Realschüler geben die einen Schraubenzieher bedienen können, stell dir vor. Es stimmt einfach nicht, dass Hauptschüler heutzutage Sonderschüler sind und Realschüler die neuen Hauptschüler.

edit: Und das sollte übrigens auch nicht suggerieren, dass in Süddeutschland alles geil ist und anderswo nicht. Ich kann es, wie ich bereits geschrieben habe, anderswo nur nicht einschätzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
182
Tja, würde man niemandem mehr Asyl gewähren wäre das niemals passiert
sc31.png

Reaktionen
0
ich geh mal stark davon aus, dass asylanten, und ähnliche gruppen ohne uneingeschränktes bleiberecht, ausgewiesen werden sobald sie straffällig werden.

Reaktionen
349
ich glaube normalerweise werden sie erst weggesperrt und DANN abgeschoben

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
ich geh mal stark davon aus, dass asylanten, und ähnliche gruppen ohne uneingeschränktes bleiberecht, ausgewiesen werden sobald sie straffällig werden.

Da merkt man mal wieder dass härtere Strafen nicht helfen :deliver:

Reaktionen
0
geholfen waere europa ja schon endlich mal die schotten dicht zu machen fuer die ganzen moslems. Es kotzt mich einfach an, jeden tag diese ganzen kopftuchhorden zu sehen. Mag sein das andere Gruppen nicht besser sind in puncto integration, aber dieses ganze, rueckstaendige geschmeiss ist gift fuer saekulare zivilisationen.

Zuletzt bearbeitet:

Clawg

Guest
geholfen waere europa ja schon endlich mal die schotten dicht zu machen fuer die ganzen moslems. Es kotzt mich einfach an, jeden tag diese ganzen kopftuchhorden zu sehen. Mag sein das andere Gruppen nicht besser sind in puncto integration, aber dieses ganze, rueckstaendige geschmeiss ist gift fuer saekulare zivilisationen.
Yup, und die Christen und Sozialisten gleich mit.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Hauptsache Schubladisieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben