Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v2.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Übergangsregierung in Italien: Montis Kabinettsliste
Der neue italienische Ministerpräsident Mario Monti hat in Rom sein Kabinett vorgestellt. Die 15 Minister sind ausnahmslos Fachleute und keine reinen Berufspolitiker. Auch drei Frauen leiten künftig je ein Ministerium. weiterlesen...
 
Liest sich ja erst einmal ganz gut. Mal gucken was dabei rumkommt.
 

Seemann3

Musik & Film Forum
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
1.109
Reaktionen
0
Den Finanzmärkten gefällt es nicht, ich riech ein Scheitern. Oder halt das unvermeidbare Eingreifen der EZB. Eine höhere Inflation wird kommen, wettet wer dagegen?
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.282
Reaktionen
172
Denen sollte man sofort den Betrieb verbieten.

Immerhin mussten Kinder unter 2 Jahren nicht zahlen
sc31.png
 
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
1.821
Reaktionen
0
Wucher!
Grob geschätzt 10.000 Liter für 20.000 Pfund, was für eine Abzocke ;) .
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.282
Reaktionen
172
Lieber ein Alarm zu viel als einer zu wenig.

Außerdem kann man von Leuten mit starkem Akzent schon erwarten dass sie ein wenig mitdenken und sich nicht in die Nähe eines Cockpits begeben wenn das auch jemand anders machen könnte.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.052
Reaktionen
981
Ja genau, alle Leute mit gewissen Akzenten sollen sich gefälligst auch verhalten als ob Sie Terror verdächtig sind... Je nach dem woher sie kommen, sind sie das ja eh... Wäre nur konsequent.

:[
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.282
Reaktionen
172
Zumindest Leute mit terroristischem Akzent, ja. Chinesen und so also nicht unbedingt.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.989
Reaktionen
521
was mich an der Story ja eher wundert...warum überhaupt ein Passagier das übernehmen muss...normalerweise würd ich doch erwarten, dass dann die Saftschubse mit dem Co-Pilot redet :ugly:
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
was mich an der Story ja eher wundert...warum überhaupt ein Passagier das übernehmen muss...normalerweise würd ich doch erwarten, dass dann die Saftschubse mit dem Co-Pilot redet :ugly:

die waren wahrscheinlich mit dem einsammeln des benzingeldes beschäftigt.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Achso, weil du auch gerne irgendwo steckenbleiben würdest und vermutlich gerne n paar Wochen länger im "Urlaub" wärst, wa?
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Und vor allem wird man das Geld ja (theoretisch) zurückbekommen können.
 
Mitglied seit
03.05.2008
Beiträge
442
Reaktionen
0
Verstehe ich nicht.

Die einzig rationale Entscheidung ist hier das Bezahlen, da alles andere teurer, umständlicher und langwieriger ist.
Kommt immer auf die persönliche Nutzenfunktion an. Wenn man einen fetten Nutzen daraus zieht, Dreistigkeit zu bestrafen, passt Ancients Antwort schon.
 

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
5.626
Reaktionen
577
du hast also sowas wie eine nutzenfunktion? du gibst ne menge dreistigkeit rein und bekommst dann nutzen daraus?
interesting.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
Verstehe ich nicht.

Die einzig rationale Entscheidung ist hier das Bezahlen, da alles andere teurer, umständlicher und langwieriger ist.

da man den flug schon vorher bezahlt hat, muss die airline für die folgekosten aufkommen, wenn der weiterflug warum auch immer nicht möglich ist. umständlicher und langwieriger ja, teurer aber ganz sicher nicht
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Verstehe ich nicht.

Die einzig rationale Entscheidung ist hier das Bezahlen, da alles andere teurer, umständlicher und langwieriger ist.
Hab nie behauptet dass mein Vorgehen rational wäre. Keinen Cent bekämen die Hurensöhne, und wenns mich das zehnfache kosten würde anders nach Hause zu kommen.

Werdet 6 Stunden lang in nem Flugzeug festgehalten und dann befiehlt(!) beziehungsweise erpresst euch die Crew mal eben Geld rauszurücken. Und ihr nur alle so okay.jpg oder was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
1.226
Reaktionen
0
Hab nie behauptet dass mein Vorgehen rational wäre. Keinen Cent bekämen die Hurensöhne, und wenns mich das zehnfache kosten würde anders nach Hause zu kommen.

Werdet 6 Stunden lang in nem Flugzeug festgehalten und dann befiehlt(!) beziehungsweise erpresst euch die Crew mal eben Geld rauszurücken. Und ihr nur alle so okay.jpg oder was?


Fand das auch extrem unglaubwürdig an der Story.

Wie unterwürfig und duckmäuserisch kann man denn bitte sein? Erschreckend, falls es wirklich alles Menschen aus ner modernen antiautoritären Gesellschaft waren.

Und ja, ich hab auch schon Stress am Flughafen gehabt, trotzdem würde ich mich so nem Scheiß niemals beugen.

Das was von der Crew abgezogen wurde ist Nötigung und Erpressung, die richtige Reaktion wäre gewesen die Polizei zu rufen und sie danach dick zu verklagen.

Mal abgesehen davon, dass die Chancen recht gut stehen, dass die Leute ihr Geld niemals zurückbekommen ("ich bekomms ja zürück, npnp. :wave: ) Laut Artikel soll der Verein ja kurz vor Insolvenz stehen, surprise surprise...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
05.06.2011
Beiträge
870
Reaktionen
0
Da würd mich die meinung eines juristen mal interessieren.

Angenommen, wir brächten piraten nach deutschland, um ihnen hier den prozess zu machen und sie werden freigesprochen (oder eingesperrt und sitzen ihre strafe ab), was passiert dann?
Wenn man ihre staatsangehörigkeit nicht kennt, kann man sie nicht abschieben und einfach wieder in internationalen gewässern aussetzen geht wohl auch nicht.

Wer weiß mehr?
 

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
13.976
Reaktionen
2.594
Alle hatten sich schon auf den Weihnachtsbaum gefreut. Mit einem Hubschrauber sollte der 26-Meter-Baum aufgestellt werden. Doch kurz vor dem Finale passierte das Unglück.
Der Pilot Greg Gribble (mit 20 Jahren Flugerfahrung) übersah einen Hochspannungsmast. Die Rotorblätter berührten den Mast und der Pilot konnte den Hubschrauber nicht mehr kontrollieren. Ein Video zeigt, wie die Maschine am Boden zerschellt.
Wie durch ein Wunder blieb der Pilot unverletzt.

http://www.mopo.de/panorama/pilot-u...it-hubschrauber-absturz,5066860,11186352.html
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
http://www.berlin.de/polizei/presse-fahndung/archiv/362967/index.html

Ohne Führerschein zum Gerichtstermin
Mitte

# 4297

Ohne Führerschein war gestern Vormittag ein 40-Jähriger in Tiergarten zu einem Gerichtstermin wegen „Fahrens ohne Fahrerlaubnis“ und „Trunkenheit am Steuer“ unterwegs. Zwei Beamten des Polizeiabschnitts 15, die gerade als Zeugen zum selben Termin fuhren, fiel in der Kirchstraße ein „Citroen“ auf, der ihnen vom Januar noch bekannt war. In diesem Fahrzeug hatten sie den 40-Jährigen, der sich das Auto erneut geborgt hatte, damals ertappt. Beim Einparken nahmen die Beamten ihn in Empfang, eröffneten ihm den Tatvorwurf und ließen sich den Fahrzeugschlüssel aushändigen. Der Mann sieht nun einem weiteren Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis entgegen.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Wahlkongress der russischen Regierungspartei: 100 Prozent für "Präsident Putin"
Russlands Ministerpräsident Wladimir Putin ist offiziell zum Präsidentschaftskandidaten seiner Partei gekürt worden. Auf dem Parteitag von "Einiges Russland" erhielt er 100 Prozent der Stimmen. Gleichzeitig wurde der jetzige Staatschef Dimitri Medwedjew zum Spitzenkandidaten für den Posten des Regierungschefs nominiert. Putin und Medwedjew hatten im September ihren Ämtertausch angekündigt. weiterlesen...
 
 

YesNoCancel

Guest
die tun wenigstens nicht mal mehr so, als ob sie ne demokratie wären, im gegensatz zur ähnlich legitimierten eu in form von zwei räten, komission, parlament und zwölfzigtausend anderen einrichtungen.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.989
Reaktionen
521
darf der dann jetzt auch wieder "nur" 2 Amtszeiten machen? Oder darf der mitlerweile dann so lange wie er will?
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Klimadiskussion rausgeteilt
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.477
Reaktionen
298
teurer Brennstoff

130 Millionen Euro landen im Brennofen

Im Kampf gegen die Schweinegrippe kauften die Bundesländer tonnenweise Impfstoff. Doch die große Nachfrage blieb aus. Das Mittel wurde zum Flop - und landet jetzt als Müll im Heizkraftwerk.
link
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
gibts schon nen thread zu
 
Mitglied seit
15.09.2000
Beiträge
1.544
Reaktionen
319
darf der dann jetzt auch wieder "nur" 2 Amtszeiten machen? Oder darf der mitlerweile dann so lange wie er will?

Er darf wieder 2 Amtszeiten machen. Allerdings wurde die Dauer einer Amtszeit zur naechsten Wahl von 4 auf 6 Jahre erhoeht. Und naja, ich sag mal 2024 ist noch weit hin...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben