Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v2.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Clawg

Guest
Kann ja nicht angehen, dass die Leute sich im Internet informieren und die Verdummungsmaschine Fernsehen dabei leer ausgeht.
 

DerHansJaDerSägt

Guest
Nach der Logik müsste es eine Sozialabgabe für Bibliotheken geben oder kostenlose Universitäten.

Moment hatten wir das nicht Mal? :-/
 
Zuletzt bearbeitet:

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Hessen erweitert Befugnisse der Polizei
Der Hessische Landtag hat am gestrigen Dienstag mit den Stimmen der Regierungsfraktionen von CDU und FDP die Novellierung des Polizeigesetzes verabschiedet. Der Entwurf (PDF-Datei) zur Änderung des Hessischen Gesetzes ü̈ber die öffentliche Sicherheit und Ordnung (HSOG), den die schwarz-gelbe Koalitionsmehrheit mit geringfügigen Änderungen nach den Empfehlungen (PDF-Datei) des Innenausschusses annahm, bringt den Strafverfolgern eine Reihe neuer Befugnisse. Sie dürfen künftig Internet-Telefonate abhören, technische Überwachungsgeräte wie Peilsender an Autos etwa in Garagen anbringen oder Telekommunikationsvorgänge per IMSI-Catchter unterbrechen. weiterlesen...
 
 
Mitglied seit
30.11.2001
Beiträge
64
Reaktionen
0
Da bin ich ja beruhigt, dass die FDP sich (wie immer) so vorbildlich für meine Bürgerrechte einsetzt.
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
Obama hat heute den Friedensnobelpreis verliehen bekommen.
(CNN) -- President Obama accepted the Nobel Peace Prize on Thursday with much discussion of war and the limits of nonviolence.

But he also praised the peacemakers of the past and said the world can and should still strive for peace.
Der Zeitpunkt der Verleihun ist wohl etwas ungünstig. (Nachdem er gerade 30.000 zusätzliche Soldaten nach Afghanistan schickt) :ugly:

http://www.cnn.com/2009/POLITICS/12/10/obama.transcript/index.html
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.930
Reaktionen
0
Die Alternativ-Vorschläge von Spon sind fast noch besser:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,666394,00.html
"Selten hat ein Staatsmann so klug über Krieg und Frieden gesprochen wie Barack Obama in Oslo. Die Verleihung des Friedensnobelpreises an den US-Präsidenten könnte sich dennoch als Fehler erweisen."

"Andere hätten den Preis eher verdient, vorneweg das ungleiche Trio Gerhard Schröder, Wladimir Putin und Jacques Chirac."

Gas-Gerd und Putin der lupenreine Demokrat - letzterer wahrscheinlich für die Befriedung Tschetscheniens. :lol2:
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Schnauze Wessi!: Über die Ego-Terroristen vom Prenzlberg
In Berlin, Prenzlauer Berg, kleben sogenannte "Hass-Plakate", die doch eigentlich ganz vernüftig sind und sich nicht nur gegen Schwaben, sondern gleichberechtigt gegen Wessis aller Art richten. Besichtigung einer deutsch-deutschen Kampfzone. weiterlesen...
 
 

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.05.2005
Beiträge
2.494
Reaktionen
84
Ort
Berlin
Zurecht ! :D
1028659.jpg

OGGE_big.jpg

Sequenza05_672-458_resize.jpg


Video: http://www.corriere.it/politica/09_...te_0cd154c4-e80e-11de-8657-00144f02aabc.shtml (ital)
Englischer Artikel: http://www.google.com/hostednews/ap/article/ALeqM5h-gZ27SjSkQz0utROaRHDDidV2EgD9CIM4K80
:klatsch:
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
3.466
Reaktionen
0
Ort
Darmstadt
ihr tickt ja wohl nicht ganz richtig.
der arme 70jährige opa :(

er kann auch nichts dafür dass ihn das blöde volk wählt

ich hoffe der attentäter kriegt ne saftige strafe
 
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
581
Reaktionen
0
ach, der attentäter und dessen familie werden von der mafia auseinander genommen... also np -_-
scheiß bananenrepublik.
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.923
Reaktionen
352
Manche reden von einem terroristischen Akt.
Ich denke da eher an guten Geschmack!
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.641
Reaktionen
1.483
Ort
Hamburg
Wer hat denn hier meine Verlinkung zum Spon.de-Artikel mit dem Silvio gelöscht?

Angeblich soll sich der Täter ja seit 10 Jahren in psychatrischer Behandlung befinden, naja wers glaubt.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.930
Reaktionen
0
Wie viele von denen, die das ganze so feiern, kennen sich eigentlich wirklich mit den politischen Verhältnissen in Italien aus, und wie viele folgen nur blind der Hetze in unseren Medien? Ich finde ja in den meisten Beiträgen zum Thema kommt nicht viel an Fakten rum, man erfährt eigentlich nur Berlusconi sei böse und Italien korrupt.
 
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
Fakt ist, dass Berlusconi Gesetze erlässt, die ihm ganz persönlich nützen. Und Fakt ist, dass er Dinge sagt wie "Ich gestatte dieser Richterin nicht, mich anzuklagen". FÜr den Regierungschef einer demokratischen Republik ist das absolut inakzeptabel. Seine Handlungen sprechen jedem Rechtsstaat Hohn.
Ganz abgesehen von diversen Korruptionsaffären und mutmaßlichen Mafiaverbindungen.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Claw wird noch Augen machen wenn Berlusconi Chef der Weltregierung ist.
 

Clawg

Guest
EU-Beamte streiken

Hunderte EU-Beamte haben in Brüssel für eine Erhöhung ihrer Bezüge um 3,7 Prozent gestreikt. Für rund drei Stunden legten mehr als 1.500 Mitarbeiter die Arbeit nieder. Mit ihrer umstrittenen Forderung stoßen sie aber bei den meisten EU-Mitgliedsländern auf Ablehnung. Mit Verweis auf die Wirtschaftskrise lehnen die Regierungen, darunter auch Deutschland, ein Gehaltsplus in dieser Höhe ab. Diplomaten sprachen angesichts der Forderungen von einem "bizarren politischen Signal".

Ein Gewerkschaftssprecher drohte bereits weitere Streiks an. "Das hier ist nur der Anfang", erklärte er. Falls die geforderte Gehaltserhöhung für die rund 50.000 EU-Mitarbeiter nicht gewährt werde, würden die Beschäftigten über weitere Arbeitsniederlegungen noch in dieser Woche entscheiden. Er schloss auch mehrtägige Streiks nicht aus.

Von dem Gehaltsplus sollen Bedienstete der EU-Kommission, des Rates und des Europaparlaments profitieren. Die Grundgehälter reichen je nach Dienstgrad und -alter von 2.500 bis über 17.000 Euro monatlich.
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/europa116.html

Rofl 17000 Euro monatlich und dann will mir noch jemand erklären, dass derjenige das nicht des Geldes wegen macht sondern aus Überzeugung. Meinetwegen können die die nächsten 10 Jahre lang streiken.
 

Clawg

Guest
Europaweiter Handel geht auch ohne EU. Freihandel benötigt, wie der Name schon sagt, keine zentrale Überwachungsinstanz. Einzige Aufgabe die die EU übernehmen kann, ist, eine Plattform zur Verfügung zu stellen um gemeinsame, nichtbindende Normen zu diskutieren.
 
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
1.572
Reaktionen
19
In der EU dürfen Beamte streiken? Wie ich diesen scheissladen hasse
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
http://www.stern.de/fotografie/klim...dium=buehne&utm_campaign=link-tracking-buehne

ziemlich fette bilder vom schmelzenden grönland. mir ist durchaus bewußt das claw sicherlich jetzt sagt das ist ja nichts schlimmes weil umsonst heißt das ja nicht grünland und früher war auch schon usw; mir gehts aber zum einen darum diese geilen bilder zu zeigen und andererseits darum was wäre wenn wirklich grönland wieder grünland wird (aus welchen gründen auch immer claw!); in anbetracht des sodann extrem steigenden meeresspiegels.

ich würd da urlaub machen so sehr gefallen mir die bilder.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Nach all den Jahren nähert sich der Krieg mit den Eisbären endlich dem Ende.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
nunja, beamte die mehr verdienen als staatspräsidenten/kanzler u.ä. sind sicherlich jedem suspekt.
 
Mitglied seit
29.10.2001
Beiträge
4.488
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Gibt es einen Unterschied bei einem EU-Abgeordneten zwischen Arbeiten und Streiken?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben