DerHansJaDerSägt
Guest
Hat man eigentlich schon mal jemand datenrechtlich gegen Kirchensteuer geklagt? So von wegen es geht den Staat nichts an ob ich in der Kirche bin, deshalb muss die Abgabe privat abgenommen werden?
man könnte die kirche auch endlich als normalen verein ansehen so das sie ihre gebühren mal selbst einzahlen muss und auch erst ab 18 da eintreten kann.
mehr brauch man zur ethiksteuer nicht sagen
IWH fordert radikalen Umbau des Steuersystems - Mehrwertsteuer von bis zu 30%
Das Institut für Wirtschaftsforschung (IWH) hat einen umfassenden Umbau des deutschen Steuersystems gefordert.
Arbeitsmarkt - Ökonom preist Babypause statt Arbeitslosigkeit
Lieber Windeln wechseln als arbeitslos herumsitzen: Angesichts der immer schlechteren Lage auf dem Arbeitsmarkt hat der Präsident des Instituts für Wirtschaftsforschung Halle (IWH), Ulrich Blum, junge Familien zum Kinderkriegen aufgerufen.
„In der Krise wird die Erwerbstätigkeit erheblich sinken. Warum nutzen wir dies nicht familienpolitisch, in dem sich junge Paare jetzt den Kinderwunsch erfüllen?“, sagte Blum der „Bild“-Zeitung.
Naja, dass China das neue Russland ist weiß man ja auch nicht erst seit 2009. Leider muss man ja anscheinend alle Länder mit Atomraketen und Irren am Knopf irgendwie ernst nehmen. Wenn das hier Civilization wäre Alter, direkt Panzerproduktion auf Maximum, 20 Mal mech. Infanterie in jede Stadt und druff.
Die mexikanische Drogenmafia hat auf grausame Art und Weise Rache genommen: Auftragskiller töteten die Familie eines der Elitesoldaten, der an der Jagd auf den Drogenboss Arturo Beltrán Leyva beteiligt gewesen und dabei gestorben war.
Langsam nimmt's Formen an:
US-Senat stimmt für Obamas Gesundheitsreform
Ja, ein trauriger Tag in der Geschichte der USA
Inhaltlich geht es in der momentanen Fassung darum, dass jeder dazu verpflichtet wird, sich eine der überteuerten privaten Versicherungen herauszusuchen, ansonsten gibt es eine saftige Strafe.
[..]
Retten kann das Gesundheitssystem dort nur, wenn man anfängt, es zu privatisieren und vom momentanen firmenkontrollierten System wegzukommen.
Nur weil es keine staatliche Gesundheitsversicherung für alle gibt, heisst es nicht, dass das System nicht privatisierbar ist. Momentan herrscht eine Mischung zwischen privater Versicherung und staatlichem Eingreifen. Im Bereich der Gesundheitsversorgung gibt es staatliche Monopole, welche über die Pharmafirmen unterstützt werden. Man denke an alternative Behandlungsmethoden, bei denen die Industrie nichts mitverdienen kann.sag mal, merkst du eigentlich was du redest. kann ja gut sein du hast was anderes gemeint, aber was du schreibst ist irgendwie ziemlicher unfug.
blablabla
aufgabe des staates ist es die schwachen zu schützen. alles frei verhandelbar zu machen nützt dem starken und schaden den schwachen, diese sind aber gerade schutzbedürftig und ich fasse es nicht, dass du immernoch nicht eine sekunde dazugelernt hast und immernoch nicht kapiert hast warum es einen sozialstaat geben muss.
Diejenigen, die sich das jetzige System leisten können, profitieren sicher nicht davon, diejenigen die es sich gerade so leisten können, werden es sich in Zukunft nicht mehr leisten können.
Und den "Profiteuren", d.h. die, die es sich vorher nicht leisten konnten, haben wenig davon. Ihnen wird die Möglichkeit genommen, aus ihrer Armut zu entkommen.
dann harkt es an der umsetzung und nicht an der idee. es muss eine krankenversicherung geben die sich ALLE leisten können und die medizinische grundversorgung für alle garantiert, fertig.
Ja schön, das ist aber eine ganz andere Baustelle. Hier wurde nicht über das Prinzip abgestimmt, sondern über einen fürchterlichen Gesetzestext, der (ohne Opposition) letztlich zur Abhängigkeit aller von dem Staat und der Pharmaindustrie führt.
Jemand der von seiner Krankenversicherung dann Methoden bezahlt bekommen möchte, bei denen die Pharmafirmen nichts verdienen, wird in die eigene Tasche greifen UND für eine nutzlose Versicherung bezahlen müssen.
der gute wille sollte aber ursprung jeglichen staatlichen handelns sein und nicht dieser pervertierte individualismus, den du propagierst.Von gutem Willen alleine kann niemand geheilt werden.
3 größere brände wenn 80 mio menschen signifikant deutlicher als sonst trinken / zu suizid neigen / mit feuer hantieren ist echt krass erwähnenswert!http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,669025,00.html
sterben eigentlich jeden tag so viele menschen an bränden/rauchvergiftungen oder wie kommts dass an heilig abend so viel in flammen aufgeht? der typische weihnachtsbaum-fall ist im artikel jedenfalls nicht beschrieben.
Normaler S-Bahn-Betrieb erst wieder 2013
das ding ist imho einfach, dass die rechten "kapiert" haben, dass sie nicht auffällig werden dürfen.
bei der letzten anti-nazi-demo hat mans richtig gut gesehen - sobald bei den rechten einer "aus der formation" gebrochen ist, hat ihn gleich nen ordner zurückgezerrt/-gepfiffen. beim schwarzen block gibts sowas net.
agressivität ist aber auf beiden seiten genauso vorhanden.
sehr interessant war halt auch, dass man - von der kleidung und styling her - die rechten und linken kaum mehr unterscheiden konnte. das sind mittlerweile keine lalla-ohrigen-glatzen mehr
? Der Satz ist unvollständig.Realistische Einschätzung imho.
Dazu kommt, dass die Zahl der rechtsextremen Gewalttaten eine ganz Größe erreicht hatte im Vergleich mit den linksextremen Gewalttaten.
Das schert die betroffenen Personen wenig.Außerdem sollte man berücksichtigen, dass sich linksextreme Gewalttaten eher gegen Staat und Institutionen richtet, rechtsextreme Gewalttaten/Straftaten eher gegen Einzelpersonen.