Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v2.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Clawg

Guest
bei JFK waren's 7 Treffer pro Kugel



What happened to global warming?
This headline may come as a bit of a surprise, so too might that fact that the warmest year recorded globally was not in 2008 or 2007, but in 1998.
But it is true. For the last 11 years we have not observed any increase in global temperatures.
And our climate models did not forecast it, even though man-made carbon dioxide, the gas thought to be responsible for warming our planet, has continued to rise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
3.008
Reaktionen
0
Als ich das gelesen hab, hab ich mir sofort gedacht, dass Claw dass bald hier postet.
Auf jeden Fall ganz interessant.
 

Clawg

Guest
Wenn die ganzen Tiere und Pflanzen erfrieren können sich die Umweltschützer auf die Schulter klopfen. "Hey, zumindest haben wir einen guten Willen gezeigt!"

zu_f03.gif

Wheee and off we go!
:lol:
Aber Hilfe ist da: Einfach die Computermodelle an die "neuen Erkenntnisse" so anpassen, dass sie 20 Jahre Abkühlung zeigen und sie dann in 20 Jahren eine Temperaturexplosion zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

NetReaper

Guest
Eins ist auf jeden Fall mal klar:
Wenn Claw den Friedensnobelpreis bekommt wie Al Gore, werden wir begriffen haben, dass es total harmlos ist, wenn auf Grönland wieder breit Landwirtschaft betrieben wird.
 

NetReaper

Guest
Klar. Wenigstens das ist nicht zu leugnen.
Also gehen wir jetzt Claw zuliebe von der Gaia-Hypothese aus, die besagt dass der Planet ein lebender Organismus ist "in dem Sinn, dass die Biosphäre - die Gesamtheit aller Organismen - Bedingungen schafft und erhält, die nicht nur Leben, sondern auch eine Evolution komplexerer Organismen ermöglichen. Die Erdoberfläche bildet demnach ein dynamisches System, das die gesamte Biosphäre durch Rückkopplungsmechanismen stabilisiert."
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
gott claw halt bitte das ess- und sprechorgan. soll ich wirklich wieder auf den einfluss des elnino-ilnina-zyklus eingehen?
oder darauf dass NIEMAND einen linearen anstieg der daten (sondern des trends) vorraussagt? das ist bei gemessenen daten nun mal so.

wenn du dich fit genug fühlst greif mich gerne im alten klimawandel-thread an. in dem habe ich leider bereits all deine argumente entkräftet.
 

Clawg

Guest
Oh ja, eine Theorie aufstellen deren Falsifizierung erst 2100 möglich ist. Sehr schlau!

Vielleicht wenn ich demnächst arbeitslos bin, da hab ich bischen Zeit.
 

Clawg

Guest
@Pikkart: Im Gegenteil, je mehr man vom Staat nimmt, desto eher geht das System kaputt. Man darf nur nicht davon abhängig werden. Ich nenne es übrigens "Steuerrückzahlungsvorschuss".

@Krassni:
Naja, die Erde als gesamtes System unterliegt einer ich nenne es mal "antropologischen, evolutionären Selektion", d.h. wir können die Erde nur deshalb betrachten, weil Rahmenbedingungen herrschten, bei denen ~5Mrd Jahre Leben erhalten werden und intelligentes Leben sich entwickeln konnte. Kurz: Man nehme 1 Billiarde Planeten, entferne die, auf denen sich kein intelligentes Leben entwickeln konnte und hat mit hoher Wahrscheinlichkeit Planeten vor sich, die Systeme besitzen, die sich selbst vor äußeren Veränderungen schützen.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Facebook Poke - Nutzerin angeklagt
Eine Frau aus dem US-Bundesstaat Tennessee droht nun ein Gerichtsprozess, weil sie eine andere Userin "gepoked" hatte. Natürlich hat der Sachverhalt eine Vorgeschichte, doch diese trägt nicht zur Aufklärung bei. weiterlesen...
 
:ugly:
 
Mitglied seit
13.04.2004
Beiträge
734
Reaktionen
281

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
bei sowas ist immer nett nen link dazuzupacken.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0

gulli ist so grottenschlecht, verlinkt doch sowas nicht :-(

was nun, wurde sie angeklagt oder nicht? droht ein verfahren oder gibt es bereits eins? es erscheint zudem höchst unwahrscheinlich, dass ein gerichtsbeschluß gegen poken erwirkt wurde, in dem gar nichts von poken steht.
 

NetReaper

Guest
http://www.stern.de/politik/deutschland/forderung-der-tuerkischen-gemeinde-schulfrei-fuer-alle-an-muslimischen-feiertagen-1514510.html#utm_source=standard&utm_medium=rss-feed&utm_campaign=alle

Schulfrei für alle an muslimischen Feiertagen

Schulfrei für alle Kinder an einem muslimischen Feiertag? Ein Vorstoß der Türkischen Gemeinde in Deutschland stößt bei Politikern und Kirchenvertretern überwiegend auf Ablehnung. Der Zentralrat der Juden findet die Idee gar nicht so schlecht

Religiöse Feiertage abschaffen. Und zwar alle.

Statt dessen feiern wir alle paar Wochen den "Atheismus-Tag" den "Agnostiker-Tag" und den "Brights-Day". :sonot:
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
thx, klingt schon anders als bei gulli.

aber auch dort steht doch nichts über das erste urteil aus dem sich ja das kontaktverbot ergibt?
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
Keine Ahnung, soooviel brauchts anscheinend garnet fuer eine restraining order. Meine Tante hatte in Australien eine gegen ihren Sohn, der war halt ein Junkie und muss sie bedroht haben.
 

Didier

Guest
Ihr wollt ernsthaft, dass Weihnachten und Ostermontag reguläre Arbeitstage werden? Ich bin nicht religiös, aber Weihnachten ist das einzige Mal im Jahr, dass meine Familie vollständig für ein paar Tage zusammenkommt und das wäre dann nicht mehr ohne weiteres möglich.
 

Clawg

Guest
Weil sie das ein Jahr vorher mit ihrem Arbeitgeber absprechen müssten?

PS: Alle Regelungen die Samstag und Sonntag und Abend/Nachtstunden betreffen auch abschaffen!
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Ihr wollt ernsthaft, dass Weihnachten und Ostermontag reguläre Arbeitstage werden? Ich bin nicht religiös, aber Weihnachten ist das einzige Mal im Jahr, dass meine Familie vollständig für ein paar Tage zusammenkommt und das wäre dann nicht mehr ohne weiteres möglich.

ich glaube es geht nicht um die feiertage an sich, sondern um die religiöse legitimation
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
29.002
Reaktionen
6.085
"Spiele, die das Töten von Menschen simulieren"?
schade, dass ich da nicht wohne. ich wuerde mir hunderte menschen schnappen und haufenweise schachbretter in den container werfen. und natuerlich Mensch aergere dich nicht und damebretter. backgammon nicht, das mag ich zu sehr.
 

Clawg

Guest
Naja, Ziel ist ja nicht, dass man etwas bewirkt, sondern, dass man etwas getan hat.
Hat schon was religiöses.
 

shaoling

Guest
PS: Alle Regelungen die Samstag und Sonntag und Abend/Nachtstunden betreffen auch abschaffen!
Ich stimme mal unter Vorbehalt zu. Habe das jetzt nicht genau durch dacht. Prinzipiell erscheint mir der Vorschlag aber sinnvoll.

Im ersten Schritt sollten aber die religiösen Feiertage weg.

[Realpolitik]
Warum nicht einen christlichen gegen einen muslimischen Feiertag tauschen?
Vielleicht nicht in Bayern, aber in Berlin z.B. könnte man über so ein Symbol mal ernsthaft nachdenken.

[edit]
Meinetwegen auch nicht tauschen, sondern zusätzlich.

[/Realpolitik]
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted_38330

Guest
Muslimische Feiertage, son scheiß. Deutschland steht in der Tradition des Christentums. Also wenn schon einen christlichen Feiertag abschaffen, dann bitte gegen einen weltlichen tauschen, und nicht von einer Religionsscheiße in die nächste.
Bevor mir einer kommt mit "Tradition, rofllol, da scheiß ich drauf". Ich kanns nicht ändern. Ist nunmal Fakt.
 
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
3.307
Reaktionen
18
Alle christlichen Feiertage gibt es ja auch nicht in allen Bundesländern. Also wäre es ja Quatsch, jetzt zwanghaft nen muslimischen oder jüdischen Feiertag überall einzuführen.
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.966
Reaktionen
748
Imho dürften Feiertage nur noch sonntags, vielleicht auch an Samstagen sein.
 

NetReaper

Guest
Muslimische Feiertage, son scheiß. Deutschland steht in der Tradition des Christentums. Also wenn schon einen christlichen Feiertag abschaffen, dann bitte gegen einen weltlichen tauschen, und nicht von einer Religionsscheiße in die nächste.
Bevor mir einer kommt mit "Tradition, rofllol, da scheiß ich drauf". Ich kanns nicht ändern. Ist nunmal Fakt.

1. "Tradition, rofllol, da scheiß ich drauf"

2. GERMANIEN steht in der Tradition der http://de.wikipedia.org/wiki/Germanische_Religion und sonst gar nichts.
Das ist auf unsere DNA tätowiert.

Wenn hier ein weiterer gewalttätiger Religionswechsel stattfindet, was macht das schon?
Was das angeht sind alle Religionen gleich scheiße.

Dann schwafeln in 200 Jahren Bundeskanzler Mustafa Schröder und Präsident Mohammad von Weizsäcker davon, wir ständen in der Tradition des Islam.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben