Clawg
Guest
Barack Obama erhält den Friedensnobelpreis
lolwut o_O
http://www.tagesschau.de/ausland/nobelpreis164.html
lolwut o_O
http://www.tagesschau.de/ausland/nobelpreis164.html
überrascht mich keines wegs und daher ist der bologna prozess auch vollkommen gerechtfertigt. 99% aller studenten gehen völlig überqualifiziert in ihre jobs, auch anwälte, ärzte usw. usf. das was man später als anwalt macht hat so wenig mit dem zu tun was man im studium vor dem ersten stex macht, dass es fast schon traurig ist. selbiges höre ich von medizinern, bwlern usw. usf. nur die aller aller aller wenigsten müssen 5 jahre studieren.
daher halte ich das system von bachelor und master für absolut sinnvoll. 3 jahre studium reichen für dei aller meisten vollkommen. die paar wenigen die aus irgend einem grund in die wissenschaft wollen, können ihren master ja machen. aber das brauchen nicht mehr als 10% sein. so funktioniert es in den angelsächsischen ländern seit jahrhunderten, die deutschen sollten sich daran langsam gewöhnen.
diese völlig unnötige stoffladung geht übrigens schon in der schule los. jegliches wissen in physik/chemie/mathematik/biologie seit der 10 klasse habe ich längst vergessen und werde ich auch nie wiede in meinem leben brauchen. von so fächern wie latein oder kunst ganz zu schweigen. was man in der oberstufe lernt gehört absolut nicht mehr zur allgemeinbildung und sollte daher von jedem schüler individuell gewählt und abgewählt werden können.
Also wenn ich mir anschaue was die biologie bachelor leute so machen im studium, da kann ich nur lachen. Wenn jede vorlesung im endeffekt heisst "einfürung in xyz" und man dann noch 1 semester vertiefungsfächer dranhängt ist man evtl ein etwas besserer mta aber mehr auch nicht.
Gerade in fächern in denen man ein breit gefächertes naturwissenschaftliches grundwissen braucht (biologie, biochemie, medizin, pharmazie etc. etc.) ist ein bachelor vollkommen ungenügend um eine umfassende fachliche kompetzenz zu erlangen, nach dem bachelor hat man da gerade mal die basics durch...
ich denke auch, dass in biologie oder chemie weiterhin mindestens der master der sinnvollste abschluss sein wird, wenn nicht sogar der doktor.
aber heator spricht ja hauptsächlich fächer an, deren absolventen zum großteil in der wirtschaft tätig sind und da hat er recht. vieles aus dem lehrplan ist da schlicht überflüssig und wird nie mehr gebraucht.
Integration - Zentralrat der Juden vergleicht Sarrazin mit Hitler
Der Zentralrat der Juden in Deutschland hat Bundesbank-Vorstand Thilo Sarrazin wegen dessen Ausländerschelte geistige Nähe zu den Nazis vorgeworfen. „Ich habe den Eindruck, dass Herr Sarrazin mit seinen Äußerungen, mit seinem Gedankengut Göring, Goebbels und Hitler wirklich eine große Ehre macht“, sagte Generalsekretär Stephan Kramer. (..)
Kramer sagte, die Sätze Sarrazins seien „perfide, infam und volksverhetzend“. Die Analyse Sarrazins über Probleme der Unterschichten erinnere an die Untermenschen-Terminologie der Nazis. Er fügte hinzu: „Ich will mich nicht auf das Niveau von Sarrazin begeben. Würde ich das tun, würde ich das als intellektuellen Dünnschiss bezeichnen.“
Zentralrat der Juden: Goebbels, Hitler, Sarrazin
Thilo Sarrazin gerät wegen seines umstrittenen Interviews stärker unter Druck: Der Zentralrat der Juden sieht Berlins Ex-Finanzsenator in einer Reihe mit Hitler und fordert seinen Rücktritt als Bundesbanker.
ok also halten wir fest: jedes land kommt 1A mit bachelor/master aus. nur deutschland wird daran zugrunde gehen.
Obama Risks a Domestic Military ‘Intervention’
There is a remote, although gaining, possibility America’s military will intervene as a last resort to resolve the “Obama problem.”
http://cloudfront.mediamatters.org/static/pdf/newsmax-20090929-perry_coup.pdf
Der Zentralrat wieder.
somit hat man die kriminalitaet endlich besiegt alle Kriminellen werden ab jetzt vor dem bildschirm sitzen und kriminelle suchen.http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,654141,00.html
In Großbritannien soll jeder Big Brother spielen können. Eine Firma will die Bilder der Millionen Überwachungskameras im Königreich online stellen - wer ein Verbrechen entdeckt, soll es per Mausklick melden. Der erfolgreichste Späher bekommt am Monatsende 1000 Pfund. Datenschützer sind empört.
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,654141,00.html
In Großbritannien soll jeder Big Brother spielen können. Eine Firma will die Bilder der Millionen Überwachungskameras im Königreich online stellen - wer ein Verbrechen entdeckt, soll es per Mausklick melden. Der erfolgreichste Späher bekommt am Monatsende 1000 Pfund. Datenschützer sind empört.
Jeder angemeldete Nutzer kann allerdings standardmäßig nur dreimal pro Monat auf den Alarmknopf drücken. Wer mehr Klicks abgeben möchte, muss diese bezahlen - mit einem Pfund pro Stück. Das soll einerseits flächendeckenden Missbrauch verhindern, andererseits könnte es durchaus auch Teil des Geschäftsmodells sein. Denn wer am Ende des Monats 1000 Pfund gewinnen möchte, muss mehr Punkte gesammelt haben als alle anderen Hobby-Überwacher.
Ein Wort: 9LiveDas ist doch wieder nur eine neue pyramidenspielartige Abzockmasche, aber daran wird die Sache wohl eh "scheitern" (und keine Massen anlocken). Ich meine wer bezahlt denn bitte auch noch für die eigene Arbeitskraft? Die Chance selbst der Gewinner zu sein, sind da doch verschwindend gering, da brauch es nur ein zwei Idioten die sich da auf 500-600 Pfund hochklicken, weil sie auf die 1000 Pfund scharf sind. Mit den drei Gratisklicks wird das jedenfalls nichts.
Das ist doch wieder nur eine neue pyramidenspielartige Abzockmasche, aber daran wird die Sache wohl eh "scheitern" (und keine Massen anlocken). Ich meine wer bezahlt denn bitte auch noch für die eigene Arbeitskraft? Die Chance selbst der Gewinner zu sein, sind da doch verschwindend gering, da brauch es nur ein zwei Idioten die sich da auf 500-600 Pfund hochklicken, weil sie auf die 1000 Pfund scharf sind. Mit den drei Gratisklicks wird das jedenfalls nichts.
Jo, was faellt diesem bloeden Vogel auch ein, sich ernaehren zu wollen? Von unserem Fisch! So geht das ja nun wirklich nichtVogel des Jahres 2010 - Kormoran bringt Fischer in Rage
Die Wahl des Kormorans zum Vogel des Jahres 2010 hat in Mecklenburg-Vorpommern heftige Reaktionen ausgelöst. Die Fischer reagierten mit Unverständnis.
Schäuble: Mehr Regeln im Netz
[...] Vor allem aber hat er eine schärfere Reglementierung des Internet im Visier: "Kultur wie Marktwirtschaft gehen nicht ohne den Schutz geistigen Eigentums", erklärte er zu den Forderungen nach einem gelockerten Urheberrecht. Das Internet könne kein rechtsfreier Raum sein. Gleichzeitig räumte er handwerkliche Fehler beim sogenannten Zugangserschwerungsgesetz mittels Stoppschildern im Internet ein. Das Gesetz zum Schutz vor Kinderpornografie sei im Endspurt des Wahlkampfes auch deshalb entstanden, um die CDU gegenüber anderen Parteien abzusetzen. Die umstrittenen Internetsperren waren in diesem Jahr von Familienministerin Ursula von der Leyen (CDU) auf den Weg gebracht worden. [...]
Jo, was faellt diesem bloeden Vogel auch ein, sich ernaehren zu wollen? Von unserem Fisch! So geht das ja nun wirklich nicht
Naja, wenn man sich die Kormoraninseln ansieht, wo dank dem Kot von dem Vogel _alles_ abgestorben ist, und wenn man bedenkt das sogar mir als Freizeitfischer seit dem auftauchen des Kormorans ein sehr deutlicher Rückgang der Fischbestände aufgefallen ist, kann man das durchaus verstehen.
Für mich ist das einfach ein Schadvogel.
Wahrscheinlich ähnlich wie mit dem Fischreiher, seitdem man den in Graureiher umbenannt hat, hört man komischerweise fast keine beschwerden mehr. Den rückgang der Fischbestände auf den Kormoran zurück zu führen ist lächerlich².
€: Mist wollte eigentlich editieren...
in bulgarien und rumänien ist der ganze mist verfassungswidrig, und bei uns?Rumänisches Verfassungsgericht untersagt Vorratsdatenspeicherung
Nachdem schon das oberste bulgarische Verwaltungsgericht am 11. Dezember 2008 ein Urteil erlassen hat, demzufolge die in Bulgarien Anfang 2008 umgesetzte EU-Richtlinie (2006/24/EC) Nr. 40 zur Vorratsdatenspeicherung verfassungswidrig sei, weil damit die Sicherheitsbehörden nahezu unbegrenzten Zugriff auf persönliche Daten erlangten, hat nun auch das rumänische Verfassungsgericht in Bukarest die Umsetzung der EG-Richtlinie zur Vorratsdatenspeicherung für verfassungswidrig erklärt. weiterlesen...
Starcraft 2: Strategiespiel kommt geschnitten auf den deutschen Markt
Starcraft 2 kommt, ähnlich wie Diablo 3, sehr wahrscheinlich geschnitten auf den deutschen Markt.
Nachdem bereits Vermutungen umgehen, Diablo 3 komme geschnitten auf den deutschen Markt, trifft es aller Wahrscheinlichkeit nach auch das Strategiespiel Starcraft 2. „In verschiedenen Regionen werden wir entsprechende Sterbeanimationen haben. So wird es nicht in jeder Region so viel Blut geben“, so Allen Dilling, Lead Artist bei Starcraft 2. (..) Hier und da wird etwas Blut entfernt oder umgefärbt.
quelleEin ungeheuerlicher Vorfall erschüttert derzeit den Wasserballsport in den Niederlanden. Wie jetzt bekannt wurde, sollen zwei Schwestern bei einem Wasserballwettkampf im vergangenen Jahr versucht haben, eine Gegenspielerin zu ertränken, nachdem sie ein Tor erzielt hatte.
Der Staatsanwalt von Almelo ermittelt gegen die 22 und 17 Jahre alten Frauen wegen versuchten Totschlags. Die beiden Schwestern hatten die Gegnerin solange unter Wasser gedrückt, dass die Spielerin glaubte, zu sterben. Als routinierte Wasserballerin hatte sie lange vergeblich versucht, sich unter Wasser zu befreien.
Freie Fahrt für freie Bürger!
Bei dem Sturz löste sich ein Schuss aus seiner Waffe.
Das Projektil traf den Mann zunächst in den Kopf und durchschlug anschließend die Hand des 49-jährigen Beamten, ehe es die 32-jährige Polizistin in den Oberkörper traf. Sie musste im Krankenhaus operiert werden.