Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v2.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.384
Reaktionen
4
Ort
Aachen
Die Fälle zu vergleichen ist einfach nur lächerlich.

#2

@Outsider: Erklär doch mal bitte deine "objektive" Einschätzung des Falls.
Für dich gilt also angeklagt = schuldig oder was?
Sag mir einen Grund warum man dem Mädchen mehr glauben sollte. Was ein Schwachsinn!
Zumal es keine anderen Hinweise zur Tat gibt und das Ermittlungsverfahren in Deutschland unbestätigt eingestellt wurde.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
254
Ich hab keine ahnung was da in der türkei passiert ist, aber in deutschland hat man in den medien doch immer nur vom armen jungen marco gehört, der auf die böse engländerin reingefallen ist und ABSOLUT nichts dafür kann.
Dass das wenig objektiv ist, darüber braucht man wohl nicht zu streiten.
Aber marco geht auch nicht zurück in die türkei und lässt sich verurteilen.
Natürlich kann man die fälle nicht direkt vergleichen find es aber dennoch ein wenig scheinheilg...
 

Didier

Guest
Alles angaben von Marco dem täter selbst... Bissi unobjektiv, komisch, dass du einen kinderficker verteidigst... :rofl2:

Hach welch Polemik. Der einzige meiner 5 Punkte, der auf einer Aussage von Marco beruht ist, dass sie behauptet hat, sie wäre 15. In dem Punkt steht es tatsächlich Aussage gegen Aussage. Die anderen 4 sind unbestritten. Oder meinst Du er hat bei seinem Alter gelogen?

Ansonsten... wenn nen 16-jähriger im Einverständnis (und das war zum Zeitpunkt auf jeden Fall gegeben, da sie nicht geschrien hat, was eindeutig bewiesen ist, da Menschen in Hörweite auf dem Balkon waren) etwas mit einer 13-jährigen hat, ist das für mich zwar nichts gutes, aber sicherlich auch nichts schlimmes. Ich habe Bekannte bei denen das in dem Alter vorgekommen ist und ganz ehrlich, als 16-jähriger hätte mir das auch passieren können. Erst wenn der Altersunterschied signifikant wird, handelt es sich dabei meiner Meinung nach um eine ernsthafte Straftat.

Edit: Ich sah gerade deinen Beitrag. Es gibt einen wichtigen Unterschied zwischen Marco und Polanski. In Marco's Fall wurde nach deutschem Recht ermittelt und der Fall eingestellt. Damit ist er nach unserem Rechtssystem unschuldig. Bei Polanski wurde in Frankreich wegen einer Gesetzeslücke nie ermittelt. Er ist also seiner gerechten Strafe in den USA entgangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
254
Das wäre nur relevant, wenn marco das vergehen auf deutschem boden begangen hat. hat er nicht, deutches recht ist irelevant, die türkische rechtsprechung ist hier interessant.
 

NetReaper

Guest
"Eine geschiedene, kinderlose Ostdeutsche und ein schwuler Liberaler an der Spitze von Union und FDP - das wäre ohne Rot-Grün nicht möglich gewesen." - Daniel Cohn-Bendit, DER SPIEGEL, 19. August 2005
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Schweres Erdbeben vor Sumatra
erste Berechnungen sprechen von Stärke 7,6-7,9

gfz2009tdkv.jpg
 
Mitglied seit
23.06.2002
Beiträge
3.190
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Expertenkreis Amok!!!

Ein Teil des Berichts widmet sich dem Thema Computerspiele. Der Täter von Winnenden hatte nach Angaben der Ermittlungsbehörden regelmäßig Ego-Shooter gespielt. Der Bericht stellt fest, bei Amokläufern sei generell eine "intensive Beschäftigung mit Videofilmen und Computerspielen mit gewaltrelevanten Inhalten auffällig". Außerdem verfügten Amoktäter "zum Teil über enorme Treffsicherheit durch Einübung mit scharfen Waffen oder bestimmten Computerspielen".

Der Abschlussbericht empfiehlt dem Land Baden-Württemberg, "den Bund aufzufordern, das Verbot von gewaltverherrlichenden Darstellungen, vor allem bei Computerspielen (off- und online), durch Änderung des Strafgesetzbuches im Rahmen der verfassungsrechtlichen Schranken auszudehnen."

:rofl2: :8[:
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
254
Wie sich alle medienpsychologen wohl gerade in den arsch beissen, weil angebliche "experten" sowas empfehlen...

Besonders toll finde ich:

"60. EMPFEHLUNG: ABSOLUT UNZULÄSSIGE ANGEBOTE SPERREN UND PROVIDER IN DIE
PFLICHT NEHMEN
Die bestehenden Regelungen wie Sperrverfügungen gegen Zugangsprovider sollen
bei absolut unzulässigen Inhalten (z. B. Exekutionsvideos) angewandt werden. Es
wäre zu prüfen, ob Provider verpflichtet werden, sämtliche absolut unzulässigen
ausländischen Angebote zu sperren, die durch ein rechtsstaatliches Verfahren von
staatlichen Stellen auf einer entsprechenden Liste sind und gegen die direkte
Maßnahmen im Ausland ohne Erfolg blieben."


"64. EMPFEHLUNG: SICHERHEIT IN FOREN UND COMMUNITIES NACHHALTIG GEWÄHRLEISTEN
Anbieter sind in der Lage, auffällige Nutzer aus Foren, Chats und Online-Communities
zu entfernen. Durch die Angabe anderer Zugangsnamen können sich diese Nutzer
aber problemlos wieder anmelden. Ein sog. Unique-Identifier, der die Identität anhand
persönlicher Merkmale (z. B. Handynummer) ermittelt, könnte dies verhindern. Wegen
der weitgehend ausgeschalteten Kontrolle in Diskussionszirkeln im Internet ist der
verstärkte Einsatz von Moderatoren notwendig."

"77. EMPFEHLUNG: SCHULEN MIT TÜRKNAUFSYSTEMEN AUSSTATTEN
Bei Amoklagen kann das Verschließen der Klassenräume ein Einwirken des Täters
verhindern und lebensrettend sein. Daher wird ein Drehknopf bzw. Türknauf an
Klassenzimmertüren empfohlen, die jeder im Raum befindlichen Person ermöglichen,
die Türe auch ohne Schlüssel von innen verriegeln zu können."

Da werden die schüler ihren spass mit haben...
 
Zuletzt bearbeitet:

DerHansJaDerSägt

Guest
Jeder der einen so offensichtlichen Fehlschluss begeht ist nicht nur kein Experte sondern schlicht Strunzendoof ("Minderintelligent").
 

Deleted_38330

Guest
Damit fällt er auf die Schnauze, genau wie Rüttgers, als er sich über rumänische Arbeiter ausgelassen hat 8[
Sowas ist IMMER dumm, selbst wenn es die Wahrheit wäre. Da er aber wohl keine Konsequenzen zu befürchten hat, braucht es ihn auch nicht stören, wenn sich die üblichen Verdächtigen empören.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
naja als er noch politiker war hat er aber auch lustige dinge rausgehauen.

halt ein durchweg sympathischer typ.
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.967
Reaktionen
748
Poste solche Sachen bitte nicht mehr, sonst ändere ich auf einmal noch meine Meinung über Atomenergie, und das willst du doch sicher nicht.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest

ja er lässt völlig unreflektierte und verallgemeinernde beleidigungen über unsere mitmenschen ab, total cooler typ. hauptsache irgendwas gegen ausländer :doh:

Osteuropäer, Weißrussen, Ukrainer und Vietnamesen etwa seien durchaus "integrationswillig", sagt er.

na da hab ich ja noch mal glück gehabt. und als osteuropäer mit jüdischen vorfahren ist mein IQ nach der sarrazin skala sogar um 15% höher als beim durschnittsdeutschen. ich bin ein guter ausländer juhu :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Der Spruch mit den Kopftuchmädchen war lustig.
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.967
Reaktionen
748
Lol, wie kann man so einen Mist in der Öffentlichkeit ablassen?
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.930
Reaktionen
0
Staatsanwälte sind in der Tat widerlich.

So siehts aus. Es ist in der Tat unter aller Sau wie versucht wird Leute einzuschüchtern, die die Probleme des Landes offen ansprechen. Und verurteilt wird er deswegen doch eh nicht. Würde mich sehr wundern, wenn das über das anfängliche Stadion der Überprüfung hinausgeht. Dafür fehlt es doch an Substanz für eine Klage. Es geht wohl auch nur darum, so eine Meldung in die Welt zu setzen, um weiter Stimmung und politischen Druck aufzubauen.

Die Berliner SPD scheint ja einige Politiker zu haben, die Tacheles reden. Buschkowsky hat sich ja auch schon recht direkt über seinen Bezirk geäußert. Man könnte ihnen wohl höchstens vorwerfen in der falschen Partei zu sein, immerhin ist die SPD mit hauptverantwortlich für diese Zustände. Wenn die SPD demnächst ganz zugrunde geht, und sich auch die letzten Reste am linken Rand zur Linkspartei verabschieden, können die ja zur CDU wechseln. Die hat sich in den letzten Jahren ja eh so weit zur Mitte bewegt, daß zwischen der CDU und der damaligen SPD unter Schröder kaum noch ein Unterschied besteht.
 
Mitglied seit
14.08.2003
Beiträge
633
Reaktionen
0
Die letzten Worte gehen teilweise echt unter die Haut.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Trauer um Anführer des Aufstands im Warschauer Ghetto - Widerstandskämpfer Marek Edelman gestorben
Der letzte überlebende Anführer des Aufstands im Warschauer Ghetto, Marek Edelman, ist tot. Edelman starb im Alter von 90 Jahren in Warschau. Edelman war einer von einigen hundert Juden, die am 19. April 1943 im Ghetto zu den Waffen gegriffen hatten. Der Aufstand wurde wenige Wochen später von SS-Truppen niedergeschlagen. Die meisten der Aufständischen wurden dabei getötet. weiterlesen...
 
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
sehr guter eintrag zum thema sarazin asi und alle die denken ihm zuzustimmen sei cool und würde irgendwie bedeuten, dass man anders wäre als die, über die man schimpft:

http://faz-community.faz.net/blogs/...bohnenfrau-und-des-thilos-unterschichten.aspx

Eine Klasse, die explizit will, dass andere darunter sind und bleiben, sei es nun als Kuscher und Abnicker, oder als Ausgesonderte, sobald sich das eigene Verdikt dank der Medien und Vorurteile in die Köpfe gegraben hat. Es ist aber auch das Konstrukt einer nur usurpierten "Oberschicht", die das wichtigste Kriterium nicht erfüllt: Die Souveränität. Souverän ist meine Bohnenfrau, die sich das Recht nimmt, mich in der 3. Person anzusprechen. Thilo Sarrazin ist beim Zurückkriechen kein Jota mehr souverän, oder gar Oberschicht. Nur noch einer, der um seinen Job Angst hat, wie viele andere da unten auch. Das ganze Drama erscheint mir wie eine dieser Gerichtsshows, in denen man Gangs und deren Unterschichtenverhalten gleichzeitig bestraft und vermittelt: Er kam als Sarrazin und ging als Unterschichten-Thilo.
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
ohne mich jetzt mit dem ganzen pro und wider des deutschen beschäftigt zu haben: mich widert diese ganze "polanski-hat-ja-nur-gefickt-peace"-scheiße an und ich bin nicht bereit zu akzeptieren, dass das die allgemeine deutsche richtlinie sein soll...
 

Clawg

Guest
Kurz vor Beginn der Koalitionsverhandlungen zwischen Union und FDP ballt DGB-Chef Sommer schon mal die Faust. Er warnt die künftige Regierung vor einer Beschneidung von Arbeitnehmerrechten und droht unverhohlen: "Wir können Hunderttausende Menschen mobilisieren."
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,653141,00.html

rofl, das hätten se halt bei der Wahl machen sollen.

Dem würde ich entgegnen: "Wir können 246311 Polizisten mobilisieren" höhö.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben