Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v2.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
Mitglied seit
22.07.2003
Beiträge
1.588
Reaktionen
0
Original geschrieben von Pikkart

Was für ein dreckiger Kaggverein -.-

yup. hab ich vor 2 monaten noch beim praktikum gemacht. bremszylinder von regios ausgebaut, auseinander gebaut, teile getauscht, zusammen gebaut. das ist krasser kindershit. das würde sogar mein 10 jähriger neffe peilen.

zum artikel im speziellen: dass die berliner s-bahn nur 80 fahren darf, hat nichts, aber auch garnichts mit den bremsen zu tun. da gehts um resonanzen. nur mal so.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
USA: Senat stimmt Einreisegebühr zu
Die Einreisegebühr für deutsche und andere europäische Besucher der USA rückt näher: Der US-Senat hat am Mittwoch mit großer Mehrheit einem Gesetz zugestimmt, das eine Abgabe von zehn Dollar (derzeit 6,90 Euro) vorsieht. Mit den Einnahmen soll ein Werbeprogramm zur Ankurbelung des USA-Tourismus finanziert werden. Bevor das Gesetz mit der Unterschrift von US-Präsident Barack Obama in Kraft tritt, müssen noch die Abgeordneten im Repräsentantenhaus zustimmen. weiterlesen...
 

Deleted_38330

Guest
Wobei ich auch überlege, mir ein Fernsehduell mit den beiden ca. langweiligsten Personen der gesamten deutschen Politik überhaupt anzutun. Westerwelle gegen Lafontaine hätte erheblich mehr Unterhaltungswert.
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
Original geschrieben von Sabel
Opel soll jetzt sicher an Magna gehen http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,648181,00.html

und sonst gehts euch Deutschen noch gut?

Deutscher Wirtschaftsminister fordert mittels Österreichischer Nachrichtsendung direkt Geld von Österreich für Opel:

"Wir erwarten Geld von jenen, die sich letztlich auch in ein langfristiges Konzept mit eingebunden sehen. Ich glaube, in der Umkehrung wäre es auch kaum in Österreich zu vermitteln, dass man Steuergelder für andere Länder und deren Standorte in Anspruch nimmt."

http://www.orf.at/090911-42432/index.html

komischer nennt er als einziges Land konkret Österreich obwohl andere Länder viel mehr Opel-werke haben....

Geldforderungen an einen fremde Regierung mittels StaatsTVs eben dieses Landes zu stellen, traut er sich wohl nicht bei anderen Ländern....
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Original geschrieben von Sabel
Wobei ich auch überlege, mir ein Fernsehduell mit den beiden ca. langweiligsten Personen der gesamten deutschen Politik überhaupt anzutun. Westerwelle gegen Lafontaine hätte erheblich mehr Unterhaltungswert.
politik sollte man nicht an unterhaltungswert messen
 

Deleted_38330

Guest
Politik wird auch nicht in einem Fernsehduell gemacht. Da gehts nur darum wer besser wegkommt.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
bei einem kanzlerkandidatenduell sollten im interesse des zuschauers nur die kandidaten mit dem potential das zumindest theoretisch zu schaffen gezeigt werden. in der sportschau läuft ja auch keine kreisliga b
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
254
Original geschrieben von haschischtasche
naja, er hat doch recht damit.(?)

Wieso sollen denn nur die 5 bundestagsparteien dazu eingeladen sein? Das ist doch undemokratisch, die kleinen parteien gehören doch auch zu opposition, das ist doch dann nur eine verschiebung der diskriminierungslinie...

Westerwelle schiebt wohl langsam panik, dass nach der wahl doch wieder schwarz-rot dabei rausspringt... :ugly:
 

Deleted_38330

Guest
Wenn ich mich recht erinnere, wollte die FDP schon 2002 bei den Wahlen Westerwelle mit ins TV-Duell schicken. Soviel also zum "Panik schieben".
Original geschrieben von Tür
bei einem kanzlerkandidatenduell sollten im interesse des zuschauers nur die kandidaten mit dem potential das zumindest theoretisch zu schaffen gezeigt werden. in der sportschau läuft ja auch keine kreisliga b
"Theoretisch" könnte jeder Spitzenkandidat Kanzler werden, aber lassen wir das :o
 
Mitglied seit
21.02.2009
Beiträge
2.110
Reaktionen
0
Gabs nicht auch mal sowas wie eine Diskussionrunde der Spitzenkandidaten der kleinen Parteien?

Gewissermaßen sind ja diese Diskussionsveranstaltungen "privat" organisiert, wer daran teilnimmt also Sache der Gastgeber.

Die Show interessiert mich aber trotzdem nicht.
 

shaoling

Guest
Find Westerwelles Gezeter lächerlich.

Der "TV-Dreikampf" der Oppositionsparteien (Gysi, Künast, Westerwelle) lief gestern Abend im ZDF mit Maybrit Illner und war scheiß langweilig. Die erste Hälfte ging es nur um den Irak und Opel - also Themen von überragender Relevanz für Deutschlands Zukunft. Die zweite Hälfte war auch sehr oberflächlich und uninteressant. Sachthemen wurden höchstens am Rande behandelt. Jeder hatte halt abwechselnd die Chance, seine Wahlkampfparolen in die Kamera zu sagen. Ne richtige Diskussion hat sich nicht ergeben.

Insgesamt wars keine Werbung fürs ZDF oder die beteiligten Politiker.

Das Kanzlerkandidaten-Duell werd ich mir wohl ansehen, erwarte aber ne ähnlich müde Kiste bei zwei solchen Schlaftabletten.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Wer seine Wahlentscheidung abhängig macht von soner TV-SHOW.. also mal ehrlich... sowas ist albern ohne Ende.
 
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
7.769
Reaktionen
0
Ort
Wien
http://www.lawblog.de/index.php/archives/2009/09/13/stellungnahme-der-berliner-polizei/

hab mir das video angesehen und die stellungnahme der berliner polizei ist echt lächerlich. der typ wollte sich namen und anschrift des polizisten geben lassen (zettel und stift, man siehts) und ich glaube doch, dass das erlaubt ist? gerade bei einer person im staatlichen dienst? und dann prügeln die den windelweich.

kein wunder, dass der hass auf die polizisten immer größer wird und ab und an einer mal richtig verdroschen wird (in österreich gabs ähnliche fälle bei demos und alle wurden freigesprochen).

ole ole 8(
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
254
LÖL da braucht man sich das video ja nur einmal anschauen um die stellungname der polizei als einzige lächerlichkeit zu enttarnen...
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ich glaube nicht, dass es konsequenzen für einen der polizisten haben wird. die verurteilungsquote von polizisten liegt irgendwo bei 0,5%, mehr als 1500 anzeigen, 2-3 verurteilungen.
 
Mitglied seit
06.12.2006
Beiträge
184
Reaktionen
0
Original geschrieben von Outsider23
LÖL da braucht man sich das video ja nur einmal anschauen um die stellungname der polizei als einzige lächerlichkeit zu enttarnen...

Man braucht dazu noch nichtmal das ganze Video anzuschauen.
Sobald die Cops den Mann im blauen Hemd umzingelt haben und auf ihn einschlagen, ist es eindeutig.


Also echt, das ist mal extrem.
Wo zum Teufel bleibt hier die Gerechtigkeit?
Egal, was dieser Mann auch gesagt hat, solche Prügel hätte er definitiv nicht verdient.
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
sollen die protestierenden amis halt an ihrem miserablen gesundheitssystem verrecken.
 
Mitglied seit
07.09.2002
Beiträge
653
Reaktionen
1
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
ich glaube nicht, dass es konsequenzen für einen der polizisten haben wird. die verurteilungsquote von polizisten liegt irgendwo bei 0,5%, mehr als 1500 anzeigen, 2-3 verurteilungen.

daher sollte bei sowas auch nicht die polizei ermitteln, sondern eine übergeordnete stelle die sich mit genau sowas befasst aber so klug sind die menschen hier leider nich :\
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
stimm ich dir sogar zu. wird sich leider keine lobby für finden und ohne lobby geht nüscht.
 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.485
Reaktionen
252
Nicht nur hier scheint die Arctic Sea nicht mehr Thema zu sein.
ich dachte letztens "Mensch, wasn mit der los". Also hab ich halt mal nachgeschaut und heute kurioserweise einen Artikel zu gefunden.
 

Deleted_38330

Guest
Bundesgeschäftsführer Dietmar Bartsch erläuterte im "Tagespiegel": Mit "Raus aus Afghanistan" meine seine Partei nicht "Übermorgen raus aus Afghanistan". Und der verteidigungspolitische Sprecher, Paul Schäfer, sagt SPIEGEL ONLINE: "Das geht natürlich nicht Hals über Kopf. Ein Abzug kann innerhalb eines Jahres umgesetzt werden. Es sollte jedenfalls nicht viel länger dauern."
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,649705,00.html

Da gehen der SPD doch glatt die Argumente gegen eine Links-Koalition aus.
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.384
Reaktionen
4
Ort
Aachen
Wo wir gerade beim Thema sind, hat jemand zufällig den Link zu dem neuen Al Quaida Video?

Hab auf Youtube nur das alte von Anfang des Jahres gefunden und das fand ich recht unterhaltsam. :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben