n0sk!ll
Guest
Original geschrieben von Unseen[CSF]
fakt ist auch, das es ein krasser rückschritt ist, in richtung newbie-freundlichkeit.
wo bleibt der reiz bitte? man ist mitten im fight, drückt seine hotkeys und betreibt danach weiter micro.
alle spiele von blizzard haben sich durch die einsteigsfreundlichkeit und dem "easy-to-learn, hard-to-master" system ausgezeichnet. als sc rauskam waren alle begeistert wie "leicht" man das doch lernen kann im vergleich zu andren spielen wo man beispielsweise units nur einzeln befehle geben konnte.
wo der reiz bleibt wenn man nichtmehr alle paar sekunden in seine eigene langweillige kampffreie base zurückkehren muss um lästige basic clicks zu machen die man tausendfach wiederholt, anstatt dass man beim interessanten schnellen kampf seine units durch micro unterstützen kann?
komisch warum sich viele über die "macro-battles" aufregen, weil die so langweillig sind und gleichzeitig wollen ein paar das macro nicht einfacher machen damit man micro lastige games bei fast gleicher armee größe veranstalten kann... strange
btw: wc3 ist eine weit wenigere materialschlacht nicht nur weil der gegner held exp kriegt, sondern wohl eher weil die ressourcen bei sc genau umgedreht sind wie bei wc3 (gold, die hauptressource hat ein limit an workern; holz die nebenressourcen kann man quasi mit unendlich vielen workern abbauen. in sc kann man die hauptressource mins mit quasi unendlich vielen workern abbaun, die nebenressource gas nur mit einer limitierten anzahl an workern)
das und der punkt mit dem upkeep sorgen dafür dass sich mehr als 2-3 rax (3 rax nur in absoluten ausnahmen) einfach nicht lohnen.