MSL (Ergebnisse, Kommentare, what ever)

MesH

Guest
Also ich seh das in dem VOD da irgendwie nich, dass Flash seine Units zurückzieht.

Ich verstehe halt überhaupt nicht, wieso nicht einfach prinzipiell gesagt wird, dass n Spiel wiederholt wird, ausser jemand hat schon gg't. Wenn das jemand versucht zu abusen, kriegter halt ne Strafe und fertig. Wenn nämlich überhaupt nicht die Möglichkeit besteht, jemanden ein Spiel zuzusprechen, ist es auch kein Demoralisieren durch Entscheidung, sondern wirklich einfach scheisse Pech für den überlegenen Spieler. Klar hat Naruto recht und der überlegene Spieler wird sich ärgern, wenn er aus ner überlegenen Position neu anfangen muss. Der Unterschied, ob das aber jemand Übergeordnetes entscheidet oder ob es einfach bad luck ist, ist aber doch immens.

Reaktionen
0
Also ich seh das in dem VOD da irgendwie nich, dass Flash seine Units zurückzieht.

Ich verstehe halt überhaupt nicht, wieso nicht einfach prinzipiell gesagt wird, dass n Spiel wiederholt wird, ausser jemand hat schon gg't. Wenn das jemand versucht zu abusen, kriegter halt ne Strafe und fertig. Wenn nämlich überhaupt nicht die Möglichkeit besteht, jemanden ein Spiel zuzusprechen, ist es auch kein Demoralisieren durch Entscheidung, sondern wirklich einfach scheisse Pech für den überlegenen Spieler. Klar hat Naruto recht und der überlegene Spieler wird sich ärgern, wenn er aus ner überlegenen Position neu anfangen muss. Der Unterschied, ob das aber jemand Übergeordnetes entscheidet oder ob es einfach bad luck ist, ist aber doch immens.

Sie haben so entschieden, weil es nicht so schlimm ist von 15% Chance nen Spiel zu gewinnen auf 0% reduziert zu werden (Loss durch Referee Entscheidung) als von 85% Win auf ein Rematch reduziert zu werden. Edit: Auf der Minimap sieht man übrigens, dass Flash seine Units zur Mineral Only zieht.

War halt echt Lose-Lose und man wird nie auf nen gemeinsamen Nenner kommen, wenn man es nicht will. Des weiteren ist Odd-Eye besser für Terra / Flash hatte 100% dort. Das kann man natürlich nicht in die Entscheidung mit einfließen lassen. Naja ich denke es ist alles gesagt,.. man kommt hier nicht auf einen gemeinsamen Nenner, aber für mich ist die Entscheidung aktzeptabel.

Reaktionen
0
doch man sieht es in den letzten 3 sekunden auf der minimap, wenn man auf die gelben punkte schaut, dass flash sich zurückzieht. und 1 base terra mit 2-2 upgrades vs 4,5 base zerg mit 2-2 (ullis 2-5, €dited) ist ziemlich kacke. Flash hatte 0 tanks, vielleicht 12-15 marines, 4-6 medics, glaube 2 (oder 3?) Vessel mit 0 Energie und sonst nichts mehr. Jeadong war in allen Punkten vorne. Hätte er aber die exe verloren, wäre er dadurch ecomäßig nicht mehr besser und armeemäßig hinter flash (denn flash kann die exe ja nur killen, wenn er die armee irgendwie besiegt, was ich zu dem zeitpunkt für fast ausgeschlossen hielt und flash anscheinend auch, sonst hätte er sich nicht zurückgezogen).
Aber wie gesagt, dazu kam es nicht, flash hat seine units zurückgezogen und damit ist die Entscheidung eigentlich das beste was die Kespa da tun sollte. Natürlich ists immernoch scheiße, aber wir sind hier nicht bei Wünsch dir was, es ist nunmal passiert und rückgängig machen kann mans nicht. Nen Regame wäre eindeutig unfairer gewesen. Ret meint, jeadong hatte zu 99,9% win, nazgul sagt zu 99%, ich hätte ihm eventuell 95% gegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
doch man sieht es in den letzten 3 sekunden auf der minimap, wenn man auf die gelben punkte schaut, dass flash sich zurückzieht. und 1 base terra mit 1-1 upgrades vs 4,5 base zerg mit 2-1 (ullis 2-4, kann aber auch andersrum sein, ka welches jeadong auf 2 hatte, ob armor oder attack) ist ziemlich kacke. Flash hatte 0 tanks, vielleicht 12-15 marines, 4-6 medics, glaube 2 (oder 3?) Vessel mit 0 Energie und sonst nichts mehr. Jeadong war in allen Punkten vorne. Hätte er aber die exe verloren, wäre er dadurch ecomäßig nicht mehr besser und armeemäßig hinter flash (denn flash kann die exe ja nur killen, wenn er die armee irgendwie besiegt, was ich zu dem zeitpunkt für fast ausgeschlossen hielt und flash anscheinend auch, sonst hätte er sich nicht zurückgezogen).
Aber wie gesagt, dazu kam es nicht, flash hat seine units zurückgezogen und damit ist die Entscheidung eigentlich das beste was die Kespa da tun sollte. Natürlich ists immernoch scheiße, aber wir sind hier nicht bei Wünsch dir was, es ist nunmal passiert und rückgängig machen kann mans nicht. Nen Regame wäre eindeutig unfairer gewesen. Ret meint, jeadong hatte zu 99,9% win, nazgul sagt zu 99%, ich hätte ihm eventuell 95% gegeben.

Jaedong 5-2 auf Ultras. Flash 3-3. Bei 18:50 sieht man, dass er sich zur MinOnly zurückzieht.

Reaktionen
0
Jaedong 5-2 auf Ultras. Flash 3-3. Bei 18:50 sieht man, dass er sich zur MinOnly zurückzieht.
mein post war nicht an dich, sondern an mesh gerichtet, von daher, meinte das selbe wie du, und joa das mit den upgrades scheint zu stimmen, hatte es nur von nazgul copy/pasted :-/

MesH

Guest
Ahh jetz endlich. Hab die ganze Zeit net gerafft, dass die extra 30 sec nicht ganz am Ende sind, sondern da bei 18 Minuten bissel was. Ja okay, da kriegt Flash schon gut drauf und zieht sich auch recht offensichtlich zurück, das sehe sogar ich. :ugly:

Die ganze Problematik bleibt ja trotzdem. Wenn man jemandem n Spiel zuschreiben möchte, dann sicherlich hier Jaedong. Aber wie oben geschrieben, nachdem Flash Jaedongs Exen gekickt hat und den dicken M&M-Ball noch hatte - wäre da alles aus gegangen, hätte am End Flash den Sieg gekriegt. So hat er danach nen Fehler gemacht, Jaedong konnte zurückkommen..

Reaktionen
0
Stellt euch vor es wäre Game 5 gewesen, das wäre noch mehr Drama gewesen.

Reaktionen
0
Die aufgetauschten zusätzlichen Sekunden zeigen eindeutig das Flash schlechter stand im Gegensatz zu dem Playback Heute morgen.

Reaktionen
0
@ Childerich:
Die Entscheidung der Kespa ist :

1. Inakzeptabel

2. Sie birgt unheimliche negative Folgen für's progaming. Ja stell' dir mal vor es gibt in naher Zukunft mehrere discs in den Spielen der kor Ligen; entscheidet von nun an die KeSPA wer gewinnt und wer verliert bevor Spiele wirklich zu Ende sind ?? Was kann ein Spieler dafür wenn die Technik versagt ????

Über den weiteren Verlauf des Spiels 3 kannst du meinetwegen spekulieren soviel du willst; egal ob man der einen Meinung (die exe wäre zu retten) oder der anderen (die exe wäre nicht retten) ist, es ändert nichts an der Tatsache - das SC Games keinen Schiri brauchen!!!! Es ist zu Ende wenn ein Spieler "gg" sagt, und keine Sekunde früher :hammer:
1. Nein.
2. "Ja stell' dir mal vor es gibt in naher Zukunft mehrere discs in den Spielen der kor Ligen" ?!?!?!?!
das war heute das erste mal das ich sowas mitbekomme, dass es natürlich ausgerechnet in einem turnierfinale passiert ist extrem scheisse. aber es ist doch absolut spekulativ jetzt darüber zu diskutieren, was das für auswirkungen auf zukünfte stromausfälle in der koreanischen proszene hat.
ich glaube das werden wir die nächsten 5 jahre(falls dann überhaupt noch bw gespielt wird) nicht mehr erleben.

und natürlich brauch so ein event einen schiri. es gibt z.b. bugs im spiel die nicht genutzt werden dürfen und das muss natürlich büerwacht werden. außerdem brauch man eben für genau diese situation eine neutrale instanz die dann entscheidet was passiert und deren entscheidung dann auch bindend für die teilnehmer ist.

wie hättest du denn an stelle der schiris gehandelt? hättest du pauschal regame gegeben? ich denke das ist bei weitem weniger fair, wenn man bei sowas pauschal regame gibt.
es macht durchaus sinn, die spiele zu analysieren und zu schauen ob ein spieler einen extremem vorteil hat.
dabei ganz außen vor, ob das hier der fall war, dazu darf natürlich jeder seinen senf abgeben.
ich persönlich sehe es aber auch so, dass jaedong dieses spiel nicht mehr verloren hätte, die exe war save und die 4(?) vessels ohne energie hätten das auch nicht mehr verhindert; da wären sehr bald ein paar terrors gekommen(edit: waren sogar schon da) und mit swarm war das ganze unangreifbar..

Zuletzt bearbeitet:

DeCaY4

Guest
ich finde opti wärs gewesen wenn man aus dem BO5 dann eben nen Bo7 macht mit win für jd
so hätte jd das game gewonnen und wär eins vorne gewesen, aber ohne nur noch 1 game zu benötigen
naja wayne, waren gute games

Reaktionen
3.747
Egal, wie die Kespa sich entschieden hätte - es hätte immer großes Geschrei gegeben. Bei einem Rematch wäre Jaedong ganz klar im Nachteil gewesen, weil er garantiert nicht nochmal so auf dieser Map hätte spielen können. Allein für seinen genialen Gameplan im 3. Spiel hat Jaedong den Sieg verdient.
Selbstverständlich ist es kacke, wie es nun gelaufen ist.
Ich denke aber, dass die Kespa die bestmögliche Entscheidung getroffen hat.

hab auch auf Englisch meine Meinung zur Sache formuliert, hier mein post auf TL:
I totally agree with konadora. A rematch would have been unfair, too. Jaedong had a big lead, and he`s not one of those players, who give away such an advantage. Flash, of course, was very angry - and don`t forget that this kid is just 17 years old. He tilted in game 4, while Jaedong didn`t.

I feel kinda sad that this final always will be remembered as the final, where the lights went out. Both players were playing very well until that s... happened. Game 1 showed perfect mutalisk control, game 2 was fantastically played by flash. (maybe Jaedong thought: "hey, I`m not Kwanro, so let`s give guardians a try ). Game 3 was completely amazing, almost no mistakes by Jaedong here. And game 4 was just crap. Flash (being on tilt) stupidly all-ined, there's just no excuse for attacking a zerg base with 3 sunks when you`ve got 1 medic in your army.

On the other hand, I can understand Flash's rage a bit. He practiced like a maniac, and as a player, who is born to win, he just couldn`t be calm and sit back and say: "well, I would have lost this game almost for sure."

I hope they'll face each other again, soon. They are the best players of the world. A final such as this is a disgrace to their skill.

Reaktionen
0
NarutO hat mit allem Recht. Jaedong den Win zu geben war die (bestmögliche) Entscheidung.

Mir tut beim Ganzen (auch als Flashfan) nur Jaedong Leid. Er war an diesem Abend einfach der bessere Spieler und hätte ein "normales, respektables Finale" verdient.

Reaktionen
0
Es ist halt einfach schade,wie das gelaufen ist,weil im Prinzip alle verloren haben (ausser Flash vllt,mit dem jetzt alle sympathisieren...).

Das Beste aus meiner Sicht wäre gewesen,das Match auf ner andern Map zu wiederholen,vllt eine,die Jaedong wählen darf,aufgrund seines Vorteils.Oder halt das komplette Finale an nem andern Termin neu zu starten...

DeCaY4

Guest
genau
am besten sie hätten auch nochmal das halbfinale neu ausgetragen

Reaktionen
0
Deinen Sarkasmus kannste dir sparen.
Das wär alles besser gewesen als der Scheiss,den wir jetzt haben.

Reaktionen
0
Interview mit Jeadong

€: ach und vonwegen diese ausfälle sind so selten... naja sie passieren von Zeit zu Zeit, ist jetzt nicht das erste mal und wird auch sicherlich nicht das letzte mal bleiben. Und ein Ausfall alle 5 Jahre ist hart untertrieben, von den meisten kriegt man einfach nicht viel mit, weil sie in eher unwichtigen Spielen passieren. Würde mal auf ne Hanvoll crashes pro Jahr tippen? vielleicht nen bissel weniger 2-3?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
okay das wusste ich nicht, aber wie gesagt habe davon noch kaum was mitgekriegt..

Reaktionen
0
Joa,und von jedem Crash,von dem ich bisher was mitgekriegt hab,gabs nen Regame...

BTW,Danke für den Link.

i~i

Reaktionen
16
Mal abgesehn von Spiel 3, wie geil war bitte Jaedongs Taktik im ersten Spiel? Weiß nicht, wann ich sowas das letzte Mal gesehen hab, müsste aber zur Zeit gewesen sein, als Zerg noch keine FE gespielt hat, also so 2001 oder so :8[:
Für mich fast das beste Spiel.

Reaktionen
0
Also ich hab mir die letzten Minuten/Sekunden von dem Spiel auch nochmal angeguckt. Flash zieht sich wirklich zurück. Damit ist die Sache wohl klar. Doof ist es trotzdem, es hätte keine Diskussionen gegeben und mehr hergemacht, wenn JD das Spiel normal zu Ende gebracht hätte.

esG.n1lyn

Guest
Oder halt das komplette Finale an nem andern Termin neu zu starten...
stimmt, is ja kein act.

die entscheidung der kespa war richtig. das game zu wiederholen, hätte jd in einen massiven nachteil gebracht, da er seine strat für die map ja bereits gezeigt hatte und flash wunderbar darauf hätte reagieren können. es ist klar, dass unter einem stromausfall beide spieler leiden müssen (flash, weil er noch eine minimale chance hatte zu gewinnen, und jd, weil er das game schon praktisch in der tasche hatte). es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass jd das game noch weggeworfen hätte, von daher war die entscheidung völlig ok. glücklich macht es niemanden, aber die kespa hat die bestmöglichste lösung gefunden.. alles andere wäre quatsch gewesen.

Reaktionen
0
aber die kespa hat die bestmöglichste lösung gefunden.. alles andere wäre quatsch gewesen.
Ganz genau,Jaedong erhält absolut keine Anerkennung für den Titel,es gibt unendlichen Hass auf die KESPA/MSL,und die Fans wurden um ein episches Finale betrogen.
Das war wirklich die bestmögliche Entscheidung...

Naja,sinnlos,hier weiterzureden,soll jeder denken,was er will.

Reaktionen
0
Ganz genau,Jaedong erhält absolut keine Anerkennung für den Titel,es gibt unendlichen Hass auf die KESPA/MSL,und die Fans wurden um ein episches Finale betrogen.
Das war wirklich die bestmögliche Entscheidung...

Naja,sinnlos,hier weiterzureden,soll jeder denken,was er will.

Ungefähr 90% der User sind sich nachdem nen paar Stunden vergangen sind einig, dass es die best-mögliche Entscheidung war. (selbst die Flash Fans..) Leute wie du wollen es einfach nicht verstehen, oder können es nicht verstehen, da sie zu wenig Ahnung von Broodwar haben. Darüber möchte ich mir kein Urteil erlauben.

Wie gesagt Lose-Lose Situation, wo es besser war Flashs Chancen, dass game zu gewinnen von ~10% auf 0% zu senken, als Jaedongs Chancen (Vorteil im Game (90%) auf einer Map die 70% winrate TvZ hat vs Flash (der 100% winrate auf der map hat) auf ~30% zu reduzieren indem man ein Regame gibt).

Zusammenfassung:

Regame bedeutet, Jaedong hätte nicht nur seinen riesen Vorteil verloren, sondern wäre auch noch im Nachteil gewesen.

Reaktionen
0
Ist es so schwer zu verstehen,dass es überhaupt nicht darum geht,wer vorne war?Er hat nicht gewonnen,keiner hier ist Hellseher und kann voraussehen,was passiert wäre,also war es in jeder Hinsicht falsch,das so zu entscheiden.

Aber wie gesagt,es ist sinnlos,hier weiterzureden,wird sowieso keinen gemeinsamen Nenner geben.Hoffen wir einfach,dass sie möglichst bald wieder in nem Finale aufeinandertreffen.

Reaktionen
0
Es war nicht Falsch, wäre es knapper gewesen ja. Aber so war das Spiel entschieden, Narutos Rechnung geht einfach auf. Du ärgerst dich sicher auch noch nach 44 Jahren über das Wembley Tor oder? Schiris sind dafür da auch unpopuläre aber notwendige Entscheidungen zu treffen. Im Nachhinein finde ich Flash ziemlich peinlich der so einen Aufstand gemacht hat.

Reaktionen
0
Theoretisch könnte man ein Neues Spiel aufmachen und es so aufbauen das es irgendwann mit dem vorherigen zum Zeitpunkt des Stromausfalls identisch wäre. Bisschen umständlich aber im Prinzip so als wenn man nen alten Spielstand lädt. Oder überseh ich irgendwas? Die Fights die vorher gelaufen sind spielen keine Rolle. Die wichtigen Dinge auf die es ankommt kann man zu 100% Nachstellen.

Ansonsten schade das Gamer sowas nicht unter sich selbst Regeln können und sich bevormunden lassen.
Aus dem ganzen nen Bo7 zu machen wären auch noch eine gute Alternative gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Es war nicht Falsch, wäre es knapper gewesen ja. Aber so war das Spiel entschieden, Narutos Rechnung geht einfach auf. Du ärgerst dich sicher auch noch nach 44 Jahren über das Wembley Tor oder? Schiris sind dafür da auch unpopuläre aber notwendige Entscheidungen zu treffen. Im Nachhinein finde ich Flash ziemlich peinlich der so einen Aufstand gemacht hat.
-->
Aber wie gesagt,es ist sinnlos,hier weiterzureden,wird sowieso keinen gemeinsamen Nenner geben.Hoffen wir einfach,dass sie möglichst bald wieder in nem Finale aufeinandertreffen.
Aber wenn du weiter deine Zeit damit vergeuden willst,anderen deine Meinung aufzwingen zu wollen,tu dir keinen Zwang an.Für mich ist das Thema durch,und es war aus meiner Sicht ne falsche Entscheidung,ob dir das nun passt oder nicht.

Theoretisch könnte man ein Neues Spiel aufmachen und es so aufbauen das es irgendwann mit dem vorherigen zum Zeitpunkt des Stromausfalls identisch wäre. Bisschen umständlich aber im Prinzip so als wenn man nen alten Spielstand lädt. Oder überseh ich irgendwas? Die Fights die vorher gelaufen sind spielen keine Rolle. Die wichtigen Dinge auf die es ankommt kann man zu 100% Nachstellen.
Wird halt schwierig ohne Replay.

Reaktionen
0
Selbst wenn man es nicht zu 100% Nachstellen kann wäre es noch die sinnvollste Lösung.

Reaktionen
0
Und wenn Flash einfach sagt,er hatte noch 3K Minse auf der Bank :p?Ausserdem weiss keiner,wieviel Units die noch an ihren Sammelpunkten hatten,wieviele Drohnen/SCVs usw...

Das wär zur totalen Farce geworden.

Geckotier

Guest
Täusche ich mich, oder sind nicht von der Kespa mindestens zwei Referees im Game? Dementsprechend können die da mehr sehen, als die normalen Zuschauer im VOD schätze ich, und mit etwas Hirn werden die auch Tools wie ADVLoader o.ä. nutzen, damit man im Zweifelsfall besser entscheiden kann. Kann mich hier aber auch täuschen.

Reaktionen
0
Der sprengende Punkt ist aber das obwohl die Kespa versucht hat ihre Entscheidung zu begründen, sie keine Fakten vorlegen konnte. Wenn man eine so wichtige Entscheidung nicht mit überzeugende Daten belegen kann, bleibt nur RM das als annehmbare Alternative.

Exe Vorteile und so ein Kram, sind nicht ausreichende Argumente in diesem Fall; wer auf so etwas pocht ist meiner Meinung fern der Realität und sein SC Verständnis ist mehr als beschränkt. Beide waren low an Resourcen anscheinend, als das Spiel unterbrochen wurde. Einige meinen Jaedong wäre in Vorteil. Von welchen Vorteil spricht ihr Leute ?? Exe Vorteile auf diesen Level sind nicht eine Garantie für den Sieg; so etwas sollte man schon wissen nach einer gewissen Zeit. Wie war den das exe Verhältnis in Set 2 ???? 4-2 für Jaedong, für lange Zeit !! Und hat ihm dass den Sieg gebracht ??? Pustekuchen !!

Wenn ich mir allerdings mal anschaue was gewisse "experten" von sich geben, wird mir noch richtig übel.

Zitat Ret: "So regame is a lot worse than awarding Jaedong a win for a game he would win 99.9% of the time" - demnach hatte Flash in dem Spiel eine 0,01 Chance; mit anderen Worten gar keine Chance. Soooooo ein Scheiß !!! Der Kerl kann sich nicht einmal selbst einschätzen; deswegen ist er auch nach Korea geschlittert.

Und seit Rekruls post über Ret und Korea -"wieso es nicht klappte", nehme ich den Typen überhaupt nicht mehr ernst. Erstens spricht er allen bei TL die Kompetenz ab; "weil er in Korea für 'ne Weile lebte"; leck mich doch !! - da müsste ich ja demzufolge der absolute Insider der Bundesliga wohl sein, weil ich hier lebe. Dann generalisiert er über Dicke; "koreaner sind sowas gegen Fettleibige" - so ein Schmarrn. Als ob nicht überall auf der Welt Übergewichtige mehr oder weniger ausgegrenzt werden. Der Kerl zieht Schlüsse wie ein 5-jähriger :ugly2:

In der selben Kerbe haut Naruto in diese Foren. "Ungefähr 90% der User sind sich nachdem nen paar Stunden vergangen sind einig, dass es die best-mögliche Entscheidung war." Wie bitte ??? Wie kommst du erstmals auf solch' abenteuerliche Zahlen ?? Beziehst du dich auf eine Umfrage oder dergleichen, oder schätzt du so ins Blaue ??? Also ich kann dir eine Umfrage vorlegen, die allerdings sich von deinen Spinnereien total unterscheidet.

Finale_Umfrage.jpg

Mit Parteilichkeit vorzuwerfen du Knirps ist einfach nur dumm; denn hättest du dich besser informiert wüsstest du das ich Flash mehrere Male für seinen manchmal unerträglichen turtle kritisiert habe. Das ändert aber nichts an der Tatsache das Gestern nicht die Spieler in einem fairen Match, sondern die Kespa den Gewinner entschieden hat.

Reaktionen
252
Es ist in dem Game einer drin gewesen. Ich glaub, die hatten schon das Rep, brauchten es aber, um es elbst auszuwerten.

DopeBoss

Guest
also hab das spiel auf utube bei jon 747 gesehen und am ende ham die noch ein paar szenen gezeigt, wo ganz groß "replay" dran stand ...
kann leider kein koreanisch, denke die ham das aber dadurch nochmal rechtfertigt, finde die entscheidung aber echt doof

zimms

StarCraft 2
Reaktionen
262
Naja, Replay stand dort, weil sie das VOD wiederholt haben. Ich habe jedenfalls gehört, dass es kein Relpay gibt, weil sämtliche Rechner abgekackt sind. Von daher finde ich es schon einmal ziemlich lächerlich jemandem das Spiel zuschreiben zu wollen, wenn man keinen wirklichen Einblick hat. Meiner Meinung nach müsste ein Spiel von vorn herein wiederholt werden, wenn man nicht zu 99% genau sagen kann, dass es vorbei ist - und das war es ganz bestimmt nicht.

Zwar sagen manche Leute es wäre unfairer gewesen Jaedong von 99,9% auf 50 runterzustoßen, als Flash von 0,1 auf 0. WTF. Ich sage jetzt es ist unfairer Flash von 45 auf 0 zu stoßen, als Jaedong von 55 auf 50. Ich weiß, dass diese Zahlen nicht der Realität entsprechen, allerdings sind die anderen genauso an den Haaren herbeigezogen. Wie oft gab es schon Spiele, die dann nicht der Zerg gewonnen hat. Auch Jaedong selbst im PL Finale gegen Fantasy. Da hatte er glaub ich zeitweise sogar 7 Gas. Oder erst neulich Calm gegen Flash. Die Liste lässt sich sicher noch länger fortsetzen.

Und wie unsinnig es ist hier das Spiel jemandem gutzuschreiben sieht man wirklich an dem Beispiel "Was wäre, wenn das Spiel ein paar Minuten früher abgestürzt wäre". Flash hat die 1 Uhr Exe geplättet, hatte 4-5 Gruppen M&Ms und hatte Jaedongs komplette Armee vernichtet. Nun kann man sagen, dass Jaedong zu dem Zeitpunkt wahrscheinlich 6-7 Ullen morphen gehabt hat, jedoch hätten die Refs das nicht bemerken können ohne aussagekräftige Fakten à la Replay.

@Diejenigen, die sagen das Verhalten von Flash war peinlich. :eek3: Was hat der denn gemacht, außer es mit Fassung und Anstand zu nehmen?! Es waren die Coaches und die Familie, die mit den Refs diskutierten/stritten.

Reaktionen
0
Wenn ein rep tatsächlich im Besitz der Kespa existiert, und falls diese von ihrer gestrigen Entscheidung so überzeugt ist, würde sie gut tun diesen rep der Community vorzulegen. Dass ist das Mindeste was sie tun kann um ihren Ruf nochmals zu retten. Tut sie es aber nicht, ist ja für jeden klar weshalb

DopeBoss

Guest
replay -> zweideutig ^^

bei tl ham die iwas geschrieben, dass der lüfter in flashs pc den kurzschluss verursacht hat
a power outage seemingly caused by Flash's heating fan crashed both the player's computers, ending the game and destroying the replay.

Reaktionen
0
Oh Johnny, gucke dir bitte einmal das Vod an und wenn du auch nur einen Hauch Ahnung hast, siehst du selbst wie gering Flashs Chancen sind. Wie um Himmels willen, willst du einen 5 Gas Zerg mit einer Base, wo gesammelt wird, besiegen? In dem VoD wird auch deutlich, dass er die 7 Uhr Exe niemals hätte kicken können. "Einige sehen Jaedong im Vorteil"... Er ist im Vorteil und zwar ganz deutlich. Und wie schon gesagt wurde, haben sie noch die Referees drin, die auch nochmal anders durchs Spiel geschaut haben.

Und zu deinem Letzten Post: Sie haben eine ganze Seite schriftliche Erklärung auf einer Seite in koreanisch abgeliefert. Dass die außerkoreanische Comm nicht interessiert dürfte klar und verständlich sein.

so long
miragee

Reaktionen
0
Wer hier Game 2 und Game 4 des MSL Finales oder Game 4 mit dem OSL Final Game von Jaedong vs FantaSy auf Outsider vergleicht hat einfach keine Ahnung.

In Game 2 fand kein wirklich großer Fight statt, Flash hatte ne Riesen Armee und eine Menge Optionen nachdem er sogar die Guards recht einfach defendet hat. In Game 4 hat er nonstop gemacro'ed und bei seinem Macro ist davon auszugehen, dass er keine 3000 auf der Bank hatte. Seine Geysire bei 3:20 und 7:40 genommen und bei ca 100 Gas / 20 Sekunden wäre der 1. Geysir depleted und der 2. hätte noch nen bisschen Gas gehabt. Seine Vessel count war low und mit einer neuen Min only gibts auch kein extra Gas = auch keine neuen mass Vessel.

Des weiteren hat er so viel in den Push auf 1 / 3 investiert und dann alle Marines gegen eine riesige Flanke verloren. Im Vod sieht man doch ganz klar das er sich von 7 zurückzieht, weil er selber einzieht, dass es keinen Sinn mehr macht, die Expansion anzugreifen.
Außerdem war seine Main mined out und bei seiner Expansion ist bei 18:20 (?) ein Mineralienblock verschwunden, und wenn man sich die Eco dort anschaut, würden auch die anderen bald verschwinden. Und ganz ehrlich, mit 6 Mineralienblöcken an der Mineral Only, die von 3 Seiten angreifbar ist und die dazu führt, dass die Main für Konterangriffe offen ist (ohne Tanks!! Fax floatet + kein Addon) vs einen 4 Base / 5 Gas Zerg der gerade noch eine weitere Expansion nimmt (Minimap) ..

Das Game war verloren und das mit Outsider zu vergleichen, wo FantaSy selber 5 Base oder so hatte... naja. Oder über eine lange Zeit viele Base + Ressourcen dadurch.

Und nochmal sehr schön von motbob

Jaedong, in my opinion, would have been screwed over in a big way if a regame had been granted. The two players would have started from scratch on Odd-Eye, a map for which there is overwhelming evidence of Terran imbalance. Jaedong thumbed Odd-Eye down, over maps such as Ultimatum (62.5% TvZ) and Match Point (66.7% TvZ). Odd-Eye itself was 71.4% TvZ before the series.

In other words, granting a regame would not have put both players on equal ground. It would have taken away Jaedong's huge advantage and given it to Flash. I find that option to be absolutely unacceptable and would still be raising a huge fuss about it if it had taken place.

Zuletzt bearbeitet:
Oben