Fazit : das Ganze dreht sich bei den Befürwortern der Entscheidung mehr oder weniger um das eco Argument. Ich hab' vorgetragen weshalb dieser nicht als ausreichender, unwiederlegbarer Beweis gelten kann. Eine Armee hatte JD zu dem Zeitpunkt des Abbruch nicht wirklich, noch konnte er großen Druck während dieses Sets auf Flash ausüben; umgekehrt war es aber der Fall. Was hätte weiter passieren können das ist pure Spekulation ...
.....
kannst Du mal bitte aufhören, game 2 als vergleich hinzuzuziehen? alter
flash hatte da ne riesige mnm army (die er in game 3 bei jd's dritter base verloren hat), hat die main mit drops gefickt und obwohl jd noch 3 laufende basen hatte bei zweien mein ich alle drohnen an vesseln verloren weil sein spire tot war
in game 3 hat flash seine army verloren nachdem er die base bei 3 €:attackt hat, d.h. jd war dann auf 3 gas, flash auf 2
dann nimmt jd die 7 doppel gas und flash versucht die base einzureißen, scheitert aber letztendlich an mass swarm und dick upgegradeten ullis/cracks
er verliert zahllose vessel
er konnte ja noch nicht einmal den defiler bestrahlen, weswegen er sich zurückzieht
d.h. jd hat die 7 mit dem doppelgas (beide geysire wurden ganz am ende auch benutzt) secured, punkt aus
VIELLEICHT hätte flash mit ner suicide gruppe rines an swarm und 3(?) sunk vorbei die hatch kicken können -> eh ne vermutlich nicht
also 5 gas z (vielleicht 4 mit main depleted) gegen 2 (eher 1) gas t
der wenige vessel hat, vielleicht 5
mit denen er viellelicht die 2 defiler bestrahlen kann, was aber nicht verhindert, dass jd dann trotzdem nen defensiven swarm setzt um erneut die 7 zu verteidigen
flash hatte einfach nichts mehr, zuwenig vessel, keine tanks, keine minen, eine laufende base
dass jd keinen druck aufbauen konnte liegt daran dass er komplett lurk geskipped hat und direkt hive tech mit doppel upgradet ullis/cracks ging, das ist auch überhaupt kein gegenargument