MSL (Ergebnisse, Kommentare, what ever)

Reaktionen
0
Flash seinerseits hatte nur main und natural, wenn auch die CC schon zur 3rd geflogen ist, war sie noch weit davon entfernt zu laufen.
Er hatte doch sogar schon SCVs rübertransferiert...

Anyway,die Entscheidung ruiniert echt alles.Völlig egal,wer vorn war,sowas macht man nur,wenn jemand 100% sicher gewonnen hat,und das war nicht der Fall.Was für ein Witz.

Reaktionen
0
Jo, vor allem da das Spiel ziemlich epic war. Es hätte sich erst damit entschieden, ob Flash die 7 Uhr Exe hätte plätten können oder nicht.

Achja, Flashs SCV Count war eher klein. Trotzdem dumme Entscheidung und jetzt gehts ewig nicht weiter.

Kuhkoenich

Guest
was zur hölle isn da los, technik-fuckup? läuft ja nur scheiße zur zeit.

Reaktionen
0
Du kannst doch nicht in einem Finale bei disc einem der Spieler den Sieg zusprechen, selbst wenn ein exe Vorteil da war; die CC von Flash war fertig und er war gerade zu expandieren ...

Flash will bei lose nicht weitermachen btw - soweit ich höre

Reaktionen
0
in dem kommentierten stream hoert man, dass flash ziemlich pissed ist und sich mehr oder weniger weigert oder geweigert hat weiter zu spielen.

Reaktionen
0
jo, flashs coach hat zugestimmt weiterzumachen aber flash tickt grade völlig aus :o

Reaktionen
0
Ich vermute mal Flashs Team ist am randalieren und macht gerade nen riesen Aufstand wegen der Kespa Entscheidung. Das Spiel war definitiv offen auch als JD / Zerg Fan. In der Zeit wo die sich jetzt anpissen hätten die locker noch nen Extragame spielen können.

Man ich bin Todmüde wegen dem frühen aufstehen und jetzt werd ich noch um meinen Mittagsschlaf gebracht. Ist doch echt schon beschissen genug das die Kespa SC2 um Jahre verzögert =(

sc-spieler

Guest
wie verzögert die kespa den release von starcraft 2???????

Reaktionen
0
Jo kann ich verstehen. Die hätten das im dritten Spiel nicht machen dürfen. Das war total scheiße. Spiel 1 und 2 waren total gut, 3 war epic und dann so ne Entscheidung. Es war so 100%ig klar, dass Flash 7 Rax spielen würde. Gut abgewehrt von JD, aber super war das nicht. : /

Reaktionen
0
@SC Spieler:
http://starcraft2.ingame.de/kommentare.php?s=345&newsid=96035
Schönes Dosier vom General :thx:

JD sieht für einen MSL Gewinner wirklich nicht Glücklich aus

Reaktionen
0
Also das letzte mal gegen Fantasy wars deutlich besser (OSL). Und da ist er auch deutlich emotionaler geworden. Aber ein Sieg fühlt sich auch nicht richtig an, wenn man ihn halb geschenkt bekommt.

MesH

Guest
Die ganze Veranstaltung war doch sau der Unsinn. Erst der Kram, dass die in nem extra Raum hocken, nur 1000 Zuschauer, davon 300 Verwandte/Team oder so, Rest aus den Fanclubs, dann Stromausfall, stundenlang Werbung und Generve und dann wird eines der potenziell dicksten Finals am grünen Tisch entschieden.

Ich frag mich immer noch, ob die Kespa Referees im Spiel überhaupt ne Supply/Ressourcen Anzeige haben und das Spiel da aufgezeichnet wurde. Replay gabs ja wohl nicht.

Flopgun

Guest
Einen win zu bekommen bei einem bo5 wo man schon sehr viel führt ist also = einen Titel halb geschenkt bekommen.

soso...

Reaktionen
0
Ähm. Es war in dem Spiel überhaupt nichts entschieden. Hätte Flash die Exe gekickt wäre es GG gewesen und damit 2-1 für Flash. Damit hätte es auch keine gecheese im 4. Spiel gegeben. Jeder wusste, dass Flash die BO spielen würde. Das 2-1 geschenkt zu bekommen ist schon hart. Da hat man die Serie eigentlich schon fast gewonnen, weil der Gegner kein Spiel mehr verlieren darf und auf tilt ist.

Reaktionen
0
Man muß es in aller Deutlichkeit sagen: Flash wurde Opfer einer Entscheidung getroffen von KeSPA Bürokraten :fu: . Sie haben ein großartiges Ereignis einfach seiner Seele beraubt; statt den Spielern die Entscheidung zu überlassen, treffen sie sie selber :stupid: . Damit hat die KeSPA ihr wahres Gesicht mal wieder gezeigt. In dieser Form ist sie überhaupt keine Hilfe für den e-sport, sondern nur ein lästiges Geschwür

MesH

Guest
Einen win zu bekommen bei einem bo5 wo man schon sehr viel führt ist also = einen Titel halb geschenkt bekommen.

soso...

Wut? Jaedong hat das dritte Spiel beim Stand von 1-1 zugesprochen bekommen, wo führt er dann da "sehr viel"? Und im Spiel selbst kann man das bestimmt so sehen, dass er vorne lag, aber in keinster Weise "sehr viel".

Und dass Jaedong das vierte Game dann noch gewonnen hat, willst du jetzt ja wohl nicht ernsthaft als Zeichen seiner Überlegenheit deuten?

Reaktionen
0
Ich denke das die KeSPA Leute die Reichweite und Konsequenzen dieser Entscheidung selber kaum begreifen. Ich meine Flash hat sich durch zig Matches bis zu diesem Finale geschundet, und jetzt muß er eine derartige Entscheidung akzeptieren, einfach so - weil die KeSPA Gott spielen will

mvp.djo

Guest
die entscheidung war wirklich das letzte.
ich sehe ein, dass jd in dem spiel im vorteil war.. verloren war das für flash aber keinesfalls. man hätte ohne langes zögern das spiel nochmal starten sollen. das wäre deutlich fairer gewesen und hätte beide spieler nicht so aus dem konzept gebracht wie diese fragwürdige entscheidung gefolgt von einer kompletten stunde pause.

sc-spieler

Guest
und warum hat die kespa nun sc2 verzögert? weil blizzard gesagt hat, dass b.net 2.0 neue funktionen haben wird und diese nun erstmal erfunden werden müssen? da finde ich blizzard weitaus dümmer, weil die ein spiel erst in die beta schicken wollen, wenn es keine fehler mehr hat und gebalanced ist. normalerweise ja der sinn einer beta. denn auch hier macht sich der erwartungsdruck auf die entwickler bemerkbar. aber sagt jetzt jemand das die spieler schuld sind das sich sc2 verzögert? müssen wir jetzt die spieler hassen?

Reaktionen
0
Ok, die Entscheidung war unglücklich und für beide Spieler und die Community wäre es bestimmt besser gewesen, das dritte Spiel zu wiederholen.

Trotzdem fände ich es nun unangemessen, den Sieg und die Leistung JDs zu zerreden. Ich bezweifele auch stark, dass Flash mit so wenig Vessels die Exe von JD eingerissen hätte, schließlich waren da 2 Defiler. Deshalb: mit hoher Wahrs. hätte JD das gewonnen. Glaube deshalb auch nicht, dass es angemessen wäre zu sagen, dass JD den Sieg halb geschenkt bekommen hat.

Kann mir jemand erklären, warum JD keine Lurker gespielt hat?

Reaktionen
0
er hat sie einfach übersprungen um früher ultra ling spielen zu können. ist prinzipiell immer möglich wenn man denkt die timingpushes vom t auch so überstehen zu können.
viel interessanter ist aber wie gut JD die builds von flash antizipiert hat. vor kurzem hat flash noch jede 12 hatch mit bunkerrush/proxyrax abgestraft und jetzt quetscht JD einfach noch ne 2. hatch vor den pool und kommt damit davon.

Reaktionen
0
Könnte an Cross-Posis auf FS gelegen haben, oder? Edit: Achso, da hat er ja eh 9 Pool gespielt.

Franzmann2

Guest
schade dass es so zu ende geht. ich fand jd hatte auch so eine deutliche edge. krass wie pissed er nach dem sieg ausgesehen hat. ich hab kurz gehofft dass er im vierten game am anfang austyped....aber naja.
highlight drittes game wie er den dauerangriff auf links unten aufhält. epic!

Flopgun

Guest
Wut? Jaedong hat das dritte Spiel beim Stand von 1-1 zugesprochen bekommen, wo führt er dann da "sehr viel"? Und im Spiel selbst kann man das bestimmt so sehen, dass er vorne lag, aber in keinster Weise "sehr viel".

Und dass Jaedong das vierte Game dann noch gewonnen hat, willst du jetzt ja wohl nicht ernsthaft als Zeichen seiner Überlegenheit deuten?

Konnte leider das Spiel nicht ganz sehen sondern nur das Ende, könnte also hardcoremäßig falsch liegen, aber was ich da gesehen hab war ein letzter go des terras um den 4-5 gas z noch irgendwie klein zu halten was dann aber nicht geklappt hat (massig ultras wurden höchstwahrscheinlich gerade gebaut und dann ist es gegen einen terra, der fast mined out ist quasi vorbei). Ein regame wäre höchst unfair für jaedong gewesen.

Und ja, dass Ergebniss des nächsten games hat nichts mit dem vorherigen zu tun. Falls doch, ist diejenige Person selbst schuld. Entscheidungen des Schiedsrichters hat man zu respektieren, sonst bräuchte man ihn nicht.

reh

Guest
Die Verantwortlichen gehören doch mitsamt ihrer (mies) animierten Raumstation ins All geschossen, meinetwegen auch auf den Mond.
So ein Finale hat keiner der Spieler verdient, die Fans auch nicht - wie konnte man _das_ Match überhaupt blos so versauen.
Und auch als Flash-Anhänger, Respekt an Jaedong für sein Spiel auf Odd-Eye. Grade auf der Map sich als Zerg gegen Flash zu behaupten will etwas heißen, der Stromausfall schmälert einfach nur die von ihm erbrachte Leistung. Schade und auch traurig wie viele negative Kommentare es nun in Richtung Jaedong gibt, hat der Junge net verdient.

Reaktionen
0
@ Childerich:

Die Entscheidung der Kespa ist :

1. Inakzeptabel

2. Sie birgt unheimliche negative Folgen für's progaming. Ja stell' dir mal vor es gibt in naher Zukunft mehrere discs in den Spielen der kor Ligen; entscheidet von nun an die KeSPA wer gewinnt und wer verliert bevor Spiele wirklich zu Ende sind ?? Was kann ein Spieler dafür wenn die Technik versagt ????

Über den weiteren Verlauf des Spiels 3 kannst du meinetwegen spekulieren soviel du willst; egal ob man der einen Meinung (die exe wäre zu retten) oder der anderen (die exe wäre nicht retten) ist, es ändert nichts an der Tatsache - das SC Games keinen Schiri brauchen!!!! Es ist zu Ende wenn ein Spieler "gg" sagt, und keine Sekunde früher :hammer:

• Nicht weiter zu erwähnen was für eine nervliche Belastung für beide Spieler die lange Pause war; diese hat den Verlauf von Spiel 4 maßgeblich beeinflusst. Daher geht der Sieg Jaedong's keineswegs in Ordnung - im Gegenteil, er ist eine Mogelpackung. Ich glaub' an seiner Haltung(Jaedongs) konnte man auch erkennen das er sich auch nicht wie eine Sieger fühlte - alles andere wäre auch unglaubwürdig

MesH

Guest
Konnte leider das Spiel nicht ganz sehen sondern nur das Ende, könnte also hardcoremäßig falsch liegen, aber was ich da gesehen hab war ein letzter go des terras um den 4-5 gas z noch irgendwie klein zu halten was dann aber nicht geklappt hat (massig ultras wurden höchstwahrscheinlich gerade gebaut und dann ist es gegen einen terra, der fast mined out ist quasi vorbei). Ein regame wäre höchst unfair für jaedong gewesen.

Und ja, dass Ergebniss des nächsten games hat nichts mit dem vorherigen zu tun. Falls doch, ist diejenige Person selbst schuld. Entscheidungen des Schiedsrichters hat man zu respektieren, sonst bräuchte man ihn nicht.

Achtung, Nub-Einschätzung incoming:
Beide Mains/Nats waren quasi mined out so wie ich das sehe. Jaedong hat seine 1 Uhr Exe (neu) aufgebaut, viele Dronen können da aber noch nicht gewesen sein. Bei 7 Uhr sieht man kurz vor Schluss im VOD auch noch, wie der eine Extractor grade am morphen ist, der andere fertig, aber auch insgesamt vielleicht 4-5 Dronen dort sind. D.h. ernsthaft am brummen war da nix, Flash hat genauso seine SVCs und CC zu ner neuen Exe gefloatet.
Ich will damit nicht sagen, dass Flash grade am gewinnen war oder im Vorteil, auf keinen Fall. Er hatte zu wenig Vessels, bzw. zu viele verloren, imho. Ich finde nur, der Vorteil von Jaedong war jetzt nicht so ausgeprägt, dass man ihm den Win direkt zuschreiben müsste.

EDIT: Auf teamliquid meint (direkt unter dem VOD) einer, man könne sehen, wie Flash seine Units zum verteidigen zurückzieht. Falls das so ist, wäre das Game wohl imho recht sicher an Jaedong gegangen.

Das Problem ist: Paar Minuten vorher hat Flash mit nem Haufen M&Ms Jaedongs 1 Uhr-Exe abgerissen, da hatte die Jaedong die auf 7 noch nicht (wieder, nach der Ninja-Hatch ganz am Anfang ^^). Kurz darauf hat Jaedong diese Armee aber nach, vermutlich, schlechtem Positioning von Flash, mit nem netten Surround aufgerieben. Was wäre, wenn der Strom ausgefallen wäre, nachdem Flash die Exe gekickt, aber bevor Jaedong die Armee kaputt gemacht hat? Vermutlich wäre der Win dann an Flash gegangen, aber wie man sieht sind solche Vorhersagen halt echt mal Schall und Rauch.
Will sagen: Rematch hätt's getan. Wegen mir soll Jaedong die Map aussuchen, als Anerkennung dass er grade nen Vorteil hatte. Aber einach so entscheiden.. nah. Vor allem wenn man nicht mal Supplyzahlen oder sonst irgendwas zur Verfügung hat, vermutlich. :/

Und bzgl. nächstes Game: Natürlich hat das Game vorher nichts damit zu tun. Die Entscheidung über die Scheidsrichter, der moralische Verlust und die Tatsache, dass sowohl die Coaches als auch Flashs Vater übelst angepisst waren und das auch verlautbart haben, so dass Flashs Vater (afaik) sogar aus dem Gebäude/Zuschauerraum verbannt wurde, durchaus.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
@ Childerich:

Die Entscheidung der Kespa ist :

1. Inakzeptabel

2. Sie birgt unheimliche negative Folgen für's progaming. Ja stell' dir mal vor es gibt in naher Zukunft mehrere discs in den Spielen der kor Ligen; entscheidet von nun an die KeSPA wer gewinnt und wer verliert bevor Spiele wirklich zu Ende sind ?? Was kann ein Spieler dafür wenn die Technik versagt ????

Über den weiteren Verlauf des Spiels 3 kannst du meinetwegen spekulieren soviel du willst; egal ob man der einen Meinung (die exe wäre zu retten) oder der anderen (die exe wäre nicht retten) ist, es ändert nichts an der Tatsache - das SC Games keinen Schiri brauchen!!!! Es ist zu Ende wenn ein Spieler "gg" sagt, und keine Sekunde früher :hammer:

• Nicht weiter zu erwähnen was für eine nervliche Belastung für beide Spieler die lange Pause war; diese hat den Verlauf von Spiel 4 maßgeblich beeinflusst. Daher geht der Sieg Jaedong's keineswegs in Ordnung - im Gegenteil, er ist eine Mogelpackung. Ich glaub' an seiner Haltung(Jaedongs) konnte man auch erkennen das er sich auch nicht wie eine Sieger fühlte - alles andere wäre auch unglaubwürdig

Ich quote mal von mir aus Teamliquid, da ich keine Lust habe, alles neu zu schreiben und ich glaube du kannst englisch. Trotzdem erschreckend was du von dir gibst.

On January 23 2010 22:28 G.s)NarutO wrote:
If you guys want an objective statement about game 3, read this, if you are just a fanboy and will not accept what I write no matter what, you might aswell skip my post.

I like Flash and Jaedong and didn't really care who wins the final, I just wanted to see good games, thats why I can write an opinion which is not biased.

Game 3 went well for Flash in the beginning but when Jaedongs 5th's armor upgrade finished and he got a super effective flank against tons of marines which were trying to kill the 3 o`clock expansion the game slipped away from Flash.

He macro'ed great and always kept pressuring, but when Jaedong saved his 4th base, being on 3 gas (+2 with securing the fourth) and Flash was nearly mined out Main/Natural and only having 1 more expansion it turned into Jaedongs favor. They key point here was that in my opinion Flashs vessel count was really low. Jaedong didn't quiet have a scary ultra army yet, but with that additional expansion and swarm he would have added ultralisks one by one and in the its pretty sure that he would have won the game. Obviously Flash is insanely good and even in that situation he could probably somehow win the game, but it looked really grim.

I can understand the Flash fans didn't agree on the decision that Jaedong got the win, but to be honest the power outage put KeSPa into a lose-lose situation. I'm pretty sure if Jaedong would have been asked he would have played a regame even if he saw himself with an advantage, but that just wasn't his decision.

It wasn't really fair to reward the win to Jaedong because as IdrA said, even with an disadvantage a player should never lose a game like that. On the other hand it would be really unfair towards Jaedong to force him to play a regame on the same map where he most likely had the game won.

Just my 2 cents..

Edit: Wäre sicherlich fair gewesen ein Regame zu spielen deiner Meinung nach oder? Auf der selben Map? Jaedong hat so hart gekämpft in dem Game und gerade als er die Exe gesaved hat (Minimap Movement zeigt, dass Flash sich zurückzieht), kommt nen Stromausfall für den keiner was kann. Vielleicht MBC-Game, die die Rechner nicht nochmal an einem seperaten Generator (LOL) oder so hatten.

Für KeSPa war es Lose-Lose. Win für Jaedong = Flash Fans rasten aus. Regame = Jaedong Fans würdens nicht aktzeptieren...
Geb dir recht, dass es auch wenn Flash den Nachteil hatte nicht over war und er das vielleicht irgendwie noch gewinnen hätte können (trotzdem sehr unwahrscheinlich) und niemand sollte durch sowas nen Lose bekommen, aber wie gesagt, da war halt nichts zu machen aus der Sicht der Referees. Die haben das kleinere Übel genommen. Btw. Es kann gut sein, dass das 4. Game anders ausgesehen hätte, wäre es in dem 3. Game nicht zu dem Stromausfall gekommen, aber alles in Allem war Jaedong heute besser und das muss man aktzeptieren.

Oder wie KwarK es sagen würde:

On January 23 2010 22:03 KwarK wrote:
Some guy fucked up and daisy chained power adaptors. People didn't notice and it caused a blackout. Kespa made the best of a bad situation, opting to fuck Flash over slightly rather than fuck JD over a whole lot. One tech guy being careless is not this massive symbollic blow to the professionalism of e-sports as a whole. It's a tech guy who fucked up. It happens.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
Das regame sollte der bessere Spieler trotzdem gewinnen können, deswegen gibt es kein Problem damit und sehe nicht, wo es unfair for JD gewesen wäre.

Reaktionen
0
die entscheidung war wirklich das letzte.
ich sehe ein, dass jd in dem spiel im vorteil war.. verloren war das für flash aber keinesfalls. man hätte ohne langes zögern das spiel nochmal starten sollen. das wäre deutlich fairer gewesen und hätte beide spieler nicht so aus dem konzept gebracht wie diese fragwürdige entscheidung gefolgt von einer kompletten stunde pause.

LOOL!

Option 1: Flash etwas ausm Konzept bringen, da ein sowieso fast verlorenes Spiel als Niederlage gewertet wird
Option 2: Jaedong / Flash ein Regame spielen lassen und Jaedong massiv aus dem Konzept bringen, da er das Game zu diesem Zeitpunkt deutlich(!) in seinen Vorteil gebracht hatte. Komplett verloren war es nicht, aber in 95% der Fälle, hätte der Zerg das gewonnen.

MesH

Guest
Das "etwas" ist aber schon ein wenig ausm Fenster gelehnt.. Offensichtlich wars ja nicht nur "etwas"? ^^

Reaktionen
0
Das regame sollte der bessere Spieler trotzdem gewinnen können, deswegen gibt es kein Problem damit und sehe nicht, wo es unfair for JD gewesen wäre.

Bitte? Jaedong und Flash spielen Starcraft am Rande der Perfektion. Wenn immer der bessere gewinnt wäre es ja immer 3-0. Manchmal spielt man eine Map besser und manchmal schlechter. Nur weil Jaedong das Spiel genial defendet hat, heißt es nicht, dass er es im nächsten Game wieder schafft. Genauso wie du in Game 2 nicht sagen kannst, dass Jaedong es gewonnen hätte, wenn sie nochmal spielen.

Das "etwas" ist aber schon ein wenig ausm Fenster gelehnt.. Offensichtlich wars ja nicht nur "etwas"? ^^

Etwas im Vergleich zu Jaedong. Wie ich sagte Lose-Lose Situation.

Nicht mehr und nicht weniger

Flash-Fanboy? Sowas ist echt schade, dass du nichtmal aktzeptieren kannst, dass heute der bessere Spieler gewonnen hat. Und sehr viele "erfahrene" und geschätzte Poster auf Teamliquid die mehr Ahnung haben, stimmen mir zu, aber bitte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
Ich seh das wie Naruto das game war einfach entschieden deswegen war es schon ok einfach das 4te game zu starten und Jaedong als sieger des 3ten einzutragen

Reaktionen
0
absolute Raute an Naruto, sehe es genauso wie er und stimme ihn in eigentlich in jedem Punkt bei.
Das Problem an der Geschichte ist nur, HÄTTE flash es irgendwie gepackt, die 7 uhr doch einzureißen mit mega micro oder was weiß ich, hätte er gewonnen. Hätte Jeadong es abwehren können wäre flash in dem moment raus gegangen, nurnoch 1 mineralienquelle gegen nen Zerg der auf 4 sitzt (und nein, Jeadongs main und nat waren noch nicht leer, im Gegensatz zu flashs) und sogar 5 gas sitzt ist halt kacke, da hätte er nichts mehr machen können.

Wäre der Stromausfall 5 Sekunden später gewesen, wäre es kein Problem gewesen, weil es der letzte Versuch von Flash war und man nach dem Kampf ohne Probleme hätte sagen können, dass das game vorbei ist.
So wurde Flash aber seiner letzten Chance beraubt, klar sah es für ihn Scheiße aus, aber vor dem Kampf war es noch nicht aus.

Man stelle sich mal vor, das wäre zwischen dem Nony vs Idra game passiert, glaube das dritte wars, wo nony ihn busten wollte und Idra es gerade noch so, dank scv's, abwehren konnte. Klar, nach dem fight wars gg, aber vor dem fight hätte man (zumindest ich nicht) noch nicht sagen können, wer diesen einen fight gewinnt. Da spielt einfach zu viel rein.

Alles in allem eine Recht traurige Entscheidung, ich war mir als ichs gesehen hab ziemlich sicher, dass JD es halten wird, vs tank und m&m quasi ohne vessel wenn er selbst noch ne Hand voll Ullis, paar Zerglinge und swarm hat und die Zeit hat gegen Flash gesprochen. JD hat zu der Zeit vielleicht das dreifache an Minerals/Sekunde und Gas/Sekunde gekriegt und ich wette, nen paar Sekunden später, wäre es schon eine hoffnungslose übermacht an Ulli/Ling/Defiler gewesen.
Ist aber auch ne ziemliche Zwickmühle, egal wie sie entscheiden, für einen der beiden wäre es unfair :-/

€: Wobei, grade gelesen
Kwark: That vod has another 30 seconds in it not shown on the playback. The defiler at 7 had just consumed under Flash's vision and his vessels had no energy to irradiate. In the last 3 seconds of play you can clearly see on the minimap that Flash's army aborted its attack on 7 and retreated to hold his min only. There can be no debate about whether Flash would have broken 7 or not because the vod shows him deciding not to attack it. Imo that pretty much closes the case on the game.
Ich schaus mir nochmal an, aber wenn das wirklich stimmt, dass flash seine units zurück geschickt hat, dann war es die richtige Entscheidung

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Jap, meiner Meinung nach war das Spiel auch bereits entschieden, sicherlich noch nicht aus, aber in den nächsten 2-3 Minuten hätte Flash wohl aufgeben müssen...

Regame wäre vielleicht besser gewesen, aber die Entscheidung kann ich durchaus verstehen! ;)

Oben