MSL (Ergebnisse, Kommentare, what ever)

Reaktionen
0
@Toadi, du übertreibst das ganze etwas. Ich bezweifle, dass nen BR autowin ist ;) nur sehr stark auf guten Posis.

@Johnny: Kwanro hatte nach dem BR quasi nichts mehr. Da waren wieviele dronen? ich schätze 5. Flash hingegen hatte ne solide eco.
Sprich Kwanro hatte eigentlich keine Wahl.
Flashs Tech war ja, wenn ich mich richtig erinnere auch schon da. Faxx war glaub ich im bau. Was soll Kwanro denn machen? er hatte afaik nichtmals gas...

Reaktionen
0
Beim push von Kwanro sah es noch schlecht aus mit seiner eco, ja; ich meinte aber dass seine eco sich inzwischen erholt hatte - beim finalen Angriff von Flash sieht man dass. Beim push von Kwanro hatte Flash 1 Rax !!! - also es drohte Kwanro keine unmittelbare Gefahr - wieso dann der push ?? Die zweite Rax hat er just dann begonnen zu bauen, als der zerg pushte. Nö, es gab' kein fax im bau, sry ... nur eine aca. Hätte er noch die linge wäre der letzte Angriff von Flash problemlos zu stoppen ... und das Spiel wäre weitergegangen ohne grosse Nachteile für den zerg; denn der hatte die 2te exe - Flash nicht

Reaktionen
0
Du scheinst einfach ausblenden zu wollen, dass Kwanro 3/4 seiner Eco verloren hat, wo Flash eig. nur 2-3 SCVs verlust hat.
Und natürlich wäre der Angriff garnicht gestoppt worden. Flash hätte garnicht erst angegriffen. Er hatte gas. Sprich erstmal 1-2 vults raushauen. Dann sind die ganzen Linge die Kwanro hat erstmal fürn Popo. Er muss ne sunken setzen und Kwanros tech is immer noch fürn arsch.
Flash hätte alles machen können was er wollte. chillig exen, wraith tech, egal. Kwanro hätte ewigkeiten gebraucht überhaupt wieder auf die Beine zu kommen.
Und das Argument "er hatte die zweite exe" ist witzfrei. Flash hätte sie direkt nach den vults entspannt nehmen können. Die zweite exe Kwanros war praktisch wertlos wegen der wenigen eco (seine Main hatte ja keine dronen oder?) von daher wayne

Reaktionen
0
Ich glaube wir kommen langsam vom Thema ab; du spekulierst ja inzwischen über den weiteren Verlauf. Der sprengenden Punkt war das "der push von Kwanro nicht notwendig war". Diese 10 linge vs die 2 rines von Flash hätten ihm ganz sicher länger im Spiel gehalten, hätte er sie nicht sinnlos geopfert. Was nachher passiert wäre ist reine Spekulation ...

Übrigens finde ich's etwas unfair wie man hier Kwanro beurteilt. Eine gewisse Verhältnismäßigkeit sollte man doch Rechnung tragen; findet ihr nicht ?? Ok, Flash war er nicht gewachsen - aber hallo, der Mann kam bis ins Halbfinale. Wo sind Bisu und Stork ?!? Schauen sich die MSL vom Sofa :wave2: ?? Und als Flash Jaedong ebenfalls nur so plattgemacht hat in der OSL was haben da einige nur so gemotzt über Flash ??? - obwohl er 2-0 gegen JD gewonnen hat !!!!

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
@Toadi, du übertreibst das ganze etwas. Ich bezweifle, dass nen BR autowin ist ;) nur sehr stark auf guten Posis.

eben, auf guten posis gibts drei Möglichkeiten wies ausgehen kann, je nachdem was der Zerg gespielt hat:
  1. Win für Terra, weil 12fe
  2. Ausgeglichen für beide was Verluste angeht, Zerg verliert vielleicht 2-3 Drohnen, Terra nen scv, den bunker und paar marines, hat dafür leicht bessere eco
  3. bunkerrush abgewehrt, terra hat aber genug Zeit ne lingdichte wall zu machen und hat bessere eco

Zusammenfassung, auf guten Positionen ist es im besten Fall instant win, im schlechtesten Fall für den Terra ausgeglichen, nen Terra der an Zerglingen nach nem gescheiterten bunkerrush stirbt ist recht selten :p

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
764
habs mir gerade uach mal angeguckt, fands auch eher doof, verstehe eh nciht wieso er dann noch so viele linge gebaut hat.. er wäre relativ schnell back gewesen, er hatte zwar nur noch 3-4 drohnen aber das hätte er eher aufgeholt, und flash hatte ja nicht viel.. natürlich war er onch im nachteil, aber beide hatchen durch und den bunker gekickt und so. das wäre klüger gewesen den push zu lassen bzw nach 3 scvs kick und wenig lose nach hause.

i~i

Reaktionen
16
Also Jaedong gegen Kal war jetzt nicht so toll.

Reaktionen
0
Das zweite Spiel war ganz nett fand ich. Ansonsten eher nicht, stimmt.

Reaktionen
0
eben geschaut.. waren keine besonders guten spiele, jaedong hat nicht wirklich super gespielt, kal war ihm trotzdem überhaupt nicht gewachsen.
im 2. spiel hätte jd eher auf hydras gehen sollen, die mutas haben da garnix gebracht gegen dual starport (eher wurde es sogar recht brenzlig, da er dann kein antiair hatte nachdem die mutas tot waren und kal nochma x overlords gratis kicken konnte).
und game 3 ist natürlich scheisse, dass er sich die 2hatch mutas scouten lässt. wobei kal sowieso schon den 2. starport in bau hatte. allerdings hätte er wohl ohne scout kaum ganze 3 canons in die main gesetzt.

Zuletzt bearbeitet:

zimms

StarCraft 2
Reaktionen
262
Diesen Samstag, den 23.1. um 9:00 Uhr.

Reaktionen
0
Hat jemand en Stream der flüssig läuft?

MesH

Guest
Omg hab ich grad bei Game 2 gezittert, aber wie geil war die Marine Elite Force denn :top:

Reaktionen
0
Aber die zeigen mal ihr ganzes Können gerade. o.O Schade das JD auf Guards gegangen ist, das war teuer und hat nichts gebracht. Schöner Drop aber und Megamicro dann, aber in Zergaugen tut sowas weh.^^

Reaktionen
0
Nur schade das ich kA von TvZ habe.

Kommt mir aber irgendwie komisch vor was JD da macht, aber er wird sich schon was dabei denken.

Kann einer erklären was da los ist gerade? :D

MesH

Guest
Das Bild war weg. Die 2 Spieler hocken diesmal ja in nem extra Raum, und TV/Zuschauerraum kriegen alles per Stream übertragen. Aber auf einmal war alles Bild weg. Keine Ahnung ob die 2 noch weiterspielen konnten etc.. ^^

Reaktionen
0
war halt echt nen mega epic match :cry:

JA JD WIN, default win by admin > flash u son of a biatch! :mad:

WitchDoc

Guest
Gab Strom blackout und angeblich war Flash fast mined out bei seiner main und natural und deswegen hat JD win bekommen. Quelle ist der kommentierte Stream.

Reaktionen
0
nein, game abgestürtzt, die verantwortlichen Leute ham sich das Rep angeschaut und entschieden, dass JD nen klaren Vorteil hatte.

Naja, es war auf Odd-eye grade der "finale" kampf um 7 uhr, hätte flash ihn gewonnen wäre Jd nurnoch auf 3 gas und nicht mehr auf 5 und hätte außer der natural keine einnahmequelle für mineralien. Flash seinerseits hatte nur main und natural, wenn auch die CC schon zur 3rd geflogen ist, war sie noch weit davon entfernt zu laufen.
Denke auch, dass JD nen Vorteil hatte, aber hätten es echt neuspielen müssen, hätte Flash den kampf gewonnen, wäre es gg gewesen

€: das nein gezog sich auf chojja

Reaktionen
0
Ein grosser Witz, auch Kespa genannt.

Zuletzt bearbeitet:

MesH

Guest
Schon sau schlecht.

Wenn Flash jetz net gewinnt, wird das eh als beschissenes Finale in die Geschichte eingehen ^^

Reaktionen
0
inzwischen geht es auch wieder, es war nur ne zeit nicht möglich neu zu laden, weil eben tl.net down war (nicht livestream, was der grund dafür ist, dass wenn man es schon auf hatte, bevor tl.net down war, es weiter laufen konnte, weil es ja nix mehr mit tl zu tun hat sondern mit livestream)

Oben