Monster Hunter World

Deleted_504925

Guest
zocke aktuell monster hunter world, ist ja endlich für den pc rausgekommen.
bisher erwartungsgemäß begeistert, keine bugs, performance ist ok.
ansonsten halt monster hunter, diesmal in hübsch und mit anständiger steuerung. spiel des jahrzehnts für mich.
Spiel des Jahrzehnts!? :ugly:
Rennt man da nicht nur rum und killt Auftragsmäßig irgendwelche Dinos? Hat das auch ne Story und nen ordentlichen Singleplayer? Habs nur hier und da mal auf twitch gesehen und es sah schon cool aus, wirklich gecatched hat es mich aber nicht.
hat diesmal sogar eine richtige story, single player hatte es schon immer.
dark souls hat sich da viel abgeschaut, im prinzip das kampfsystem von dark souls nur rennt man hier frei auf einer karte herum und ein bosskampf kann auch mal locker 30 minuten+ dauern.
aus den überresten der dinos craftet man dann neue waffen und rüstungen und man kill den nächsten, stärkeren dino.
hört sich erstmal nicht spektakulär an, ist aber so ausgefeilt dass man da locker paar hundert stunden mit verbringen kann und dann wahrscheinlich immer noch nicht alles gesehen hat.


jo, monster hunter verbindet einfach alles was ich mag perfekt, ohne irgendwelchen unnötig aufgesetzen kram.
man kann auch einfach spielen wie man gerade möchte.
harte kämpfe oder entspannt farmen, solo oder coop, 14 komplett unterschiedliche waffenklassen (so unterschiedlich dass es sich wie verschiedene spiele anfühlt), man kann einfach drauf los spielen oder ewig an builds und equipment tüfteln, usw.

wobei man es wirklich ja erst nach einer weile sagen kann, aber bisher erfüllt es meine erwartungen. das gleiche spiel wie früher nur in einem modernen gewand und nicht mehr ganz so sperrig.
Alles klar, ich bin ja an sich auch sehr geneigt zum Kauf. Allerdings gruselt es mich vor PC ports immer etwas, passt der soweit? Vor allem wenn man mit Maus/Tastatur spielen will?
ist schon eher ein joypad spiel, wobei fernkampf waffen bestimmt auch gut mit m/kb gehen.
die haben sich auf jedenfall mühe geben optionen für keyboard spieler anzupassen, da kann man in den menüs einiges einstellen (zb. die item auswahl kann man vom konsoligen kreismenu auf eine gerade leiste ändern usw.).
ansonsten passt der port bisher, performance ist gut und hatte in den ersten stunden keinen einzigen bug/absturz oder andere technische probleme.
ist allerdings nicht sonderlich einsteigerfreundlich, ist eben eine reihe die seit ps 2 zeiten existiert und immer komplexer wurde, da wird man am anfang direkt mit erschlagen. geben sich zwar mühe mit kleinen tutorials, aber wäre glaube ziemlich ratlos wenn ich die ganzen items und mechaniken nicht schon kennen würde.
in den alten teile gab es eine schule mit unzähligen langen tutorials, hier wird alles nur kurz mit 2 sätzen erklärt.
Auf Monster Hunter World habe ich auch schon derbe Bock, aber solange es keinen nativen 21:9 Support gibt bin ich raus.
Allerdings. Ist das erste Monster Hunter was ich spiele, und ich fand Warframe einsteigerfreundlicher.
Ist 'ne ganz ähnliche Grundproblematik; es gibt an die tausend Spielmechaniken von denen neunhundert nie auch nur in irgendeiner Weise erwähnt werden.
Auch ganz witzig dass es diese Ladebildschirmtips gibt, von denen man bei der PC-Version aber immer nur ein Wort lesen darf, weil selbst auf 'ner HDD die Ladezeiten unter einer Sekunde liegen. :ugly:

Insgesamt würd ich das Spiel aber schon empfehlen. Gibt zumindest kein Händchenhalten, und sich mit dem Ganzen ausseinanderzusetzen und über Stunden grundsätzliche Dinge durch Ausprobieren lernen ist auch ganz witzig.
Jo, laut 4Players ist der Port sehr gelungen, kam heute ein Test für raus. Fand die Ladezeiten aber schon auf der PS4 Pro völlig ok. Und so schwierig fand ich es gar nicht, da rein zu kommen, wobei der Anfang in der Tat ein wenig kniffliger ist. War aber mein erstes Monster Hunter ever und ich kam recht schnell gut klar. Hab auch knapp 100h Playtime gehabt bevor ich die Lust verloren habe, weil es mir dann zu krass grindig wurde. Aber insgesamt prima Spiel.
Nein, schwierig ist das nicht da reinzukommen. Das meinte ich auch nicht. Eher zeitintensiv zu lernen wie die Mechaniken, die nicht erklärt werden, funktionieren.
Kommt vermutlich auch viel drauf an, wie und mit was für 'ner Waffe man anfängt. Ich hab mir diese Insect Glaive ausgesucht, weil das Moveset recht späßig aussah und hab erst nach vier Stunden oder so rausgefunden, dass das Ding einfach mal mehr als doppelt soviel Schaden macht wenn man sich mehrere Buffs abholt und kombiniert, indem man das zugehörige Kinsect auf bestimmte Körperpartien von den Monstern schießt und dann zurückholt. Das ist so 'ne Mechanik die nichteinmal annährend in nützlichem Umfang erklärt wird. Und am direkt Anfang damit experimentieren ist so 'ne Geschichte weil 'nen Kinsect ohne Upgrades in etwa so schnell fliegt wie ein Flugzeug im Vakuum.
Jo, das stimmt natürlich. Bin aber der Einfachheit halber auch direkt auf „simplere“ Nahkampfwaffen gegangen (glaube erst Kurzschwert+Schild, dann Doppeldolch und zuletzt Katana) und bis zum Ende dabei geblieben, weil mir die anderen zu komplex waren :deliver:
Na, dann kann ich ja bald doch mit einsteigen, sofern die Steuerung mit M/T okay ist. :ugly:
Tastatursteuerung ist wohl ganz ordentlich, zumal man Hotkeys von 1-8 für die Items nutzen kann und nicht die dämlichen Zirkelmenüs nutzen muss. Weiß das aber nur weil ich mit Steam Controller spiele und ich mir da die Zahlen auf eines der Trackpads legen kann.
Habe meine Maus direkt noch nicht angefasst, aber ebenfalls dank Steam Controller kann ich dir schonmal sagen, dass die maximale Geschwindigkeit beim Zirkulieren der Kamera künstlich vom Spiel limitiert wird. (Ist allerdings nicht halb so krass wie das zum Beispiel bei Dark Souls der Fall war.)

Im Zweifelsfall kannst du es ja immernoch refunden. ;)
Jo, ich weiß. Auf IGN gibt es einen Artikel über ein paar gimmicks für die Einstellungen, damit es etwas flüssiger ist. Insgesamt bin ich aber recht leidensfähig was M/T angeht. :D
Mich nervt irgendwie total, dass man in Monster Hunter nicht manuell springen kann...

Sonst machts soweit laune, hab jetzt so dreeinhalb Stunden gespielt und bin dementsprechend Planlos.

Axtschwert ftw :)
Das hat mich in GoW auch genervt. Also über Lücken oder irgendwo runterfallen oder im Fight 'ne Ausweichrolle ging ja, aber einfach irgendwo auf 'ne Kiste hüpfen oder sich an 'ner Wand hochziehen kann der Gott des Krieges nicht. -_-
die steuerung ist göttlich im vergleich zu den alten teilen :deliver:
das einzige was mir wirklich negativ aufällt ist das online system, warum muss ich einer lobby joinen wenn ich mit den leuten gar nicht spielen will? machen es immer über das sos system.

warum mir da immer nur eine handvoll quest angezeigt werden bei über 300k spielern ist mir ein rätsel, man findet zwar immer irgendwie was man sucht aber es wirkt alles sehr umständlich.
warum nicht einfach 4 mann lobbys mit selbsterstellten namen? so könnte man auch easy feste gruppen finden um was bestimmtes zu farmen.

ansonsten hänge ich gerade bei nergigante, aber eher weil ich keine lust auf einen 50 minuten kampf habe. solo bin ich bei dem so ängstlich dass ich kaum schaden mache :)

edit: ist tot, war dann doch einfacher als gedacht, aber auf jeden fall eine guter sprung in der schwierigkeit.
Ich bin jetzt beim grossen Dino im Ancient Forest, aber die Blitzechse war irgendwie schon total übel, ich glaub der zerstört mich einfach :ugly:
Den Drachen auf der zweiten Mob soll ich doch hoffentlich noch nicht töten können? Der hatte mich innert Sekunden Zerlegt :D.

Ansonsten hat ich keine Probleme bis jetzt.
an die Monster Hunter Fraktion. Was machen die Anforderungen des Systems? Wer spielts auf einer Kartoffelkiste? :D
ich bin am unteren ende der mindestanforderungen und es läuft mit mittleren details flüssig.
Ich habs vorhin echt refunded...
In einem Sale schlage ich vielleicht nochmal zu, zum Vollpreis nein danke.
Lange drauf gewartet, endlich kann ich den 3DS weglegen und am PC zocken ^^

Einsteigern würd ich ne Waffe empfehlen, die defensiv stark ist wie z.B. Lance oder Sword&Shield. Ansonsten: immer Traps mitnehmen, immer barrel bombs dabei haben, vor Aufbruch ins Quest nen Meal essen und eventuell noch Material dabei haben, um sich Mega potions oder so zu craften. Und Rüstungen immer ruhig upgraden, für mehr Armorrating.
Wie sehr ist Monster Hunter denn solo spielbar?
Also bis jetzt geht das gut, hab jetzt die dritte Map freigeschaltet und bin so 12h drin. Story Missionen hab ich bis jetzt alle allein gemacht, Co-op nur bissl zum Spass und ich schnall absolut 0 wie die Social Features funktionieren... Was bitte ist ne Guild Card?

Hab jetzt neben der Switchaxe (atm grad Flammenbeil gebaut) auch mal Switchblade und den Bogen ausprobiert. Switchblade mocht ich, den Bogen rall ich mal absolut 0... Ich treff nichts, Schaden machts nicht, kA was die Waffe soll :D.
solo ist es sogar einfacher, je nachdem mit wem man spielt. hier teilt man sich die versuche, dh. wenn jemand joint der schnell stirbt ist die mission für alle gescheitert.
hab gerade später fast alle storymissionen erstmal solo gemacht.
zum farmen ist multiplayer natürlich besser, macht auch viel mehr spaß.
Guild cards sind quasi die visitenkarten von anderen Spielern. Hier mal kurz die Details:

Ability to view the fellow Hunter in more detail
Ability to see the hunter's palico out on hunts and have them hunt with you as a Tailrider
Ability to add that Hunter's Palico to your Tailrider Safari groups
Hunting with someone you have exchanged Guild Cards with grants Unity, when You have enough Unity... you are given rewards (vouchers, tickets for crafting/melding, etc)
Show off your own accomplishments. Many customization options of the Guild Card expand with your progress (complete this quest to get a new background, for example)

Nen ranged Weapon würde ich zu Beginn nicht unbedingt empfehlen (man nimmt mehr Schaden von Monstern, dh das Evade game sollte stronk sein) ^^

Der Bow ist momentan die Waffe meiner wahl :ugly: musst eben in der richtigen Range bleiben, weakspots hitten und es damage regnen lassen ^^

Edit: vielleicht kann nen Mod mal alles zu MHW rausteilen in nen neues Topic?
Bin jetzt wohl anscheinend auch bei der letzten Storymission, womit das Spiel dann angeblich anfängt. Mal gucken. :ugly:

Wenn ihr mal Bock auf bw.de interne Spielegruppen und farmen habt — es gäbe da noch die alte bw.de Steamgruppe über die man sich dann organisieren könnte: https://steamcommunity.com/groups/bwde
bist du schon high rank? da geht die story noch weiter.



aus dem durchgespielt thread:
Monster Hunter World

"durchgespielt" ist hier so ne sache, bin mit den low und high rank story missionen fertig, aka tutorial abgeschlossen ;)
wird ja im gaming now schon drüber geredet, von mir klare 10/10, endlich monster hunter auf dem pc ohne emulator und krebsiger steuerung.
gibt auch wenig zu meckern. online system ist bisschen seltsam, aber es funkioniert irgendwie dann doch immer leute zu finden.
ka warum man nicht einfach ein ganz normales lobby browser system nimmt.
vom map design baut es nach der fantastischen dschungel karte auch von map zu map immer weiter ab.

Ich persönlich finde die Korallenkarte ja ziemlich gut. Also nicht nur weil die optisch recht cool ist, sondern auch weil die so super vertikal ist. Auf der minimap ziemlich klein, schlussendlich dann aber teilweise größer als andere maps.

Ich würd aber im Momentanzustand nur ~7/10 geben, weil der Masterserver einfach viel zu oft abschmiert (vor allen Dingen spätnachts und frühmorgens unserer Zeit) und die Performance gemessen an der graphischen Finesse zu wünschen übrig lässt.


habs mal so gemacht, glaube die cpz mods sind alle nicht mehr so aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted_504925

Guest
hab nach 25 mal nergigante endlich auch mal den gem bekommen :deliver:
rüstung und waffe erstmal komplett, aber die richtigen juwelen farmen nimmt wohl unendlich zeit in anspruch.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.302
Reaktionen
1.331
Ort
Hamburg
Mach du doch den mod. Passt eigentlich genau, spielst ja eh alles. :D
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Ich seh irgendwen von euch immer zocken wenn ich zock, vielleicht sollte ich mal joinen.

Hab mir gleich die kompliziertesten Waffen ausgesucht und hat ne Weile gebraucht bis ich sie verstanden habe :ugly:. Aber ich glaube das macht mir dann auch mehr Spaß als einfach kloppen.
Waffen sind Insect Glaive und Charged Blade.
 

Deleted_504925

Guest
tempered kirin ist geschichte, hunting rank 50 :deliver:
 

Deleted_504925

Guest
mittlerweile im endgame grind angekommen, da gibts echt paar fragwürdige entscheidungen.
man macht da nur noch investigations und es ist eben zufall welche man da bekommt, hab zwar ne ganz gute auswahl immer, aber mir wäre lieber wenn ich mir einfach aussuchen könnte welches monster ich farme.

die droprate für das endgame waffenupgrade material ist auch lächerlich, zudem gibt es dann einfach zufällig ein upgrade für eine der 14 waffen, muss man wohl eher also bonus sehen.

mein größter kritikpunkt ist aber das scheiße farmen (ja, wortwörtlich), warum kann ich es nicht irgendwie im garten herstellen lassen so wie die anderen mats? so muss der strahlende held regelmäßig auf kot sammel expeditionen gehen :)
gibts zwar auch im elder melder, ist mir da aber zu teuer.

relativ amüsant finde ich die steam bewertungen und das steam forum.
ja, es gibt momentan öfters mal server probleme aber wie sehr sich die leute aufregen ist schon amüsant.
spielt man halt ne runde solo bis es wieder geht, sind halt kleine releaseschwierigkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.302
Reaktionen
1.331
Ort
Hamburg
Ich kann den Unmut verstehen, wenn man MHW primär als MP Titel hat um mit Freunden zu zocken.
 
Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
1.162
Reaktionen
23
Habs mir mittlerweile auch zugelegt, auch aufgrund des Threads hier und direkt ma 5 Stunden versenkt.
Macht auf jeden Fall schon Bock, auch wenn ich manchmal das Gefühl habe, dass ich eigentlich gar nicht weiß was ich mache :ugly:
Hab zuletzt das Giftvieh getötet (glaub das 3. oder 4. Monster)
Ansonsten nehm ich einfach immer alles mit was ich finde, geht allerdings schon los, dass ich teilweise Sachen direkt wieder fallen lasse, wie das Moos beispielsweise.
Denke das ich die Grundlagen soweit verstanden habe, aber da ist noch sehr viel Luft nach oben. Hab mir das Katana als Waffe ausgesucht und kam damit anfangs überhaupt net klar, weil ich ständig daneben geschlagen habe, mittlerweile gehts aber.
Bin ab morgen erst ma bis Sonntag weg, werd also nicht so viel spielen können. Mein Plan wäre es erstmal die Storymissionen zu beenden und dann würde mich dann nochmal melden um vielleicht mit paar von euch ne Runde zu nerden und evtl. auch paar Tipps abzusahnen, wie gesagt ist von den Mechaniken her noch viel Luft nach oben :D
 

Deleted_504925

Guest
moos, steine etc. sind nur temporäre munition für die steinschleuder, lässt du immer fallen wenn du andere muni aufhebst.
 

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
4.529
Reaktionen
5
Ort
Dortmund
ciwsn40qeeh1112f6m.png


Jetzt komme ich mir schlecht vor :elefant:
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Ich nicht :elefant:

Einfach nur Main Story durchzumachen könnte schwer werden, Schwierigkeit steigt massiv an und ich glaube man sollte zwischendurch Equipment farmen (und nicht wie ich 2 Sets Rüstung und 3 verschiedene Waffen bauen und dann alles bisschen aber nix ganz können).
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
21.883
Reaktionen
9.505
Habs mir gekauft, um es schlecht zu bewerten. Diese Werbung hier im Forum regt mich einfach zu sehr auf.
 

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
4.529
Reaktionen
5
Ort
Dortmund
Einfach nur Main Story durchzumachen könnte schwer werden, Schwierigkeit steigt massiv an und ich glaube man sollte zwischendurch Equipment farmen (und nicht wie ich 2 Sets Rüstung und 3 verschiedene Waffen bauen und dann alles bisschen aber nix ganz können).

Ja, je nach Waffe sind es unterschiedliche Monster, die einem dann das Leben schwer machen bzw. ne Hürde darstellen. Aber erstmal Waffenarten ausprobieren und das finden, was einem am meisten Spaß macht, ist doch ne gute Idee. Man muss ja sowieso im High Rank die Armor neu farmen, dh low rank ist der perfekte Ort, um alles auszutesten, ohne zuviel Frust.

Mal ganz davon abgesehen, dass man ja auch alles mögliche im Lager verbessern kann und sollte und das ja viel über die optionalen Quests läuft.

Gute Vorbereitung hilft aber immer - vor der Jagd zur Kantine und nen Gericht mit +50 health essen (die Feinheiten kann man später lernen), ausreichend Equipment als Standard dabei haben (Mega potions, max potions, life powder, nulberry, bei fliegenden Monstern Flash pods, dann noch traps und barrel bombs usw.) und die Kämpfe werden viel entspannter.

Ansonsten kann man bestimmt auch mal zusammen ein paar Story Quests machen, hier sind ja genug Leute aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
4.529
Reaktionen
5
Ort
Dortmund

Bin gespannt, hab jetzt nen paar Wochen nicht gespielt, aber werd mich Ende Oktober wieder warmspielen :)
 

Deleted_504925

Guest
jo, da warte ich auch schon drauf. wobei das highlight wohl behemoth wird der danach irgendwann kommt.
deviljoh kam ja auch noch als neues monster in den letzten wochen, der hat zumindest gute waffen gehabt, nur war der kampf nichts all zu besonderes.

glaube ab morgen gibts noch ein mega man palico kostüm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Ich hänge atm an Kirin, erste stärkere Monster, paar mal schon gestorben. Nicht so easy als Melee mit den ganzen Blitzen, aber denke morgen werde ich den legen :deliver: Viel hit & run.
 

Deleted_504925

Guest
zur not ist der erstmal nur bonus, den musst du erst zwangsweise mit rang 49 machen.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
26.356
Reaktionen
5.306
Und da wird man ohne Mantel auch gerne mal ge-oneshotted wenn man nicht aufpasst oder zig lightning resist Gems sockelt. :^
Den ersten fand ich nicht sonderlich tragisch. Man sollte halt nicht unbedingt da stehenbleiben wo 'nen Blitz landet oder sich mit Switchaxe für 'nen kompletten Cycle an den dranheften, aber selbst wenn man getroffen wird kommt man im Normalfall noch ganz gut weg danach.
Da fand ich den ersten Anjanath wesentlich schlimmer, da wird man halt auch ge-oneshotted wenn man vorher nicht großartig farmt. Wenn der den dicken Feuerball spuckt muss die dodge-roll sitzen. Beim Kirin kann man meißt einfach 'nen kleinen Schritt zur Seite machen, selbst wenn man mit 'nem Greatsword in der Hand gerade arschlahm ist.
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Werds noch paar mal probieren, ansonsten erstmal weiter progressen. Ich kann eigentlich gut dodgen, aber manchmal werd ich doch von so nem Blitz getroffen und trotz Blitzres verlier ich da gut 40% Hp. Manchmal bin ich dann gestunnt und werd von Kirin angegriffen + noch ein Blitz = instant tot :deliver:
 

Deleted_504925

Guest
kirin ist eines der härtesten monster, der ist im low rank auch eher ein easter egg.
taucht normal glaube gar nicht in der quest liste auf bevor man ihn nicht zufällig findet.
falls du noch low rank bist würde ich mich nicht weiter mit dem aufhalten, die low rüstung benutzt du sowieso bald nicht mehr.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
26.356
Reaktionen
5.306
Erstmal die Megemanrüstung für's Kätzchen die es ab heute gibt erfarmt. :D

bLMFmVi.jpg
 

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
4.529
Reaktionen
5
Ort
Dortmund
Die sieht geil aus, wie lange gibts die? Muss ich morgen wohl doch mal ran :D

Können ja auch mal ne bw.de Runde Abends machen, 4 Leute sollten sich ja finden. Was gehunted wird is mir egal, falls einer hier noch Story macht, auch die Quests gern. Muss nur noch HR100 erreichen, bin glaube ich 70 oder so jetzt.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
26.356
Reaktionen
5.306
Die sieht geil aus, wie lange gibts die? Muss ich morgen wohl doch mal ran :D
Noch den Rest des Monats. Event Quest für die Tickets die man braucht ist "A Rush of Blood". Muss man fünfmal machen (3x für Rüstung und 2x für den Blaster), geht aber recht schnell. Sind zwei HR-Odogaron (nicht tempered oder so).
Hab' die jeweils solo gemacht mit meinem Jagras Raider Sleep-/Exhaust-build, hatte dann aber auch jedes mal den ersten weit bevor der zweite überhaupt gespawnt ist tot und stand dann 1-2 Minuten doof rum. Man macht damit eigentlich ziemlich unterdurchschnittlichen Schaden, aber Odogarons haben anscheinend die Schlafresistenzen von 'nem Faultier und kassieren dann jedes mal wenn die sich hinlegen 500-700 burst damage oder so.
Einer von den beiden ist auch winzig, da kriegt man direkt die Minicrown falls man die noch nicht hat.

Können ja auch mal ne bw.de Runde Abends machen, 4 Leute sollten sich ja finden. Was gehunted wird is mir egal, falls einer hier noch Story macht, auch die Quests gern. Muss nur noch HR100 erreichen, bin glaube ich 70 oder so jetzt.
Streamstone Gems und Decorations farmen kann man immer mal. ;)
Ich persönlich hätte auch kein Problem mit normalo HR Zeugs, brauch noch 'ne handvoll Forschungslevels und diverse Crowns, Rank sowieso und die 50 Arena Quests hab ich auch noch nicht voll. Im Notfall hätte ich auch 'nen Lowrank build mit dem ich 'nen Kumpel begleite der sich das Spiel erst kürzlich gegönnt hat. (Ist halt recht witzlos mit HR Equipment 'nen Monster innerhalb von 'ner Minute wegzuatmen. Zudem ist das 'ne recht gute Möglichkeit mal waffentechnisch was komplett anderes anzufangen.)
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Hab Kirin nochmal versucht und diesmal besiegt. Echt geiler Fight :D

Und wäre auch dabei, aber bin noch low rank und will erstmal progressen.
 

Deleted_504925

Guest
HJissoH.png

:deliver:

dachte mir vor nem monat oder so ich mach mal die restlichen achievements schnell.
dann kam 138 mal kushala dazwischen bis ich die crowns hatte :rofl2:
der kampf ist ja sowieso beschissen, aber hab für höhere chancen und decos davon die meisten tempered gemacht.
purer hass wenn man nicht durchgehend flashen kann, nie wieder kushala.

50 mal arena suckt auch, der ganze modus ist einfach krebs.

wäre auch dabei wenn ihr zockt, einfach anschreiben, bin immer offline angezeigt.
 

Deleted_504925

Guest
der kulve taroth "raid" ist ja jetzt draußen, bin bisschen zwiegespalten.
einerseits ist es echt ein spaßiger kampf, aber viel zu langezogen weil man ihn meistens 2 mal machen muss um 1 mal rewards zu bekommen.

die rewards sind auch so eine sachen, großartige neue waffen die man einfach so als loot bekommt ohne zu craften, irgendwie nicht wirklich monster hunter mäßig. zum glück will ich hauptsächlich eine rank 7 lanze, das sollte innerhalb von 2 wochen drinne sein.

die begrenzte verfügbarkeit ist auch so eine sache, dadurch findet man jetzt natürlich easy gruppen, weil es alle machen.
mich nervt so eine zeitliche begrenzung aber immer, wer die nächsten 2 wochen wenig zeit hat schaut in die röhre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.811
Reaktionen
490
Ich grab den Thread mal aus für eine Warnung für den PC.

Also generell hat mir das Spiel total Spaß gemacht, nur wurde ich jetzt Opfer des mäßigen Save-Systems von Capcoms. Nicht nur hat man nur genau 1 Save (keinerlei selbst gemachte Backups), es ist wohl nicht ganz so ungewöhlich, dass das Spiel abkackt wenn nach einem Fight noch ne Zwischensequenz kommt. Danach ist dann eben jenes 1 Save hinüber und man darf sich überlegen von vorne anzufangen...so sind mir halt jetzt 75h Gameplay verschütt gegangen.

Ergo manuell Backups anlegen (wie zB hier erklärt). Bin jetzt am überlegen, ob ich noch neu anfange. Würde vermutlich auch in 40-50 Stunden da wieder hinspielen können.
Ist natürlich kein Thema, wo man heutzutage normalerweise noch drüber nachdenkt, bis einem sowas halt passiert.
 

Deleted_504925

Guest
hab auch immer manuell backups gemacht, würde mich extrem ärgern wenn meine hunderte stunden wegen sowas weg wären.

bald kommt ja das addon auf den pc, hab schon extrem bock bald wieder monster hunter zu zocken.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.302
Reaktionen
1.331
Ort
Hamburg
Ich grab den Thread mal aus für eine Warnung für den PC.

Also generell hat mir das Spiel total Spaß gemacht, nur wurde ich jetzt Opfer des mäßigen Save-Systems von Capcoms. Nicht nur hat man nur genau 1 Save (keinerlei selbst gemachte Backups), es ist wohl nicht ganz so ungewöhlich, dass das Spiel abkackt wenn nach einem Fight noch ne Zwischensequenz kommt. Danach ist dann eben jenes 1 Save hinüber und man darf sich überlegen von vorne anzufangen...so sind mir halt jetzt 75h Gameplay verschütt gegangen.

Ergo manuell Backups anlegen (wie zB hier erklärt). Bin jetzt am überlegen, ob ich noch neu anfange. Würde vermutlich auch in 40-50 Stunden da wieder hinspielen können.
Ist natürlich kein Thema, wo man heutzutage normalerweise noch drüber nachdenkt, bis einem sowas halt passiert.

Wtf, srsly?

Vielleicht ein kleiner genereller Tipp, ich habe auf meinen Documents Ordnern unter Win10 die shadow copies an, das hilft zumindest adhoc..
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.811
Reaktionen
490
Da wird aber nicht unter Documents/My Games oder so abgespeichert, sondern im Ordner wo Steam installiert ist (bei mir auf C, während das Game auf der neuen D liegt).

Hab jetzt schon mal festgestellt, das Storycutscenes auch nicht skippbar sind :|
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.811
Reaktionen
490
Die Lösung des Problems hatte übrigens noch ein Twist. Denn mein Problem war doch nicht das Savegame.

Netterweise hat sich Capcom dazu entschieden mitten im Spiel plötzlich mal einen anderen Codec für die Zwischensequenz zu nutzen, der Codec wird auch nach 2 Jahren weder automatisch runtergeladen noch hat man sich um irgendeine Warnung/Fehlermeldung gekümmert.
Rückblickend gab es dafür höchstens einen minimalen Hinweis, denn es gibt auch immer mal Tutorialvideos zusätzlich zum Erklärtext, immer wenn ich so ein Video aufrufen wollte, kackte das Spiel auch ab, dürfte dann wohl den selben Grund gehabt haben.
 

Deleted_504925

Guest
ist das aber nicht nur ein problem wenn man seltsame ausländische windows versionen hat? es gab zumindest einen bug der mit dem codec zusammenhing der nur bei ganz speziellen windows 10 versionen auftaucht die ohne den codec kommen.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.811
Reaktionen
490
Bin noch auf Win8, als ich dann nach dem konkreten Problem gegoogelt hab, waren da Posts mit Schätzungen, dass es ungefähr 25% der Windwosuser betrifft...kann aber natürlich nicht einschätzen wie glaubwürdig das ist.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Ich habe MH auch mal ne Weile gespielt und dachte mir neulich: "Probiers nochmal, vielleicht kickt des diesmal."
Aber ich kann mich einfach mit dieser Spielwelt nicht identifizieren. Da passt überhaupt nichts zusammen. Fiese Riesenmonster vs. comichafte Katzenviecher vs. Menschen. Dazu dann absolut grauenhafte Dialoge. Klar, darum gehts im Spiel nicht, es geht um die Mechaniken und das Monsterjagen. Das ist auch ganz nett, aber schon nach 1-2 Stunden motiviert mich nichts mehr, das weiterzuspielen. Wenn ich etwas mit anspruchsvollen Fights und teils abstrusen Mechaniken spielen will, dann bleibt die Souls-Reihe für mich attraktiver.
 

Deleted_504925

Guest
jo, um story geht es da wirklich nicht, in den alten teilen gab es auch quasi keine story.
ist halt einfach ungeschlagen in der spielmechanik, alleine was die komplexität der moves angeht, da ist ja jede waffengattung quasi ein anderes spiel.
dazu mag ich persönlich einfach so ein crafting system, man kann gezielt auf bestimmte waffen und rüstungen hinarbeiten.
das mission system mag ich auch, man hat halt einen epischen kampf (der beim leveln auch gerne mal 30+ minuten dauern kann) ohne unnötige füller.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
joa, mechanisch ist es cool. aber diese comicwelt reißt mich total raus. schade drum.
 
Mitglied seit
20.07.2002
Beiträge
1.386
Reaktionen
10
joa, mechanisch ist es cool. aber diese comicwelt reißt mich total raus. schade drum.

Hast du das generell bei Comic Welten oder nur bei MHW? Ich spiele ja ab und an noch MHGU auf der Switch und finde es weiterhin mega, auch wenn ich nach 100+ Stunden jetzt auch langsam die Lust verliere. Da stört mich das KAtzen vs. Monster Thema auch nicht so, da das ganze Spiel sich sonst nicht ernst nimmt.
 
Oben