Gaming now

Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.551
Reaktionen
867
Ort
Köln
Rennt man da nicht nur rum und killt Auftragsmäßig irgendwelche Dinos? Hat das auch ne Story und nen ordentlichen Singleplayer? Habs nur hier und da mal auf twitch gesehen und es sah schon cool aus, wirklich gecatched hat es mich aber nicht.
 

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
Habe mir Dead Cells wegen Misfits Laudatio geholt und fand es anfangs eher schwierig/durchschnittlich. Mit der Zeit kam ich aber immer besser mit der Steuerung zurecht, wenn man dann im Flow ist und sich durch die Gegnerscharen metzelt, kommt man kaum noch davon weg. Dazu bei tragen auch die x-verschiedenen Items und Skills, Progress mit jedem Run ist (bisher) Standard - ich hoffe, dass das nicht wie bei Rogue Legacy ab einem gewissen Punkt in extremes Grinding ausartet.

Negativ fällt mir bisher vor allem auf, dass es nur sehr wenige Arten von Gegnern gibt. Vielleicht täusche ich mich, aber imo macht der Mob aus der ersten Zone später fast dreimal soviel Schaden wie am Anfang, sieht dabei aber immer noch gleich aus.
 

Deleted_504925

Guest
hat diesmal sogar eine richtige story, single player hatte es schon immer.
dark souls hat sich da viel abgeschaut, im prinzip das kampfsystem von dark souls nur rennt man hier frei auf einer karte herum und ein bosskampf kann auch mal locker 30 minuten+ dauern.
aus den überresten der dinos craftet man dann neue waffen und rüstungen und man kill den nächsten, stärkeren dino.
hört sich erstmal nicht spektakulär an, ist aber so ausgefeilt dass man da locker paar hundert stunden mit verbringen kann und dann wahrscheinlich immer noch nicht alles gesehen hat.

Spiel des Jahrzehnts!? :ugly:
jo, monster hunter verbindet einfach alles was ich mag perfekt, ohne irgendwelchen unnötig aufgesetzen kram.
man kann auch einfach spielen wie man gerade möchte.
harte kämpfe oder entspannt farmen, solo oder coop, 14 komplett unterschiedliche waffenklassen (so unterschiedlich dass es sich wie verschiedene spiele anfühlt), man kann einfach drauf los spielen oder ewig an builds und equipment tüfteln, usw.

wobei man es wirklich ja erst nach einer weile sagen kann, aber bisher erfüllt es meine erwartungen. das gleiche spiel wie früher nur in einem modernen gewand und nicht mehr ganz so sperrig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.346
Reaktionen
1.345
Ort
Hamburg
Alles klar, ich bin ja an sich auch sehr geneigt zum Kauf. Allerdings gruselt es mich vor PC ports immer etwas, passt der soweit? Vor allem wenn man mit Maus/Tastatur spielen will?
 

Deleted_504925

Guest
ist schon eher ein joypad spiel, wobei fernkampf waffen bestimmt auch gut mit m/kb gehen.
die haben sich auf jedenfall mühe geben optionen für keyboard spieler anzupassen, da kann man in den menüs einiges einstellen (zb. die item auswahl kann man vom konsoligen kreismenu auf eine gerade leiste ändern usw.).
ansonsten passt der port bisher, performance ist gut und hatte in den ersten stunden keinen einzigen bug/absturz oder andere technische probleme.
ist allerdings nicht sonderlich einsteigerfreundlich, ist eben eine reihe die seit ps 2 zeiten existiert und immer komplexer wurde, da wird man am anfang direkt mit erschlagen. geben sich zwar mühe mit kleinen tutorials, aber wäre glaube ziemlich ratlos wenn ich die ganzen items und mechaniken nicht schon kennen würde.
in den alten teile gab es eine schule mit unzähligen langen tutorials, hier wird alles nur kurz mit 2 sätzen erklärt.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Auf Monster Hunter World habe ich auch schon derbe Bock, aber solange es keinen nativen 21:9 Support gibt bin ich raus.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
No Man's Sky Next
Habe das Spiel mal bei irgendeinem Random-Gewinnspiel gewonnen, damals angetestet und nach drei Stunden amüsiert, aber zu Tode gelangweilt weggelegt. Neulich hatte ich mal Bock auf Unsinn, weshalb ich NMS ne 2. Chance gab. Das Next-Update war ein zusätzlicher Anreiz. Mit dem NMS der Release-Zeit hat das hier kaum noch zu tun, es hat immer noch Macken, ist unfassbar grindig und auf Dauer zu eindimensional, die Vielfalt der prozeduralen Generation weiß aber schon zu unterhalten.
Im Kern ist NMS noch immer ein Hamsterrad, nun ist es aber wenigstens eines mit geiler Ausstattung.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
26.841
Reaktionen
5.426
ist allerdings nicht sonderlich einsteigerfreundlich, ist eben eine reihe die seit ps 2 zeiten existiert und immer komplexer wurde, da wird man am anfang direkt mit erschlagen. geben sich zwar mühe mit kleinen tutorials, aber wäre glaube ziemlich ratlos wenn ich die ganzen items und mechaniken nicht schon kennen würde.
in den alten teile gab es eine schule mit unzähligen langen tutorials, hier wird alles nur kurz mit 2 sätzen erklärt.

Allerdings. Ist das erste Monster Hunter was ich spiele, und ich fand Warframe einsteigerfreundlicher.
Ist 'ne ganz ähnliche Grundproblematik; es gibt an die tausend Spielmechaniken von denen neunhundert nie auch nur in irgendeiner Weise erwähnt werden.
Auch ganz witzig dass es diese Ladebildschirmtips gibt, von denen man bei der PC-Version aber immer nur ein Wort lesen darf, weil selbst auf 'ner HDD die Ladezeiten unter einer Sekunde liegen. :ugly:

Insgesamt würd ich das Spiel aber schon empfehlen. Gibt zumindest kein Händchenhalten, und sich mit dem Ganzen ausseinanderzusetzen und über Stunden grundsätzliche Dinge durch Ausprobieren lernen ist auch ganz witzig.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.242
Reaktionen
160
Jo, laut 4Players ist der Port sehr gelungen, kam heute ein Test für raus. Fand die Ladezeiten aber schon auf der PS4 Pro völlig ok. Und so schwierig fand ich es gar nicht, da rein zu kommen, wobei der Anfang in der Tat ein wenig kniffliger ist. War aber mein erstes Monster Hunter ever und ich kam recht schnell gut klar. Hab auch knapp 100h Playtime gehabt bevor ich die Lust verloren habe, weil es mir dann zu krass grindig wurde. Aber insgesamt prima Spiel.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
26.841
Reaktionen
5.426
Und so schwierig fand ich es gar nicht, da rein zu kommen, wobei der Anfang in der Tat ein wenig kniffliger ist. War aber mein erstes Monster Hunter ever und ich kam recht schnell gut klar.
Nein, schwierig ist das nicht da reinzukommen. Das meinte ich auch nicht. Eher zeitintensiv zu lernen wie die Mechaniken, die nicht erklärt werden, funktionieren.
Kommt vermutlich auch viel drauf an, wie und mit was für 'ner Waffe man anfängt. Ich hab mir diese Insect Glaive ausgesucht, weil das Moveset recht späßig aussah und hab erst nach vier Stunden oder so rausgefunden, dass das Ding einfach mal mehr als doppelt soviel Schaden macht wenn man sich mehrere Buffs abholt und kombiniert, indem man das zugehörige Kinsect auf bestimmte Körperpartien von den Monstern schießt und dann zurückholt. Das ist so 'ne Mechanik die nichteinmal annährend in nützlichem Umfang erklärt wird. Und am direkt Anfang damit experimentieren ist so 'ne Geschichte weil 'nen Kinsect ohne Upgrades in etwa so schnell fliegt wie ein Flugzeug im Vakuum.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.242
Reaktionen
160
Jo, das stimmt natürlich. Bin aber der Einfachheit halber auch direkt auf „simplere“ Nahkampfwaffen gegangen (glaube erst Kurzschwert+Schild, dann Doppeldolch und zuletzt Katana) und bis zum Ende dabei geblieben, weil mir die anderen zu komplex waren :deliver:
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.346
Reaktionen
1.345
Ort
Hamburg
Na, dann kann ich ja bald doch mit einsteigen, sofern die Steuerung mit M/T okay ist. :ugly:
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
26.841
Reaktionen
5.426
Na, dann kann ich ja bald doch mit einsteigen, sofern die Steuerung mit M/T okay ist. :ugly:
Tastatursteuerung ist wohl ganz ordentlich, zumal man Hotkeys von 1-8 für die Items nutzen kann und nicht die dämlichen Zirkelmenüs nutzen muss. Weiß das aber nur weil ich mit Steam Controller spiele und ich mir da die Zahlen auf eines der Trackpads legen kann.
Habe meine Maus direkt noch nicht angefasst, aber ebenfalls dank Steam Controller kann ich dir schonmal sagen, dass die maximale Geschwindigkeit beim Zirkulieren der Kamera künstlich vom Spiel limitiert wird. (Ist allerdings nicht halb so krass wie das zum Beispiel bei Dark Souls der Fall war.)

Im Zweifelsfall kannst du es ja immernoch refunden. ;)
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.346
Reaktionen
1.345
Ort
Hamburg
Jo, ich weiß. Auf IGN gibt es einen Artikel über ein paar gimmicks für die Einstellungen, damit es etwas flüssiger ist. Insgesamt bin ich aber recht leidensfähig was M/T angeht. :D
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.531
Reaktionen
767
Mich nervt irgendwie total, dass man in Monster Hunter nicht manuell springen kann...

Sonst machts soweit laune, hab jetzt so dreeinhalb Stunden gespielt und bin dementsprechend Planlos.

Axtschwert ftw :)
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Das hat mich in GoW auch genervt. Also über Lücken oder irgendwo runterfallen oder im Fight 'ne Ausweichrolle ging ja, aber einfach irgendwo auf 'ne Kiste hüpfen oder sich an 'ner Wand hochziehen kann der Gott des Krieges nicht. -_-
 

Deleted_504925

Guest
Mich nervt irgendwie total, dass man in Monster Hunter nicht manuell springen kann...

Sonst machts soweit laune, hab jetzt so dreeinhalb Stunden gespielt und bin dementsprechend Planlos.

Axtschwert ftw :)

die steuerung ist göttlich im vergleich zu den alten teilen :deliver:
das einzige was mir wirklich negativ aufällt ist das online system, warum muss ich einer lobby joinen wenn ich mit den leuten gar nicht spielen will? machen es immer über das sos system.

warum mir da immer nur eine handvoll quest angezeigt werden bei über 300k spielern ist mir ein rätsel, man findet zwar immer irgendwie was man sucht aber es wirkt alles sehr umständlich.
warum nicht einfach 4 mann lobbys mit selbsterstellten namen? so könnte man auch easy feste gruppen finden um was bestimmtes zu farmen.

ansonsten hänge ich gerade bei nergigante, aber eher weil ich keine lust auf einen 50 minuten kampf habe. solo bin ich bei dem so ängstlich dass ich kaum schaden mache :)

edit: ist tot, war dann doch einfacher als gedacht, aber auf jeden fall eine guter sprung in der schwierigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.531
Reaktionen
767
Ich bin jetzt beim grossen Dino im Ancient Forest, aber die Blitzechse war irgendwie schon total übel, ich glaub der zerstört mich einfach :ugly:
Den Drachen auf der zweiten Mob soll ich doch hoffentlich noch nicht töten können? Der hatte mich innert Sekunden Zerlegt :D.

Ansonsten hat ich keine Probleme bis jetzt.
 
Mitglied seit
20.07.2002
Beiträge
1.386
Reaktionen
10
an die Monster Hunter Fraktion. Was machen die Anforderungen des Systems? Wer spielts auf einer Kartoffelkiste? :D
 

Deleted_504925

Guest
ich bin am unteren ende der mindestanforderungen und es läuft mit mittleren details flüssig.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.346
Reaktionen
1.345
Ort
Hamburg
Ich habs vorhin echt refunded...
In einem Sale schlage ich vielleicht nochmal zu, zum Vollpreis nein danke.
 

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
4.529
Reaktionen
5
Ort
Dortmund
Lange drauf gewartet, endlich kann ich den 3DS weglegen und am PC zocken ^^

Einsteigern würd ich ne Waffe empfehlen, die defensiv stark ist wie z.B. Lance oder Sword&Shield. Ansonsten: immer Traps mitnehmen, immer barrel bombs dabei haben, vor Aufbruch ins Quest nen Meal essen und eventuell noch Material dabei haben, um sich Mega potions oder so zu craften. Und Rüstungen immer ruhig upgraden, für mehr Armorrating.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.531
Reaktionen
767
Also bis jetzt geht das gut, hab jetzt die dritte Map freigeschaltet und bin so 12h drin. Story Missionen hab ich bis jetzt alle allein gemacht, Co-op nur bissl zum Spass und ich schnall absolut 0 wie die Social Features funktionieren... Was bitte ist ne Guild Card?

Hab jetzt neben der Switchaxe (atm grad Flammenbeil gebaut) auch mal Switchblade und den Bogen ausprobiert. Switchblade mocht ich, den Bogen rall ich mal absolut 0... Ich treff nichts, Schaden machts nicht, kA was die Waffe soll :D.
 

Deleted_504925

Guest
solo ist es sogar einfacher, je nachdem mit wem man spielt. hier teilt man sich die versuche, dh. wenn jemand joint der schnell stirbt ist die mission für alle gescheitert.
hab gerade später fast alle storymissionen erstmal solo gemacht.
zum farmen ist multiplayer natürlich besser, macht auch viel mehr spaß.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.346
Reaktionen
1.345
Ort
Hamburg
Phantom Doctrine ist raus - XCom im Cold War setting. Ist von den Machern von Hard West (XCom im wilden Westen). :D
Wird ab morgen generdet!
 

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
4.529
Reaktionen
5
Ort
Dortmund
Also bis jetzt geht das gut, hab jetzt die dritte Map freigeschaltet und bin so 12h drin. Story Missionen hab ich bis jetzt alle allein gemacht, Co-op nur bissl zum Spass und ich schnall absolut 0 wie die Social Features funktionieren... Was bitte ist ne Guild Card?

Hab jetzt neben der Switchaxe (atm grad Flammenbeil gebaut) auch mal Switchblade und den Bogen ausprobiert. Switchblade mocht ich, den Bogen rall ich mal absolut 0... Ich treff nichts, Schaden machts nicht, kA was die Waffe soll :D.

Guild cards sind quasi die visitenkarten von anderen Spielern. Hier mal kurz die Details:

Ability to view the fellow Hunter in more detail
Ability to see the hunter's palico out on hunts and have them hunt with you as a Tailrider
Ability to add that Hunter's Palico to your Tailrider Safari groups
Hunting with someone you have exchanged Guild Cards with grants Unity, when You have enough Unity... you are given rewards (vouchers, tickets for crafting/melding, etc)
Show off your own accomplishments. Many customization options of the Guild Card expand with your progress (complete this quest to get a new background, for example)

Nen ranged Weapon würde ich zu Beginn nicht unbedingt empfehlen (man nimmt mehr Schaden von Monstern, dh das Evade game sollte stronk sein) ^^

Der Bow ist momentan die Waffe meiner wahl :ugly: musst eben in der richtigen Range bleiben, weakspots hitten und es damage regnen lassen ^^

Edit: vielleicht kann nen Mod mal alles zu MHW rausteilen in nen neues Topic?
 
Zuletzt bearbeitet:

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
26.841
Reaktionen
5.426
Bin jetzt wohl anscheinend auch bei der letzten Storymission, womit das Spiel dann angeblich anfängt. Mal gucken. :ugly:

Wenn ihr mal Bock auf bw.de interne Spielegruppen und farmen habt — es gäbe da noch die alte bw.de Steamgruppe über die man sich dann organisieren könnte: https://steamcommunity.com/groups/bwde
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Habe am Samstag mit Farcry 5 angefangen. Hm, ja, vieles nervt, aber grundsätzlich macht es schon noch Spaß. Habe es für 20€ bekommen (Uplay), von daher nicht so wild. Aber als Vollpreisspiel? Nie-mals.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Spielt jemand Graveyard Keeper? Schaut sehr interessant aus, allerdings habe ich Angst mich in dem Spiel zu verlieren. :catch: Einer der Gründe, warum ich nie mit Harvest Moon angefangen habe.
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Wollte es mir holen, da ich dachte es ist vllt cool wie Stardew Valley, aber nach kurzer Recherche hab ich sehr viel negative Kritik gefunden, z.B.

So basically from what i am understanding, all of the people who were alpha testers (testing phase before beta, basically people helping to fund the game while it is getting the basics down) believed that a town would be coming, among other things such as a fortress and a fleshed out camp. The developers skipped the beta phase(where the basics are down and the game is being polished/debugged) and released the game as "full" instead. The game is full of bugs, the developers are not communicating with anyone, and they are stating the "Town", which is apparently stated throughout the game during various quests, was a joke. There are also various game play mechanics which are garbage. I have not bought the game, but from what i have read this seems to be the meat of the issues.

Ich lass da lieber die Finger von.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.840
Reaktionen
494
schade :(, hatte das auch in Betracht gezogen generell

Aktuell hab ich mal eine geschenktes Game (Humble Store) auch wirklich mal recht fix angegangen.
Orwell
Echt packend, man ist ein Operatore der Daten aus Social Media zusammenrafft, dann bei gewissen Personen auch die Erlaubnis kriegt Telefonate abzuhören etc. Anfangs hat man noch das Gefühl das es komplett schlauchig ist und man sich nur durchklicken muss (Ist halt wohl infozielles Tutorial), aber dann kommen wirklich Entscheidungen. Bin durchaus schon am überlegen, mich nach dem 1. durchspielen noch mal an ein paar Stellen zu spielen und andere Dinge zu nehmen, um mir anzugucken ob/was/wie sich etwas ändert.
 

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
Fand Orwell auch überraschend spannend. Was mich enorm geärgert hat waren einige Data Conflicts, bei denen die richtige Entscheidung nur schwer (bzw. gar nicht?) hervorzusehen war.

Spoiler:

Woran erkennt man, dass der zweite Bombenanschlag in der Mall stattfindet? Am Ende schlägt Hancock "a random government building" vor und Nina die Mall, allerdings gibt es ja noch die Info "Nina messed up organising an event for Thought" - hielt das für die entscheidende Info. Abgesehen davon stellt sich der Betreuer bei der Interpretation einiger Data Chunks selten dämlich an.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Wollte es mir holen, da ich dachte es ist vllt cool wie Stardew Valley, aber nach kurzer Recherche hab ich sehr viel negative Kritik gefunden, z.B.



Ich lass da lieber die Finger von.

Oh. :( Wahrscheinlich werden Stadt, Fortress und "fleshed out camp" als DLC nachgereicht. :catch:
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.840
Reaktionen
494
Was mich enorm geärgert hat waren einige Data Conflicts, bei denen die richtige Entscheidung nur schwer (bzw. gar nicht?) hervorzusehen war.

Spoiler:

Woran erkennt man, dass der zweite Bombenanschlag in der Mall stattfindet? Am Ende schlägt Hancock "a random government building" vor und Nina die Mall, allerdings gibt es ja noch die Info "Nina messed up organising an event for Thought" - hielt das für die entscheidende Info. Abgesehen davon stellt sich der Betreuer bei der Interpretation einiger Data Chunks selten dämlich an.
Ne zeitlang fand ich das auch seltsam, mittlerweile frag ich mich halt, ob es "falsch" gibt oder ob einfach jede Entscheidung andere Story generiert
Hatte zB die Vorbereitung/Idee zu den Demos jeweils dem Typen (Harrington?) zugeordnet, hat sich nachher als falsch rausgestellt. Aber ggf hat das ja andere Dinge geändert, weil sich dann andere Hinweise freischalten.
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.737
Reaktionen
46
Guacamelee 2

Nochmal eine Spur besser als Teil 1, wobei der schon außerordentlich gut war.
Tolle Passagen, teils sehr fordernd, abwechslungsreiche Gegner, witziger Humor, Anlehnungen an viele andere Spiele (Limbo, Pokémon, Street Fighter, etc.), Satire über p2win games, guter Humor, liebevolle Grafik, abgefahrene Story, usw.

Kurzum: bester Plattformer!

Und das ganze zu einem Bombenpreis unter 20€.
 

Deleted_504925

Guest
werde mir es sicher auch holen, teil 1 war schon bombe.
wird nur noch eine weile dauern bis ich monster hunter weglegen kann. :)
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.242
Reaktionen
160
Jo, Guacamelee! 2 macht genau so viel Bock wie der erste Teil (den ich nicht umsonst auf PS3 und PS4 jeweils platiniert habe). Hab auch direkt bei Release zugeschlagen und die Story auf Normal gestern durchgezockt. Jetzt noch schön alle Secrets finden und dann den zweiten Durchlauf auf Hard :deliver:
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Oh shit das ist raus?

Aaaah Instant Buy

Wobei ich das selbe Monster Hunter Problem habe :ugly:
 
Oben