Gaming now

Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Warcraft III - The Frozen Throne
Hab seit längerem auf Youtube wieder Grubby geschaut und bin dadurch auf Videos von Fun/Custommaps gestossen. Leider CDs nicht mehr gefunden, also neu gekauft ._.
WCIII hat ja in letzter Zeit wieder etwas Liebe seitens Blizzard erfahren, höhere Auflösung und Balance-Patches. Hach, wie ich die Custom Maps vermisst habe :D
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Weiter im backlog clearing :) Habe jetzt Crazy Machines 3 angefangen. Mein erster Teil der Serie und damit stört es mich nicht wirklich, dass es laut Reviews keine Verbesserung gegenüber den vorherigen Teilen ist. Die Physik-Puzzelei macht einfach Spaß, ich denke das wird durchgespielt. Bin allerdings noch sehr am Anfang und freue mich auf deutlich komplexere Maschinen :)
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.551
Reaktionen
867
Ort
Köln
Ich hab damals als Jugendlicher noch den Vorgänger bis zum Erbrechen gespielt, wie hieß der noch?

€: Ach ja, The Incredible Machine. Großartiger Spaß. :D
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.551
Reaktionen
867
Ort
Köln
Bin momentan ziemlich Slay the Spire am suchten, mein erstes wirkliches Rougelike. Eigentlich bin ich kein großer Freund von dem Genre - man stirbt sich vorwärts, kann keinen Build planen sondern muss mit dem zurecht kommen was man hat und die Spiellänge kommt meist durch den Schwierigkeitsgrad, nicht durch die Menge des Contents.
Aber die Combo aus Kartenspiel und Rougelike fasziniert mich total und das Balancing ist imo gut gemacht. Bin jetzt bei Ascension 5 und hab einige Stunden drin investiert. Wenn hier auch noch was Content dazukommt dann kann ich mir durchaus vorstellen, noch ne Weile dran zu bleiben.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.840
Reaktionen
494
Vielleicht ist dann Hand of Fate auch was für dich.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Into the Breach muss auch genial sein. Kommt von den FTL-Machern, ist ein rogue-like Strategiespiel.
FTL selbst ist natürlich auch absolut großartig und das meiner Meinung nach mit Abstand beste rogue-like aller Zeiten (und auch primär ein Strategiespiel).
 

Deleted_504925

Guest
slay the spire it super, wobei da der rng schon sehr frustrierend sein kann.
aber eines der besten rouge-lites und ein unfassbarer zeitfresser, man kann einfach nicht wiederstehen immer wieder ne runde zu starten wenn man erstmal angefangen hat.

into the breach ist cool, fands aber auf dauer bisschen zu simpel, ist aber ein interessantes konzept.
man hat nur ein mini spielfeld und ein paar züge, hat eher was von einem puzzlegame.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.551
Reaktionen
867
Ort
Köln
slay the spire it super, wobei da der rng schon sehr frustrierend sein kann.
aber eines der besten rouge-lites und ein unfassbarer zeitfresser, man kann einfach nicht wiederstehen immer wieder ne runde zu starten wenn man erstmal angefangen hat.
Bin da gar nicht erfahren auf dem Gebiet, was ist der Unterschied zwischen rougelike und rouge-lite? :ugly:

Was das rng angeht: Bezüglich der Karten finde ich das gar nicht mal so wild. Habe für jeden Char eigentlich nur zwei funktionierende Builds: Whirlwind und Barrage für Ironclad, Shiv und Poison für Silent und Lightning/Focus oder Frost/Blur für den Orbjungen. Und dann wird offensiv darauf hingearbeitet; 90% der Deaths sind in Welt 1, wenn die notwendigen Karten nicht kommen. Die Relics dagegen können aber alles OP machen oder dich so richtig verkacken lassen.
Mein letztes Finish war mit nem Silent mit vollem Shivbuild und den passenden Relics und ich hab in Act 3 bis auf den Boss eigentlich nur Turn 1 Kills gemacht. :ugly:
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
22.452
Reaktionen
9.718
Die zwei ultimativen Fragen, um zu klären wie weit du auf dem Weg zum StS-Gosu bist:
1. Was hälst du von Snecko Eye?
2. Was hälst du von Dead Branch?
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.551
Reaktionen
867
Ort
Köln
Also vom Gosu bin ich mit Sicherheit noch einige Weile entfernt. Snecko Eye hab ich bisher in zwei Runs gehabt, einmal als Shiv-Silent, da war es ordentlich Garbage, einmal als Ironclad und da war es godlike. Hängt imo also vom Char und build ab. Dead branch musste ich googlen, hab ich selber noch nicht gehabt. Hört sich imo nach nem Relic für spezielle Decks an (viel Exhaust das die rng ausgleicht).
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
jo slay the spire ist wirklich sehr sehr cool und die ständigen patches machen es auch gut lebending. bin mittlerweile bei ascension 11 und 5 mit dem Ironclad bzw. The Silent. Den Magier spiel ich so gut wie nie.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Roguelikes orientieren sich stark am originalen Rogue, bzw. an sowas wie Nethack. Heißt: Top-Down Dungeon-Crawl, extreme Tiefe, viel Rng, noch mehr Tode.
Roguelites übernehmen designtechnische Ideen, sind aber i.d.R. deutlich zugänglicher. FTL, Isaac und Rogue Legacy sind z.B. Roguelites mit sehr eigenen Schwerpunkten beim Gameplay.
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
22.452
Reaktionen
9.718
Mothergunship

*schraub*
BÄM! PEW! BANG! BANG! BOOM!
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Das muss wirklich sehr genial sein. Ist direkt auf meine Wishlist gewandert :)
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.346
Reaktionen
1.345
Ort
Hamburg
Allerdings, die Kritiken sind im Mittel auch sehr solide!
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Ich habe mir jetzt mal Frostpunk näher angeschaut.
Schade eigentlich, Setting und Spielidee sind genial und ich will das Spiel wirklich lieben, aber es ist einfach nicht mein Genre. Mir ist's zu langweilig und "nur" die richtigen Entscheidungen und das richtige Vorgehen im trial&error zu lernen ist mir einfach zu langweilig. Liegt aber wie gesagt hauptsächlich daran, dass es einfach nicht mein Genre ist, wer auf solche Spiele steht wird wahrscheinlich keinen besseren Vertreter als Frostpunk finden können.

Da ballere ich aber lieber in RUINER munter um mich. Das hat auch seine Schwächen, ist aber deutlich kurzweiliger und macht einfach Spaß. Bin jetzt ca. 2 Stunden dabei, angeblich hat man es in ca. 5 durch, das ist auch eine gute Länger für das eher simple Spielprinzip.
Der Skillbaum ist gut gemacht, vor allem da man jederzeit reskillen kann, die Story ist wunderbar absurd und das gameplay funktioniert prima. Herumteleportieren während man Gegner zerhackt ist toll :)
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.840
Reaktionen
494
Invisible Inc.
Tatsächlich ein überraschend harter Brocken. Als Veteran aus JA/XCom die 2. Mission auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad neustarten zu müssen, ist mal ne Aussage :ugly:
Ggf komm ich aber mit der (zunächst?) non-leathel Politik nur bedingt klar, wenn man seine Gegner nur temporär ausknockt sind ggf nicht die selben Muster wie in anderen Games richtig, mal schauen, wie ich das später im Rückblick beurteile.

PS: Man spielt quasi automatisch "Ironman".
 

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
Wenn du auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad (= mit Rewinds) spielst, ist das noch lange kein Iron Man, den Modus gibt es nochmal gesondert :P

Ein paar Tipps:

- Die beste Kombination für Anfänger ist Internationale + Banks. Internationale hackt alle Terminals aus der Entfernung und deckt Kameras/Drohnen auf, was massiv AP spart. Banks kann alle Level-2 Türen öffnen und Gegner einen Zug länger betäuben.

- Speed ist das einzige Attribut, das nach Möglichkeit bei jedem Char gemaxt werden sollte (neben Hacking für deinen Hacker).

- Knock Gegner nur dann aus, wenn es absolut nicht anders geht oder du kurz vorm Ausgang bist. Jegliche Art von Konfrontation ist eine Niederlage für dich. Im schlimmsten Fall werden die betäubten Wachen entdeckt + wiederaufgeweckt und der Alarm erhöht, im besten hast du eine im Level ziellos herumlaufende Wache. Waffen sind außerdem knapp, teuer und haben einen langen Cooldown. Wenn es gar nicht anders geht, ein Teammember konstant auf einer Wache knien lassen und so das Aufwachen hinauszögern.

- Ob dem Alarmsystem spielst du gegen die Zeit und willst so lange wie möglich unentdeckt bleiben. Wenn du schon auf dem Weg zum Ziel in ein Feuergefecht gerätst oder zu viel Alarm ausgelöst hast, bist du spätestens bei Tag 2 tot.

- Türen immer schließen. Wachen sehen enorm weit.

- Türen immer von der Seite angehen, mit P einen Blick um die Ecke werfen und dann erst öffnen.

- Immer nur die Kameras hacken, die absolut notwendig sind. Immer genug PWR in der Hinterhand haben, wenn Kameras neu gestartet werden. Abaskus und Ping sind für Anfänger die stärksten Programme.

Invisible Inc. kann unheimlich fordernd sein, wenn man aber langsam und strategisch spielt, lernt man sehr schnell. Der echte Kick kommt mit Contingency Plan auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad, wenn man absolut verloren geglaubte Situationen mit einer Mischung aus Skill, Glück und Erfahrung doch noch drehen kann. Mit Ausnahme von Darkest Dungeon hatte ich bisher kein Spiel, bei dem ich so krasse Comebacks gefeiert habe wie bei Invisible Inc.
 
Mitglied seit
20.07.2002
Beiträge
1.386
Reaktionen
10
Field of Glory 2

Rundenbasiertes Taktikspiel, im Stil von Total War. Das ganze basiert auf dem gleichnamigen Tabletop Spiel von anno dazumal. Der Fokus liegt auf realistischer Abbildung antiker Schlachten und Truppen. Dies zeigt sich z.B. dadurch, dass trotz "Rundenmechanik" Units bei Charge-Attacken "reagieren" können, in dem sie ebenfalls chargen oder ausweichen. Zudem ist ein stufenbasiertes Moralsystem integriert, bei dem ab einer bestimmten Stufe eine Einheit die Flucht antritt. Moral wird nicht nur durch Nahkampfverluste beeinträchtigt, sondern auch durch Chargeangriffe, ungeschützte Flanken oder aber bei dauerhaften Beschuss von Plänklern, Speerkämpfern oder Bogenschützen. Verschiedene Truppentypen in unterschiedlichsten, regionalen und zeitlichen Ausprägungen müssen beachtet werden. Schwere Infanterie (der typische Legionär) z. B. kann zwar top auf offenem Feld dank seiner Erfahrung, Ausbildung und Rüstung kaum geschlagen werden, bei unwegsamen Gelände gerät er aber zügig in Unordnung und ist deutlich leichter zu besiegen(Teutoburg anyone?).

Alles in allem ein Total War Rome, ohne Kampagnenmap, dafür mit Taktikschlachten, die auch tatsächlich relevant und schwierig sind. Die AI ist sehr stark, erkennt schwächen in der eigenen Aufstellung, kann flanken. harassen etc.

Anbei ein paar Screenshots:

Schlacht von Bagradas / Tunis 255 bc zwischn Karthagern und Römern im ersten Punischen Krieg

D9EFDBB7C4A942058F504E6035E355E91299430B


D2A69958DB6BD2640AB2E6B55F1AF8064E1AD072
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.840
Reaktionen
494
Wenn du auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad (= mit Rewinds) spielst, ist das noch lange kein Iron Man, den Modus gibt es nochmal gesondert :P
In anderen Games hätte ich glaub ich schon einen Level nur dadurch gemacht, dass ich nach jedem Raum ein Save gehabt hätte und dann quasi Hindsight-Orakel gespielt hätte :deliver:

- Knock Gegner nur dann aus, wenn es absolut nicht anders geht oder du kurz vorm Ausgang bist. Jegliche Art von Konfrontation ist eine Niederlage für dich.
Das ist genau der Punkt den ich als nächstes angehen wollte. Hab denk ich zu wenig den Namen des Spiels ernst genommen und hab quasi einfach nur wie ein nicht-lethales XCom gespielt.
 
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
Ich muss gestehen, dass ich zur Zeit gern Black Ops 3 im multiplayer zocke. Das effektvolle Geballer macht einfach Spaß. Nach jedem Match schaltet man wieder irgendwas frei und schon ist man motiviert, weiter zu spielen. Immer neue Waffen, immer neue Accessorys dazu, macht schon gut Laune.
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.839
Reaktionen
42
Bin gerade mit No Man's Sky beschäftigt.

Hatte mir das Game ein halbes Jahr nach Release geholt, da ich mir dachte, kann ja nicht so schlimm sein. Das Game hatte mich damals aber nicht angefixt. Jetzt, mit dem neuen Next Update bin ich voll drin. Die 3rd-person Ansicht tut dem Spielprinzip imo sehr gut, die Grafik hat sich extrem verbessert und das Erkunden mit Housing usw macht echt laune. Dazu gibt es jetzt auch die Möglichkeit, mit anderen durch die Welten zu reisen und zu erkunden. Da waren die 25€ doch nicht so verschwendet
 

Deleted_504925

Guest
mary skelter: nightmares

obskurer, japanischer wizardry klon, kam die tage auf steam raus.
ich mag diese dinger ja, gibt leider nur extrem wenige umsetzungen davon die eine englische übersetzung bekommen und noch weniger davon kommen für den pc, obwohl der urvater ein altes, amerikanische pc spiel ist. hier hat man es irgendwie vergessen und in japan ist es quasi schon ein eigenes genre.

wer schon mal eines dieser teile gespielt hat (etrian odyssey ist glaube das bekannteste) weiß was einen hier erwartet, man hat seine hub stadt die aus ein paar menus besteht und der rest ist dungeon crawling.
dazu eine japanische story die komplett banane ist: held ist mit einer truppe leicht bekleideter mädchen in einer postapokalytischen stadt eingesperrt die ein großes, lebendes gefängnis ist was eigene emotionen wie libido hat (ja, richtig gelesen). die mädels werden zu berserkern und würden sich gegenseitig töten wenn unser held sie nicht regelmäßig mit seinem magischen blut bespritzen würde (ja, richtig gelesen).
kann mit so einem manga kram nichts anfangen aber das gameplay ist zum glück über jeden zweifel erhaben, klassischer dungeon crawler mit modernem interface, jede menge klassen zum rumprobieren und interessanten neuen mechaniken.
wer gute old school rpgs mag macht hier nichts falsch, auch wenn man sich an das seltsame setting erstmal gewöhnen muss.
bin mittlerweile knapp 30h drinne und hab wahrscheinlich so die hälfte gesehen (schwer zu schätzen wie weit man ist), werde es auf jeden fall durchspielen.

https://store.steampowered.com/app/837610/Mary_Skelter_Nightmares/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.346
Reaktionen
1.345
Ort
Hamburg
Prey - bin schon ziemlich begeistert was Setting und Lore angeht. System Shock habe ich nie gespielt und gehe daher auch ohne Erwartung rein. Hab allerdings erst gut 3h, insofern bin ich gespannt was noch kommt und den DLC gibt es ja auch noch.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Hab die Tage noch mal Fortnite ne Chance gegeben und ich muss sagen..das Game ist so ein Müll, unglaublich.

Das erste mal, dass ich wirklich nicht verstehen kann, wieso das das beliebteste Spiel aktuell sein soll. Das müssen wirklich vorallem die unter 10 Jährigen zocken, ansonsten machts keinen Sinn.

Der gute DrDisrespect gibt es ganz gut wieder:
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Ich mag keine battle royales aber die Idee mit dem Basisbau plus Shooter ist schon ziemlich cool. Es sieht auch toll aus, wenn die Leute rennen, bauen, springen und schießen. Das Spielprinzip (mit Treppenbau im Lauf) ist auch recht neu und unverbraucht. Ist zwar nicht mein Genre aber ich kann schon nachvollziehen, wieso es so populär ist.

Ich fange jetzt Deponia - Doomsday an. Oldschool-style adventures, yay!
 

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
mary skelter: nightmares

obskurer, japanischer wizardry klon, kam die tage auf steam raus.
ich mag diese dinger ja, gibt leider nur extrem wenige umsetzungen davon die eine englische übersetzung bekommen und noch weniger davon kommen für den pc, obwohl der urvater ein altes, amerikanische pc spiel ist. hier hat man es irgendwie vergessen und in japan ist es quasi schon ein eigenes genre.

wer schon mal eines dieser teile gespielt hat (etrian odyssey ist glaube das bekannteste) weiß was einen hier erwartet, man hat seine hub stadt die aus ein paar menus besteht und der rest ist dungeon crawling.
dazu eine japanische story die komplett banane ist: held ist mit einer truppe leicht bekleideter mädchen in einer postapokalytischen stadt eingesperrt die ein großes, lebendes gefängnis ist was eigene emotionen wie libido hat (ja, richtig gelesen). die mädels werden zu berserkern und würden sich gegenseitig töten wenn unser held sie nicht regelmäßig mit seinem magischen blut bespritzen würde (ja, richtig gelesen).
kann mit so einem manga kram nichts anfangen aber das gameplay ist zum glück über jeden zweifel erhaben, klassischer dungeon crawler mit modernem interface, jede menge klassen zum rumprobieren und interessanten neuen mechaniken.
wer gute old school rpgs mag macht hier nichts falsch, auch wenn man sich an das seltsame setting erstmal gewöhnen muss.
bin mittlerweile knapp 30h drinne und hab wahrscheinlich so die hälfte gesehen (schwer zu schätzen wie weit man ist), werde es auf jeden fall durchspielen.

https://store.steampowered.com/app/837610/Mary_Skelter_Nightmares/

Bin ja großer Fan von EO und Persona Q auf dem DS, bei Mary Skelter klingt der Fanservice-Anteil aber fast schon zu krass. Überlege schon die ganze Zeit, ob ich es mir holen soll oder doch beim bockschweren Stranger of Sword City zuschlagen soll, das gerade im Angebot ist. Hast du SoSC auch gespielt und kannst die Titel vergleichen?
 

Deleted_504925

Guest
jo hab da glaube die meisten gespielt.
stranger of sword city ist sehr ähnlich, ist auf jeden fall gut und die story ist ein bisschen weniger cringy. der schwierigkeitsgrad ist aber wirklich recht hoch im vergleich zu den anderen vertretern auf steam. schwank immer sehr, hab es als stellenweise ziemlich frustig in erinnerung.

vom gleichen entwickler gibts noch operation abyss und den nachfolger, auch gut aber futuristisches setting. fand es einen tick besser als stranger of sword city.
https://store.steampowered.com/app/541450/Operation_Abyss_New_Tokyo_Legacy/

elminage gibt es 2 teile, die sind seeeehr klassische wizardry klones, inklusive nerviges inventar.
https://store.steampowered.com/app/...iestess_of_Darkness_and_The_Ring_of_the_Gods/

finde insgesamt aber mary skelter glaube am besten, hat tadelloses gameplay und alles an modernen features. dazu noch lockere rätsel und recht entspannte kämpfe (gemessen am rest des genres), bei allen anderen games gab es immer irgendwelche mechaniken die mich ziemlich genervt haben.
story ist wirklich zum fremdschämen, aber die kann man gut ignorieren. die anderen games gewinnen auch keinen oscar mit ihren storys.

wobei die sich alle nicht viel geben, sind wirklich sehr ähnlich. höchstens elminage fällt bisschen raus weil es noch eine ecke mehr old school ist (im negativen sinn).

was an mary skelter noch positiv ist sind die möglichkeiten seine chars zur resetten falls man sich verskillt hat. die anderen orientieren sich ja eher an wizardry so dass man seine chars genau planen muss, was unmöglich ist wenn man das spiel ja noch gar nicht kennt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.962
Reaktionen
80
Ort
Berlin
La-Mulana 2

Endlich :klatsch:

Schon der Vorgänger war ein sperriger, von Fallen und Rätseln teilweise fieser Sidescroller im Metroidvania-Stil, in dem man eine riesige Ruine erforscht, und neben allerlei Gegnern fordernde Bosse besiegt. Rauchende Köpfe garantiert. Man muss wohl auch diesmal oldschool Papier & Stift bereithalten, um Hinweise zu notieren oder die eingebaute Funktion im Spiel zu nutzen, um eine begrenzte Zahl an Inschriften zu speichern, wenn man keinen Walkthrough benutzen will .

Die Sprungsteuerung ist diesmal etwas fairer, der Schwierigkeitsgrad steigt langsamer an, dürfte aber später genauso so hoch werden wie im Vorgänger .
Das ganze dürfte wohl eher eine Nische an Spielern ansprechen.
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Whaaaat, das ist ja saugeil, hab sporadisch 2-3 mal im Jahr nach Updates geschaut und das vollkommen verpasst. Danke!
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.346
Reaktionen
1.345
Ort
Hamburg
Horizon Chase Turbo - absolut geiles arcade racing. Ist für kurze Sessions im MP einfach nur perfekt.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Hellblade - Senua's Sacrifice ist gerade im Sale für 17,99€. Ist schon ziemlich intensiv und gerade wie empfohlen mit guten Kopfhörern schon eine Ohrenweide. RPG ganz ohne Items, Skills, Loot, reine Story, eher eine Art interaktiver Film... oder besser Psycho-Trip. Als Vollpreisgame wär es mir zu teuer, aber für weniger als 'nen Zwanni werd ich grad ganz gut unterhalten.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Habe gestern Volume angefangen. Ein Schleichspiel mit sehr minimalistischer abstrakter Grafik, sehr cool gemacht. Eigentlich ist es gar nicht so mein Genre aber Volume macht einfach Spaß. Das Leveldesign ist auch sehr cool, die Räume werden immer komplexer und man schaltet auch schöne Hilfsmittel frei um Wachen abzulenken. Später wird es mehr zu einem Rätsel-Spiel wenn man versucht herauszufinden, wie man am besten seinen Weg durch die Räume bahnt. Die im Hintergrund erzählte Story ist auch nett, spielt aber eine eher untergeordnete Rolle. Insgesamt eine klare Empfehlung.
 
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
Assassin's Creed Origins. Das erste AC seit Black Flag und ich finds saugeil. Ich habs mir im Sale für 30 Euro geholt.
Das alte Ägypten ist interessant umgesetzt, ich mag die RPG-Ansätze. Man kann deutlicher differenzieren zwischen hochgezüchteter Meleekampfmaschine und im Schatten huschenden Assassinen. Viele automatische Skills aus den alten Teilen sind zwar jetzt hinter freischaltbaren Skills versteckt, aber das leveln macht Spaß. Für die Hauptmissionen braucht man jetzt ein bestimmtes Level, dass man sich durch Nebenquests oder Erkunden ergrinden kann. Ich finde das ganz interessant, weil man sich so mehr mit der Spielwelt auseinander setzt. Die Nebenquests sind jetzt nicht so gut wie in Witcher 3, haben aber durchaus ihre Wendungen und sind nicht nur stumpfes Gegrinde.
 
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
1.395
Reaktionen
6
Dead Cells
hab bisher ca. 3h gezockt (PS4), aber es reicht, um schon sagen zu können, dass es echt bockt.
ich bin eigentlich kein fan von den ganzen roguelikes und finde die schwemme ziemlich übertrieben zur zeit, aber das spielprinzip und die mechaniken sind echt richtig gut umgesetzt. wer hollow knight mochte/mag, kann hier, allerspätestens im sale - obwohl jetzt schon relativ günstig ist, beruhigt zuschlagen.
ob ich den extrem überschwenglichen lobeshymnen der ganzen reviews zustimmen kann, würde ich jetzt nicht behaupten, aber es spielt auf jeden fall auch für mich oben mit. vor allem, weil ich zur zeit zu denen gehöre, die nicht stunden pro tag ins gaming investieren können - somit ist für mich das anschalten, spiel starten, direkt loszocken ein absoluter plus punkt.
 

Deleted_504925

Guest
dead cells ist extrem gut, hab es schon im early access 80h gespielt.
nur gegen ende zieht es sich wenn man nur noch sachen aus dem letzten level braucht und immer wieder hinspielen muss um zu hoffen das diesmal was droppt.

zocke aktuell monster hunter world, ist ja endlich für den pc rausgekommen.
bisher erwartungsgemäß begeistert, keine bugs, performance ist ok.
ansonsten halt monster hunter, diesmal in hübsch und mit anständiger steuerung. spiel des jahrzehnts für mich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben