• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Lost - US-Stand

Reaktionen
0
Original geschrieben von xScorpioNx
Wahnsinnig gute Folge.
btw, Theorien warum das Einschussloch bei Ben jetzt an einer völlig anderen Stelle ist? Letzte Folge: Oben rechts, nun: unten links.
Das KANN doch kein Produktionsfehler sein? DarkUfo meint dass die Insel die Wahrnehmungen von Sayid/Jin manipuliert hat und die des Zuschauers dann entsprechend mit. Sehr merkwürdig alles.

Das ist genau das, was ich bereits schon mal zur wiederkehrenden Dock-Szene gesagt habe. Wir sehen dieses Szenario immer und immer wieder. Nur immer aus einem anderen Blickwinkel. Und jedesmal verändern sich kleine Dinge. Kontinuität-Fehler? Nein! Nur eine andere Wahrnehmung jedes einzelnen Charakters. Jeder nimmt andere Dinge als wichtig wahr, bzw. manche auch gar nicht. Genau dieses Phänomen findet bei LOST häufiger statt. Wie auch in der Kirche bei Mrs. Hawkings. Und mit dieser Theorie kann ich auch gut leben, dass Bens Wunde ganz woanders ist. Sayid wollte wahrscheinlich nur glauben, dass er Ben mitten ins Herz getroffen hat und somit stirbt. Doch dem war ja dann nicht so und Ben überlebt.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Kohlmeise
das gespräch zwischen hurley und miles war ja wohl einfach nur geil :top2:

und nun weiß man dann ja auch, warum ben sich nicht an sayid erinnern kann, als er ihn foltert ^^

So geil wie Miles es halt auch nicht rafft und Hurley auffordert ihn zu erschießen^^ was halt auf jeden Fall gegangen wäre

Ich frag mich warum ihr euch alle so sicher seid, dass Ben Sayid beim foltern nicht erkannt hat. Könnte doch sein, dass er ihn erkannt hat. Okay, nach der Folge wohl eher nicht, nach Richards Statement.. aber wer weiß schon, was in Ben so vor sich geht (eh eine der geilsten Figuren ever imo)

Fand die Folge btw nich sooo geil... Kate-Flashbacks waren ja wohl echt langweilig und naja...

Aber geht schon ab, in dir Zeitreise werden sicherlich paar Sachen geklärt. Dass die Eisbären von Dharma waren zB. Meine Theorie is ja auch, dass Hurley selbst die Zahlen in den Radio-Tower haut, was dann Rousseau anlockt und letztendes auch sein Kumpel ausm Irrenhaus hört, so dass er sie dann wieder Hurley erzählen kann und sich der Kreis schließt

Original geschrieben von xScorpionx
Ich habe allerdings eine andere, verrückte Theorie. Bevor Richard mit Ben in den Tempel geht, sagt der andere Typ zu ihm: Ellie and Charles won´t be happy. Warum? Weil es eine Prophezeihung o.Ä. gibt dass das nächste Kind, dass geboren wird, der nächste Herrscher der Insel sein wird. Ellie ist gerade mit Daniel Faraday schwanger. Jetzt nimmt Richard aber Ben mit zum Tempel, Ben stirbt und wird wiedergeboren = Bingo.

Wie soll das aussehen, dass Ben stirbt und wiedergeboren wird? Ist er dann wieder 14? Dann ist er ja wohl kein Neugeborener nach irgendwelchen Prophezeiungen. Und ein Baby kann er dann wohl auch nicht sein, denn man kennt sein alter und man weiß vor allem, dass er Dharma zurückkehrt um sie zu vergasen. Charles ist einfach nur nicht happy darüber, dass Richard auf eigene Faust irgendwelche Kinder rettet.
Ach, zum Richard: meint ihr er weiß zu dem Zeitpunkt schon über Ben bescheid? Dass er der Anführer sein wird?

Reaktionen
0
Original geschrieben von MahZagony

Ach, zum Richard: meint ihr er weiß zu dem Zeitpunkt schon über Ben bescheid? Dass er der Anführer sein wird?

Jup. Das Gespraech in der Szene aus S3, in der Ben weglaeuft und auf Richard stoesst, fand ich in der Hinsicht schon recht eindeutig ("You have to be patient").

Oh, und, ja, Hurley ist einfach nur der geilste :]

Reaktionen
0
irgendwie hab ich die folge nich so toll gefunden. Die Wolke ,Alex und das ständige ben you are gonna be judged...das ganze wird immer mehr zu hokus pokus soap :(

MesH

Guest
Sorry, das kann ich ja mal gar nicht verstehen. Da liefern einem die Macher nach ~4 Staffeln ne super in sich konsistente Erklärung für fast alle Mystery-Elemente, und dann kommst du jetzt mit Hokus-Pokus-Soap bei den verbleibenden ungeklärten Elementen? Wtf. :D

Das Smokeviech hat diese 'Richter'-Position doch schon spätestens seit Mr. Eko vollkommen offensichtlich inne, abgesehen von diversen Anspielungen (vorige Seiten hier im Topic zu finden) innerhalb der offenbar noch relevanten ägyptischen Mythologie, Stichwort Wächter der Unterwelt, der die Sünden der Vergangenheit prüft etc.

Reaktionen
0
dicke folge

bin gespannt obs jetzt nun endlich mit desmond weitergeht 8( und ob ben sein wort hält, aber ich denke er weiß was ihm dann blüht. john kann auf der insel wohl eh nicht sterben...

Reaktionen
0
Hat Desmond jetzt eine kugelsichere Weste unter seinem Pulli? :ugly:

MesH

Guest
Original geschrieben von ^mErCenary^
Hat Desmond jetzt eine kugelsichere Weste unter seinem Pulli? :ugly:

Der Schuss geht nicht durch die Packung, kA, unreife Melonen drin oder so ^^
vlcsnap-38653bx4c.png

Hab nochmal was anderes gecapt, leider nicht 720p Version, die hat mir zu lang gedauert :D - aber interessant dennoch:
vlcsnap-98157rxlz.png

Traut sich wer zu interpretieren? :D

Reaktionen
1
Original geschrieben von Getraenkeautomat
irgendwie hab ich die folge nich so toll gefunden. Die Wolke ,Alex und das ständige ben you are gonna be judged...das ganze wird immer mehr zu hokus pokus soap :(
Muss ich in Bezug auf die Smokeyarc in der Episode klar zustimmen, viel zu aufgesetzt, schlechte schauspielerische Leistung von Ben und seehr soapig

Reaktionen
0
Irgendwie hat mich die Episode auch enttäuscht. Sie war nicht schlecht, aber ich hätte mehr erwartet.

Das Ende war unspektakulär bis auf die eindeutige Smokey-Anubis-Connection. Die 316-Survivor-Szenen mit Illana(?) und Cesar haben absolut keinen Sinn gemacht.

Erst manipuliert Ben Cesar, dass er Locke misstraut, ein paar Szenen später erschießt er ihn, weil er Locke misstraut.
Ganz am Ende kommt Lapidus von der anderen Insel zurück und die anderen fragen ihn nach dem Passwort - what the fuck? Die sollten mitbekommen haben dass er 1. der Pilot vom bekackten Flugzeug ist und 2. die ganze Zeit nicht da war und natürlich das Passwort nicht kennen kann.

Mögliche Erklärungen: Ben kennt Cesar und musste ihn deshalb umbringen aber das irgendwie so aussehen lassen als wärs Notwehr oder wtf und die 316 Survivors sind Widmore/Dharma und außerhalb der Insel unabhängig voneinander rekrutiert worden und durch irgendein Ereignis auf der Insel fanden sie sich mittels der Passwortfrage. Das ist total bescheuert.

e: Sehe ich das richtig, dass Dharma über den Temple/Smokey bescheid wusste, immerhin haben sie das Haus mit den Geheimtüren und der Secret Passage zu dem komischen Wasserloch gebaut lange bevor die Others die Häuser bezogen haben. Wer hat in dem Haus vorher gewohnt? Weiß man das schon? Tippe sehr auf Dr. Marvin Candle.

MesH

Guest
Ja, das Haus über dem Smokey-Wasserloch ist noch sehr ominös. Könnte auch Horace's Haus sein.

Wg. Ilana: Ich vermute, da steckt schon noch erheblich mehr dahinter. Dass sie von der Familie von dem ermordeten Golfplatztyp war und genau den Flug nach Guam genommen hat.. unglaubwürdig :D Ich denke mal stark an Widmore, vor allem da Ben ihm ja noch am Dock fett unter die Nase reiben musste, dass sie wieder zurück gehen.

Reaktionen
0
Irgendwie hat mich die Episode auch enttäuscht. Sie war nicht schlecht, aber ich hätte mehr erwartet.

Das Ende war unspektakulär bis auf die eindeutige Smokey-Anubis-Connection. Die 316-Survivor-Szenen mit Illana(?) und Cesar haben absolut keinen Sinn gemacht.

Erst manipuliert Ben Cesar, dass er Locke misstraut, ein paar Szenen später erschießt er ihn, weil er Locke misstraut.
Ganz am Ende kommt Lapidus von der anderen Insel zurück und die anderen fragen ihn nach dem Passwort - what the fuck? Die sollten mitbekommen haben dass er 1. der Pilot vom bekackten Flugzeug ist und 2. die ganze Zeit nicht da war und natürlich das Passwort nicht kennen kann.
Mögliche Erklärungen: Ben kennt Cesar und musste ihn deshalb umbringen aber das irgendwie so aussehen lassen als wärs Notwehr oder wtf und die 316 Survivors sind Widmore/Dharma und außerhalb der Insel unabhängig voneinander rekrutiert worden und durch irgendein Ereignis auf der Insel fanden sie sich mittels der Passwortfrage. Das ist total bescheuert.

e: Sehe ich das richtig, dass Dharma über den Temple/Smokey bescheid wusste, immerhin haben sie das Haus mit den Geheimtüren und der Secret Passage zu dem komischen Wasserloch gebaut lange bevor die Others die Häuser bezogen haben. Wer hat in dem Haus vorher gewohnt? Weiß man das schon? Tippe sehr auf Dr. Marvin Candle.

Finds grad geil was mit den Überlebenden von 316 is. Ich meine, jetzt wo viele Fragen geklärt und Storylines in Richtung Ende gebracht werden kommen wieder neue Sachen, geht doch ab.
Das mit dem Passwort klingt für mich so, als wären da einige Leute vor dem Flug unabhängig voneinander Rekrutiert worden mit der einzigen Information, dass alle die zusammen gehören, das Passwort kennen. Und dass ihnen die Kiste gehört (was auch immer da drin sein mag, oder sinds nur Waffen?). Stellt sich halt die Frage, zu wem sie gehören. Ich selbst denke, sie gehören zu Ben, ohne ihn selbst zu kennen, und die Tatsache dass sie mit auf der Insel sind ist Teil seines ausgefuchsten Plans. Denn ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ein Typ wie Ben ohne paar Asse im Ärmel auf die Insel startet.
Ist ja auch so, dass da mit 316 alles Bens plan war. Und ZUFÄLLIG kommt dann ein Headhunter an die Information von Sajids Aufenthaltsort? Wohl kaum.
Das erklärt für mich auch, warum er Cesar erschießt, nämlich um John den Eindruck zu geben, dass er sich für keinen einzigen der Flugzeugüberlebenden interessiert und der gar nicht auf die Idee kommt, dass da noch was nach kommt.

Ich denke halt, dass Ben ganz und gar nicht glücklich damit ist, dass Locke der neuer Leader sein soll und das um jeden Preis verhindern will. Er muss nur scheiße-vorsichtig sein, denn spätestens seit der Folge weiß er ganz genau, dass die Insel nunmal Locke will und ihm den Arsch aufreißt, wenn er was dagegen tut. Fand ich so geil die Szene mit dem Rauch!

Ach ja:
Was langsam anläuft und was ich top finde ist die Geschichte mit den Geistern. Die Sache mit Jacks Vater läuft ja schon ne weile, einige sind der Überzeugung er ist gar nicht tot, und jetzt taucht auf einmal Alex' Geist auf. Und Miles, wie wir uns erinnern, ist so n komischer Ghostbuster-ich-sehe-tote-Menschen-Typ. Was geht da noch ab?

Reaktionen
0
Zumindest Alex ist aber kein Geist, sondern Smokey gewesen. Wer oder was Christian ist, bleibt weiterhin offen. Auf jeden Fall ist er in Australien gestorben und scheint nun in jeder Zeit und an jedem Ort allgegenwärtig zu sein.

Reaktionen
0
Lost wird einfach von Folge zu Folge besser.

Miles ist tatsächlich Changs Sohn, sehr cool. Hurley war mal wieder großartig. Was wird jetzt aus Sawyer, Kate und Co? Lange ist es ja nicht mehr bis zum Incident. Und Faraday ist wieder da, juhu :D
Jetzt erstmal wieder 14 Tage Pause :( Aber die Namen und Centric-Charactere der nächsten beiden Folgen sind fantastisch.

Reaktionen
0
Hurley wird einfach immer geiler :D

Habe so krass gelacht bei der Szene im Auto. "Small World" :top2:

Ansonsten fand ich die Folge bis aufs Ende eher mittelmäßig.

MesH

Guest
Ich fand die Folge nice, die Flashbacks mit dem Vadder von dem Footballjungen da bissel unnötig, aber sonst.. :o

Die Ilana/Bram-Conspiracy scheint ja nun tatsächlich nicht von Widmore zu kommen, und ein möglicher Monster-'Illness'-Befall ist denk ich auch auszuschließen. Sehr merkwürdig auch, dass Bram verspricht, Miles könne alles über sich erfahren. Ich bin hart gespannt.

Krass fand ich, dass die Numbers auf der Swan Hülle doch nicht von Hurley selbst reingeritzt worden sind, das hätte ich jetzt doch eher erwartet.

Achja und nochwas is mir da ganz kurz aufgefallen..
lolswanu669.png
Gnihihihihi :ugly:

MesH

Guest
Is halt der Swan. An sich wars eh zu erwarten, aber gefreut hats mich trotzdem :)

Reaktionen
0
Ruhige, aber tolle Folge, mit einem ersten alleinigen FB eines Frachter-Charakters. Somit ist nun klar, warum Miles von Ben 3,2 Millionen haben wollte und dass das Fake-Flugzeug nun definitiv von Widmore ist.

Wer die Leute in dieser neuen Gruppierung sind? Keine Ahnung. Vielleicht die Überbleibsel von Dharma. Anscheinend haben sie ja viel über die Insel und der Vergangenheit von Dharma gewusst. Ich bin gespannt.

Und Daniel hat wohl Forschungen zum Bau des Swans betrieben. Ich bin gespannt, was er zu berichten hat.

Reaktionen
0
Miles geht auf jeden Fall richtig geil ab. Ich hab ja gesagt dass die Sache mit den Geistern anrollt, und dafür is es auch wichtig, dass man den Char Miles noch bisl ausbaut. Er is aber auch ne geile Figur.

Genauso wie Faraday, bin so happy dass der jetzt wieder auf der Insel is (wo war der überhaupt?), denn der is einfach so uber-cool und erzeugt so richtig crazy Aktionen. Ich denke mal bei "The Variable"[107] also die nächste Folge, gehts wieder dicke mit Faraday weiter. Da freu ich mich so richtig drauf.

So noch paar Sachen.
Erst mal, was hat es mit dem "what lies in the shadow of the Statue" auf sich. Ist damit am Ende die riesengroße Ägyptische Statue gemeint? Oder ist es ein willkürliches Codewort?

Faraday eh. Er war ja nach dem Tod von Charlotte so richtig fertig und dachte an nichts anderes als "i wont tell her" wie lief das jetzt? Das MUSS einfach noch irgendwann kommen, dass er die kleine charlotte trifft und mit ihr redet.

Und: wieviele Parteien sollen das bitte sein, die sich um die Insel kloppen? Widmore, Ben + eine ominöse die keiner kennt? Ich glaub nicht an eine dritte Partei. Es ist zwar merkwürdig, dass man in der ganzen Zeit, die Ben an Land ist nie davon hört, dass er mit irgendwem zusammenarbeitet oder von irgendwem Hilfe bekommt, aber offensichtlich hat er einflüsse (Aufnahmen von Juliets Schwester, Tom ist am Festland und dick luxuriös untergebracht etc etc). Ich denke immernoch, dass Ben hinter Ilana und Bram steckt.

Noch meine Prognose fürs Season-Finale:
Die letzte Folge (also die lange) heißt "the incident". Für mich ist völlig klar, dass etwas verrücktes passiert, entweder am swan oder an der orchid, dass dafür sorgt, dass die meisten (wenn nicht alle) Charaktere wieder in ihre Zeit zurück versetzt werden.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass wer zurückbleibt (sawyer vielleicht). Und mit Faraday ist sowieso noch nicht alles erledigt. Ich erinnere mich an die Folge "Jughead" als die eine "other" zu Faraday meint, er "could not resist to come back" oder so ähnlich. Ergo: er war offenbar vorher in der Zeit schonmal da. Faraday kommt also um noch paar zeitreisen nicht herum. Und da er der einzige ist der erkannt wurde, muss er das wohl auch alleine durchziehn.

Kann die nächste Folge kaum erwarten :elefant:

Pissdrank)G(

Guest
Hab mal irgendwann nen spoiler gelesen
Ging darum, dass die nächste Staffel teilweise in 2030 spielen sollte und dass jede Menge neue (dharma)Stationen dort errichtet wurden. Könnte was mit der ominösen Gruppe mit dem codewort zu tun haben. Denke dass es Überbleibsel sind, weil auch wenn alle bei der säuberung vernichtet wurden, müssen ja irgendwo abseits der insel gewisse Strukturen davon noch existieren. Als indiz dafür sind ja auch die versorgungsgüter, die mit dem fallschirm abgeworfen wurden

Reaktionen
0
und dass das Fake-Flugzeug nun definitiv von Widmore ist.

Ist das wirklich so klar? So wie ich die Szene in Erinnerung habe, kann es auch gut sein, dass der tote "Felix" eben die Fotos von leeren Gräbern und das Dokument über das alte Flugzeug von jemand anderem geholt hat und als Beweis zu Widmore bringen wollte, aber unterwegs von den wahren Drahtziehern getötet wurde. Und nun brauchte Widmore Miles Kräfte, um doch noch zu erfahren, was Felix rausgefunden hat.

MesH

Guest
Das mit 2030 kann ich mir nicht vorstellen, auch wenn man echt öfter mal drüber stolpert. Fänd ich aber net so geil irgendwie. :/

MahZagony:
Faraday war wohl in Ann Arbor, wobei auch irgendwie sehr unklar ist, was es genau damit auf sich hat. Verbindungen und Erwähnungen gabs aber schon, ich vermute, das ist sowas wie die Research-Aussenstation von DHARMA - Zitat Marvin Candle aus dem Swan Orientation Film:
[...]The DHARMA Initiative was created in 1970, and is the brainchild of Gerald and Karen DeGroot, two doctoral candidates at the University of Michigan.[...]

Und 'The Incident' (wir bräuchten irgendwie mal nen Spoiler im Spoiler, damit net jeder direkt die Episode Titles hier unter die Nase gerieben bekommt, sorry dafür) ist schon bekannt was es ist, aus Season 2 oder so - das ist der furchtbare Unfall im Swan, nach welchem das Computer Terminal gebaut wurde, in dem man die Numbers eingeben muss - wiederrum Zitat Marvin Candle aus dem Swan Orientation Film:
[...] The station 3 was originally constructed as a laboratory, where scientists could work to understand the unique electromagnetic fluctuations emanating from this sector of the island. Not long after the experiments began, however, there was... an 'incident'... and since that time, the following protocol has been observed [...]
Ich gehe ja mal stark davon aus, dass eine Mischung aus dem aufziehenden Stress für Sawyer/Kate/etc. wegen Ben und Daniels Erkenntnissen/Handlungen den Incident auch tatsächlich herbeiführen wird (und dabei Candle seinen Arm verliert :)).

Auf die nächste Folge freu ich mich dank des Namens (denkt an The Constant, so eine unendlich geile Folge :)) und der Ankündigung so ultra krass, leider noch zwei Wochen :/
Original von http://abcmedianet.com/assets/pr\html/041309_08.html
"The Variable" - On the 100th episode milestone for the series, the time of reckoning has begun when Daniel Faraday comes clean regarding what he knows about the island, on "Lost," WEDNESDAY, APRIL 29 (9:00-10:02 p.m., ET) on the ABC Television Network.

Reaktionen
0

Ist das wirklich so klar? So wie ich die Szene in Erinnerung habe, kann es auch gut sein, dass der tote "Felix" eben die Fotos von leeren Gräbern und das Dokument über das alte Flugzeug von jemand anderem geholt hat und als Beweis zu Widmore bringen wollte, aber unterwegs von den wahren Drahtziehern getötet wurde. Und nun brauchte Widmore Miles Kräfte, um doch noch zu erfahren, was Felix rausgefunden hat.

Ich denke schon, dass es uns damit nun gezeigt werden sollte, wer von den beiden gelügt hat. Außerdem würde ich es Widmore eher zutrauen, so etwas großes auf die Beine zu stellen.

Reaktionen
1
'His name was Felix... he was on his way to deliver something... to a guy named Whidmore... a bunch of papers, fotos, pictures of empty graves, purchase order for an old airplane.'

Er hat definitiv für Whidmore gearbeitet; Ben hat es inszeniert, der Wortlaut lässt da wirklich keinen Spielraum.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Tazz 404
'His name was Felix... he was on his way to deliver something... to a guy named Whidmore... a bunch of papers, fotos, pictures of empty graves, purchase order for an old airplane.'

Er hat definitiv für Whidmore gearbeitet; Ben hat es inszeniert, der Wortlaut lässt da wirklich keinen Spielraum.

Seh ich anders, Felix könnte imo genausogut einfach der Typ gewesen sein der das alles für Widmore organisiert hat, das Flugzeug und die Leichen besorgt hat und dann sozusagen die "Job done"-Berichte zum Chef bringt damit der ihm auf die Schulter klopft. Und dabei halt erwischt wird von Bens Leuten.
Allerdings glaube ich da selbst nicht dran ^^ die "Erklärung" von Ben, Widmore würde nicht wollen dass jemand anders die Insel findet ist schon arg schwach. Ben hat viel bessere Gründe für das Fake-Flugzeug. Und er behauptet vor Locke ja auch, Widmore will ne dicke Touristenattraktion aus der Insel machen oder so, und das ist ja schließlich total lächerlich.

Reaktionen
0
geile folge

und ja nach dem wortlaut muss es ben sein und damit würde ich auch meinen, dass die neuen für ben arbeiten oder in irgendeiner anderen verbindung unter seinem kommando stehen (vielleicht ist auch tom derjenige der das alles veranlasst, immerhin scheint es wirklich nicht an geld zu mangeln wenn die einen flugzeugabsturz faken).
bin gespannt wie das nun mit daniel weitergeht und die story mit charlotte. jetzt noch 3 folgen und isses wohl die schlimmste wartezeit der welt 8[

Reaktionen
0
Glaube ich nicht, dass es von Ben ausging:

MILES: His name's Felix. He was... on his way to deliver something to, uh...
MILES: A guy named... Widmore.
NAOMI: Deliver what?
MILES: A bunch of papers, photos, pictures... of... [whispering continues] empty graves. A purchase order... for an old airplane.

Warum und wie sollte ein Mann von Ben an die Papiere und Unterlagen rankommen? Das sind ja direkt die Unterlagen und Verträge, die er wohl Widmore überbringen sollte.

Es ist auch sehr unwahrscheinlich, dass diese neue Gruppierung zu Ben gehört. Weder kennt Ilana ihn in 5.06, noch jemand weiteres auf der Hydra-Insel, als er bewusstlos gefunden wird, bzw. als Ben seine Hilfe bei der Kiste anbietet.

Reaktionen
1
Glaube ich nicht, dass es von Ben ausging:

MILES: His name's Felix. He was... on his way to deliver something to, uh...
MILES: A guy named... Widmore.
NAOMI: Deliver what?
MILES: A bunch of papers, photos, pictures... of... [whispering continues] empty graves. A purchase order... for an old airplane.

Warum und wie sollte ein Mann von Ben an die Papiere und Unterlagen rankommen? Das sind ja direkt die Unterlagen und Verträge, die er wohl Widmore überbringen sollte.
Bzgl. der Gruppierung wurde schon mehrmals gesagt, dass es wahrscheinlich ist das Ben dahinter steht, nicht, dass die Mitglieder das wissen oder Ben kennen, keine Ahnung was du hier gelesen hast.

Reaktionen
0

Bzgl. der Gruppierung wurde schon mehrmals gesagt, dass es wahrscheinlich ist das Ben dahinter steht, nicht, dass die Mitglieder das wissen oder Ben kennen, keine Ahnung was du hier gelesen hast.

Im Wortlaut ist überhaupt nichts definitiv rauszuhören, dass es angeblich Ben gewesen sein soll. In Staffel 4 wurde uns ja nahe gelegt, dass sich die beiden das gegenseitig in die Schuhe geschoben haben, wie es nochmals in 5.00 deutlich gemacht wurde. Ich denke, dieser Einschub soll einfach nur die Frage klären, wer von den beiden recht hat. Tja, aber wer es nun ist, bleibt dennoch offen, wie man an der Diskussion erkennt, auch wenn ich glaube, dass Ben Felix getötet hat, um an Widmores Unterlagen zu kommen. Für eine bessere Übersicht empfehle ich diesen Thread:

http://www.lost-fans.de/forum/showthread.php?id=3665

Es bleibt also weiterhin (wenn noch was dazu kommt) abzuwarten, wer nun definitiv dafür verantwortlich ist. Am besten ein Geständnis von Ben, bzw Widmore. ;)

Was soll ich gelesen haben? Meine Theorie ist, dass es eine Neu-Gruppierung von Dharma sein könnte. Ihr Wissen über die Insel, Pierre Chang und Miles als Verwandte, die Kenntnis von Ajira (über Mrs. Hawking, die anscheinend gegen Widmore arbeitet) liegt diese Vermutung nahe. Dass es irgendwelche Leute von Ben sind, ohne das irgendwer von ihm oder dieser von denen weiß, halte ich für relativ unwahrscheinlich, weil es dramaturgisch überhaupt keinen Sinn machen würde, nachdem uns schon in etlichen Szenen gezeigt wurde, dass sie sich offensichtlich nicht kennen (5.06, 5.11, 5.12). Auch mal davon abgesehen, dass vor der 5. Staffel das RPG "Dharma wants you" über mehrere Wochen/Monate lief, wo neue Mitglieder gesucht und rekrutiert worden sind. Wenn das mal kein Hint ist, weiß ich auch nicht.

Reaktionen
0
Krass, an das ARG als Hint hab ich noch garnicht gedacht. Tatsächlich ein starker Hinweis auf Dharma. Dazu kommt dann imo noch, dass Dharma ohnehin schon sone große Rolle spiel diese Staffel und womöglich in den Flashbacks noch erklärt wird, warum sie sich in der Zukunft wieder reorganisieren.

Dass die neue Gruppe Ben oder Whidmore ist, macht wie gesagt keinen Sinn, und eine komplett neue Gruppierung so "kurz" vorm Serienende noch einzuführen macht genausowenig Sinn.

Reaktionen
0
Verstehe nicht, warum es keinen Sinn machen soll, dass die Leute zu ben gehören. Das einzige, das dagegen spricht ist, dass sie ihn angeblich nicht zu kennen scheinen, was nicht mal stimmen muss. Aber sie müssen ihn ja schließlich auch überhaupt nicht persönlich kennen um letztenendes für ihn arbeiten zu können.
Dafür, dass sie zu ihm gehören spricht wie gesagt, dass Ben im Moment (scheinbar) in einer Situation ist, wo er keine Asse mehr im Ärmel hat. Und Ben ist einfach nicht der Typ, der soetwas zulässt. Da liegt es doch nahe, dass Ilana+Bram teil seines Notfallplans sind.

Reaktionen
0
Was ist denn sein momentaner Plan? Wir wissen doch nur, dass er wieder vor hat Locke zu töten. Doch wenn er es tut, wird er von Smokey verprügelt. :ugly:

Reaktionen
0
Im eben gezeigten Recap wurde jetzt klipp und klar gesagt, dass
Widmore für den Fake verantwortlich ist
. Konnte ich mir doch schon denken, dass uns die Szene das nahelegen wollte, aber aufgrund eines schwachen Drehbuchs mehr Fragen als eine klare Antwort aufkamen.

Reaktionen
0
Sehr sogar.
Ich denke aber nicht, dass
Daniel jetzt tot ist, denn in diesem Video hier kann man ihn im Hintergrund hoeren, und dieses Video ist in der Zeitlinie, in der die sich befinden, ja offensichtlich noch nicht gedreht worden, sonst haette Chang/Candle Daniel nicht als verrueckt in dieser Folge abgestempelt. Oder soll das wer anderes im Hintergrund sein?

Noch ein kleiner Fund zur Statue:
Im Interview hier bezeichnen Cuse und Lindelof die Statue als "him", also maennlich. Damit duerften alle Tawaret-Theorien hinueber sein und die Anubis-Fans wieder huepfen.

qbcc

Guest
Ich bin gerade etwas verwirrt

Daniel sagt, die Abgestürzten seien Variablen, die die Zeitlinie ändern können (damit meint er sich offensichtlich auch (!?)), aber dann wird er von seiner Mutter erschossen, somit stellt sich doch heraus, dass er selber eine Konstante ist (Also für seine Mutter), oder? Bin da gerade etwas durcheinander
hlp plz

Oben