• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Lost - US-Stand

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.253
warum ist das nicht plakatfaehig? seitdem man jacob das erste mal sah, weiss doch jeder, dass er auch von der insel runterkommt und nen paar jahre spaeter schwerter und waffen fuer blade schmiedet. :ugly:

250px-3x20_jacob_portr8ifb.jpg
a_dfyn.jpg

MesH

Guest
Ich meinte auch eher den Spoiler, dass der Darsteller von Rita's gewalttätigem Ex-Mann Paul als Jacob fürs Finale gecastet wurde

Reaktionen
0
btw.: Hurley ist garnicht verrückt ungespoilt XD
haha Benjamin ersticht Jackob und Locke kickt ihn ins feuer....
This is SPARTAAA

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.253
die szene wo sie die bombe durch dharmaville tragen und jack mit der knarre erstmal unnormal abgeht, ist ja wohl nur geil. :D

edit:
lol, das ende.

Reaktionen
0
Also, ich fand, dass insgesamt schon ein paar Szenen hevorgestochen sind, die absolut geil waren oder geil gemacht waren, z.B. Juliets+Sawyers staendige Zerissenheit und Verzweiflung, die sich dann in der finalen 1977-Szene extrem entlud, oder Jacks Rampage in Dharmaville. Auf der anderen Seite steht dem so eine GZSZ-Qualitaet gegenueber als Ben Jacob stabbt, whatever.
Storytechnisch gehen wir die Producer jetzt aber langsam auf den Sack, weil immer noch nich wirklich was rauskam. Es bleiben so viele Fragen offen, wirkliche Antworten gibt es keine, lediglich tausende Theorien werden wieder hervorgekramt werden koennen. GRRR. Ich glaube nicht, dass am Ende von Season 6 das ganze Mysterium um die Insel aufgeloest werden kann, dafuer ist der Zug wohl inzwischen abgefahren.
Das einzige, bei dem ich mir waehrend der Folge sicher war, war dass Adam+Eve Rose+Bernard werden, weil die nie von der Insel runterwollten. Da nun aber die Producer sagen, dass die Zeitreisen ein Ende finden, darf man wohl davon ausgehen, dass alle wieder nach 2007 kommen, damit also auch Rose+Bernard. Es sei denn, es bleiben welche zurueck, weil die aus irgendeinem Grund beim Incident nicht wieder durch die Zeit gereist sind, weil *insert naechste Theorie*.
Lost - 1 Antwort pro Folge, 2 neue Fragen pro Folge, 10 neue Theorien pro Folge, und 6 Jahre Unwissenheit darueber, wer eigentlich die 'Guten' und wer die 'Boesen' sind ....
Ich weiss echt nicht, ob sich S6 noch lohnt, es kann doch eigentlich nur versaut werden, oder?
Ach ja, die Statue war ja mal ganz eindeutig Tawaret
-

MesH

Guest
1-2 Kitschelemente, aber sonst bin ich komplett niedergemacht von der Folge, alter alter alter :ugly:

qbcc

Guest
oh wie krass! Nun wissen wir ja endlich, dass es um die Fehde zwischen Jacob und dem anderen Guy am Anfang geht (Schwarz & weiß => Gut&Böse ist ja sehr eindeutig)

Sehr sehr geil, wie Jacob am Ende sagt "you found your loophole"! Bin nun gespannt, was Jacob mit den Losties geplant hat, er hat ja offensichtlich alles so bedacht und wusste, dass es so kommen würde. Dementsprechend dürfte Jacobs Vermächtnis [also die Survivors] noch einiges an der Story drehen.

Schön, schön

edit: andererseits, wo soll das alles enden?
:8[:

Reaktionen
0
Wie schlecht, denen fällt auch nix mehr ein. In zwei Staffel-Finales der gleiche Reveal: Locke ist in der Kiste

Also: Ist es nun sicher, dass die Ereignisse, die wir gesehen haben, und die Ereignisse, an die Richard sich erinnert (I saw them all die) verschieden sind? Sie haben also die Timeline verändert. Awesome.

Boah wie ich die ganze Zeit nicht drauf gekommen bin woher ich diesen Schauspieler kenne ^^

Reaktionen
0
Welcher Schauspieler?

Das mit Locke habe ich überhaupt nicht kommen gesehen. Fand das Finale absolut super. :) Und Samuel/Jacobs Feind ist wohl immer die Gestalt von Christian gewesen und nun auch der Locke. Und ich hoffe nicht, dass jetzt Jacks Plan eingetroffen ist und sich alles so abspielt, als wäre nie etwas gewesen. Würde auch nicht zur Dramaturgie für die letzte Staffel passen. Mir hat nur Desmond gefehlt. :(

Reaktionen
0
Der Jacob spielt. Und eben auch Ritas Ex-Mann in Dexter. Wie kommst du auf Samuel?
Ich denke, dass sie tatsächlich irgendwas geändert haben. Am Ende hab ich einige Hinweise gesehen, zB dass Miles den Arm von Dr. Chang befreit. Also in der eigentlichen Timeline, in der das Flugzeug abstürzt, waren die O6 nie in der Vergangenheit gewesen, aber das meiste hat sich dann doch so abgespielt wie immer. The universe has a way of course-correcting etc. Erst die Bombe war dann Impact genug.

Der "Incident" begann ja definitiv bevor die Bombe hochging.

Wirklich Sinn macht das aber alles nicht.

Das einzige was mich richtig tierisch genervt hat an der Folge war Juliets Verhalten. Das hätte man irgendwie anders lösen müssen. Erst "Turn that Submarine around!! Roar!! Und dann einfach nen 30sekunden Flashback einschieben und daraufhin ihren Charakter um 180 Grad drehen wirkte total unglaubwürdig. I saw the way you looked at her! We´re not meant to be together! Wääh Wääh :heul:

Reaktionen
0
Bei Lostpedia wird er zwar noch als "Jacob's Enemy" aufgeführt, aber in den Credits wurde er als Samuel bezeichnet. Also der Nemesis von Jacob. Im LOST-Forum gibt es auch noch die Theorien, dass es Esau seni könnte. Habe aber jetzt wenig lust, bei WIki zu recherchieren. Aber haben wir wirklich schon Auswirkungen auf eine veränderte Zeitlinie gesehen? Eigentlich nicht. Der Arm kann auch so schwer evrletzt werden (gelähmt werden), dass er ihn dann einfach nicht mehr bewegen kann/amputiert werden muss. Ich denke, dass sollte uns einfach nur zeigen, wie es überhaupt dazu kam. Wir müssen einfach abwarten, wie Staffel 6 beginnt, um endgültig zu klären, ob die Bombe etwas verändert hat. Aber da der Opener einer Staffel immer mit einem Paukenschlag beginnt, wird wohl etwas anders sein.

Reaktionen
0
Das mit Jakob und Locke hat mir sehr gut gefallen, nur der Handlungsstrang mit der Bombe war irgendwie nicht so überzeugend. Juliet sieht Sawyer Kate ankucken und dann ist sie plötzlich überzeugt, dass die Bombe sie in die Zukunft ballert? Gleiches mit Kate. Zuerst verlässt sie Jack, weil er alle auf der Insel töten könnte und paar Stunden später ist sie überzeugt, dass es schon klappen wird.

Insgesamt wars trotzdem geil. Umsetzung Lost-typisch super.

Reaktionen
0
Wenn ichs mir recht überlege sieht es doch mehr danach aus, als wäre Chang gestorben, wenn Miles ihn nicht gerettet hätte. Die Losties waren also immer da und haben den Incident selbst erzeugt / unterstützt. Die Nuke und die Energypocket neutralisieren sich also und die Losties, die von Jacob berührt wurden, werden in die Zukunft gebeamt.

*Killian*

Guest
Juliets und Kates 180° Drehungen wirkten wirklich etwas unglaubwürdig. Und die Flashbacks in denen Jacob überall vorkam hab ich auch nicht so verstanden. Der Einfluss auf Sayid war ja schon recht deutlich. Jacob war mehr oder weniger verantwortlich dafür, dass seine Freundin tot ist oder Sayid noch am Leben, konnte man ja nicht so recht schlussfolgern.

Aber sonst? Jack hat nen Müsliriegel bekommen? Locke hat er mal an die Schulter gefasst, Hurley hat er den Gitarrenkoffer gegeben, Sawyer den Stift, Jin und Sun gratuliert usw. Ich würde gern wissen was das sollte, fand das ohne Erklärung etwas schwach.

insgesamt waren es mir zu wenig Antworten. Aber davon mal abgsehen glaube ich nicht, dass die Oceanic 6 tot sind, weil Richard inder Zukunft meinte er hätte sie sterben sehen und das schien ja hier nicht der Fall.

Ansonsten gutes Finale, nur schade, dass der wahre Locke wohl wirklich tot ist :/

Reaktionen
0
Er hat jeden berührt. Was genau er gemacht hat, erfahren wir wohl erst in S6, wenn das Ausmaß der Auseinandersetzung zwischen Jacob und seinem Gegner erläutert wird.

Reaktionen
0
Also Hurley hat er ja ganz klar wieder auf die Insel geschickt. Würde nur wissen, was im Gitarrenkoffer ist. Bei Locke hatte ich das Gefühl, dass er ihn wiederbelebt hat, als er ihn berührte. Das machte für mich so den Anschein. Generell finde ich, dass Jacob Züge eines Jesus hat. Seine Allwissenheit, Allgegenwärtigkeit, seine Gelassenheit, seine Prophezeiungen. Sayid hat er davor bewahrt, überfahren zu werden. Sawyer hat er auch indirekt auf's Flugzeug geschickt. Hätte er ihm nicht den Stift gegeben, hätte Sawyer wohl den Brief nicht zuende geschrieben und wäre so wohl niemals später in Sydney gelandet. Bei Kate war es ja die Time Box aus Staffel 1, die er ihr gekauft hat. Da kann ich aber noch keine wichtige Komponente entdecken, genauso wie bei Jin und Sun. Und sein Spruch zu Jack beim Automaten kann man ja analog zum Ende der Folge ansehen, als er meinte, man müsste der Sache immer einen kleinen Ruck geben, damit es stattfinden kann. So war es dann ja auch mit der Bombe.

EDIT:

Im Recap haben sie jetzt auch gesagt, dass die Statue Taweret darstellen soll. :)

Reaktionen
0
big final

viele fragen tun sich nun auf. btw jacob hat für mich locke hundertprozentig wiederbelebt. locke liegt ruhig da und als er ihn berührt regt er sich auf einmal. ansonsten waren das die kleinen anstöße jacobs, was sie auch immer gebracht haben.

aber nun ist die frage eben, ob die zukunft geändert ist oder nicht? bzw ob die losties jetzt wieder in der zukunft sind? anzeichen hat man imo nicht finden können direkt, ob ein ereignis geändert wurde.. bei miles vater jo ka?
und nun ist locke nur auf der insel präsent und die frage wie das ganze nun mit jacob udn seinem rivalen (so er es denn ist) weitergeht bzw entstanden ist. wer ist der good guy...

und ein richard centric würde noch fehlen, damit alles komplett ist. jacob hat ihm wohl die unsterblichkeit geschenkt?

naja viele fragen auf die ich jetzt wohl kaum antworten bekomme 8[[

Reaktionen
0
krasse scheisse

erinnert ihr euch noch an season1, ganz am anfang, evtl. sogar pilot?
als locke am strand sitzt mit seinem backgammon und von black & white labert? ^^

aber ka, irgendwie hatte ichs die ganze zeit im gefühl, dass in dem cargo locke ist

€:
btw, diese "he's a candidate"... der screen von jacob aus der cabin hat ja schon gut ähnlichkeit mit unserem piloten. vielleicht beschwören die ja jacob / jacobs geist / whatever in seinem körper oder sowas D:

oder war die cabin der sitz von jacobs nemesis? christian war ja dadrin zu sehen.
würde aber nicht erklären, wieso der cabin guy angst vor technologien hat - sowohl jacob als auch locke / christian / wtf :D kennen ja die zivilisation. ach ka, irgendwie alles verwirrend

Reaktionen
0
Original geschrieben von Pikkart
ich wette ja: im serienfinale sehen wir genau die szenen aus 1x1 wieder - flugzeug crasht :D

glaub ich btw kaum bzw fänds scheiße, weil man einen geeigneten übergang finden müsste... es wird sicher ein open end, wo man sich einfach denken kann wies weitergeht udn dass es eben mit dem flugzeugcrash weitergeht.

aber im prinzip läufts darauf hinaus, dass alle wieder in die gegenwart zurückkommen und es keine hops mehr gibt (was sie ja gesagt haben) oder einfach sterben (da ich das aber nicht annehme, weil nach dem incident haben die losties ihren part erledigt mMn) , außer natürlich dass die hatch und alles andere noch gebaut werden muss...

weiß jemand wie viel folgen die 6. season haben soll? wieder 16-17 ? es hieß ja, dass die letzten 3 staffeln jeweils 16 folgen haben bevor der streik kam 8/

Reaktionen
1
ich krieg bald nen anfall, donnerstag mittag angefangen und immernoch nicht fertig geladen, komme nicht über 20kb/s drüber

Reaktionen
0
Also ich muss sagen, war schon ne geile Folge. Hat bisl abgebaut in mit der Zeit aber die erste Stunde war der Hammer.

Okay, Jacob: geile Figur. Schade, dass er tot ist. Und interessant, wie er nicht versucht, sich zu wehren, trotz seiner offensichtlichen "Macht". Und sein Gegenspieler: Er will Jacob töten, aber Jacob will ihn nicht töten. Ergo => der Gegner is der Böse, Jacob der gute. Es stimmt also, wenn Brad und Ilana sagen "We´re the good guys" das bedeutet also weit mehr als man meint. Fands echt geil diesen Uralten Konflikt, der jetzt ausgerechnet durch Ben und "Locke" beendet wurde.
Und geil auch, wie der Böse alles beeinflusst hat, wie er Richard angewiesen hat, Locke zu sagen, dass er sterben muss etc, ist schon ein eindrucksvoller plan.

Die Incident-Story war so behindert einfach nur, kann voll nicht sein. Und ich muss echt sagen, wenn sich jetzt tatsächlich rausstellt, dass sich die Timeline geändert hat, schau ich nie wieder auch nur eine einzige Folge an. So was albernes. Die alternative: sie werden einfach (durch ne nuke-Explosion :stupid: ) wieder in die Zukunft gereist, also wieder eine unerklärte Zeitreise. Und Marvins Dad zB bleibt auf der Insel, obwohl er auch im Gebiet ist. Na klar.

Bin aber gespannt auf Locke, bzw den Bösen. Was macht der nun? Geht der Fight los? Behält er seine Gestalt?

Reaktionen
1
Samuel: "They come, fight, they destroy, they corrupt - it always ends the same."
Jacob: "It only ends once, everything before that is just.. progress."

[/Anfangsszene]

Also so wie ich das sehe sind Samuel und Jacob wie Yin & Yang, die 2 Personifizierungen des Inselgeists. Samuel ist dabei nur auf den Erhalt und den Zustand der Insel bedacht, da er keine Menschen darauf haben will (deswegen will er auch keine Technologie, dazu später mehr) und Jacob für den Fortschritt, er hat in dem Screen die Blackrock auf Kurs zur Insel gebracht und vllt. ein Ägyptisches Sklavenschiff ein paar tausend Jahre davor auch, würde die Statue erklären.

Das Zitat als solches bedeutet für mich a) das Jacob immer wieder Schiffe zur Insel gezogen hat in Hoffnung Fortschritt zu machen oder b) das sie wirklich in einer gigantischen Timeloop stecken.

So, sie dürfen sich also offensichtlich nicht gegenseitig töten. Irgendwann in der Geschichte hat Jacob (und die Others?) Samuel in die Cabin gesperrt, begrenzt durch den Ring drumherum. Deswegen meine ich auch, dass es immer Samuel war der in der Cabin gehockt hat, der Locke "help me" gesagt hat (würde ja auch passen) und zwischen S3 und S5 befreit wurde, der Kreis wurde gebrochen (was Ilana dann ja auch bemerkt). Ich glaube btw auch, dass Smokey auch zu Samuel gebunden ist.

Sehr interessant auch, dass Jacob Anweisungen für die Others via Richard webt, errinert doch ein bisschen an Wanted :ugly:

Das die Timeline in 1977 geändert wurde glaub ich auch nicht

Sehr geile Folge

MesH

Guest
Übrigens fand ichs sehr cool, dass das vermeintliche Widerspruch-Loophole aus der vorletzten Folge (Follow the Leader) aufgeklärt wurde, d.h. wieso 'Locke' selbst Richard sagt, er solle ihn verbinden und ihm auftragen zu sterben.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Tazz 404
Samuel: "They come, fight, they destroy, they corrupt - it always ends the same."
Jacob: "It only ends once, everything before that is just.. progress."

[/Anfangsszene]

Also so wie ich das sehe sind Samuel und Jacob wie Yin & Yang, die 2 Personifizierungen des Inselgeists. Samuel ist dabei nur auf den Erhalt und den Zustand der Insel bedacht, da er keine Menschen darauf haben will (deswegen will er auch keine Technologie, dazu später mehr) und Jacob für den Fortschritt, er hat in dem Screen die Blackrock auf Kurs zur Insel gebracht und vllt. ein Ägyptisches Sklavenschiff ein paar tausend Jahre davor auch, würde die Statue erklären.

Das Zitat als solches bedeutet für mich a) das Jacob immer wieder Schiffe zur Insel gezogen hat in Hoffnung Fortschritt zu machen oder b) das sie wirklich in einer gigantischen Timeloop stecken.

So, sie dürfen sich also offensichtlich nicht gegenseitig töten. Irgendwann in der Geschichte hat Jacob (und die Others?) Samuel in die Cabin gesperrt, begrenzt durch den Ring drumherum. Deswegen meine ich auch, dass es immer Samuel war der in der Cabin gehockt hat, der Locke "help me" gesagt hat (würde ja auch passen) und zwischen S3 und S5 befreit wurde, der Kreis wurde gebrochen (was Ilana dann ja auch bemerkt). Ich glaube btw auch, dass Smokey auch zu Samuel gebunden ist.

Sehr interessant auch, dass Jacob Anweisungen für die Others via Richard webt, errinert doch ein bisschen an Wanted :ugly:

Das die Timeline in 1977 geändert wurde glaub ich auch nicht

Sehr geile Folge

ja das smokey samuel ist oder ihm unterliegt ist verständlich, da smokey ja immerhin sagt "obey locke" und es menschen tötet (also gegen menschen ist.) eigentlich logisch für mich

Reaktionen
0
ehm wer is samuel? wieso kenn ich den namen nich? grad keine lust die letzte folge nochmal zu schauen

ich raffe sowieso wieder mal einiges nicht...

- wer oder was is jacob?
- wieso wehrt er sich nicht?
- wieso bringt er die leute auf die insel?
- der locke, der ihn am ende ins feuer kickt is der komische typ vom anfang? der ihn umbringen will? heisst der samuel?
- was schleppen die den offenbar doch toten locke über die halbe insel?
- was war das fürne hütte die die angesteckt haben?

naja geile folge aber hmhm

Reaktionen
0
Die Hütte ist Jacobs Hütte (Staffel 3). Locke ist ganz offenbar sein Widersacher vom Anfang der Folge, und der wird Samuel genannt. Alles andere kommt in Staffel 6.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Kerri
ehm wer is samuel? wieso kenn ich den namen nich? grad keine lust die letzte folge nochmal zu schauen

- wer oder was is jacob?
- der locke, der ihn am ende ins feuer kickt is der komische typ vom anfang? der ihn umbringen will? heisst der samuel?

kann man natürlich bei lost nie sicher sagen aber:

jacob scheint zusammen mit samuel (?) die herren der insel zu sein und im streit zu liegen was mit dieser passieren soll. wieso er sich nicht wehrt? tja who knows, wird aber hoffentlich in s6 dann geklärt.
die leute bringt er auf die insel weil er fortschritt und veränderung will, ganz im gegensatz zu seinem widersacher (szene am strand wo er seinen fisch isst)
locke schleppen sie wohl deswegen über die insel, weil sie wissen das der "lebende" nicht der echte ist und sie das jacob zeigen wollen. das sie auf jacobs seite stehen sieht man ja daran das richard die richtige antwort auf deren frage kennt.

Zwurbel

Guest
Original geschrieben von Kerri

- wer oder was is jacob?

Über die Hälfte deiner Fragen sind irgendwie selbsterklärend wenn du auch nur halbwegs der Serie gefolgt bist.

Antrax4

Guest
Meine Theorie:
Jakob hat Esau um sein Erbe(= Insel) betrogen. Da ist es nur natürlich, dass Esau ihn töten will. Aber ein Mord an Jakob würde ihn zu Mörder, und nicht zum Besitzer der Insel machen. Alles, was Esau will ist die Insel, die er als seinen rechmäßigen Besitzt ansieht.
Ich denke, die 6te Staffel wird so ablaufen, dass die "Anderen" gegen Esau kämpfen und ihn von der Insel vertreiben. So triumphiert letztlich Jakob über Samuel, welcher die Insel von Anfang an für sich allein haben wollte. Jakob dagegen wollte die Insel mit Anderen teilen.

In der Bibel hat der hungrige Esau sein Erstgeburtsrecht an Jakob für ein Linsengericht verkauft. In "Lost" versucht Esau seinen Fehler rückgängig zu machen (gleich in der ersten Szene der letzten Folge schlägt er Jakobs Angebot mitzuessen ab) und intrigiert gegen Jakob. Dass Jakob andere Menschen auf die Insel holt, kommt ihm gelegen, er findet sogar jemanden, der Jakob aus eigenem Willen töten will.
Den fatalen Fehler, den Esau dabei macht, ist der, dass er sich zu sehr darauf fixiert, Jakob loszuwerden. Er übersieht, dass die "Anderen" zu einer ernsthaften Macht auf der Insel werden, welche es mit ihm aufnehmen kann. Dabei hätte Esau, als John Locke verkleidet, keine Probleme damit, die anderen wieder loszuwerden(als Anführer wäre dies sicher nicht so schwer). Aber Jakob hat Esaus Plan von Anfang an durchschaut und zeigt seinen Leuten den toten Körper des wahren John Locke, damit sie wissen, dass der lebende John Locke ein Betrüger ist. So triumphiert Jakob letztlich über Esau

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.253
ich behaupte mal ganz stumpf das richard der neue jacob wird, bzw. direkt mit seinem tod ist.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.253
ich schaute gerade nochmal the lie (s05e02)

1.) bei dem gespraech zwischen ben und der fleischerei tiffe wirkt es so, als ob sich ben durchaus bewusst darueber ist, was am ende von staffel5 passieren wird.

2.) am ende:
faras mother: "70 hours is what you got."
ben: "what happens if i cant get them all back?"
faras mother: "then god help us all."

jacob sorgt dafuer, dass alle die ben nicht mitkriegt trotzdem im flug sind (mit ausnahme von sayid und dem piloten, bzw wissen wir es bei den beiden noch nicht) -> jacob ist fuer die anderen gott.
wobei da natuerlich noch die frage besteht, ob ben wirklich bis zum moment wo er jacob umbringt zu den anderen gehoert, siehe 1.

Reaktionen
0
Was meinst du genau damit, worüber Ben in 5.02 angeblich schon Bescheid weiß? Das habe ich nicht ganz verstanden.

Jacob hat ja Hurley direkt zum Flughafen geschickt, bei Sayid hatte er sicher auch seine Hände im Spiel, da er ja Ilana um Hilfe gebeten hatte. Nur bei Kate war er doch völlig außen vor, oder?

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.253
Original geschrieben von ^mErCenary^
Was meinst du genau damit, worüber Ben in 5.02 angeblich schon Bescheid weiß? Das habe ich nicht ganz verstanden.
darueber, dass locke in lebend auf der insel nicht locke sein wird und ben selbst dort die chance hat jacob umzubringen

Jacob hat ja Hurley direkt zum Flughafen geschickt, bei Sayid hatte er sicher auch seine Hände im Spiel, da er ja Ilana um Hilfe gebeten hatte. Nur bei Kate war er doch völlig außen vor, oder?
ach stimmt, das mit sayid hab ich garnicht bedacht. fehlt trotzdem noch der pilot und kate, wobei kate vermutlich auch mehr oder weniger durch ben (kind blutprobe) und irgendwie auch nen bisschen claire zurueckgebracht wird.

Reaktionen
0
Original geschrieben von haschischtasche
darueber, dass locke in lebend auf der insel nicht locke sein wird und ben selbst dort die chance hat jacob umzubringen

Und was macht Ben in 5.02, worauf deine Vermutung basiert?^^

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.253
erstmal komplett mimik und gestik in der szene (ist bei ~16min). dann natuerlich insbesondere das ende der szene.
"so keep him save jill. because if you don't, everything we're about to do won't matter at all."
hoert sich nicht gerade an, als meinte er damit das sammeln der paar oceanic6 und das einsteigen in ein flugzeug.

Oben