• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Lost - US-Stand

Pissdrank)G(

Guest
btw bin ich gespannt, wann
Jacks Vater endlich wieder auftaucht und welche Rolle er spielt ( ob er Jacob hilft oder jacobs enemy. Da in der nächsten Episode Claire wohl mehr screentime bekommt, kann man evtl hoffen ihn wiederzusehen. Denke irgendwann in dieser Staffel kommt es auch zum Aufeinandertreffen von JAck und seinem Vater

Reaktionen
0
Nein, die Zahlen hab ich noch nie gesehen, was ist daran so besonders?

Das sind die Zahlen die immer wieder auftauchen, z.B. die Zahlen die in der 2. Staffel immer in den Computer eingegeben werden mussten oder die Zahlen mit denen Hugo im Lotto gewonnen hat etc...

Reaktionen
0
Nee, sorry :p
Aber interessant ist da ja dass viele andere der wichtigen Figuren (vielleicht ja alle) irgendeine Nummer bekommen, aber die Signifikanz _dieser_ sechs Personen ja offenbar schon von Anfang an feststeht, eben wegen der Zahlen, die ja schon lange vor dem Planecrash ihre Bedeutung haben. Was sagt das über die anderen aus? Hat Jacob sie alle von Anfang an als Bauernopfer vorgesehen?

Raiv Ksartna

Guest
lol? Glaubst du wirklich, dass das Rauchmonster Sawyer die Wahrheit erzählt?
"Its just a damn island" <-- Ja klar.
Das Rauchmonster lügt sich einen Ast ab, um Sawyer zu manipulieren

Reaktionen
0
Auf wen und welche Aussage beziehst du dich jetzt? Ich steh grad aufm Schlauch.
Du siehst doch die Namen und die Nummern. Oder meinste das Jacob mit der Wand überhaupt nix zu tun hat? ?_?

Raiv Ksartna

Guest
Auf wen und welche Aussage beziehst du dich jetzt? Ich steh grad aufm Schlauch.
Du siehst doch die Namen und die Nummern. Oder meinste das Jacob mit der Wand überhaupt nix zu tun hat? ?_?

Du sagtest ja, dass Jacob die anderen möglicherweise benutzt hat.
Und meiner Meinung nach will das Rauchmonster dies Sawyer nur einreden.
Er will Sawyer manipulieren um ihn auf seine Seite zu ziehen, sowie der Imperator das mit Darth Vader gemacht hat.

Reaktionen
447
Das könnte auch einfach die Höhle vom Smokemonster sein in der er sich die Kandidaten von Jacob notiert hat.
Würde auch den schlechten Zustand der Leitern da erklären das Rauchmonster kann ja einfach reinfliegen.

Reaktionen
0
Genau ey.

Das ist doch Smokeys Höhle! Jacob wohnt schließlich unterm Fuß! Und dann erzählt der einem, diese Nummern/Namen sein von Jacob - wer sagt denn, dass das überhaupt die Wahrheit ist? "Jacob has a thing for Numbers."? Wie wärs mit "I have a thing for Numbers"?

Der lügt doch wenn er n Mund auf macht.

Andere Sache:
Der kleine Junge. Der sagt dem Smokey "U cant kill whim!". Wen meint er damit? Ich würde sagen: Sawyer. Und Sawyer ist ein Candidate. Wenn man mal drüber nach denkt, hat der Smokey-Spinner ne ganze Menge Leute auf dem Gewissen, aber keinen einzigen von denen, die Laut aktuellem Stand als Namen identifiziert wurden! Da sind zwar viele tot (Charley, Ethan, Locke) und er hat viele abgemurkst (Mr. Eko, Pilot usw), aber es gibt keine einzige Überschneidung. Darüber hinaus hat er einmal den Locke in seine Höhle gesaugt (irgendwann in S1), aber dann wieder frei gelassen. Klarer Fall von "Oops, der steht ja auf der Wand!"
Schlussfolgerung: Er braucht jemanden, um seine Drecksarbeit zu verrichten, wenn man mal davon aus geht, dass sein Ziel ist "alle Namen durch zu streichen". Und dafür schnappt er sich Sawyer. Auweia das endet nicht schön.

Ach, und noch etwas:
Die "others" sind ja nun das Volk Jacobs. Und Ben stand "in Kontakt mit Jacob", und zwar über die viel zitierte Hütte. War das überhaupt Jacob? Er hat ihn schließlich nie gesehen. Ich habe den Verdacht, dass es in wirklichkeit der Böse (Samuel?) war, der die "others" so manipuliert und gelenkt hat. Wenn man drüber nach denkt, haben viele der Aktivitäten der "others" dafür gesorgt, dass Candidates drauf gingen. Und Ilana meinte "this has not been in use for a long time" als sie in der Hütte war. Darüber hinaus hat sich der "Jacob" als fortschritts-hassender Spooky rausgestellt, und das einzige was man von ihm hört ist "HELP ME!" an Locke. Nicht sehr Jacob-Like, muss ich sagen, jetzt wo man ihn kennen gelernt hat. Oder erzähl ich da am Ende allgemein bekanntes Zeug?

Zuletzt bearbeitet:

Pissdrank)G(

Guest
#2 an Zagony
vermute auch,dass jacob schon lange zeit nicht mehr in der hütte war. Dafür sprechen würde, dass der aschekreis schon bei lockes ersten besuch durchbrochen war und wie wir ja mittlerweile wissen, hält der aschekreis gerade eben Smokey davon ab gewisse Gebiete zu betreten. Zudem würde der "Help me" Ruf auch auf Jacobs enemy zutreffen ( meiner Meinung nach noch eher auf ihn als auf jacob, da er ja seit Jahrhunderten oder Jahrtausenden versucht die Insel zu verlassen.) Das würde dann aber auch bedeuten, dass Jacks Vater mit Smokey zusammen arbeitet oder ne erscheinung von ihm ist.

Hab auch die Vermutung, dass ebenso wie Jacob auch smokey einen Nachfolger finden muss. Llana sagt ja auch " He is recruiting". Dann fragt man sich natürlich auch rekrutieren zu welchem Zweck?

Reaktionen
0
sehe es ähnlich wie mahagony. hat einige interessante aspekte. jacob war schon alng nicht mehr in der hütte und ich kann mich noch ein wenig an die düsteren umrisse erinnern und die würden imo eher zu samuel passen... aber für was er recruited frag ich mich uach? der lügt sicher wie gedruckt und braucht jemanden um irgendetwas auszuführen oder weiterzuführen. für was werden wir bald erahnen, wenn jacks vater mal wieder auftaucht oder dogan mal wieder spricht :ugly:

Reaktionen
88
#2 an Zagony
vermute auch,dass jacob schon lange zeit nicht mehr in der hütte war. Dafür sprechen würde, dass der aschekreis schon bei lockes ersten besuch durchbrochen war und wie wir ja mittlerweile wissen, hält der aschekreis gerade eben Smokey davon ab gewisse Gebiete zu betreten. Zudem würde der "Help me" Ruf auch auf Jacobs enemy zutreffen ( meiner Meinung nach noch eher auf ihn als auf jacob, da er ja seit Jahrhunderten oder Jahrtausenden versucht die Insel zu verlassen.) Das würde dann aber auch bedeuten, dass Jacks Vater mit Smokey zusammen arbeitet oder ne erscheinung von ihm ist.

Hab auch die Vermutung, dass ebenso wie Jacob auch smokey einen Nachfolger finden muss. Llana sagt ja auch " He is recruiting". Dann fragt man sich natürlich auch rekrutieren zu welchem Zweck?

Jacks Vater kam im Sarg auf die Insel und taucht nachher in der Hütte auf. Locke kommt im Sarg auf die Insel und spaziert nachher auf der Insel rum...
Scheinbar hat Smokey es mit Leuten die schon tot auf die Insel kommen.
Würde jedenfalls gut passen.

Jacks Vater trifft Locke doch auch bevor er mit dem komischen Rad die Insel verlässt. Würde auch wieder passen, da er danach ja stirbt.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Wahnsinn, diese Staffel rockt.
Ich denke mal, die alberne Diskussion um die Namen und die Zahlen ist jetzt auch mal vorbei, und ich hatte natürlich Recht, oder wollt ihr mir jetzt auch noch erzählen, dass der Leuchtturm, zu dem Jacob Hurley führt, auch in Wirklichkeit Smokey gehört? :D

edit: Was red ich, eigentlich ist das immernoch total wahrscheinlich rofl. Deshalb wollte Jacob ja, dass Jack es zerstört! Lost :mad:

Okay Frage: Als Hurley die Spiegel dreht und Jack das erste Mal irgendein Gebäude im Spiegel sieht, welches war das? Sah irgendwie aus wie ein Kloster (Desmond) oder die Universität von Daniel?
Also: Holy shit Claire is crazy.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Fand die Folge okay. Mich hat nur gestört, dass vieles immer noch im Unklaren bleibt.

Ich vermute, dass die Höhle mit den Zahlen von Nemesis ist (dunkel/chaotisch) und der Leuchtturm Jacob (hell - gut sortiert und aufgelistet). Jack "durfte" den Spiegel zerstören, da Jacob wohl glaubt, in ihm den Kandidaten gefunden zu haben. Vieles deutet ja darauf hin, als Jack auch sagt, dass er hoffte, wegen der Rückkehr, wieder zu wissen, was er auf der Insel tun soll.

Man sah übrigens noch ein koreanisches Gebäude, wo Jacob bei Sun/Jin war und die Kirche, wo die Trauerfeier von Sawyers Eltern stattfand.

Reaktionen
0
SHEPHARD auch komplett in Capslock geschrieben, im Gegensatz zu den anderen Namen. Handschrift ist aber woh die selbe.

by the way: Im Lighthouse sind die Namen mit schwarzer Schrift geschrieben, in der Höhle mit weißer Kreide :O Schaue grad ein paar Screengrabs an aber kann nicht wirklich erkennen obs die selbe Handschrift ist. In der Höhle ist halt auch alles in Capslock geschrieben und der Untergrund ist zu uneben.

Wie kann das Lighthouse eigentlich funktionieren wenn die Insel sich ständig bewegt? ^^

Zuletzt bearbeitet:

Zwurbel

Guest
Ja genau deswegen funktioniert der Leuchtturm nicht... Gute Folge und der arme Jin, der hat auch nur noch Pech. Und langsam kann man auch vermuten oder im Hinterkopf behalten das Jacob vielleicht der Böse ist, schwarz/weisse Schrift und ausserdem manipuliert er ja genau soviel wie Smokey, dagegen steht halt das Jacob aber die "Guten" rekrutiert aka Hurley und Jack.

Reaktionen
0
gut damit ist die sache mit der hütte mal klar
wer jetzt was will und unter welchen vorsätzen ist wieder unklarer. nur jacob scheint immer noch gut zu sein. er braucht jack für irgendwas und schützt mit der journey zum leuchtturm. am ende gibts den großen fight zwischen jacke und sawyerund dann mal sehen...

qbcc

Guest
Hätte nicht gedacht, dass es dann doch so schnell geht mit dem Plot. Bin nun mal sehr gespannt, wie sich das alles auswirken wird und wann wie wo die Insel untergeht.

Und wird Dogan evtl wieder auferstehen so wie Sayid?

Pissdrank)G(

Guest
Schade dass dogan getötet wurde. Sayid is wohl mittlerweile vollkommen verrückt wie claire. Denke dass Dogan mit der guten und bösen Seite Recht hatte, hab aber nicht ganz vertstanden, was er zu Sayid sagte, bevor dieser ihn ertränkte.
Verstehe auch nicht, wieso grade Dogan Jacobs enemy vom Eintritt in den Tempel fernhielt? Dachte das wär der schwarze Staub, aber das hat ihn wohl nach Dogans Tod nicht mehr abgehalten.
Die Anderen bzw. Jacobs Anhänger sind wohl mittlerweile entweder alle tot und der Rest hat sich Locke angeschlossen. Vermute das am Ende Hurley und Jack zusammen mit Richard Jacobs Fraktion repräsentieren werden.
Jacks Vater scheint wohl auch auf der Seite von Jacobs enemy zu sein, nachdem was CLaire so von sich gibt.

Btw hat jacob sich das mit "someone is coming to the island" nur ausgedacht oder kommt wirklich noch jemand?

edit: denke mittlerweile hat sich rausgestellt, dass Locke bzw jacobs enemy der Böse ist. Man merkt, dass er die Leute für sich manipuliert wie z.b claire mit dem Baby oder auch sayid mit seiner toten ehefrau, während Jacob den Leuten zwar den Weg wies, aber ihnen immer noch eine Wahl ließ

edit2: je länger ich darüber nachdenke, dass Jacob die Ankunft jemandes auf der Insel erwarte, desto sicherer bin ich mir, dass dies Desmond sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Scheiße mann! Sayid! Die Guten sind dermaßen am Arsch! Mal davon abgesehen dass sie alle tot sind.

Denkt ihr, es gibt die Möglichkeit der Umkehr? Die Möglichkeit zur Einsicht aka "damn der hat mich ja verarscht! Aaron/Nadja seh ich hier nie wieder!"? Oder ergreift "das Böse" nun immer weiter Besitz von Claire, Sayid und bald auch vllt Sawyer, so dass sie gar nicht mehr sie selbst sind?

Btw meine Gedanken zu der Sache mit dem Stabbing.
Sayid kann Samuel (ich nenn ihn jetzt einfach mal so) nicht töten.
Ben kann Jacob töten.
Samuel kann Jacob nicht töten.
Brad und die Leute von Ilana können Samuel nichts anhaben.

Möglicher Erklärungsansatz:
Stellen wir uns mal vor, es gibt Schwarz und Weiß. Jacob ist Weiß, Samuel ist Schwarz. Schwarz kann Weiß nichts an haben, sonst hätte der Samuel längst zum Messer gegriffen. Ergo: nur Weiß kann Weiß "schlagen", es muss also sozusagen Verrat aus den eigenen Reihen kommen, so wie bei Ben. Als Resultat wäre Ben "weiß", also einer von den Guten (Passt?). Brad und Ilana auch (offensichtlich). Der clou: Sayid wäre auch weiß.
Da Dogan dachte, Sayid wäre schwarz, hat er ihn auf die Stabbing-Tour geschickt. Als er dann raus fand, dass er sich geirrt hat, hat er ihm die Story mit seinem Sohn erzählt, denn er hat realisiert, dass für Sayid zu den Punkt noch nicht alles verloren war. Und ich denke die Quintessenz dieser Folge ist, dass Sayid kein Böser Mensch ist. Alle seine Handlungen sind nur bestimmt durch die Liebe zu Nadja, und auch wenn er in der "anderen Realität" 3 Menschen tötet, dann doch nur, weil er es für das Beste hält.

Is nur ne Idee, sicherlich nicht die Beste, aber möglich wäre es und mir gefällt der Gedanke, dass Sayid doch noch die Kurve kriegt :love:

qbcc

Guest
Aufjedenfall eine nette Idee. Bzgl. Sayid glaube ich aber auch, er wird irgendwie noch die Kurve kriegen (auch wenn er immer schwarze Sachen trägt=fieser Fiesling, zumindest dachte ich das bisher)

Viel interessante finde ich aber die Frage, ob Jacob & Nemesisman eine Person sind? bin so gespannt auf nächste Folge, "Dr.Linus" hört sich ja schonmal gut an :)

Reaktionen
0
Ob Dogan nochmal wiederkommt? Er ist ja ertränkt worden im Pool und nicht wie der andere mit dem Dolch umgebracht worden. Könnte ja durchaus signifikant sein.
Ich liebe diese Kurzauftritte bekannter Charaktere im Paralleluniversum ^^ Keamy, letzte Woche Dogan, davor Ben, Ethan...

Antrax4

Guest
Irgendwie interessant, dass die meisten "Guten"(im Tempel) ohne zu zögern die Seite wechseln. Sayid scheint sich meiner Meinung nach mit dem Tod an Dogan endgültig für das Böse entschieden zu haben(schon der Mord am jungen Ben war eine unglaublich grausame Tat).

Die Erklärung von MahZagony, wer wen Töten kann (Weiss - Schwarz), würde ich etwas erweitern: Es gibt Abstufungen (eine Waage), z.B. 1 = das reine Gute, 10 = das reine Böse. Jacob wäre dann 1, Smokey 10. Und Smokey kann alle von 2 bis 10 Töten. Die meisten Menschen sind nahe bei 5, und entscheiden sich erst nach dem Tod endgültig für eine Seite. Einige Menschen scheinen aber während ihres Lebens die 1 oder die 10 erreichen zu können (Die Kandidaten). Jacob setzt nun alles auf Jack, der selbsständig seinen Weg finden muss (wahrscheinlich ist Jack schon eine 2). Auch Hugo ist einer der Guten, und Smokey wollte ihn schon in der zweiten Staffel in den Selbstmord treiben (als "Dave").

Interessant dürfte die Rolle von Sawyer werden. Immerhin ist er ein Trickbetrüger. Ich glaube, er hat Smokey durchschaut. Smokey verlangt Gefolgschaft und verspricht dafür "alles was man sich wünscht". Sawyer lässt sich bestimmt nicht so leicht verarschen. Wahrscheinlich wird Sawyer versuchen, Smokey zu betrügen, immerhin ist Betrug sein Handwerk. Smokey wird Sawyer aber zuvorkommen, und Sawyer stirbt immerhin als Guter.

Smokey endgültig vernichten wird der 1er- Jack, und er wird sich nicht nur Smokey stellen müssen, sondern seinem toten Vater, seiner Schwester Claire, sowie seinem Hauptfeind Sayid (den er hätte besser vergiften sollen, als er die Gelegenheit hatte).

Ben, Miles, Jin, Sun, Hugo, und die anderen, die aus dem Tempel geflohen sind, werden wohl auf der Seite von Jack kämpfen.

Dass Desmond auf die Insel kommt, halte ich auch für sehr wahrscheinlich. Es könnte aber auch Charles Widmore sein.

Was mich aber wirklich interessiert: Was genau hat das Eingeben der Zahlen im Computer bewirkt?

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.253
ich moechte hier mal kurz festhalten zu welcher einsicht mich die ereignisse seit des geplanten mordes an jacob und mit ende der sechsten folge gebracht haben:
schwarz beginnt - weiss gewinnt

Pissdrank)G(

Guest
Es stellt sich auch die Frage, ob Jacks Vater wirklich lebt oder ne Erscheinung von Smokey ist. Wobei ich zum ersteren tendiere, da Claire ja von 2 Personen spricht. Zudem hat der echte John Locke ihn ja auch in der 5 Staffel gesehen und der Sarg war leer. Kann gut sein, dass er ebenfalls wie Sayid wiederbelebt wurde und nun "evil" repräsentiert.

MesH

Guest
Anthrax, das Eingeben hat dasselbe bewirkt wie schon immer - kurzfristiger Release von elektromagnetischer Kraft, da sich sonst, durch Anbohren der "Pocket" ("The Incident"), massive magnetische Kraft aufsammelt. Die Frage ist mehr: Wie kamen die DHARMA Leute an genau die Zahlen? Ob da doch noch ma was mit dieser witzigen Gleichung auftaucht..

Antrax4

Guest
@mesch: Das erklärt aber nicht die Zahlen. Für eine Entladung würde ein normaler Knopf ausreichen.

Ist euch aufgefallen, dass Sayid und Jack noch nie zusammen auf einem "Ausflug" waren? Außer Sawyer in der ersten Staffel zu foltern haben die beiden noch nie ernsthaft was zusammen unternommen (wenn man von den kurzen Besprechungen absieht).

MesH

Guest
Ja, warum das a) nicht nur n Knopf getan hätte (vielleicht hätte er das) und b) genau die Zahlen sein mussten, ist noch unbekannt, würde ich sagen (bzw. siehe Valenzetti Equation oder wie das Ding genau heißt). Ich dachte deine Frage zielt mehr auf den genauen Nutzen der Eingabe (ob Knopf oder Zahlen) ab.

qbcc

Guest
Ist euch aufgefallen, dass Sayid und Jack noch nie zusammen auf einem "Ausflug" waren? Außer Sawyer in der ersten Staffel zu foltern haben die beiden noch nie ernsthaft was zusammen unternommen (wenn man von den kurzen Besprechungen absieht).

ja, stimmt eigtl. Nichtsdestotrotz finde ich ist Sayid ein Sympathieträger und es würde mich wirklich wundern, wenn er einer der 'bösen' wäre oder gar gegen Jack kämpfen wird.

Ich finds merkwürdig, dass direkt vorm Season Final ein Recap kommt, sieht so aus, als würde das Final gigantisch werden. Bin generell überrascht, die Macher schaffen es die Serie selbst in der 'auflösenden' Season so spannend zu halten

Reaktionen
0
Bzgl Zahlencode in der Hatch
Ich weiß nicht mehr woher, aber ich hab in Erinnerung dass das darum ging, etwas gegen die Others in der Hand zu haben, die wissen den Code ja nicht also müssen sie die Bewohner der Hatch am leben lassen um die Insel nicht zu gefährden. Ist ja irgendwie auch quatsch weil die Zahlen in die Hatch-door eingebrannt sind aber so hab ichs in Erinnerung.

Reaktionen
0
ich glaub auch dass es desmond ist der kommt. zumindest fehlt seine rolle in dem ganzen noch gänzlich. unwichtig ist er mit sicherheit nicht. kate hat natürlich glück dass sie kein candidate ist ... wär auch total langweilig.
hat mich auch gewundert, dass der sundown doch so schnell kam. normalerweise hätten jetzt noch 2 episoden dahinsiechen müssen 8(

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
5.420
ich frag mich schon ne weile ob jack weiß dass claire seine schwester ist.

bzw seit wann weiß er es?

@ kev
die lost season finales waren schon IMMER gigantisch. freu mich da mehr drauf als auf einen kinofilm.

Reaktionen
18
Claires Mutter hat es ihm auf der Trauerfeier seines Vaters erklärt, die er abgehalten hat, nachdem die Oceanic Six von der Insel geflohen waren. Deswegen ist er doch später so abgedreht mit den Aufputschmitteln und dem beknackten, wenn auch genialem Bart.

Lost ist immer noch eine tolle Serie, aber die Richtung, die Lost in den letzten zwei Staffeln eingeschlagen hat, enttäuscht mich schon. Als es Anfangs noch hieß, es sei alles wissenschaftlich erklärbar, hat es viel mehr Spaß gemacht zu rätseln. Inzwischen ist alles so abgedreht und Fantasy-lastig, dass man eigentlich sämtliche Geschehnisse nur noch schulterzuckend hinnimmt. War wohl nix mit Nanotech-Smokey.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Website
www.metalgigs.de
kate hat natürlich glück dass sie kein candidate ist ... wär auch total langweilig.
laut leuten die sich die leuchtturme szene genauer angeschaut haben ist sie einer.
sie stand nur in der höhle nicht an der wand dabei, was den schluss nahelegt dass die höhle smokey gehört und er die namen irgendwie rausfindet und nicht von anfang an kennt... darum ist seine liste auch nicht komplett und die sachen stehen wirr durcheinander und nicht so schön geordnet wie bei den spiegeln.

Reaktionen
0
laut leuten die sich die leuchtturme szene genauer angeschaut haben ist sie einer.
sie stand nur in der höhle nicht an der wand dabei, was den schluss nahelegt dass die höhle smokey gehört und er die namen irgendwie rausfindet und nicht von anfang an kennt... darum ist seine liste auch nicht komplett und die sachen stehen wirr durcheinander und nicht so schön geordnet wie bei den spiegeln.

habe auch irgendwo gelesen, dass man evtl. vermutet das shephard für kate + jack stand (in irgendeiner folge wird ja mal erwähnt, dass sie zumindest verlobt waren), kwon steht da ja wohl auch für jin und sun

Reaktionen
0
gut dann wird smokey auch kate irgendwie umbringen lassen. wieso dogan für das lager ausschlaggebend war , versteh ich auch nicht ganz. weil vielleicht kein candidate mehr da war, er aber der beschützer der candidates ist (der kommt schon wieder)? (zumindest laut seiner japanischen aussage die nicht übersetzt wurde)

Oben