Scheiße mann! Sayid! Die Guten sind dermaßen am Arsch! Mal davon abgesehen dass sie alle tot sind.
Denkt ihr, es gibt die Möglichkeit der Umkehr? Die Möglichkeit zur Einsicht aka "damn der hat mich ja verarscht! Aaron/Nadja seh ich hier nie wieder!"? Oder ergreift "das Böse" nun immer weiter Besitz von Claire, Sayid und bald auch vllt Sawyer, so dass sie gar nicht mehr sie selbst sind?
Btw meine Gedanken zu der Sache mit dem Stabbing.
Sayid kann Samuel (ich nenn ihn jetzt einfach mal so) nicht töten.
Ben kann Jacob töten.
Samuel kann Jacob nicht töten.
Brad und die Leute von Ilana können Samuel nichts anhaben.
Möglicher Erklärungsansatz:
Stellen wir uns mal vor, es gibt Schwarz und Weiß. Jacob ist Weiß, Samuel ist Schwarz. Schwarz kann Weiß nichts an haben, sonst hätte der Samuel längst zum Messer gegriffen. Ergo: nur Weiß kann Weiß "schlagen", es muss also sozusagen Verrat aus den eigenen Reihen kommen, so wie bei Ben. Als Resultat wäre Ben "weiß", also einer von den Guten (Passt?). Brad und Ilana auch (offensichtlich). Der clou: Sayid wäre auch weiß.
Da Dogan dachte, Sayid wäre schwarz, hat er ihn auf die Stabbing-Tour geschickt. Als er dann raus fand, dass er sich geirrt hat, hat er ihm die Story mit seinem Sohn erzählt, denn er hat realisiert, dass für Sayid zu den Punkt noch nicht alles verloren war. Und ich denke die Quintessenz dieser Folge ist, dass Sayid kein Böser Mensch ist. Alle seine Handlungen sind nur bestimmt durch die Liebe zu Nadja, und auch wenn er in der "anderen Realität" 3 Menschen tötet, dann doch nur, weil er es für das Beste hält.
Is nur ne Idee, sicherlich nicht die Beste, aber möglich wäre es und mir gefällt der Gedanke, dass Sayid doch noch die Kurve kriegt