• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Lost - US-Stand

Reaktionen
0
Es stellt sich auch die Frage, ob Jacks Vater wirklich lebt oder ne Erscheinung von Smokey ist. Wobei ich zum ersteren tendiere, da Claire ja von 2 Personen spricht. Zudem hat der echte John Locke ihn ja auch in der 5 Staffel gesehen und der Sarg war leer. Kann gut sein, dass er ebenfalls wie Sayid wiederbelebt wurde und nun "evil" repräsentiert.

Laut Produzenten ist der Vater definitiv tot. Was da auf der Insel rumwandert, ist etwas anderes, bzw. viel größeres. Das es Smokey ist bezweifle ich aber ebenso.

Ist euch aufgefallen, dass Sayid und Jack noch nie zusammen auf einem "Ausflug" waren? Außer Sawyer in der ersten Staffel zu foltern haben die beiden noch nie ernsthaft was zusammen unternommen (wenn man von den kurzen Besprechungen absieht).

In 5.15 und 5.16 waren sie doch unterwegs zusammen. :P

Antrax4

Guest
In 5.15 und 5.16 waren sie doch unterwegs zusammen. :P

Stimmt, die Atombombe haben sie gemeinsam geholt.

ja, stimmt eigtl. Nichtsdestotrotz finde ich ist Sayid ein Sympathieträger und es würde mich wirklich wundern, wenn er einer der 'bösen' wäre oder gar gegen Jack kämpfen wird.

Ein Folterer, der kleine Kinder erschießt, soll Sympathieträger sein? Da kann man ja gleich den smarten Smokey zum Sympathieträger erklären.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Claires Mutter hat es ihm auf der Trauerfeier seines Vaters erklärt, die er abgehalten hat, nachdem die Oceanic Six von der Insel geflohen waren. Deswegen ist er doch später so abgedreht mit den Aufputschmitteln und dem beknackten, wenn auch genialem Bart.

Lost ist immer noch eine tolle Serie, aber die Richtung, die Lost in den letzten zwei Staffeln eingeschlagen hat, enttäuscht mich schon. Als es Anfangs noch hieß, es sei alles wissenschaftlich erklärbar, hat es viel mehr Spaß gemacht zu rätseln. Inzwischen ist alles so abgedreht und Fantasy-lastig, dass man eigentlich sämtliche Geschehnisse nur noch schulterzuckend hinnimmt. War wohl nix mit Nanotech-Smokey.

Ist halt die Frage wie man es sieht. Wenn der technologische Unterschied zu "uns" so gross ist, dann erscheint ab einem bestimmten Zeitpunkt alles wie "Magie".
Würde mich jetzt nicht überraschen, wenn Jacob/Unlocke "Ausserirdische" sind und die Insel sowas wie ihre Absturzstelle bzw. wenn es mit den beiden in diese Richtung gehen sollte.
Letztlich bleiben ja nur zwei Alternativen, entweder sind sie wirklich "göttliche" Wesen oder eben super Aliens. :o

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.253
ich nehme mal eher an, dass die beiden altaegyptischen ursprungs sind.

wobei, stargate und so. sie sind vermutlich also ausserirdische und aegypter.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
ich nehme mal eher an, dass die beiden altaegyptischen ursprungs sind.

wobei, stargate und so. sie sind vermutlich also ausserirdische und aegypter.

welchen religiösen Ursprung man nimmt ist dann ja erstmal zweitrangig, wobei die Statue auf der Insel und der Tempel eher Richtung Maya/Inka gehen.
Bin dann aber mal gespannt wie genau sie das auflösen, vor allem die Motivation von Jacob/Unlocke das alles so abzuziehen.

Zwurbel

Guest
Ich glaub ja auch eher an Ausserirdische, bei den Religionen gibts ja echt zuviele Anhaltspunkte auf verschiedene Religionen. Eher sowas wie "Jo, wir sind die Aliens, ihr verdankt uns alles und jetzt machen wir alles wieder kaputt " oder so

Und zum Thema Kate und Langeweile:

Reaktionen
0
http://voices.washingtonpost.com/tvblog/2010/03/lost-creators-we-may-not-answe.html
die überschrift sagt schon alles, ich persönlich finds schade :X bin jetzt im endeffekt aber mal darauf gespannt, wieviel nun wirklich erklärt wird und was "offen" bleibt
folgendes kommentar is noch ganz amüsant, und fast das ganze gut zusammen:
Let's recap, shall we? The show's creators say it's not appropriate for the show's creators to give the "official definition" of what they, the show's creators, meant by any particular moment on the show they created.

Okey dokey.
und btw lol @ kate-ep :D

Reaktionen
0
ach kacka
ich wollte desmond 8[ aber vlt ist er ja auch im uboot.
jedenfalls gute folge mit ben. wie das nun mit whitmore weitergeht kann ich mir momentan nicht denken, da man nicht weiß welchen wissensstand er hat und zu welcher seite er gehören wird.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.253
ist der name withmore mal irgendwo in den candidate listen aufgetaucht?

Antrax4

Guest
Ich hab irgendwie vergessen, was mit Michael passiert ist. Immerhin konnte er sich auch nicht selbst umbringen. Ist er auch ein Kandidat?
Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie Jacobs Masterplan aussieht.

Reaktionen
0
candidate war er keiner, nur hatte da er als einziger flüchten konnte, jacob eben noch was mit ihm vor. fand ich jedenfalls cool als jack mal wie der alte locke agiert hat.

Pissdrank)G(

Guest
Können die candidates sich nicht selbst umbringen oder allgemein nicht sterben? Wenn zweiteres eintritt, kann es ja sogar sein, dass wir den echten John Locke wiedersehen, wobei es eher sehr unwahrscheinlich ist

Reaktionen
447
ich glaube sie können sich nur nicht selber umbringen
deshalb müssen flocke/smokey und jacob immer andere leute benutzen um die candidates des jeweils anderen auszuschalten
glaub ich :<

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.253
Können die candidates sich nicht selbst umbringen oder allgemein nicht sterben? Wenn zweiteres eintritt, kann es ja sogar sein, dass wir den echten John Locke wiedersehen, wobei es eher sehr unwahrscheinlich ist

michael konnte sich nicht selbst umbringen und ist gestorben

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.253
gerade noch mal 0605 geguckt und da ist mir was aufgefallen, was ich (und diverse andere) wohl vorher verpasst haben. jacob sorgt mit/durch hugo dafuer, dass withmore die insel wiederfindet.

Reaktionen
0
Nice folge! Ben gehört halt einfach zu den Guten, was meine Theorie untermauert :gosu:
Ach und es dürfte wohl nun klar sein, dass der Böse einfach JEDEN völlig wahllos anlügt. Ben soll in charge sein? Na klar.... ich find aber die parallele geil: er verspricht sayid seine nadja und ben seine power - nur stellt sich raus, dass es bei ben gar nicht das ist, was ihm wichtig ist. Sondern alex.
Mittlerweile geht das mit dem parallel universe schon ab. Ich denke es ist zu dem Zweck da, damit man das wahre gesicht der charaktere erfahren kann. Freue mich auf die Sawyer-Episode...

Btw verschwörung: Die letzten 3 (!) filme die ich gesehn habe waren:
- Vantage point (mit Matthew Fox, Jack)
- The men that stare at Goats (mit Rebecca Mader, Charlotte)
- The Hurt Locker (mit Evangeline Lilly, Kate)
Lost verfolgt mich :8[:

Zuletzt bearbeitet:

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.253
nachdem hugo mit miles tic-tac-toe spielt sagt er, dass er was essen will, und geht zur fountain wo jacob sitzt. jacob sagt, dass er wieder mal hugos hilfe braucht und hugo sich mal nen stift holen soll. hugo fragt was fuer sachen er machen soll und jacob sagt, dass jemand zur insel kommt und er hugo braucht, damit dieser jemand die insel findet. passiert relativ frueh in der folge.
da sich hugo unter anderem die gradzahl fuer den leuchturm aufschreibt, wird es wohl was damit zu tun haben, auch wenn jacob nachdem der spiegel zerschlagen wurde dann sagt "i'm sure they'll find another way.".

Reaktionen
0
ja das war schon klar, nur dachte ich jetzt ich hab was wesentliches übersehen 8[ . dachte an ein signal im leuchtturm etc .. imo eh die einzige möglichkeit, dass er durch das drehen am spiegel irgendwas bewirkt hat.
aber wir werdens vielleicht eh erfahren...

Antrax4

Guest
Eine Sawyer Episode!

Glaubt ihr, dass Aaron = Smokey? Immerhin hat Locke/Smockey sowas angedeutet.
Es scheint jetzt 3 Gruppen zu geben: Die Truppe von Jack, die Truppe von Smockey sowie die von Widmore. Und Widmore scheint eine ernsthafte Bedrohung für Smockey zu sein, wenn der sich nicht mal selbst dort hintraut und Sawyer schicken muss. Wahrscheinlich hat Widmore mehr Kenntnisse über die Magie der Insel, und kann Smokey sogar "einsperren".
Vermutlich war das Einsperren von Smokey auch der Sinn der Experimente der Anderen an Walt: Ben wollte schauen, unter welchen Voraussetzungen Walt aus seiner Gefangenschaft fliehen kann, und an anderen Orten der Insel erscheinen kann(er ist z.B. Shannon und Sayid erschienen). Vermutlich dachte sich Ben, dass er Jacob nicht braucht und auch ohne ihn an das "Geheimnis des Einsperrens" kommt (falls es sowas überhaupt gibt). Ben wurde größenwahnsinnig und dachte, er können alleine alles managen.
Widmore dagegen hat das Geheimnis direkt von Jacob, daher wollte Jacob auch, dass er auf die Insel kommt.
Nun stellt sich die Frage, wieso Jacob Ben all die Jahre nie aufgesucht hat. Ich vermute, dass Ben gemeinsam mit Smockey gegen den Anführer Widmore intrigiert hat(vermutlich als Jacob gerade nicht auf der Insel war), und Jacob wusste nicht, wie sehr er Ben trauen kann. Smockey hat das natürlich so gemacht, dass Ben nicht merkt von wem er manipuliert wird. Bei Bens Expermimenten war immer Smockey am Werk. Die Experimente hätten zu Smokeys Befreiung geführt, sodass Jacob Widmore zu Hilfe holen musste.
Ben hat also indirekt, ohne es zu merken, Smokey die ganze Zeit geholfen.

Ich vermute, dass die Insel nach dem Prinzip "Life for Life" agiert: D.h. wenn jemand geboren wird, muss es jemanden geben der gesorben ist (Bei Aaron war es z.B. Boon). Als die Anderen Probleme mit Schwangerschaften hatten , lag das daran, dass es keine "Vorrat" an Toten gab. Und die Insel schützt ihre Leute noch zusätzlich, so konnte sich z.B. Michael nicht selbst erschießen, Jack nicht umbringen, etc. ... . Irgendwie muss das jetzt mit Smockey und dem toten Locke zusammenhängen...
(Vielleicht denken wir die ganze Zeit in die falsche RIchtung: Vielleicht wird jeder(!) Tote auf der Insel zu einem Smokey, und der Yemi- Smockey ist ein anderer als der Locke-Smokey. Vielleicht muss jeder Smockey eine Aufgabe erfüllen, und es gibt einen der das nicht will: Der Anti-Jacob-Smockey)

Mich würde interessieren, welche tatsächliche Bedrohung von Smokey für die Welt ausgeht, und: Sind Jacob und Smokey in der parallene Zeitlinie tot? So langsam sollten Antworten kommen, das war jetzt Folge 8, und bei 18 ist die Serie zu Ende.

Nächste Folge wird jedenfalls eine Richard-Folge, da freu ich mich jetzt schon drauf!!

Zuletzt bearbeitet:

MesH

Guest
Ich denke auch, dass Folge 9 antworttechnisch recht ordentlich wird. Allein,
dass sie "Ab aeterno" heißt und Richard-centric is.. whoa. :o

Aktuelle Folge war auch ganz nett, viele potenziell noch wichtige Dialoge (MiB/Kate), sonst so richtig krass gigantisches aber nicht.

Reaktionen
0
Aaron ist nicht Smokey. Das ist Unsinn. Aaron ist ja der neue Jacob. Welche andere Möglichkeit gibt es noch, FakeLockes Geschichte zu interpretieren? Welcher Charakter hatte noch eine "crazy mother" und hatte sein Leben lang mit "growing pains" zu kämpfen? Yes. Daniel Faraday. Irgendwie wurde er durch seine Zeitreiseexperimente und die Jugheadexplosion und den Timelinesplit zu einem außerhalb der Zeit existierenden, körperlosen Überbewusstsein ala Dr. Manhattan. Merkt euch meine Worte.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.253
alternativ wurde er einfach ~1970 von seiner mutter in den ruecken geschossen.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.253
ach, weil locke durch das nichtvorhandensein seiner niere keinen nierenschuss bekommen hat sollen jetzt die x-hundert leute die im laufe der serie auf der insel erschossen wurden garnicht wirklich tot sein?

Reaktionen
0
Natürlich nicht, Mann. Mir gings nur um die Parallele! Locke hat keine Niere, starb also nicht am Schuss. Faradays Seele befand sich wegen seiner Zeitreiseexperimente nicht mehr ausschließlich in seinem Körper. Es hat dann seinen sterbenden Körper verlassen hat und ist durch die folgende Explosion / den Zeitliniensplit aus unserer Dimension herausgerissen wurde und jetzt außerhalb der Zeit existiert, als MiB / Smokey / whatever. Lost! Disclaimer: Keine ernsthafte Theorie, bitte nicht so aufregen :(

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Aaron wird mit der fortlaufenden Handlung auf der Insel nichts mehr zu tun haben. Der ist auf dem Festland und lebt sein Leben.

Reaktionen
0
ja die EP war eigentlich nur eine reine handlungsEp und hat imo antworttechnisch nichts weitergebracht. wieso widmore nun locke killen kann wüsste ich nicht. ob es da wirklich ein geheimnis gibt? widmore wird swayer auch nicht vertraut haben ... dazu ist er zu evil.
die nächste EP ist wohl die auf die man schon so lange wartet. ich hoffe wir werden nicht enttäuscht

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.253
ja die EP war eigentlich nur eine reine handlungsEp und hat imo antworttechnisch nichts weitergebracht. wieso widmore nun locke killen kann wüsste ich nicht. ob es da wirklich ein geheimnis gibt? widmore wird swayer auch nicht vertraut haben ... dazu ist er zu evil.
die nächste EP ist wohl die auf die man schon so lange wartet. ich hoffe wir werden nicht enttäuscht
naja, widmore weiss ja ganz offensichtlich ziemlich genau bescheid und stellt ja auch schon schallzaeune auf und so. dass er ihn umbringen kann oder ueberhaupt will, glaube ich eigentlich nicht.
umbringen wird ihn jemand anders der mit auf dem u-boot war, namens desmond. ;)

Reaktionen
0
Ich finde die ganzen "der is der und jener wird zu diesem"-Geschichten albern. Ist es so schwer zu akzeptieren dass Figuren in der Serie eventuell einfach seperat exisitieren und nicht die Böse gewordenen Instanzen von irgend nem random Baby sind?

Viel Interessanter finde ich - und es wird mir erst jetzt bewusst - dass Lost offenbar nicht nur auf ägypthische Mythen anspielt, sondern sie nacherzählt, gewissermaßen im Rahmen des überlieferten aus malt.

So ist die - längst als Taweret erkannte - Statue wie folgt beschrieben.
Initially she was viewed as a dangerous and potentially malignant force. Taweret was associated with the northern sky as Nebetakhet, the "Mistress of the Horizon". She represented the circumpolar stars of Ursa Minor and Draco (the little dipper formed her back) who guarded the northern sky. The northern sky was thought to be cold, dark and potentially dangerous and was associated with both Apep and Set. According to one ancient myth, her husband Apep could only come out during the night and so she represented all that was evil during the day. However, by the Old Kingdom she was seen as a protective rather than an aggressive force (just as female hippos came to be seen as aggressive largely in defence of their young). As a result, Taweret became a mother goddess and a patron of childbirth who was often described as the mother or wet nurse of the pharaoh. As time passed she soon became a household deity, helping rich and poor alike.
Und in der aktuellen Episode sagt Locke. "I had a crazy Mother".

Wer mal bisl googlet findet raus: Tawaret gilt als die Mutter von Osiris und Seth.
Und wenn man bisl weiter googlet findet man folgendes Zitat.
Seth, der seinen Bruder Osiris hasste, ersann eine List, um ihn zu töten.

Das ist jetzt nicht sonderlich bedeutungsschwer, aber ich finde diese neuinszenierung ne coole sache.

Anyways, coole Folge, Sawyer geht ab und nächste Woche gehts RICHTIG rund.

Reaktionen
0
naja, widmore weiss ja ganz offensichtlich ziemlich genau bescheid und stellt ja auch schon schallzaeune auf und so. dass er ihn umbringen kann oder ueberhaupt will, glaube ich eigentlich nicht.
umbringen wird ihn jemand anders der mit auf dem u-boot war, namens desmond. ;)

ja die zäune sind klar um ihn zu fangen/abzuhalten whatever. desmond muss auf dem uboot sein ja, es wäre storytechnisch low wenn er nicht mehr erscheint

Reaktionen
0
Ich denke, Desmond wird sicher noch erscheinen. Henry Ian Cusick ist ja bei jeder Folge im Maincast gelistet.

Und ob Widmore Nemesis töten wird, weiß man nicht. Nur Sawyer hatte es ihm vorgeschlagen. Das Grinsen vom alten Mann sagt mir aber irgendwie, dass der mehr weiß, als er zunächst zugibt. Entweder weiß er insgeheim schon, dass Sawyer ihn verarschen will oder Widmore und Nemesis sind doch Alliierte.

Reaktionen
0
@MahZagony
Bin mir auch 110% sicher, dass die Story insgesamt sone Religions/Mythen-Story wird, aber ich hoffe irgendwie dass es nicht einfach auf ne Nacherzählung einer bestimmten Mythologie hinauslaufen wird, sondern sie am Ende was eigenes machen, einfach mit Versatzstücken aus verschiedenen Religionen. Die Elemente Göttin als Mutter, Mord unter Brüdern, Wiedergeburt etc etc gibts zB mit Sicherheit auch in der griechischen Mythologie, inner nordischen und inner Bibel.
Wobei es schon stark nach Ägypten aussieht wegen der Statue und den Hieroglyphen/Ankhs. Irgendwie bin ich mir sicher, dass wir nächste Woche mehr drüber erfahren werden :D

Antrax4

Guest
Vermutlich war das elektromagnetische Feld der Insel der Grund, warum Smokey die Insel nie verlassen konnte.

Reaktionen
0
Schaue zur Zeit alles von vorn, damit freundin auch mal in den lost geschmack kommt.
Heute war S01E04 dran. Dabei viel mir auf, dass Locke und Smokey bereits aufeinander gestoßen sind.

kA warum ich das poste, fand esschon interessant.

Reaktionen
0
Oh mann ey. Die Folge hat mich bisschen genervt. Die Story hätte man in der Hälfte der Zeit bringen können... okay, ich denke es ist wichtig, was über Richard zu erfahren, aber es hat sich so gezogen.... :\
Aber wie geil die Schlussszene war! Die hats dann wieder raus gerissen. Und okay, man weiß nun bisschen mehr. Es scheint als hätte "der andere" (FFS der spinner braucht ENDLICH mal nen namen, das geht mir so auf die eier) sehr sehr viel Energie investiert um Ben dazu zu bringen, Jacob zu töten. Vermutlich sein ganzes Leben lang ist von a bis z darauf hin manipuliert worden.

Aber ich muss ehrlich sagen, ich bin etwas verwirrt von der Art und Weise wie sich die 6te Staffel und damit die gesamte Lost-Geschichte entwickelt hat. 5 Seasons lang war die Serie dominiert von High-Tech, in der Swan-Station muss man alle 108 Minuten auf nen Knopf drücken, mit Schall-Zäunen lässt sich das Smoke-Monster abhalten, es gibt Zeitreisen, verrücktes Zeug. Nun erfährt man, dass transzendentale Kräfte am Werk sind die die Welt vor der Zerstörung durch evil kaneevil retten sollen. Diese sind auch ganz merkwürdig elektromagnetisch. Versteht mich nicht falsch, ich seh das ganze gerne, aber diese völlig hahnebüchene Brücke die da wie mit der Machete durch den Dschungel geschlagen wird zwischen Technik und transzendenz, dass man also quasi mit maschinen den Teufel im Zaun halten kann, darüber kann ich nur lachen.
Und all die krassen Stories die Lost angeleiert hat, die Sache mit Walt, die geheilte Krebskranke Schwester von Juliet, Konstante und Variable, 4 8 15 16 23 42, raised by another, zig handlungs/ideen-stränge die nach der Momentanen Art wie die Serie läuft einfach nicht weiter beleuchtet werden werden. Enttäuschend, finde ich.

Darüber hinaus war die Folge cinematisch gesehn bestenfalls durchschnitt.

Übrigens, paar randquoten aus den Weiten des Webs, denn imo ist die Osiris - Seth - Parallele in der letzten Folge noch etwas deutlicher geworden:

Osiris ist Gott und Richter über die Toten und der Unterwelt und ebenfalls Herrscher der unterirdischen Welt, des Duat. Vor ihm müssen sich die Toten verantworten, bevor sie in das Jenseits eintreten können.
Das finde ich in Kombination mit der Tatsache dass auf der Insel scheinbar die Toten rumspringen wies ihnen passt bemerkenswert.
Seit der Geburt ist Osiris das ganze Gegenstück zu seinem Bruder Seth. Er schätze die guten Dinge, während sein Bruder vom ersten Atemzug nur von Hass und Wut getrieben wurde.
qft
Seth wurde durch ein Tier dargestellt, dessen Herkunft bis heute ungeklärt ist. Eine weitere Darstellung zeigt ihn in menschlicher Gestalt mit dem Kopf dieses Tieres. Es lässt sich keiner Tier-Gattung eindeutig zuordnen.
Vielleicht bisl weit her geholt, aber die optische nicht-eindeutigkeit passt zum shapeshifting des jetzt-Lockes..
Dem Mythos nach wird Osiris von seinem Bruder Seth ermordet, seine Gemahlin Isis jedoch findet seinen Leichnam und er erwacht zu neuem Leben.
Das wärs doch! Stellt sich nur die Frage wer Jacobs Frau sein soll. Ilana? Was ich mich heute gefragt habe: Warum eigentlich liegt die Frau von Kopf bis Fuß eingegipst rum, als man sie das erste mal sieht?
Ach, und Preisfrage: Warum tötet der Man in Black Richard nicht? Warum tötet er so viele nicht? Warum haut er all die Kandidates nicht instant nach ihrer Insellandung um? Tricky tricky.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Er haut nicht alle um, weil er einen behalten muss, der Jacob für ihn tötet. Sonst wäre er ja ewig gefangen. Da er gesehen hat, dass es nicht funktioniert, nur einen zu behalten, wie bei Richard und der Black Rock Crew, wurden seine Pläne bis zu Oceanic 815 immer ausgefeilter, mit dem Endziel, Jacob von Ben töten zu lassen. Er tötet ja durchaus einige, der Rest gehört zu seinem Plan.

Oben