Warum geht Desmond so einfach mit Sajid mit, auf der Insel? Hab ich überhaupt nicht verstanden. Ich dachte er steht jetzt wirklich hinter Witmores Plänen wegen seinem Flash.
Macht auch andersrum Sinn. Charlie war derjenige, der ihn im Alternaverse erleuchtet hat. Derjenige, der ihn in eine Nahtoderfahrung gebracht hat, so dass er eine Vision hatte. Und genau das versucht er ja (möglicherweise) genau dann mit Locke. Da erscheint es nur logisch, dass Charlie der erste Name ist, der ihm einfällt, als Ben ihn nach seinem Sohn fragt. Ambiguity!Beweis für die Desmond-Theorie: Seine Antwort auf Bens Frage nach seinem Sohn. Kapow!
In der Hütte könnte es doch Smokey gewesen sein oder? Ilana sagte ja mal, dass Jacob schon lange nicht mehr in der Hütte war und jemand anders sie benutzt hat. Oder überseh ich da jetzt was?
Ich raffs auch nich.
Ich beschäftige mich aber auch eher mit anderen Fragen:
1. Wenn Jack von einer von Widmores Nukes erwischt wird - stirbt er dann?
1.1. Wenn nein, weiß Widmore das? Und Smokey?
1.1.1. Wenn Widmore es weiß - warum schießt er dann überhaupt?
2. Ich höre immer "if we wanna leave, it has to be all of you" und raffs nich. Was will der Typ? Soll man ernsthaft glauben, dass das überirdische Rauchmonster, die göttliche Inkarnation des Bösen, der Vernichter der Welt mitm Flugzeug fliegen muss? Also echt
3. In der Alternativen Timeline ist die Insel kaputt - was ist dann mit Smokey los? Geht der auch einfach so drauf? Das war ja einfach.
Gibt nich so recht sinn alles...
Gut möglich dass sich Smokeys "Yes, that was me" nur auf die Situation bezog, die Jack beschrieben hat, und er von den anderen nichts weiß. Also von Dharmaville mit Sun und Lapidus, Jack in LA, Michael aufm Frachter etc. Es macht ja auch kaum Sinn, verglichen mit Smokeys sonstiger Herangehensweise, dass er Leuten, die Christian garnicht kennen, in Form von Christian erscheint: Michael, Sun, Lapidus, Locke...
Ich meinte die Locke/Christian-Szene in der Höhle mit dem Zeitrad. Als Christian noch sagte, er kann ihm nicht aufhelfen und es ist seine Bestimmung alle wieder zurück auf die Insel zu holen und dann "say hello to my son", und Locke fragt doch im letzten Moment noch "who are you" oder sowas, wenn ich mich nicht irre. Von der Motivation her würde das natürlich zu Smokey passen weil er ja jetzt auch alle versammeln will, und vielleicht musste er nur wegen Jack als Christian auftreten. Jetzt hab ich meine Frage ja fast selbst beantwortet.
Wenn es dabei bleibt, dass es Nemesis ist, fände ich es äußerst merkwürdig. Immerhin war die Szene extrem weit in der Zeit zurück, noch bevor es den Brunnen etc. gab. Vielleicht war dann Nemesis schon auf der Insel, aber nicht in Gestalt von Locke. Und wenn er außerhalb von Zeit lebt, ist es genauso seltsam, als dass er immer mitgesprungen wäre. Hach, ich könnte mich darüber irgendwie nur aufregen.