• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Lost - US-Stand

Reaktionen
198
Hat mir nun nicht besonders gefallen ehrlich gesagt. Handlung wurde kaum vorangetrieben, dafür aber kräftig rumgesponnen. :/

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.253
Warum geht Desmond so einfach mit Sajid mit, auf der Insel? Hab ich überhaupt nicht verstanden. Ich dachte er steht jetzt wirklich hinter Witmores Plänen wegen seinem Flash.
das erste mal als desmond der menge and strahlung ausgesetzt war, hing er irgendwo zwischen zwei zeitschleifen und ist hin und hergesprungen. sajid hat ihm damals geholfen da raus zu kommen. ich nehme mal stark an, dass das hauptsaechlich dadurch bedingt ist.

Reaktionen
0
6.12 ist mal richtig hammer. Etliche WTF-Momente, Spannung und durchaus brauchbarer Vorwärtsgang.

Hätte nun nich gerechnet, dass Ilana draufgeht, aber war bei ihrer Handhabung mit dem Dynamit wohl abzusehen. :ugly: Whispers sind wohl nun durch und mit Libby wohl auch klar, dass man bei Liebe/Berührungen eine Erinnerung an die Gegenwart bekommt. Boah, waren das wieder viele Gastauftritte. Das krasseste war aber Desmonds Fall in den Brunnen und wie jener in den FS Locke überfährt. Ich vermute, er will die Ausgangslage zur Gegenwart herstellen, da ja dort Locke bereits tot ist. Achja, und das Aufeinandertreffen von Jack und Nemesis ist absolut episch.

Reaktionen
0
Vielleicht wollte er auch nur Locke eine Vision haben lassen? Der sah am Ende so aus, als hätte er eine. Mit Liebe hätte es ja bei ihm nicht funktioniert. Methodisch gesehen sieht es schon mehr nach gezieltem Mord aus, aber bei der Show weiß man ja nie.

Irgendwie fand ich die Episode gut aber irgendwie auch nervig. Manche Schockmomente waren zu lange vorher offensichtlich (Ilana, Desmond&der Brunnen) und der Whispers-Reveal schockt mich auch irgendwie garnicht weil ich mir das eh schon gedacht habe und ich momentan einfach nicht erkenne wo die große Signifikanz in Bezug auf die aktuelle Story ist.

23lcya1.gif

Zuletzt bearbeitet:

MesH

Guest
Locke sieht am Ende vor allem mal so aus wie nach seinem Unfall, wo er ausm Fenster fällt.

Reaktionen
198
Coole Folge, fands durchaus spannend. Leider aber auch teilweise etwas langatmig und Aufklärung nur "um es mal erklärt zu haben"
(whispers)
Und die Dynamit action war sau hohl, noch dämlicher aber die nachgeschobene "Erklärung" von Ben: die Insel wars :x

Reaktionen
0
kind of hell. nunja mit der whispers "auflösung" eh klar. aber das sich desmond im FS wehrt etc ist sehr geil. der hat doch sicher einen plan.
smokey kann ihn anscheinend auch nicht "direkt" umbringen? hätte er sonst eh getan.
langsam schleichen sich auch die antworten ein, sie versuchens zumindest 8[

Antrax4

Guest
Desmond scheint wieder in einem tiefen Loch gefangen zu sein. Immerhin muss er diesmal keine Nummern in den Computer eingeben :D

Locke scheint irgendwie zu spüren, ob jemand Angst hat. Die große Frage ist: Warum hat Desmond keine Angst?
Meiner Meinung nach war es Desmonds Erfahrung im Parallel- Universum. Obwohl er dort erfolgreich war und Widmores Anerkennung hatte, fehlte ihm das wichtigste: Penny. Er hat erkannt, dass das, was er die ganze Zeit zu erreichen versuchte, ohne Wert war. Das Wertvollste besitzte er bereits.
Desmond hat es geschafft, "loszulassen". Und genau das will Jack auch schaffen.
Wahrscheinlich will Jacob die Leute dazu bringen, "loszulassen". Während der Man in Black sie in Aggression und in Spannung halten will, damit sie sich notfalls gegenseitig umbringen. Jemanden wie Desmond, der selbst in einer angespannten Lage keine Angst zeigt, kann er nicht gebrauchen.

Was ich ein wenig unlogisch finde: Warum will Sawyer die Insel verlassen? War er nicht einer von den Leuten die mit Locke gegangen ist und auf der Insel bleiben wollte? Sagte er nicht sowas wie "da draußen wartet keiner auf mich"? Oder verwechsel ich ihn?

Reaktionen
0
Ey ich glaub die Folge hatte EINE EINZIGE richtig geile Szene, und das war Bens Kommentar zu Ilana. Super!
Ja gut und Desmond geht ab. Neue Theorie: Durch die Elektromagnetische Geschichte wurde Desmonds Bewusstsein mit dem Bewusstsein seines Doppelgängers aus der If-World getaucht. Er ist es, der für frei nach "so nicht! gebt mir meine penny wieder!" den alten Status Quo wieder her stellt, also alles an passt. Und irgendwann machts dann *schwurbel schwurbel schwurbel* und alle sind wieder auf der Insel, nach dem Augenblick der Nuke und Juliet sagt "it worked!"
Beweis für die Desmond-Theorie: Seine Antwort auf Bens Frage nach seinem Sohn. Kapow!

Reaktionen
0
Beweis für die Desmond-Theorie: Seine Antwort auf Bens Frage nach seinem Sohn. Kapow!
Macht auch andersrum Sinn. Charlie war derjenige, der ihn im Alternaverse erleuchtet hat. Derjenige, der ihn in eine Nahtoderfahrung gebracht hat, so dass er eine Vision hatte. Und genau das versucht er ja (möglicherweise) genau dann mit Locke. Da erscheint es nur logisch, dass Charlie der erste Name ist, der ihm einfällt, als Ben ihn nach seinem Sohn fragt. Ambiguity!

Reaktionen
0
Guckt keiner mehr? ^^ Folge war so mittel. Hier und da ein paar tolle Sachen wie Jin/Sun reunion oder der Reveal dass Christian tatsächlich Smokey war. Hoffe mal einfach nicht dass Smokey da einfach gelogen hat, sone Geheimniskrämerei kurz vor Serienende nervt doch nur.
Im Großen und Ganzen ist dann aber doch nicht so wahnsinnig viel passiert, hüben wie drüben. In beiden Dimensionen wohl nur Vorbereitung auf kommende Ereignisse. In der Maintimeline fand ich ja anfangs die Tempelstory nervig, dies wurde mittlerweile total durch die Rumlaufstory ersetzt. Man sieht doch nur noch die Leute von einem Lager zum anderen laufen, dann wieder zum nächsten, dann spalten sie sich auf und dann dreht einer wieder um und schwimmt zurück. Wer da jetzt was gegen wen macht, wer gut und böse ist, und wer wen doublecrossed, übersteigt meinen Horizont so sehr, dass es mich nicht mehr so packt.
Widmore's Bombardement war dann auch so völlig unvorhergesehen, out-of-place und sinnlos. Er muss doch wissen, dass er Smokey damit nichts anhaben kann. Was soll das? Nur seine Gefolgsleute töten/demoralisieren?
Und was ist jetzt mit Desmond? Hat Sayid ihm rausgeholfen? Getötet haben wird er ihn jawohl nicht.

Reaktionen
0
Ich kann mich nur noch sehr vage an die ganzen Erscheinungen von Christian erinnern. Würden rückblickend wirklich alle Erscheinungen Sinn machen mit der Smokey Erklärung? Hat man Christian nicht noch mit Claire gesehen, als Evil Locke bereits auf der Insel erschienen ist? Und hatte Jack nicht auch eine Erscheinung als er die Insel verlassen hatte?

Reaktionen
0
Ich hoffe, dass Nemesis gelogen hat oder wirklich nur die Erscheinung in 1.05 gewesen ist. Wie sollten sonst die Erscheinungen auf dem Frachter, Off-Island im Krankenhaus und in der Hütte erklärt werden? Das passt doch vorne und hinten nicht. Und Smokey kann ja nicht über Wasser oder die Insel überhaupt verlassen. Das wirkt alles sehr inkosequent und wäre eine einzige Enttäuschung, wenn es dabei bliebe. Generell gefallen mir diese "Nebensatz-Auflösungen" überhaupt nicht. :( Die Folge insgesamt war sowieso äußerst schlecht geschrieben. Die Brunnen-Sache, die Reunions... Nach den letzten 2 tollen Folgen schon eine Ernüchterung.

Reaktionen
0
In der Hütte könnte es doch Smokey gewesen sein oder? Ilana sagte ja mal, dass Jacob schon lange nicht mehr in der Hütte war und jemand anders sie benutzt hat. Oder überseh ich da jetzt was?

Antrax4

Guest
Naja, die Off-island-Erscheinungen könnten ja durch "psychische Störungen" erklärt werden. Würde das aber auch als unbefriedigend ermpfinden. Wahrscheinlich hat Nemesis mal wieder gelogen.

Ich erinnere mich mal an einen Artikel, wo die Macher von Lost angeblich gesagt haben, dass Christian ein "höheres" Wesen als das Rauchmonster sei (War aber ein Internet- Artikel, daher weiß ich nicht wie sicher das ist). Vielleicht ist er so eine Art "Richter" im Kampf Jacob gegen Nemesis?
Normalerweise wird in der Serie immer gesagt "Die Insel will...", "Die Insel hat verhindert...", "Die Insel...", so als würde die Insel leben. Ich vermute, dass diese Taten, die "der Insel" zugeschrieben werden, ein mächtiges Wesen ausführt, welches noch über Jacob und Nemesis steht.

Nach Staffel 4, bevor diese Zeitreisen/Parallelwelten- Geschichte begann, hatte ich die Theorie, dass die Insel ein riesiges Lebewesen war (auf der sich über die Jahre Flora und Fauna entwickelt hat). Das Ziel der Dharma- Initiative war, über elektromagnetische Felder, dieses mächtige Tier zu kontrolieren. Außerdem war der Darm des Tieres unterirdisch mit einem bestimmten Ort in der Wüste verbunden (wo z.B. Locke und Ben "ausgeschieden" wurden). Ich hatte mir auch noch Gedanken über die "Erscheinungen" gemacht (bzw. wie sich das noch wissenschaftlich erklären ließe), aber spätestens mit den Zeitreisen musste ich meine gesamte Theorie fallen lassen. Jetzt gibt es sogar Parallelwelten... Und wie es aussieht, scheint die Insel diese Parallelwelten zu steuern. Möglicherweise wird die Parallelwelt (die Jack und Co. durch die Zündung der Atombombe geschaffen haben) zerstört sobald Nemesis die Insel verlässt... zumindest Charles Whidmore und Eloise Hawking scheinen etwas zu wissen, denn sie wollen nicht, dass Desmond seine Penny trifft, möglicherweise besteht die Gefahr, dass Nemesis irgendwie in die Parallelwelt eintritt, sobald er die Insel verlässt.

Vielleicht ist das große Geheimnis: Es gibt nur einen Nemesis für ALLE Parallelwelten, und jede Parallelwelt für sich versucht alles, damit die Zustände in ihrer Parallelwelt nicht zu sehr den Zuständen in der Welt mit Nemesis ähneln(bzw. Eloise und Charles versuchen das). Vermutlich ist das Ende dann so: Nemesis verlässt die Insel, Jack, Sawyer und co. verlassen auch glücklich die Insel, während Nemesis in die Parallelwelt eintaucht und dort großes Unheil anrichtet (der Preis für Glück wäre also das Unheil der Parallelwelt).

Reaktionen
0
In der Hütte könnte es doch Smokey gewesen sein oder? Ilana sagte ja mal, dass Jacob schon lange nicht mehr in der Hütte war und jemand anders sie benutzt hat. Oder überseh ich da jetzt was?

Man müsste wissen, seit wann der Aschekreis im S5-Finale unterbrochen worden war. In Staffel 3 und 4 hatte ich nicht den Eindruck, dass es schon gewesen ist.

Achja, und wie kam Nemesis in 5.09 in Gestalt von Christian ins Dharmadorf zu Sun und Lapidus, während Nemesis als Locke auf der Hydra war?

Das passt doch vorne und hinten nicht. Wenn dieses "Yes" als vollkommene Erklärung abgestempelt wird, ist es ein ernstzunehmendes Zeichen für einen unbefriedigenden Ausgang der Serie. :(

Reaktionen
0
Gut möglich dass sich Smokeys "Yes, that was me" nur auf die Situation bezog, die Jack beschrieben hat, und er von den anderen nichts weiß. Also von Dharmaville mit Sun und Lapidus, Jack in LA, Michael aufm Frachter etc. Es macht ja auch kaum Sinn, verglichen mit Smokeys sonstiger Herangehensweise, dass er Leuten, die Christian garnicht kennen, in Form von Christian erscheint: Michael, Sun, Lapidus, Locke...

Pissdrank)G(

Guest
Es wurde definitiv von den Lost machern gesagt, das Christian weder tot noch lebendig ist. In 5x09 ist es imho definitv eine andere Person und nicht der MIB.

Reaktionen
0
Ich raffs auch nich.

Ich beschäftige mich aber auch eher mit anderen Fragen:
1. Wenn Jack von einer von Widmores Nukes erwischt wird - stirbt er dann?
1.1. Wenn nein, weiß Widmore das? Und Smokey?
1.1.1. Wenn Widmore es weiß - warum schießt er dann überhaupt?
2. Ich höre immer "if we wanna leave, it has to be all of you" und raffs nich. Was will der Typ? Soll man ernsthaft glauben, dass das überirdische Rauchmonster, die göttliche Inkarnation des Bösen, der Vernichter der Welt mitm Flugzeug fliegen muss? Also echt
3. In der Alternativen Timeline ist die Insel kaputt - was ist dann mit Smokey los? Geht der auch einfach so drauf? Das war ja einfach.

Gibt nich so recht sinn alles...

Reaktionen
0
Ich raffs auch nich.

Ich beschäftige mich aber auch eher mit anderen Fragen:
1. Wenn Jack von einer von Widmores Nukes erwischt wird - stirbt er dann?
1.1. Wenn nein, weiß Widmore das? Und Smokey?
1.1.1. Wenn Widmore es weiß - warum schießt er dann überhaupt?
2. Ich höre immer "if we wanna leave, it has to be all of you" und raffs nich. Was will der Typ? Soll man ernsthaft glauben, dass das überirdische Rauchmonster, die göttliche Inkarnation des Bösen, der Vernichter der Welt mitm Flugzeug fliegen muss? Also echt
3. In der Alternativen Timeline ist die Insel kaputt - was ist dann mit Smokey los? Geht der auch einfach so drauf? Das war ja einfach.

Gibt nich so recht sinn alles...

1. Nach 6.09 zu urteilen nicht, da die Insel noch nicht mit Jack fertig, bzw. er ein Candidate ist.
1.1. Widmore eher nein, da er seit 20 Jahren nicht mehr auf der Insel war, Smokey wohl ja.
1.1.1. Vermutlich will er erstmal nur die gesamte Gefolgschaft umbringen, weil die ja auch Waffen und so haben.
2. Seine Motivation ist ja wirklich noch sehr mysteriös. Ich finde die Idee, mit der Ajira-Maschine abzuhauen eh lächerlich, da eigentlich unmöglich. Ob er nun die ganzen Losties dazu braucht oder sie nur manipuliert, bleibt abzuwarten. Undurchsichtig ist das alles allemal.
3. Ich vermute, er ist mit der Insel in den FS untergegangen. Schließlich ist er darauf gefangen. Müssen wir noch abwarten. Sun meinte ja zu Locke zeigend "It's him" oder so ähnlich. Sie hatte wohl eine Nahtoderfahrung und sah kurz in die richtige Welt und erblickte dort eben Nemesis in der Gestalt von Locke

Reaktionen
0
Gut möglich dass sich Smokeys "Yes, that was me" nur auf die Situation bezog, die Jack beschrieben hat, und er von den anderen nichts weiß. Also von Dharmaville mit Sun und Lapidus, Jack in LA, Michael aufm Frachter etc. Es macht ja auch kaum Sinn, verglichen mit Smokeys sonstiger Herangehensweise, dass er Leuten, die Christian garnicht kennen, in Form von Christian erscheint: Michael, Sun, Lapidus, Locke...

Als locke zum ersten mal in die Hütte geht war doch der Kreis durchbrochen? oder erinnere ichmich falsch? Ich glaube schon, nur ben hats nicht gesehen...

ich glaub ja gar nicht dass der auf das flugzeug will. der will doch irgendwas auf der anderen insel und braucht jemand bestimmten. wär doch lächerlich wenn er nur mit einem flugzeug wegfliegen kann..

hoffe die nächste folge klärt mal diese christian frage

Reaktionen
0
Ich meinte die Locke/Christian-Szene in der Höhle mit dem Zeitrad. Als Christian noch sagte, er kann ihm nicht aufhelfen und es ist seine Bestimmung alle wieder zurück auf die Insel zu holen und dann "say hello to my son", und Locke fragt doch im letzten Moment noch "who are you" oder sowas, wenn ich mich nicht irre. Von der Motivation her würde das natürlich zu Smokey passen weil er ja jetzt auch alle versammeln will, und vielleicht musste er nur wegen Jack als Christian auftreten. Jetzt hab ich meine Frage ja fast selbst beantwortet.

Reaktionen
0
Ich hab übrigens ne Prognose. Fällt euch auf, dass all die "Nebencharaktere" so langsam ausgesiebt werden? Viele die kurz auftauchen, ne kleine Rolle spielen und in der "anderen" Welt auch auftauchen (z.B. Ilana, der Chinese) sind mittlerweile tot. Es gibt nurnoch 2 richtige Nebencharaktere, der eine davon mittlerweile bisl Avanciert. Ich spreche natürlich von Miles (ausgebaut) und Lapidus. Ersterer ist noch wichtig. Der spricht schließlich mit Toten und das wird sicherlich nochmal ne Rolle spielen. Zweiterer hingegen hat glaub in ganz Lost noch überhaupt keine Rolle gespielt, außer der, dass er Pilot ist, und man hin und wieder einen braucht. Trotzdem ist er am Leben ABER: in der anderen Welt ist er noch gar nicht aufgetaucht, was auffällig ist, denn da ist ja für fast jeden Platz.
Meine Prognose beruht also auf seiner kompletten Unwichtigkeit; offensichtlich ist er nur noch am Leben um die Möglichkeit des tatsächlichen Abflugs mit Ajira-Air zu erhalten (Smokey kann bestimmt kein Flugzeug fliegen). Was wird also ganz offenbar passieren?
Er wird sterben.
Und dann soll Smokey mal mit seinem Masterplan rausrücken.

Reaktionen
0
Ich meinte die Locke/Christian-Szene in der Höhle mit dem Zeitrad. Als Christian noch sagte, er kann ihm nicht aufhelfen und es ist seine Bestimmung alle wieder zurück auf die Insel zu holen und dann "say hello to my son", und Locke fragt doch im letzten Moment noch "who are you" oder sowas, wenn ich mich nicht irre. Von der Motivation her würde das natürlich zu Smokey passen weil er ja jetzt auch alle versammeln will, und vielleicht musste er nur wegen Jack als Christian auftreten. Jetzt hab ich meine Frage ja fast selbst beantwortet.

Wenn es dabei bleibt, dass es Nemesis ist, fände ich es äußerst merkwürdig. Immerhin war die Szene extrem weit in der Zeit zurück, noch bevor es den Brunnen etc. gab. Vielleicht war dann Nemesis schon auf der Insel, aber nicht in Gestalt von Locke. Und wenn er außerhalb von Zeit lebt, ist es genauso seltsam, als dass er immer mitgesprungen wäre. Hach, ich könnte mich darüber irgendwie nur aufregen. :(

Pissdrank)G(

Guest
Auf lostpedia.com steht, dass die Szenen, wo Christian das erste Mal auftaucht ( in season 1 ) auf jeden Fall der MIB war. Ebenso steht dort, dass der Christian, der Claire eines Nachts weggeholt hat von den Losties ebenfalls der MIB war, ebenso der Christian, der Locke gesagt hat, er soll das Zeitrad drehen und somit auch der Christian, der Locke in der Höhle vorm Zeitrad erscheint. Jedoch gibs da paar Kontroversen: Als Hurley Christian in Jacobs alter Hütte sieht, sind dort definitiv 2 Personen : Christian und der Herr mit dem Auge! Hoffe das wird noch aufgeklärt.

Jedoch gibs auch paar Christian Szenen, die defintiv NICHT dem MIB zuzordnen sind. Zum einen Christian auf der Kahana, der Michael sagt, er kann gehen. Zum anderen Christian, der Jack nach der Rettung im Krankenhaus erscheint: Hier spricht allein dagegen, dass Hurley zuvor vom toten Charlie gesagt bekommt, dass Jack einen Besucher bekommt (womit Christian gemeint ist ).
Da der MIB weder über Wasser "fliegen" kann, noch die Insel verlassen kann, spricht vieles dafür, dass es 2 Christians gibt.
Mir fällt auch grad auf, dass der Christian, der Sun und dem Piloten erscheint, nahezu unmöglich der MIB ist, da dieser ja zu dem Zeitpunkt schon auf Hydra Island ist und Llana meinte, er kann seine Gestalt nicht mehr ändern.

Ich bin mir nahezu sicher, dass es den echten Christian noch gibt und es im Finale noch ne Überraschung dazu gibt, da das alles nicht zusammenpasst. Vor allem die Off-Island Szene mit Charlie und Hurley kann der MIB nicht gewesen sein. Charlie hat ja auch gar keine Motivation dem MIB zu helfen geschweige denn , dass er ihn kennt.

Reaktionen
0
Auf Lostpedia würde ich mich nicht berufen, da die Seite auch nur von Fans gemacht ist, die einfach immer das Wissen der aktuellen Folge einfließen lassen.

Wenn zum Beispiel in der nächsten Folge dann doch der "echte" Christian auftauchen sollte, würde auf der Seite auch wieder alles umgeändert werden.

Reaktionen
0
Wenn es dabei bleibt, dass es Nemesis ist, fände ich es äußerst merkwürdig. Immerhin war die Szene extrem weit in der Zeit zurück, noch bevor es den Brunnen etc. gab. Vielleicht war dann Nemesis schon auf der Insel, aber nicht in Gestalt von Locke. Und wenn er außerhalb von Zeit lebt, ist es genauso seltsam, als dass er immer mitgesprungen wäre. Hach, ich könnte mich darüber irgendwie nur aufregen. :(

Er war in der Szene ja Christian und nicht Locke. Und Christian könnte er auch schon "früher" (nicht vor Jahr xx, sondern bevor sie durch die Zeit gesprungen sind) gewesen sein. Klar ist das jetzt ne Zeit, bevor er zum ersten mal Christian war, aber Zeitreisen funktionieren nunmal nicht ohne Paradoxa. Die anderen verlieren ja auch nicht jede Erinnerung, wenn sie in eine Zeit vor ihrer Geburt springen.

Reaktionen
0
6.14 und 6.15 spoilers:

6x14

- A shocking episode with deaths
- MIB tricks Jack to take a backpack with explosive devices; the sub explodes
- Sun and Jin die
- Sayid redeems himself and is killed
- Widmore dies
- It is made to look as if Sawyer dies, but is saved by Jack
- Kate is shot by Zoe in shoulder

6x15

- Jacob and the boy in black arrive to the island 23 A.D.
- They are *not* one and the same person
- They are basically brothers who have the same mother, but there is a twist
- They become adversaries in their late 20s
- We see how the Smoke Monster was created

Other:

- Adam and Eve are MIB and his mother
- Jacob put them in the cave

About the leaked call sheet:

- "Hell" is only a metaphor
- Island is causing the ground to shake

Reaktionen
0
sagt dir der nick "darkufo" im zusammenhang mit lost etwas? hatte immer sehr zuverlässige spoiler in der vergangenheit

Reaktionen
198
Krasse Folge. Endlich mal etwas Action
Sayid tot, ok. Dass Sun und Jin auch noch draufgehen, auch ok, aber der Abgang ist bißchen low. Irgendwo eingeklemmt. Wie unspektakulär.
Mal sehen was Locke der Schlingel als Nächstes tut.

Widmore dies? Hab ich was verpasst? 8[

Reaktionen
0
Geile Folge, wobei aber wieder Ungereimtheiten und Rätsel entstehen.

3 oder 4 Maincharas tot ist schon heftig, aber wohl notwendig. Die Emotionen waren schon toll rübergebracht und beim Zuschauer erreicht. Widmore lebt sicher noch. Der wird sich mit Zoe irgendwo eingebunkert haben. Kann Wasser Smokey nun doch nichts anhaben? Und wird nach Sayids Tod je The Darkness geklärt? Ich finde, für vier verbleibende Folgen sind noch einige Fragen offen. :(

Reaktionen
0
Die Spoiler haben also größtenteils gestimmt. "Whitmore dies" - vielleicht ist das nur in der Folge verrutscht und gehörte noch zur nächsten.

RIP Lapidus:wave3:

Reaktionen
0
Wird ja ordentlich aufgeräumt. Sun und Jin hatte ich mir fast schon gedacht, Sayid fand ich überraschend, Lapidus find ich schade, hätte von dem gern noch was mehr gesehen :/

Reaktionen
0
Könnten bitte die Spoiler, die nicht zur aktuellen Folge gehören, bitte separat gepostet werden? Ich will mich hier nicht spoilen lassen. :mad:

Achja, Finale wurde von 90 auf 120 Minuten Nettospielzeit erweitert.

Reaktionen
0
?

Ich beziehe mich auf Scarabs Post, der die Inhalte und Meinung der letzten Folge zusammenfasst. Dabei bezieht er sich auf einen zuvor geposteten und dort noch deutlich markierten Spoiler kommender Folgen, den ich deswegen nicht gelesen habe. Und weil dort eine Sache anscheinend nicht gezeigt wurde, vermutet er, dass sie noch kommen wird. Ich will das nicht wissen und nicht mitten in einer Folgenbesprechung lesen.

MesH

Guest
Ich verstehe. Dachte, du beziehst dich auf das dicke Spoiler Post oben. :)

Oben