was habt ihr eigentlich für ein Problem mit dieser Einstufungen? Und wieso nehmen das alle so ernst. Habt ihr nicht gemerkt, dass das eine sinnlose, nichts aussagende Spielerei ist?
Ich mein, das ganze System an sich ist nicht gerade überragend und mehr oder weniger überflüssig. Es ist dazu da, dass dem Spieler einen Eindruck vermittelt wird etwas zu erleben und so etwas wie ein Gefühl von Competition verleihen soll, ohnehin ist es doch ein schönes Instrument zum rumspielen mit den bunten Sachen auf der Profilseite. Diamondspieler langweilen sich in der Beta übrigens auch, weil es zu wenig gute Spieler hat.
Ich will einen Vergleich mit WC3 anstellen, wobei ich dass bewusst mache, weil da ein ordentliches Laddersystem eingefügt war, welches sich viele mit SC2 auch wieder gewünscht hätten.
Jeder konnte in WC3 solo laddern wie er lustig war, zu aktiv Zeiten war es mit etwas Aufwand auch möglich in die Ladder rein zu kommen, sich zu halten war dabei eine andere Geschichte (btw. nur die besten 1000 Spieler werden gelistet). Gut, jetzt spielen wir SC2, haben beispielsweise 500'000 Kontrahenten im Battle.net, die alle Solo Laddern wollen. Bei einer linearen Spielverteilung auf die Leagues/Divisions haben wir 1'000 Diamond Divisions (falls jemand der Meinung ist, das System wäre nicht linear sondern progressiv oder ähnliches, so solle er dies begründen, momentan kann man davon nur ausgehen auch wenn ich selbst ein wenig skeptisch bin).
Wenn du jetzt #1 Diamond erreicht hast, quasi dich zu den Besten zählen darfst, wenn nicht sogar der beste vom Server bist, darfst du dich glücklich schätzen und diesen Erfolg vergleichen mit der Aufnahme in das WC3-Laddersystem....... das Problem ist, dass das total nichts ausgesagt hat ob man ein guter Spieler ist bei WC3, sondern sich einfach überdurchschnittlich gut mit dem Spiel auskennt und dementsprechend viel Zeit damit verbringt. Mit SC2 wird es nicht anders aussehen. Diamond geschweige den Platin wird nichts besonderes sein für Spieler, die sich etwas länger mit Starcraft als 2 Wochen auseinandersetzen.
:wave: