liga?!?"?

Mitglied seit
24.09.2001
Beiträge
759
Reaktionen
0
Gestern hab ich mit 3 Kumpels jeder seine Placement matches gespielt.
Einer 5-0, einer 4-1, einer 3-2 und einer 2-3.

Alle in GOLD eingestuft worden. Soviel dazu...
 
Mitglied seit
26.07.2000
Beiträge
269
Reaktionen
0
Man sollte bei der Diskussion auch bedenken, dass wir gerade in der Beta sind und daher noch nicht so viele Spieler vorhanden sind, wie nach dem Release.

Wenn man ein Match spielen möchte, ermittelt das Matchmaking ja einen Gegner, der im gleichen Moment ebenfalls ein Spiel machen möchte. Da die Wartezeit meist unter einer Minute ist, stehen in dieser Zeit nicht tausende von Spielern für das Matchmaking zur Verfügung. Daher ist es klar, dass der beste verfügbare Gegner nicht unbedingt in der gleichen Liga sein muss.

Wenn nach dem Release mehr Spieler aktiv sind, kann das Matchmaking bestimmt auch besser arbeiten.
 
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
55
Reaktionen
0
Man darf man auch nicht vergessen, das die Anzahl der Placement-Matches am Anfang der Beta ja auf 10 Spielen stand, jedoch dann auf 5 reduziert wurde. Ich denke mir, für den Release wird diese Nummer sicherlich wieder angehoben werden.

10 Placement Matches jedoch waren bei der Anzahl der Beta-Resets doch schon ordentlich. Gerade, weil es ja eine Beta ist, und ja jeder wieder in der Retail-Version auf 0 anfängt.
 
Mitglied seit
07.09.2002
Beiträge
653
Reaktionen
1
Bin im 2on2 mit 2-3 in Platin eingestuft worden ... wobei die Gegner wirklich ganz schöne Brocken waren.
 
Mitglied seit
06.05.2010
Beiträge
655
Reaktionen
0
Ort
Mannheim
Website
www.baerchenbruellen.de
So sehr wir das mit der Beta vorschieben...

... wenn man bedenkt wie sehr Blizzard teils verkackt hat bei den Dingen die sie in der Beta eingestellt haben, glaubt ihr wirklich das sich beim Release so viel ändern kann OHNE das es Probleme gibt?

Würden die das komplett anderst machen wollen, hätten sie das doch mal getestet oder sehe ich das falsch?

Ich hoffs ja auch das es später besser klappt, aber ma ehrlich... viele Leute spielen jetzt auch schon da hätte man, falls vorhanden, gern das bessere system auch ma testen können.

s Baerchen

[Heut btw. 1x Silber 1x Gold 1x Rausgeflogen und nicht nachschaubar, das Ganze immer noch von Bronze aus]
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
dimaga und lalush sind wohl endlich aufgestiegen^^ sind zumindest nichtmehr in meiner div :( jetzt kannich keine stats mehr stalken XD
 
Mitglied seit
12.07.2010
Beiträge
150
Reaktionen
0
Ort
Hamm
Weis jemand wie man aufsteigt?
Bin mit 4-1 in Gold plaziert worden, bin nun auf Platz 1 meiner Division mit 479 Punkten aber Aufstieg kommt einfach nicht.
 
Mitglied seit
19.03.2010
Beiträge
371
Reaktionen
0
wenn du oft gegen favored spielst & gewinnst, wirst du auch bald aufsteigen. war auch erst mit 5-0 gold und wurde nach ca 40 matches direkt nach diamond gepackt.
 
Mitglied seit
12.07.2010
Beiträge
150
Reaktionen
0
Ort
Hamm
wenn du oft gegen favored spielst & gewinnst, wirst du auch bald aufsteigen. war auch erst mit 5-0 gold und wurde nach ca 40 matches direkt nach diamond gepackt.

Ich spiel schon nur noch gegen Platin und diamond Spieler und habe 11 der letzten 13 matches gewonnen. Passiert irgendwie trotzdem nichts.
 
Mitglied seit
03.05.2003
Beiträge
367
Reaktionen
0
sergei ich behaupte einfach das du noch etwas spielen musst bis das system entscheidet od er dich dia oder nur platin einstuft
 
Mitglied seit
12.07.2010
Beiträge
150
Reaktionen
0
Ort
Hamm
Dummes undurchsichtiges System....
Ein einfaches ELO system wäre meiner Meinung nach so viel schöner gewesen.
 
Mitglied seit
07.09.2002
Beiträge
653
Reaktionen
1
Man kann aufsteigen.
Bin eben im 2on2 Random von Gold nach Diamond gesetzt worden.
Vor dem Game hatte ich 23-11 mit ~480 pkt.
Nach nem weiteren Sieg mit +20 Punkten bin ich nun mit 174 pkt und 24-11 stats Platz 2 in ner Diamond Liga mit ganzen 3 Leuten ...
 

Tulkas

Guest
Elo-System ...

Blizzard hat extra die unterschiedlichen Ligen gemacht, damit man denkt, boar ich bin Platz 12 in meiner Silber-Liga, ich bin gut. Das sollte das Ego boosten. Wenn man jetzt Elo-Rating einführt, ist klar, wer noob ist und wer nicht, das will Blizzard wohl nicht, um nicht die vielen Casuals zu verschrecken.
 
Mitglied seit
12.10.2002
Beiträge
254
Reaktionen
0
Ort
Wien
Ich spiel schon nur noch gegen Platin und diamond Spieler und habe 11 der letzten 13 matches gewonnen. Passiert irgendwie trotzdem nichts.

ganz so schnell geht es nicht. bei mir hats 38 games gedauert bis ich von silber auf platin aufgestiegen bin (trotz ständigem besiegen von platin-/goldligisten, die favored waren).
 
Zuletzt bearbeitet:

lukkkers

Guest
naja hab mit einem freund von mir 2on2 gespielt 3:2 sind bronze gekommen und haben dort andauernt gegen min gold 2on2 leute gespielt

jz schon auf silber aufgestiegen yes xD
 

rv4

Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
80
Reaktionen
0
Ich finde das Matchmaking-System ausgesprochen gut! Nach (!) den 5 Placement-matches bekomm ich nur Gegner, die ca. so stark sind, wie ich. Bin nie chacenlos und der Gegner auch nicht.

5:0 -> danach 2 mal gewonnen und 2 mal verloren.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Muss auch sagen das mir das System mittlerweile mehr zusagt. Ist ist zwar schwerer aufzusteigen usw, aber find ich ok.. so bleiben die Ligen konstanter usw.
 
Mitglied seit
19.11.2003
Beiträge
1.993
Reaktionen
83
also ich bin durch 5-0 placement matches in gold gekommen. schon stark verwundert gewesen - aber ok. hab von dort an ca 70% der nächsten 25 games gewonnen und war in der gold der 1. da hats mich dann langsam gewurmt aber ok, heute weitergespielt und siehe da, nach dem nächsten win direkt diamon #8. 2 spiele später diamond #1.

ich habe das gefühl die hystere ist erhöht worden und man bleibt länger in der vorherigen liga, zockt ne ganze zeit lang gegen höherklassige und wird dann erst relativ spät aufgewertet. find ich jetzt nicht zwingend schlecht aber so nen kleinen wink mit dem zaunpfahl zwischendurch fänd ich net schlecht.
z.b. ne anzeige nach nem win ggn nen deutlich besser platzierten: "du bist kurz davor aufzusteigen"
 
Mitglied seit
12.07.2010
Beiträge
150
Reaktionen
0
Ort
Hamm
Naja mitlerweile über 600 Punkte. Werde gegen Platinspieler oft als "Even Match" und ab und zu sogar favoed angezeigt und ich steige trotzdem nicht auf Oo

Mir fehlt so ein bischen die Motivation wenn ich sehe das der 2. der Division fast 300 Punkte rückstand hat..
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Dann bist du entweder die Ausnahme der Regel oder du tischst uns hier gehörig was auf.
 
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
24
Reaktionen
0
was habt ihr eigentlich für ein Problem mit dieser Einstufungen? Und wieso nehmen das alle so ernst. Habt ihr nicht gemerkt, dass das eine sinnlose, nichts aussagende Spielerei ist?
Ich mein, das ganze System an sich ist nicht gerade überragend und mehr oder weniger überflüssig. Es ist dazu da, dass dem Spieler einen Eindruck vermittelt wird etwas zu erleben und so etwas wie ein Gefühl von Competition verleihen soll, ohnehin ist es doch ein schönes Instrument zum rumspielen mit den bunten Sachen auf der Profilseite. Diamondspieler langweilen sich in der Beta übrigens auch, weil es zu wenig gute Spieler hat.

Ich will einen Vergleich mit WC3 anstellen, wobei ich dass bewusst mache, weil da ein ordentliches Laddersystem eingefügt war, welches sich viele mit SC2 auch wieder gewünscht hätten.
Jeder konnte in WC3 solo laddern wie er lustig war, zu aktiv Zeiten war es mit etwas Aufwand auch möglich in die Ladder rein zu kommen, sich zu halten war dabei eine andere Geschichte (btw. nur die besten 1000 Spieler werden gelistet). Gut, jetzt spielen wir SC2, haben beispielsweise 500'000 Kontrahenten im Battle.net, die alle Solo Laddern wollen. Bei einer linearen Spielverteilung auf die Leagues/Divisions haben wir 1'000 Diamond Divisions (falls jemand der Meinung ist, das System wäre nicht linear sondern progressiv oder ähnliches, so solle er dies begründen, momentan kann man davon nur ausgehen auch wenn ich selbst ein wenig skeptisch bin).

Wenn du jetzt #1 Diamond erreicht hast, quasi dich zu den Besten zählen darfst, wenn nicht sogar der beste vom Server bist, darfst du dich glücklich schätzen und diesen Erfolg vergleichen mit der Aufnahme in das WC3-Laddersystem....... das Problem ist, dass das total nichts ausgesagt hat ob man ein guter Spieler ist bei WC3, sondern sich einfach überdurchschnittlich gut mit dem Spiel auskennt und dementsprechend viel Zeit damit verbringt. Mit SC2 wird es nicht anders aussehen. Diamond geschweige den Platin wird nichts besonderes sein für Spieler, die sich etwas länger mit Starcraft als 2 Wochen auseinandersetzen.

:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
von Gold nach Platin aufgestiegen..

Nach ca. 7 Games gegen "stärkere" Teams.
 
Mitglied seit
12.07.2010
Beiträge
150
Reaktionen
0
Ort
Hamm
was habt ihr eigentlich für ein Problem mit dieser Einstufungen? Und wieso nehmen das alle so ernst. Habt ihr nicht gemerkt, dass das eine sinnlose, nichts aussagende Spielerei ist?
Ich mein, das ganze System an sich ist nicht gerade überragend und mehr oder weniger überflüssig. Es ist dazu da, dass dem Spieler einen Eindruck vermittelt wird etwas zu erleben und so etwas wie ein Gefühl von Competition verleihen soll, ohnehin ist es doch ein schönes Instrument zum rumspielen mit den bunten Sachen auf der Profilseite. Diamondspieler langweilen sich in der Beta übrigens auch, weil es zu wenig gute Spieler hat.

Ich will einen Vergleich mit WC3 anstellen, wobei ich dass bewusst mache, weil da ein ordentliches Laddersystem eingefügt war, welches sich viele mit SC2 auch wieder gewünscht hätten.
Jeder konnte in WC3 solo laddern wie er lustig war, zu aktiv Zeiten war es mit etwas Aufwand auch möglich in die Ladder rein zu kommen, sich zu halten war dabei eine andere Geschichte (btw. nur die besten 1000 Spieler werden gelistet). Gut, jetzt spielen wir SC2, haben beispielsweise 500'000 Kontrahenten im Battle.net, die alle Solo Laddern wollen. Bei einer linearen Spielverteilung auf die Leagues/Divisions haben wir 1'000 Diamond Divisions (falls jemand der Meinung ist, das System wäre nicht linear sondern progressiv oder ähnliches, so solle er dies begründen, momentan kann man davon nur ausgehen auch wenn ich selbst ein wenig skeptisch bin).

Wenn du jetzt #1 Diamond erreicht hast, quasi dich zu den Besten zählen darfst, wenn nicht sogar der beste vom Server bist, darfst du dich glücklich schätzen und diesen Erfolg vergleichen mit der Aufnahme in das WC3-Laddersystem....... das Problem ist, dass das total nichts ausgesagt hat ob man ein guter Spieler ist bei WC3, sondern sich einfach überdurchschnittlich gut mit dem Spiel auskennt und dementsprechend viel Zeit damit verbringt. Mit SC2 wird es nicht anders aussehen. Diamond geschweige den Platin wird nichts besonderes sein für Spieler, die sich etwas länger mit Starcraft als 2 Wochen auseinandersetzen.

:wave:

Damit hast du natürlich Recht aber genau dieses von dir genannte "Gefühl der Competition" fehlt mir momentan weil mich dieses kack System nicht aufsteigen lässt.
 
Mitglied seit
02.07.2001
Beiträge
415
Reaktionen
0
Ka ich hoffe das dass mim Aufsteigen beim Release auch richtig funzt.

War in Phase 1 auch Platin bzw Diamond.

Durch 3 PC Abstürze in der Einstufung bin ich dann Silber gelandet.

Dann hab ich meinen PC in Griff bekommen und 12-15 Games am Stück gewonnen und nicht aufgestiegen. (Alles gegen Gold/Platin/Diamond)

Jetzt kommen aber dauernd Diamond Gegner gegen die ich nur noch verliere... aber gammle trotzdem weiterhin in Silber rum. Und wenn ich weiter verliere steig ich sicher auch nicht auf :catch:
 
Mitglied seit
03.05.2003
Beiträge
367
Reaktionen
0
Doch tuste; wenn du wirklich nur gegen dia verlierst und gegen rest gewinnst, steigste bald nach Platin auf
 
Mitglied seit
12.07.2010
Beiträge
150
Reaktionen
0
Ort
Hamm
Doch tuste; wenn du wirklich nur gegen dia verlierst und gegen rest gewinnst, steigste bald nach Platin auf

Was darf man als bald verstehen?

Ich habe momentan 53 Wins 27 Niederlagen , spiele größtenteil nur noch gegen Diamond , gewinne mehr als ich verliere. Und nach 80 Spielen habe ich irgendwie erwartet man steigt langsam auf Oo
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.753
Reaktionen
51
Wo bist du denn? Gold?

Ich war Gold nach 4-1 Placement, Bin dann mit Stats von ca. 15:10 Platin geworden und bin so Top 5 mit 30:18. Ich denke, je höher die Liga, desto länger dauert es aufzusteigen. Und wenn man wie ich dann noch relativ wenig spielt, dauert es wohl noch länger.

Generell lässt sich aber auch sagen, dass der Skill ziemlich durchwachsen ist. Ich schaue mir die meisten meiner Gegner nach dem Spiel an und oft habe ich an Gold-Spielern mehr zu knabern als an Platin/Diamant.
 
Mitglied seit
03.05.2003
Beiträge
367
Reaktionen
0
Naja ich bin glaub ich bin mit 31:19 oder so von bronze nach platin aufgestiegen und hatte am schluss recht viele Dia Gegner gegen die ich verloren hab.

Aber ganz so lang wie bei dir hats net gedauert
 
Mitglied seit
02.07.2001
Beiträge
415
Reaktionen
0
Ohja lol. Nachdem ich 4 looses hintereinander hatte hab ich jetzt mal wieder gewonnen und bin in Diamond aufgestiegen oO
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
bin mit 3:2 in SIlber gelandet - dann erst in Platin und mittlerweile wieder in Diamond.

Ich muss aber sagen, dass ich die Leute in Silber gar nciht so schlecht fand. Irgendwie ist das System durcheinander. Ich hab teilweise gegen top Silber Leute gespielt..
 
Mitglied seit
02.05.2001
Beiträge
9
Reaktionen
0
Ich denke, je höher die Liga, desto länger dauert es aufzusteigen. Und wenn man wie ich dann noch relativ wenig spielt, dauert es wohl noch länger.

Kann ich nicht bestätigen, war ganze 3 Matches in Platin bevor es nach Diamond ging.
 
Mitglied seit
06.01.2005
Beiträge
270
Reaktionen
0
Mensch Leute, so ne Ladder braucht doch ne gewisse Zeit bis sie sich ausgebalanced hat.
Wie lange läuft die Beta jetzt wieder? Seit Samstag, nicht wahr? Wie kann man da erwarten, dass die Einstufungen und Auf-/Abstiege gebalanced sind? Ebenso das mit den Gegnern. Wartet doch einfach mal ab :>
 
Mitglied seit
06.11.2003
Beiträge
86
Reaktionen
0
Ich muss aber sagen, dass ich die Leute in Silber gar nciht so schlecht fand. Irgendwie ist das System durcheinander. Ich hab teilweise gegen top Silber Leute gespielt..

Ich hab Gegner aus der Bronzeliga bekommen, das waren für micht echt harte Brocken - dann krieg ich Gegner aus der Platinliga und dich putz ich weg. Das System scheint mir jedenfalls "durcheinanderer" zu sein als nach Phase 1...

Und dass sich Gegner auf meinem Niveau bekomme ist auch eher selten. Entweder mähen sie mich nieder oder ich mähe sie nieder...
Meistens habe ich dann so Win/Loss Streaks: 4 mal win, dann wieder 4 mal loss, dann wieder 5 win und so weiter...

wäre schön wenn das noch etwas ausgewogener wird.
 
Mitglied seit
12.07.2010
Beiträge
150
Reaktionen
0
Ort
Hamm
Mensch Leute, so ne Ladder braucht doch ne gewisse Zeit bis sie sich ausgebalanced hat.
Wie lange läuft die Beta jetzt wieder? Seit Samstag, nicht wahr? Wie kann man da erwarten, dass die Einstufungen und Auf-/Abstiege gebalanced sind? Ebenso das mit den Gegnern. Wartet doch einfach mal ab :>

Das wäre ja auch ok wenn es wenigstens halbwegs konsistent wäre.
Hier steigen Leute mit 15:10 oder mit noch weniger Spielen auf und bei mir ist nach 80 spielen immer noch nichts passiert.

Bis zum realease ist es nunmal nicht mehr lange und im Moment scheint das Ligasystem überhaupt nicht zu funktionieren.

Edit: Lol mir ist grade sogar aufgefallen das der Spieler de auf dem 2. platz in meiner Division war , aufgestiegen ist und das obwohl ich mehr als 200 Punkte mehr und n besseres win loss verhältniss hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Ich glaueb die meisten heulen hier doch nur weil sie nicht direkt diamant kommen, kA.

Bin 5:0 platin gewesen und jetzt mit ~24:10 diamant aufgestiegen, gegner waren alle auf meinem skill level, die meisten diamant, andere ähnlich wie ich mit guten stats noch gold oder platin.

nur weil man mal 5 matches in irgend ner liga rumgammelt heult jeder, aber die gegner zuweisung ist doch 1A
 
Oben