liga?!?"?

Mitglied seit
20.04.2007
Beiträge
590
Reaktionen
0
Ort
Berlin
1:4 -> Bronze

Das war heute früh.
Und jetzt hab ich es grade geschafft, dass ich von bronze nach gold aufsteige,
obwohl ich grade nur einen aus bronze besiegt habe. oO
Davor hatte ich aber nur gold gegner und da wars relativ ausgeglichen, mal gewonnen, mal verloren...
 
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
1.572
Reaktionen
19
wie es einfach nur krass nervt, man ist in silber und bekommt wer weiß was für gegner. im tvp kriege ich fast immer die hosen voll, sobald derjenige auf voidrays geht. eben wieder. ich gehe standard fast exe mit 4 barracks und pumpe rines, sehe bei scouting dann 1 void ray in seiner base. er schießt kommt schließlich mit 3 stalker 2 immortal und 2 voidrays und ich kann absolut nix machen, da er so abused, dass ich die voidrays nicht fokussieren kann und von stalker/immortals aufn sack bekomme. was soll man da bitte machen. wenn man es sieht ist es praktisch schon zu spät auf antiair zu switchen.
 
Mitglied seit
10.10.2002
Beiträge
711
Reaktionen
0
wie es einfach nur krass nervt, man ist in silber und bekommt wer weiß was für gegner. im tvp kriege ich fast immer die hosen voll, sobald derjenige auf voidrays geht. eben wieder. ich gehe standard fast exe mit 4 barracks und pumpe rines, sehe bei scouting dann 1 void ray in seiner base. er schießt kommt schließlich mit 3 stalker 2 immortal und 2 voidrays und ich kann absolut nix machen, da er so abused, dass ich die voidrays nicht fokussieren kann und von stalker/immortals aufn sack bekomme. was soll man da bitte machen. wenn man es sieht ist es praktisch schon zu spät auf antiair zu switchen.

Ich habe heute auch gegen meine verhassten Void Rays verloren - aber wenn du sagst dass der Gegner 2 VR + Stalker und 2 (!) Immortals hat, dann hättest du definitiv früher Druck machen müssen, oder dir in der Zwischenzeit selbst mehr aufbauen müssen (Ghost Academy für EMP usw.).

Ich weiss jetzt auch nicht ob für einen T "fast exe + 4 rax" Standard ist ... eher nicht.
 
Mitglied seit
14.11.2003
Beiträge
96
Reaktionen
0
4:1 und wieder Gold wie bereits in Phase 1 ^^.

Die Gegner kommen mir aber irgendwie stärker vor waren eigtl immer knappe Games bis jetzt naja mal schauen ^^
 

Zilver

Guest
bin jetzt von gold nach diamant aufgestiegen...das system failt total
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
103
Reaktionen
0
Ich habe heute auch gegen meine verhassten Void Rays verloren - aber wenn du sagst dass der Gegner 2 VR + Stalker und 2 (!) Immortals hat, dann hättest du definitiv früher Druck machen müssen, oder dir in der Zwischenzeit selbst mehr aufbauen müssen (Ghost Academy für EMP usw.).

Ich weiss jetzt auch nicht ob für einen T "fast exe + 4 rax" Standard ist ... eher nicht.

wenn 10 Carrier an deine tür klopfen und du grad mit void rays den 2. gegner bashst und in deiner base nurnoch paar stalker rumstehen weil der rest aufm weg ist reden wir nochmal... :D
Ich ba da heut früh nicht schlecht geguggt als er da mit dem zeuchsens ankam.... das mutter schiff hatte mien mate noch bekommen aber danach sah es mau aus -.-
 
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
1.572
Reaktionen
19
Ich habe heute auch gegen meine verhassten Void Rays verloren - aber wenn du sagst dass der Gegner 2 VR + Stalker und 2 (!) Immortals hat, dann hättest du definitiv früher Druck machen müssen, oder dir in der Zwischenzeit selbst mehr aufbauen müssen (Ghost Academy für EMP usw.).

Ich weiss jetzt auch nicht ob für einen T "fast exe + 4 rax" Standard ist ... eher nicht.

naja ich bau halt 1 rax, danach cc, dann orbital command, danach sofort 2-3 zusätzliche barracks, gas zwischenzeitlich und dann pumpe ich nur marines, setze 1 bunker an die natural exe, dann kommen 2-3 techlabs (je nach dem wieviele barracks), 1 barracks mit reaktor und dann wird maraudor/rines gepumpt bis die ghost academy da ist, wo dann ein paar ghosts hinzugefügt werden.
klar ich könnte mehr druck aufbauen, wenn ich die fe weglasse. aber dass weiß man ja erst nachher
 
Mitglied seit
17.05.2008
Beiträge
238
Reaktionen
0
omg hätt ich gewusst was ich mit dem thread hier für ein aufruf starte ^^
ich hätts mal gelassen aber nice das jeder posted
 
Mitglied seit
01.05.2010
Beiträge
219
Reaktionen
0
in der bin ich auch und da ist auch lalush auch mit 7:0
 

HartzzFear

Guest
Das System istn Witz, ich hab jetzt den 8. Platin-Spieler hintereinander aus den Socken geholt und gammel immernoch Silber rum ;>

Was ist das fürn Crap, bin mit 4:1 Silber gekomm und hau da alles weg, aber steig net auf ;>
 
Mitglied seit
03.07.2003
Beiträge
101
Reaktionen
0
also die placement matches auf dem EU-Server habe ich noch nicht bestritten.

Aber auf dem US-Server schien alles normal zu sein:

5:0 -> Platin
11:4 -> Diamant

wobei ich, seit dem ich in diamant spiel meist "nur" gold gegner und die mir meines erachtens ebenbürdig sind.
 
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
1.572
Reaktionen
19
Das System istn Witz, ich hab jetzt den 8. Platin-Spieler hintereinander aus den Socken geholt und gammel immernoch Silber rum ;>

Was ist das fürn Crap, bin mit 4:1 Silber gekomm und hau da alles weg, aber steig net auf ;>

wundert mich, bin auch mit 4:1 silber gekommen und bin bei 10-8 oder 9-8 aufeinmal in der platin gelandet. was mich nur irritiert hatte, bei der übersicht von allen spielen stand 17-8 für mich da, ich hatte aber nur die 5 einstufungsspiele+die ligaspiele gemacht.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
das system scheint atm einfach voll durcheinander zu sein... -.-
 
Mitglied seit
23.05.2010
Beiträge
44
Reaktionen
0
hab 5-0 gold. spiel aber meistens gegen plat/diamond

ein buddy von mir ist von gold auch schon in diamond rauf. kA worauf es wirklich ankommt.
 
Mitglied seit
08.04.2010
Beiträge
152
Reaktionen
0
spielt doch einfach nach 1 woche gibt es eh wieder ein reset. und ihr heult wieder rum.

nach dem realese könnt ihr euch aufregen das ist alles nur ne TEST phase :)
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
ja es ist nur ne test phase.. und ich reg mich dadrüber auch nicht auf..

ABER.. ich mache mir schon langsam sorgen wenn sie.. 2 wochen vor release immernoch ständig dauernt sollche Probleme haben wie zum Anfang der Beta.. vorallem die Probleme sind immer ein wenig anders.. und so 100% werden sie irgendwie nie gefixt..

ich kenn mich mit server/netzwerkarchitektur oder so nicht im detail aus.. aber weiß nicht.. es ist halt die ganze zeit so.. 5 schritte vorran.. 4 zurück.. usw ;)
 

SaL

Mitglied seit
14.06.2010
Beiträge
131
Reaktionen
0
Ort
L.E.
Ich denke das Ligasystem is eben sehr dynamisch und damit störanfällig.
Und nach den Patchproblemen mit den Servern haben sie wohl auch ein wenig Zeit verloren. :error:
Sobald noch mehr aussagekräftige Testergebnisse/Spiele da sind wird sich das schon wieder einigermaßen einpendeln.
Vielleicht liegts ja auch am Wetter.
Wenn alles schiefgeht kann man zum Release ja auch den Singleplayer spielen! :uglyup:
 
Mitglied seit
30.03.2005
Beiträge
275
Reaktionen
0
wie es einfach nur krass nervt, man ist in silber und bekommt wer weiß was für gegner. im tvp kriege ich fast immer die hosen voll, sobald derjenige auf voidrays geht. eben wieder. ich gehe standard fast exe mit 4 barracks und pumpe rines, sehe bei scouting dann 1 void ray in seiner base. er schießt kommt schließlich mit 3 stalker 2 immortal und 2 voidrays und ich kann absolut nix machen, da er so abused, dass ich die voidrays nicht fokussieren kann und von stalker/immortals aufn sack bekomme. was soll man da bitte machen. wenn man es sieht ist es praktisch schon zu spät auf antiair zu switchen.

Versuch mal erst zu exen wenn du ghosts hast. EMP wirkt wunder.
 
Mitglied seit
12.04.2001
Beiträge
2.201
Reaktionen
0
Wie Stats bzw. laddergeil ihr doch alle seid.
wie verbohrt du doch bist, dass du nicht einsiehst, dass man nur versucht rauszukriegen welcher Sinn hinter dem System steht :stock:
dass manche Pros in Gold rumhängen kommt dir also nicht komisch vor?
 
Mitglied seit
31.08.2008
Beiträge
19
Reaktionen
0
Ich glaub das System braucht einfach seine Zeit bis da jeder in der Liga ist, in die er sollte. Wenn das mal so einen Monat läuft hat jeder genug Spiele gespielt um einigermaßen richtig gewertet zu werden. Bei nur 5 Spielen kann man auch mal Glück/Pech haben. Bin selbst mit 3:2 Bronze gekommen (was mir auch bissl komisch vorkam). Ich hatte aber bereits einen Gegner aus der Platin Liga, welcher mir von allen bisherigen Gegnern am schwächsten vorkam, da er all seine Zerglinge gegen meine Roaches an der Choke gewastet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.10.2004
Beiträge
217
Reaktionen
0
ich glaube mit dem system ist alles in ordnung, lediglich das es nur 5 placementmatches sind ist irgendwie komisch, ich hoffe/denke blizz wird es außerhalb der beta auf 10 anheben, dann ist das auch genauer. Desweiteren muss ich echt schmunzeln über so manche aussagen wie: "warum erkennt das system nach 8 spielen keinen pro??" oder "damn, ich bin so gosu warum komme ich mit meinen 7:1 stats nicht in diamond/platin/whatever"

Chillt halt mal, je mehr ihr spielt umso genauer wird es doch.

mfg jodokus
 
Mitglied seit
07.05.2010
Beiträge
93
Reaktionen
0
Ich glaube das System ist viel intelligenter als ihr alle denkt^^

Vielleicht ist dem System scheiß egal, wenn du 10 platin spieler basht, weil es genau weiß, dass diese 10 platin spieler ihre platin liga eigentlich gar nicht verdient haben....
also wartete das system 3 tage und guckt in welcher liga diese 10 platin spieler wirklich sind.... und wenn sie dann auf einmal alle in bronze sind, dann hast du ja eigentlich nur gegen 10 bronze spieler gewonnen....


Ich denke das System wartet einfach ab, wie gut die Konkurenten wirklich sind....
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
Ich glaube das System ist viel intelligenter als ihr alle denkt^^

Vielleicht ist dem System scheiß egal, wenn du 10 platin spieler basht, weil es genau weiß, dass diese 10 platin spieler ihre platin liga eigentlich gar nicht verdient haben....
also wartete das system 3 tage und guckt in welcher liga diese 10 platin spieler wirklich sind.... und wenn sie dann auf einmal alle in bronze sind, dann hast du ja eigentlich nur gegen 10 bronze spieler gewonnen....


Ich denke das System wartet einfach ab, wie gut die Konkurenten wirklich sind....

weil das system ja auch schon vorher weiß, wo die ganzen spieler iwann mal enden o0 woher soll man z.b. wissen, dass nen platin spieler in 10 tagen nurnoch in bronze rumdümpeln wird?
 
Mitglied seit
10.10.2002
Beiträge
711
Reaktionen
0
Das System funktioniert deshalb noch nicht, weil die Zahl der Spiele viel zu gering ist.

Du machst 5-20 Spiele, die Gegner machen 5-20 Spiele. Sagt das etwas über das Können aus? Nein, weil die Zahlen noch lange nicht aussagekräftig sind. Man selbst braucht sicherlich > 100 Spiele um vernünftig eingeordnet zu werden, und so lange die Gegner ebenfalls noch nicht eingeordnet sind kann man nicht erwarten, dass das System tadellos sortiert.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
übrigens, dimaga atm 24-2 und dümpelt noch in gold rum ;) mit btw mehr als doppelt sovielen punkten, wie #2 (dimaga ca 500, #2 ca 220)
 
Mitglied seit
20.04.2007
Beiträge
590
Reaktionen
0
Ort
Berlin
hab auch schon in bronze welche gesehen mit ca 600 punkten oO.
Das komische bei mir war, als ich in bronze war, dass ich wenn ich gewonnen habe +24 gekriegt habe. Wenn ich aber verloren habe, habe ich höchsten -1 gekriegt.
Liegt ja irgendwie daran, dass ich nur gegen gold/silber gespielt habe und die immer favored waren...
 

The W

Guest
Das System funktioniert deshalb noch nicht, weil die Zahl der Spiele viel zu gering ist.

Du machst 5-20 Spiele, die Gegner machen 5-20 Spiele. Sagt das etwas über das Können aus? Nein, weil die Zahlen noch lange nicht aussagekräftig sind. Man selbst braucht sicherlich > 100 Spiele um vernünftig eingeordnet zu werden, und so lange die Gegner ebenfalls noch nicht eingeordnet sind kann man nicht erwarten, dass das System tadellos sortiert.
20 Spiele reichen locker aus, damit kann man sicher ~500.000 Leute einigermaßen richtig zueinander einordnen. Das Problem des Auf/Abstieges ist ein ganz anderes, es müssen auch die entsprechenden Gegner anwesend sein.
 
Mitglied seit
10.10.2002
Beiträge
711
Reaktionen
0
20 Spiele reichen locker aus, damit kann man sicher ~500.000 Leute einigermaßen richtig zueinander einordnen. Das Problem des Auf/Abstieges ist ein ganz anderes, es müssen auch die entsprechenden Gegner anwesend sein.

Man kann diese sicherlich richtig zuordnen, wenn die Gegner anhand derer man gemessen wird bereits korrekt eingestuft wurden. Das ist nach einem Tag Beta aber mit Sicherheit noch nicht der Fall, weswegen es z.B. mit dem Ergebnis von 3:2 scheinbar alles zwischen Bronze und Gold geben kann.
 
Mitglied seit
26.04.2010
Beiträge
20
Reaktionen
0
.....

4:1 (der eine lose war ein dc wegen meim besch**** wlan) in 1vs1 und silber?? Ich war zuvor immer in platin oder gold.... :stock:
 
Mitglied seit
21.02.2009
Beiträge
2.110
Reaktionen
0
3:2 Bronze. Die Einordnung scheint mir grade auch etwas durcheinander zu sein. Ich meine, teilweise sind Leute mit 4:1 in Bronze gesteckt worden ... das schon irgendwie sinnlos. Habe letzte Runde Platin gespielt und habe den Eindruck, als ob die Silber Leute nun teilweise stärker sind als damals die Platin Leute ^^

Imo ist das schlecht gemacht. Mit 4:1 in die unterste Liga...vll. weil die Leute nur gegen andere gespielt haben, die selber noch keine Platzierung hatten?
 
Mitglied seit
07.05.2010
Beiträge
93
Reaktionen
0
Zitat:
Zitat von Logger.zero Beitrag anzeigen
Ich glaube das System ist viel intelligenter als ihr alle denkt^^

Vielleicht ist dem System scheiß egal, wenn du 10 platin spieler basht, weil es genau weiß, dass diese 10 platin spieler ihre platin liga eigentlich gar nicht verdient haben....
also wartete das system 3 tage und guckt in welcher liga diese 10 platin spieler wirklich sind.... und wenn sie dann auf einmal alle in bronze sind, dann hast du ja eigentlich nur gegen 10 bronze spieler gewonnen....

Ich denke das System wartet einfach ab, wie gut die Konkurenten wirklich sind....

weil das system ja auch schon vorher weiß, wo die ganzen spieler iwann mal enden o0 woher soll man z.b. wissen, dass nen platin spieler in 10 tagen nurnoch in bronze rumdümpeln wird?

Weil das System nicht nach jedem Spiel den Skill vergleicht... sondern zb erst nach 3 Tagen......
 
Mitglied seit
23.09.2002
Beiträge
500
Reaktionen
0
äh? wie in 3 tagen? lol
punkte + bzw - bekommste direkt, also ist nix mit 3 tagen xD
 
Mitglied seit
07.05.2010
Beiträge
93
Reaktionen
0
Die punkte sind ja nur das oberflächliche...

die interne rechnung ist viel komplizierter...
es kann seine das das system ein match 5x nachprüft (jeden tag 1x) und guckt, was sich in der zeit mit dem gegenspieler getan hat....
 

Robb

Guest
Ich habe heute auch gegen meine verhassten Void Rays verloren - aber wenn du sagst dass der Gegner 2 VR + Stalker und 2 (!) Immortals hat, dann hättest du definitiv früher Druck machen müssen, oder dir in der Zwischenzeit selbst mehr aufbauen müssen (Ghost Academy für EMP usw.).

Ich weiss jetzt auch nicht ob für einen T "fast exe + 4 rax" Standard ist ... eher nicht.

spielt TLO eigentlich immer so gegen toss
 
Mitglied seit
01.07.2010
Beiträge
21
Reaktionen
0
3:2>>> gold... versteh ich nicht... aber wayne.. ich krieg in gold eh derb ins gesicht
 
Oben